Posts by Kai

    Stand Mittwoch 3. September:


    NAIA 1: Renovierungsarbeiten sind im gange, Souvenir shops, sowie fast alle Essensstände sind geschlossen im duty free bereich. Klimaanlage schein immer noch nicht zu laufen, es stehen provisorische Klimaanlagen herum.


    Shuttle Buse fahren immernoch zu allen Terminals


    Gruß
    Kai

    Wobei die Zeiten der Ocean Jet nun nicht gerade Aktraktiv sind.


    Auch die Zeiten der Jaylann sind nicht gerade so Toll wenn man Abends von Dgte nach Siq fahren möchte, da fährt der letzte trip um 16Uhr .....


    Gruß
    Kai

    Hallo Forumsmitglieder,


    keine ahnung ob es hier her gehört ;)


    Wir ( Frau und ich ) Fliegen morgen auf die Philippinen mit Etihad, nun haben wir 30kg Freigepäck + 7kg Handcarry ( das wir in einem kleinen Trolley verstauen ) pro Person.
    Jeder hat noch eine Laptop-Tasche dabei.
    Nun zur eigentlichen Frage .... da ja nie genug mitgenommen werden kann ;) ... Ist es möglich das jeder noch einen Normal-großen Rucksack mit in den Passagierbereich nehmen kann ???



    Danke vorab.



    Gruß
    Kai

    Hallo Miro,
    Hallo auch dem Rest :D


    es gibt auf der Eckenheimer Landstr. die BPI Gemini http://www.bpigemini.de/


    Das Konto läuft dann wohl eher auf den Namen meiner Frau bzw. wenn es geht auf beide.


    Es soll ein Geschäftskonto werden wo regelmäßig Schecks eingezahlt werden, da ich diese nicht nach Deutschland verschicken lassen möchte. Und laut Firma geht das nur bei BPI, BDO oder Metrobank.


    Gruß
    Kai

    Hallo zusammen,


    Während meines nächstens Aufenthalt auf den Philippinen möchte ich dort gerne ein Bankkonto errichten zur engeren Auswahl stehen:


    BPI
    BDO
    Metrobank


    welches der 3 könnt ich mir den empfehlen?


    Gruß
    Kai

    Hallo,


    Wir haben damals ein Netbook gekauft in Manila gekauft und es ist uns aufgefallen das Laptops in Deutschland billiger sind als auf den Philippinen. Da sie wahrscheinlich mit der angebotenen Technik hinterher sind. Bisher hatte ich noch keine Onlineshops dort gesehen.



    Gruß
    Kai

    Hallo zusammen,


    bei mir sieht es folgendermasen aus:


    2008 - 16 Tage alleine die Freundin/Frau besucht
    2009 - 21 Tage alleine die Freundin/Frau besucht
    2010 - 2 Monate die Freundin/Frau besucht + geheiratet
    2012 - 6 Wochen mit Frau
    2014 - 4 Wochen mit Frau



    Darf ich mal fragen woher ihr die Zeit/Geld nehmt um mehrmals im Jahr zu Fliegen ?( Vllt. kann ich da meinerseits etwas anpassen :dontknow



    Gruß
    Kai

    Hallo,


    als ich 2012 die Schwiegereltern in San Juan(Siquijor) besuchte konnte ich die Besitzer des Kawayan Resorts in Canmunag kennenlernen, es waren nette Leute und das Resort an sich ist sehr schön geworden. Ich meine er hatte mir auch damals gesagt das er schon im Clinch lag mit dem Nachbar gegenüber, ob das wohl ein Teilgrund des Verkaufs ist?


    Gruß
    Kai

    Hallo,


    Normalerweise fähren die Delta und Jaylan mehrmals am Tag, zudem noch die OceanJet. Und diese Riesenfähre die auch Autos mitnehmen kann. Eben gerade habe ich aber gehört das die Delta wohl Kaputt sein soll.


    Gruß
    Kai