Beiträge von Asterix

    Zitat

    Original von faxxaff
    Eine Alternative:


    Wenn ihr aus Deutschland kommt, eröffnet bei der Postbank ein Sparbuch. Dazu gibt es eine Karte, mit der man auch im Ausland Geld am Automaten ziehen kann. Ich glaube 3 oder 4 Mal pro Jahr ohne Gebühren. Die Karte schickt ihr per Post zur Freundin. Mit ihr macht ihr aus, wann sie wieviel Geld mit der Karte abhebt und ihr überweist ein paar Tage vorher das Geld auf das Sparbuch. Ist doch einfach, oder?


    Das ist wirklich eine gute idee, hab ich nähmlich auch gemacht. Funktioniert an jedem ATM mit "Visa plus" Zeichen.
    Eine weitere Alternative:
    Ist ein Konto hier auf den Phils. bei der Citibank, Geld transfer, Überweisungen, ATM-Service, Onlinebanking, usw... funktioniert auf den Phils. und auch in Deutschland.


    Gruß Asterix

    Hallo,


    wir haben 5 mal ein Schengen-Visum beantragt, in den letzten 3½ Jahren
    und haben es jedesmal ohne Probleme genehmigt bekommen.
    Allerdings haben wir eine gemeinsame Adresse hier auf den Philis.
    Und da ich hier arbeite, ist somit auch die Rückkehrwilligkeit gegeben.


    Gruß Asterix

    Hallo,


    ja, ja, so ist das hier auf den Phils, vom sparen haben die noch nie was gehört. Es wird von der Hand in den Mund gelebt. Oder hat schon mal jemand erlebt das er an einem 15. oder zum ende des Monats, zur Mittagszeit, noch Geld aus irgend einer ATM bekommt? Und warum gibt es an jeder Ecke hier Pwan Shops? Ein Leben auf Pump, so sind "sie" erzogen und so wird es ihnen vom Saat vorgemacht. Schaut euch mal den 500er Peso-schein an. Da steht es "STUDY NOW, PAY LATER"
    Und wenn nun so eine Geldmaschiene in der Familie lebt, ist doch klar, das alle in der Familie, den bequemen Weg gehen wollen. Wer stellt sich schon gerne am 15. oder am ende des Monats an.
    Da muß von anfang an eine Regel geschaffen werden, und das kannst nur du und dein Partner gemeinsam. Ich kenne Leute die das auch geschaft haben.


    Asterix

    ;( OK,Ok, ich nehme dass noch einmal zurück. Aber vieleicht hättest du auch selber drauf gekommen können: 29.2% bedeutet "deductuion" : Tax,SSS,Medicare,Insurance,Pag-Ibig,ECC und Housing. das alles zusammen macht bei mir ca. 27-30% aus! Je nachdem!
    Sollte jetzt noch etwas unklar sein, sollte ich vieleicht mal deine/n Steuerfachmann/frau ansprechen? Denn Steuern sparen, macht überall spaß, auch auf den Philippines =)
    Gruß Asterix


    Hallo mani,
    du hast natürlich Recht und es beweist, du bist ein aufmerksamer Leser des Forums. Ich meinte natürlich: "wäre ich jetzt in Deutschland, dann hätte ich jetzt Stkl.1" Hier auf den Phils. habe ich 29.20% Steuern zu zahlen. Wenn du PHP 3500,- Steuern zahlst!!!! :rolleyes:dann liegt dein Einkommen ja bei........ok, lassen wir das! Du bist Rechtsanwalt und damit selbstständig, so hat man natürlich Möglichkeiten :D :D :D
    Gruß Asterix

    Ich weiss, die Deutschen dürfen leider nur einen Pass haben. Das ist Schade, denn das Gesetz benachteiligt hier eindeutig den Bürger. Aber ich will mich ja nicht einmischen.


    Hallo traduttore77,
    das stimmt nicht ganz, was du da sagst, schau mal hier:
    Auswärtiges Amt


    Kann ich eine fremde Staatsangehörigkeit annehmen und die deutsche behalten?


    Seit 1. Januar 2000 gibt es die Möglichkeit, die Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit ("sog. "Beibehaltungsgenehmigung") zu beantragen, bevor man die ausländische Staatsangehörigkeit annimmt. Bei dem dann folgenden Verwaltungsverfahren werden auch die privaten Motive des Antragstellers berücksichtigt.
    Fortbestehende Bindungen an Deutschland und triftige Gründe für den Erwerb der anderen Staatsangehörigkeit müssen nachgewiesen werden. Nãhere Informationen zur Beantragung der Beibehaltungsgenehmigung finden Sie hier. Ausserdem können Sie sich auch an die für Ihren Wohnort zuständige Behörde wenden. Bitte beachten Sie, dass das Verfahren für diese Beibehaltungsgenehmigung positiv abgeschlossen sein muss und Sie die Urkunde hierüber erhalten haben müssen, bevor Sie die ausländische Staatsangehörigkeit annehmen.


    Also der Traum vom 3. Pass ist noch nicht ausgeträumt 8)


    Gruß Asterix



    ?(Was ist das denn ?( Ich war 18 Jahre lang verheiratet mit einer Deutschen, und somit 18 Jahre lang in Steuerklasse 3. Nun bin ich seit drei Jahren geschieden und in Steuerklasse 1. Ich will jetzt eine Filipina heiraten. Nachdem was du da sagst, soll ich in Steuerklasse 1 bleiben????
    Nöööö, da ist dir wohl ein fehler unterlaufen.


    Gruß Asterix