Posts by admin

    Sorry Members,


    diese Geschichten wurden hier mehrmalig lang und breit ausdiskutiert!!


    Aus diesem Grund werde ich weitere Anschuldigungen wegen irgend einem Anwaltbüro/kanzlei auf den Philippinen nicht weiter dulden!


    Wer Informationen über das eine oder andere Office benötigt sollte das per Mail bzw. PN beim jeweiligen Besitzer erfragen!!


    Admin

    Hallo Boardmembers,


    nachdem immer wieder die Frage von Homepagebesitzern auftaucht "Wo bzw. wie bekommt man einen Banner des Philippinenforum´s" haben wir heute das Board erweitert!


    Jetzt finden Interessierte Homepagebesitzer die unser Forum verlinken möchten unsere Banner mit den gültigen Codes!



    Viel Spass weiterhin
    Admin + Team

    Hallo Boardmembers,


    vor einigen Wochen haben wir eine Datenbank (Downloadbereich) eingerichtet!
    Diese Datenbank sollte mit interessanten Infos rund um die Philippinen gefüllt werden.


    Hier unser Aufruf:


    Habt ihr interessante Informationen zu verschiedenen Themenbereichen die Ihr allen Mitgliedern zur Verfügung stellen möchtet?


    Dann rein damit in die Datenbank!



    Vielen Dank
    Das Boardteam

    Quote

    Original von palangga




    ich fürchte du hast leider recht mit deiner Einschätzung was die Prioritäten in diesem Forum angeht, Schade eigentlich.
    gruß Hans


    Leute, ihr habt doch das selbst in der Hand!
    Gruß Admin

    Hallo Boardmembers,


    wir haben das Angebot unseres Tagalogforums erweitert!
    So haben nun auch philippinische Staatsbürger die möglichkeit, in ihrer Landessprache zu verschiedenen Themen eine Diskussion zu führen.


    Wir hoffen auf eine rege Diskussionsbeteiligung!


    Das Boardteam

    Manila (Dow Jones)--Der Geldpolitische Rat der philippinischen Notenbank hat am Donnerstag die Leitzinsen um 25 Basispunkte erhöht. Wie die Notenbank mitteilte, wurde der Satz für 24-stündige Mittelaufnahme auf 7,25% und der für die Ausleihungen auf 9,25% angehoben. Es handelt sich um die zweite Zinserhöhung im laufenden Jahr. Der Notenbank zufolge handelt es sich um einen vorbeugende Maßnahme zur Eindämmung des Inflationsdrucks.

    Hallo,


    in letzter Zeit kommt es immer wieder vor, daß die Anmeldebestätigung einiger Neumitglieder zurückkommen!


    Bitte achtet auf die richtige Schreibweise eurer E-Mailadresse!
    Sollte jemand seine Anmeldebestätigung nicht erhalten haben, so möge er sich an mich per Mail mit dem Nicknamen und der richtigen E-Mailadresse(webmaster@philippinenforum.net) wenden!


    Selbstverständlich sollte euer Postfach auch frei sein, da sonst keine vollständige Registrierung erfolgen kann.


    Gruß Admin

    Etihad Airways baut zum Ende des Jahres ihr Flugnetz um die Destinationen Johannesburg, Manila, Shanghai und Jakarta aus und schickt außerdem fünf brandneue Boeing 777-350 LG an den Start.


    Die Aufnahme der Johannesburg-Verbindung ist für den 3. Dezember geplant, Manila, Shanghai und Jakarta werden ab dem Zeitpunkt der Erteilung der Regierungsgenehmigung der jeweiligen Länder in den Flugplan aufgenommen. Die fünf neuen Boeing 777-350 LG werden ihren Dienst für Etihad ab Ende November diesen Jahres aufnehmen.


    Von Deutschland aus fliegt Etihad derzeit täglich von Frankfurt und dreimal wöchentlich von München mit dem Airbus A330-200 nonstop nach Abu Dhabi. Über das internationale Drehkreuz Abu Dhabi werden den Fluggästen weitere Verbindungen in den Mittleren und Fernen Osten sowie zum Indischen Subkontinent bereitgestellt. Inzwischen bedient Etihad 17 Destinationen in 13 Ländern.

    Manila.



    Im Maschinenraum einer philippinischen Fähre ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte aber schnell gelöscht werden, eine Gefahr für die 525 Passagiere an Bord bestand nicht mehr, wie die Küstenwacht mitteilte. Die «Our Lady of Fatima» konnte ihre Fahrt mit einer Maschine fortsetzen.


    Ein Marinesprecher kündigte eine Untersuchung des Vorfalls an. In der Vergangenheit war es auch schon zu Anschlägen auf Fähren gekommen. Im vergangenen Jahr wurden bei einem Brand nach einer Explosion 116 Menschen getötet.

    Auf den Philippinen kamen mindestens sieben Menschen bei Überschwemmungen ums Leben. Die Zivilschutzbehörde erklärte am Samstag, von den Wassermassen betroffen seien mehr als 25.000 Menschen, darunter 2.240, die ihre Häuser in Manila und mehreren nördlichen Provinzen verlassen mussten.


    Die Behörden machten verstopfte Abwasserkanäle für die Überschwemmungen und den langsamen Rückgang der Pegel verantwortlich. Der Regen ließ am Samstag nach, die Meteorologen erwarteten für den Wochenbeginn trockeneres Wetter.



    Quelle:

    Hallo,


    Quote

    ich werde am 17.12 13:10 in Manila ankommen


    wenn du um 13:10Uhr in Manila ankommst sollte die Zeit reichen eine der letzte Fähren nach PG zu erreichen!


    Am besten mit einem schnellen Taxi!
    Kalkuliere ca. 2 Std. von Manila nach Batangas!


    Quote

    Loht es sich noch nach Batangas zu fahren und da zu übernachten oder soll ich gleich in ein Hotel und den 8 Uhr Bus ab Manila nehmen?


    Wenn der Flieger sich verspätet oder du nicht sofort aus dem Airport kommst, bleib die erste Nacht in Manila!


    Eine Übernachtung in Batangas - Pier ist möglich aber unbequem!


    Mein pers. Tipp: Manila - Hotel und am nächsten TAG ausgeruht weiter nach Batangas!


    Alles schon hintermir :D


    Gruß Admin