Posts by admin

    Aprilscherz 2012, nicht mehr beachten bitte!
    Liebe Mitglieder,


    die Speicherkapazität für Beiträge in unseren PFD neigt sich dem Ende,
    deshalb wird es nun notwendig sein einige Threads zu löschen.
    Das entfernen/löschen überlassen wir unseren Zufallsgenerator den wir vor kurzen von den Spendengeldern der Mitglieder gekauft haben.


    Um den Moderatoren auch weitere Arbeit zu ersparen,
    (man muss nur sehen wieviele Beiträge in letzter Zeit off topic oder einfach nur Müll waren)
    wird das PFD ab dem 15 April nur noch von 17 Uhr bis 23 Uhr den Mitgliedern zur verfügung stehen,
    von 23 Uhr bis 16 Uhr ist also dicht !
    Für VIP´s und Mitglieder die fleissig für den Erhalt des Forums gespendet haben gilt diese Regelung nicht.
    Selbige erhalten einen neuen Zugangs-Code in den nächsten Tagen per eMail.


    Vielen Dank für euer Verständnis.


    Gruss aus den Philippinen


    ADMIN


    Aprilscherz 2012, nicht mehr beachten bitte!

    Liebe Mitglieder,


    wir planen für Ende Septemper Anfang Oktober eine Umstellung der Forensoftware. Dadurch wird das Forum für mehrere Stunden nicht erreichbar sein.
    Wenn das Forum danach wieder online geht, dann mit der neuen Forensoftware. Nach der Umstellung und der online Schaltung des Forums, müssen noch etliche Einstellung vorgenommen werden. Es kann also sein, das noch nicht alles so funktioniert wie es sollte. Dann heisst es einfach mal warten. Probleme speziell mit dieser Umstellung können eigens im Unterforum "Wünsche und Anregungen/ Board und Chat Support" gemeldet werden.


    Der genaue Termin wird kurzfristig bekanntgegeben.


    Gruss
    Admin

    Liebe Mitglieder,


    in letzter Zeit haben sich Personen mit Fakenamen angemeldet mit der Absicht Rückschlüsse auf einen bestimmten Resortbetreiber zuzulassen. Dabei wurden Beiträge verfasst mit illegalen Angeboten, die das Resort angeblich anbieten soll. Diese Angebote werden von dem Resortbetreiber sebstverständlich nicht angeboten und die Beiträge sind offentsichtlich mit dem Hintergrund verfasst worden den Resortbetreiber zu schädigen. Daher möchte der Betreiber hier eine Richtigstellung ankündigen. Da er selber kein Mitglied ist, werden wir das in seinem Namen einstellen. Der Betreiber Peter vom Resort "Hope Homes" ist uns namentlich bekannt und hat auch uns auch seine Personaldaten vorgelegt.


    Richtigstellung:


    Admin

    300.000 Beiträge sind geschafft!



    Wir danken euch allen für diese Gemeinschaftsleistung!
    Wir sind stolz auf diese Zahl!
    Das war bestimmt nicht unsere Erwartung als wir mit dem Forum begonnen sind. Aber dank gemeinsamer Aktivität haben viele Menschen, die ihr Wissen mit uns teilten unsere Erwartungen übertroffen.


    !!! Danke im Namen des gesamten PFD-Teams !!!




    admin

    Liebe Mitglieder,


    am 18.04.2009 werden alle PN´s die älter als 3 Monate sind unwiederruflich gelöscht!


    Sollten PN´s dabei sein die Ihr benötigt, so bitte ich darum diese selbst zu archivieren!


    Philippinenforum Team

    Liebe Mitglieder,


    am 04.04.2009 werden alle PN´s die älter als 6 Monate sind unwiederruflich gelöscht!


    Sollten PN´s dabei sein die Ihr benötigt, so bitte ich darum diese selbst zu archivieren!


    Philippinenforum Team

    Liebe Mitglieder,


    am 21.03.2009 werden alle PN´s die älter als 12 Monate sind unwiederruflich gelöscht!


    Sollten PN´s dabei sein die Ihr benötigt, so bitte ich darum diese selbst zu archivieren!


    Philippinenforum Team

    Wir wünschen allen Mitgliedern, Gästen und Bots die aller besten Glückwünsche und einen guten Rutsch ins neue 2009.



    Mögen alle eure guten Vorsätze die ihr wohl alle wieder haben werdet, sich erfüllen und möget ihr diese auch dauerhaft durchstehen.
    Möget ihr auch im neuen Jahr wieder Beiträge schreiben und Fragen stellen, die zu eurer Zufriedenheit beantwortet werden.
    In diesem Sinne Prosit, hoch die Tassen und auf ein frohes neues Jahr.



    An der Stelle bedanken wir uns beim Team für die jahrelange Treue, dass sie mit dem Forum durch dick und dünn gingen und alle Probleme mit uns gemeinsam lösen konnten. Gerade Andy74th gilt ganz besonders der Dank des Forum und des gesamten Teams für seine Aufopferung für das Fortbestehen des Forums.


    Das Team

    Das gesamte Team bedankt sich für eure Treue!



    Am heutigen Tag haben wir die Grenze von 200.000 Beiträgen durchbrochen was ohne euch alle nie möglich gewesen wäre.



    Macht weiter so, damit wir gemeinsam noch lange Freude an diesem Forum haben werden.




    Das Team

    Liebe Mitglieder,


    da uns in letzter Zeit immer wieder Accounts auffallen bei denen die Email- Adresse nicht stimmt, möchte wir alle Mitglieder bitte in ihrem Profil eine aktuelle Email- Adresse einzutragen.


    Wir werden absofort alle Accounts ohne gültige Email- Adresse auf inaktiviert setzten.


    Bei Fragen oder Problemen wendet euch bitte an den Webmaster


    Die Boardbetreiber

    Liebe Mitglieder, Liebe Gewerbeteibenden


    leider fällt uns von einigen wenigen Gewerbetreiben noch immer eine gewisse schleichwerbung auf (die laut den forenregeln verboten ist)


    nachdem die Werbung in den Beiträgen verboten wurde, wird die Werbung so langsam in den regelfreien bereich wie Linkliste, Treffen und auch in die Database verschoben.


    natürlich darf man seine Webseite in der Linkliste veröffentlichen, aber muss man sich dann gleich in drei Rubriken eintragen...
    auch darf man sich gerne im Treffen eintragen, auch wenn ein Stammtisch im xx Resort, sehr stark nach Werbung aussieht.


    es ist schon traurig, das man wirklich für jeden Bereich (mist) eine eigene Regel aufstellen muss, aber man lernt ja nie wirklich aus :denken


    Liebe Gewerbeteibenden vielen dank für die verschärften Regeln die noch kommen werden.


    Gruss Admin

    Liebe Mitglieder,


    da uns immer häufiger beschwerden über "Schleichwerbung" in div Threads erreichen und einige wenige das Board nur für ihre Werbezwecken missbrauchen , sehen wir uns gezwungen kommerzielle Werbung in der Signatur zu verbieten.


    Links zu Privaten Webseiten bleiben natürlich weiterhin erlaubt.


    Wir möchten alle Gewerbetreibenden bitten ihre Werbung bis zum 30.06.07 aus der Signatur zu entfernen.


    nachlesen kann man das auch in den


    Wir bedauern es sehr diesen Schritt gehen zu müssen, aber gute Worte haben leider nicht viel Wirkung gezeigt und wer nicht hören will... bestraft auch noch Unschuldige :denken


    Die Boardbetreiber

    Unwetter in Bacolod City/Talisay City


    AA


    Hallo,


    nun hat es uns hier in Bacolod City auch erwicht. In der Nacht zum 20. 12. hatten wir ein Unwetter bei gleichzeitigem Höchststand des Meeresspiegels. etwa 2.500 Familien mußten evakuiert werden, 120 Häuser waren total zerstört und über 3.500 Häuser stark beschädigt. Bacolod City und Talisay City (Neg. Occ.) wurden zum Kathastrophengebiet ernannt. Der höchste, gemessene Wasserstand war 1,50 m. Glücklicherweise hat es keine Toten gegeben.


    Auch wir hatten ca. 50 cm Wasser im Haus und die von Deutschland mitgebrachten Möbel sind größtenteils unbrauchbar. Eine schöne Bescherung kurz vor Weihnachten.


    Von unserer Kleidung, die größtenteils unbeschädigt blieb, haben wir einen Teil an die abgegeben, die alles verloren haben, mehr können wir auch nicht tun. Nun wartet man hier, wie immer in solchen Fällen, auf Hilfe aus dem Ausland.


    Trotz alledem wünsche ich allen eine Frohe Weihnacht.


    Autor Klaus_bacolod

    Danke Benz!


    Ich hoffe es kommt hier die eine oder andere Idee auf, wie dieses Forum für die Expats interessanter und lesenwerter sein kann!


    Ich bin gerne bereit hilfreiches umzusetzen!


    Gruß Admin

    Hallo Boardmembers,


    seit heute bieten wir einen neuen Service an!


    Wir bieten hier jedem Mitglied an Werbung für seine (kommerzielle) Internet Präsenz zu schalten.
    Das ganze wird in Views (anzeigen) berechnet.


    Um den Service in Anspruch nehmen zu können muß man registriertes Mitglied sein, da man in seinem Profil sehen kann wie oft auf den Banner geklickt wurde, und wieviele Views man noch übrig hat.
    Unsere Präsenz ist sehr gut besucht, so das sich die Werbung für Sie sicher lohnen wird.
    Die Banner also Ihre Werbung wird auf jeder Seite unserer Präsenz in einer Rotation angezeigt, gut sichtbar für jeden Besucher.



    Diese Views können durch eine entsprechende Spendensumme erworben werden!


    Gruß Admin


    Philippinenforum Deutschland

    Hallo Boardmembers,


    am 18.06.2006 werden alle PN´s die älter als 6 Monate sind unwiederruflich gelöscht!


    Sollten PN´s dabei sein die Ihr benötigt, so bitte ich darum diese selbst zu speichern!


    Der Boardbetreiber