Posts by Markus1234

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man (sofern man einreiseberechtigt ist) zunächst 7 Tage in ein Hotel in Manila in Quarantäne und kann dann, wenn der PCR-Test negativ ausfällt, zu seinem eigentlichen Ziel weiterreisen. Und am Zielort (bei mir wäre dies dann z.B. Davao) muss man dann nochmals 7 Tage in Home-Quarantäne. Soweit so gut, oder auch schlecht. Ich kann mir durchaus vorstellen, das die LGU sich mit einer 7-tägigen Homequarantäne nicht zufrieden geben wird. Oder sehe ich da zu schwarz?


    Eben, in anderen Links habe ich von 14 Tagen Home-Quarantäne gelesen. Ich bin auf die ersten Berichte gespannt.

    Mal eine „blöde“ Frage:


    Für Philippinas mit philippinischen Pass, was gelten nun dort ab 01.02. für „Bedingungen“ bei der Einreise aus Deutschland ?


    Auch die 7 Tage im Quarantäne Hotel mit Test nach 6 Tagen ?

    Hier ist die IATF order. Ist also so durchgegangen wie im IATF Technical Working Committee besprochen wurde.


    Warten wir mal auf die BID orders damit man genau sieht was die sagen.

    Ich bin vor allem gespannt, was mit der Home Quarantäne passiert. Also 7 Tage Hotel plus 14 Tage Home Quarantäne oder 7 plus 7, also insgesamt 14 Tage...

    TanduayIce Warum immer wieder die Panikmache à la "Vermutlich kann man nie wieder reisen"... das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht oder ?

    und ein neues Topic für euch...aber nicht in Panik verfallen


    Sars-CoV-2 könnte bald gegen neue Impfstoffe immun sein

    Gleich mehrere Mutationen des Coronavirus lösen Sorge aus – nicht nur wegen ihrer erhöhten Infektiosität. Einige dieser Varianten tragen auch Mutationen, die auf eine beginnende „Flucht“ vor unserer Immunantwort hindeuten könnten.

    Du bist lustig, ich verfalle nicht in Panik, das machen andere hier im Forum täglich bzw. stündlich für mich.


    Ich habe gar keine Zeit in Panik zuverfallen. Es gibt für mich viel wichtigere Sachen zu tun, als mich 24/7 damit zu beschäftigen.


    Ich warte einfach ab, ändern bzw. beeinflussen kann man sowieso nichts oder nicht viel.

    Es wird sicherlich kommen, entweder Impfung oder Test plus Quarantäne. Ist immer noch besser, als "nie wieder Reisen".

    Wenn das für dich so ist...ok. Für mich wäre Reisen mit 10 Tagen +x Quarantäne ein Grund nicht mehr zu reisen....bei 2x 10 Tagen Q wäre ja bei den meisten Menschen auch schon der Urlaub zu Ende.


    Aber das muss dann jeder selbst entscheiden!

    Genau, aber diese Panikmache AUF BEIDEN SEITEN geht mir gehörig auf den Zeiger...


    Carbabao hat geschrieben "Reisen wie früher". Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu "nie wieder Reisen", aber egal lassen wir das.


    Es wird sicherlich kommen, entweder Impfung oder Test plus Quarantäne. Ist immer noch besser, als "nie wieder Reisen"...


    Dito... denn wenn die Karte weg ist, nützen Dir auch die 100 EUR nichts mehr... aber dafür ist es nun zu spät...

    Ich kann mir denken, wie es passiert ist.


    Du hast geschrieben, dass Visum wollte niemand sehen. Das heißt sie ist nicht zum „Ausgang“ gegangen (also Immigration und Gepäckband) sondern einfach weiter in den Transitbereich. Dort kann sie natürlich lange nach einem Gepäckband suchen...


    Du schreibst auch, dass sie dann gerade noch rechtzeitig „eingecheckt“ hat. Ich nehme an Du hattest den online check-in bereits gemacht und sie musste am Schalter nur noch die Boardkarte abholen, richtig ?

    Die App heißt „Traze“ und ja, die wird auch für domestic travel benötigt, zumindest am Flughafen war es so.

    Danke. Gibt es die im playstore? Da sind ja einige.


    Gruss

    Ja, ich hatte beim letzten Post das Foto vom App Icon hochgeladen. Ist zwar von iOS, aber bei Android schaut es bestimmt ähnlich aus.


    Wenn ich nach „Traze contact“ suche, findet es bei iOS nur diese App. Keine Ahnung wie das bei Android aussieht.

    Nein, es ging ja nicht um den Link, sondern um die Aussage, dass ohne 100% Impfung evtl. kein Reisen möglich sein soll. Das würde bedeuten, dass es nie wieder möglich wäre, weil man 100% nie schaffst. Darum ging es mir nur.

    Noch mal langsam oder soll ich es mit Buntstiften aufschreiben?


    Auf dem Niveau macht es keinen Sinn zu diskutieren. Muss man immer gleich alles in Lächerliche ziehen ?


    Bitte nehme doch die Wachsmalstifte von Partyevent, damit es auch der größte Depp (also ich) versteht...

    Abwarten, wieso immer so pessimistisch...


    100% Impfung wird es niemals irgendwo geben also nie wieder reisen ? haha

    Hast du das Zitat im Link gelesen? Dort steht das man trotzdem das Virus verbreiten kann, sich nur selbst zu einem bestimmten Prozentsatz schützt...also kein Schutz für andere


    Nein, es ging ja nicht um den Link, sondern um die Aussage, dass ohne 100% Impfung evtl. kein Reisen möglich sein soll. Das würde bedeuten, dass es nie wieder möglich wäre, weil man 100% nie schaffst. Darum ging es mir nur.