Posts by Markus1234

    Passagiere kann eig. nicht sein denn man kann Cebu - Clark bei Emirates nicht als Inlandsflug buchen.

    Aber wie ja schon festgestellt wurde: die PAX bleiben sitzen :)


    Doch, es sind die Passagiere, die als Final Destination Clark gebucht haben. Die sind natürlich in CEB sitzen geblieben und steigen nun in Clark aus.


    Bei QR brauchst Du, wenn Du geimpft bist, keinen Test.

    Das war schon immer so!

    Echt?


    Soweit ich mich erinnern kann brauchte meine Frau für den Flug im März von MNL nach FRA einen PCR Test…. Aber halt mal….. jetzt wo ich daran denke… sie sagte mir, dass sie diesen nicht vorzeigen brauchte…

    Ich denke Dino bezog sich auf den Punkt: "Habe eben gerade von Kirschner Reisen erfahren, das alle Airlines jetzt den Einreisebestimmungen der Destination folgen"... und das war wirklich schon immer so.

    Wir haben ein gemeinsames Konto bei der DKB, d.h. meine Frau ist "Bevollmächtigte" für das gemeinsame Konto.


    In unserem Fall bekommt meine Frau aber KEINE neue Visa Debit-Karte und behält kostenlos die "richtige" Kreditkarte und dass auch dann, wenn ich meine "richtige" Kreditkarte nicht kostenpflichtig beibehalten hätte.


    Edit: Hat inzwischen mal jemand bei der HSBC mit der neuen VISA Debitkarte Geld abgehoben ? Gab es dort die gleichen "Konditionen", wie bei der Kreditkarte ?

    Ende des Monats fliege ich mit meiner Frau zusammen für 3 Monate nach Manila. Leider konnte ich nichts eindeutiges zur Handhabung des Balikbayan Status für mich finden. Vor Corona wurde bei Ankunft automatisch ein Jahr Aufenthalt in den Pass eingetragen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

    Bin mir nicht sicher, ob Dir schon jemand geantwortet hat, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das noch genauso ist. Wenn Du mit Frau einreist, dann bekommst Du automatisch den Ein-Jahres-Stempel in den Pass.

    Schön das es sich geklärt hat. Sorry, ich konnte erst jetzt antworten. Wenn man über Skype eine "richtige" Telefonnummer anrufen will, muss man vorher sein Konto "aufladen".

    So sitze nun am Gate und kann berichten.


    Am “Pre-Check In” (Damen die vor dem check in die Dokumente checken) wurde ich als 1. nach dem PCR Test gefragt.


    Als ich sagte ich brauche es nicht (weil dreifach geimpft), wurde ich erst ungläubig angeschaut und dann wurde beim “richtigen” Check In nachgefragt und siehe da, ich brauchte KEINEN Test. :yupi

    Ich bin zuletzt am 28. Januar von Cebu nach Frankfurt mit Qatar geflogen. Ein PCR war nicht notwendig. Auch die letzten beiden Male in 2021 selber Flug, kein PCR. Vollstaendig geimpft.

    Vieleicht hatte ich nur Pech mit meinem Check IN Mitarbeiter im Oktober. In Kürze kann ich aus “erster Hand” berichten… :D

    Ich stehe vor der gleichen Frage, allerdings in CEB, aber auch mit QR.


    In ein paar Stunden kann ich hier Auskunft geben… ;)


    In Erfahrung bringen konnte ich:


    1. Am Flughafen CEB wird kein Test benötigt

    2. in Doha wird kein Test benötigt

    3. in D wird kein Test benötigt.


    Also warum soll ich einen Test machen ?


    Aber: Im Oktober wollte der Typ am Check in in CEB trotzdem einen Test (rapid test) haben. Da ich damals einen hatte, habe ich mich nicht rumgestritten… :sonicht

    Hallo,

    ich habe für den 16. Februar einen Flug von Frankfurt nach Cebu via Doha gebucht. Da ich Deutscher bin und vollständig geimpft, habe ich da kein Problem mehr gesehen. Ich dachte, dass lediglich noch der PCR-Test erforderlich wäre.

    Nun lese ich in der Presse und auch hier im Forum, dass man einen One-Health-Pass ausfüllen muss und dass man einen speziellen Versicherungsschutz bis 35.000 USD für eine mögliche Covid-Behandlung nachweisen muss.
    Stimmt das? Auf der Website der Botschaft der Philippinen in Berlin habe ich keine entsprechenden Hinweise gefunden. Ich habe http://philippine-embassy.de/visas/ nach den Strings "Insur" und "One" durchsucht und keine einschlägigen Treffer erhalten.

    Handelt es sich hier nur um ein Gerücht?

    https://onehealthpass.com.ph


    Einfach unter „register“ registrieren.

    Die Meldung ist zwar schon alt (08.2020):


    Swab test not mandatory for departing passengers at MCIA (mactancebuairport.com)


    .. aber sollte es irgendwann mandatory geworden sein, sollte man doch auch so eine PresseErklärung erwarten können.

    Das Problem ist, dass man sich dann im Zweifel am Check In rumstreitet und im schlimmsten Fall den Flieger verpasst.


    Da nimmt man dann das vermeintlich geringere „Übel“ in Kauf…


    Beim letzten Mal im November wurde mir, wie schon mal erzählt, beim Check In bestätigt, dass ich ohne Test nicht hätte mitfliegen dürfen.


    Ohne Test hätte ich dann sicherlich den Chef usw. verlangt und mir es schwarz auf weiß zeigen lassen… aber da ich einen Test hatte, habe ich keine Lust darauf gehabt…

    Jetzt benötigt sie am Tag der Abreise in Mactan noch einen 72 h gültigen PCR Test, Richtig? Kann jemand einen Anbieter in Cebu empfehlen?

    Wie sind die Preise?



    Was für Flüge bzw. Airlines empfiehlt die Forengemeinde aktuell? Ich hörte, mit Stopover in Doha müsse man jetzt mit Gepäck und PCR Test komplett noch mal durch den Check In inm Airport Doha. Ist das Richtig?


    Zum Test:


    Den kann sie am Flughafen machen:


    https://mactancebuairport.com/…bound-testing-procedures/


    Letztes Mal (November 2021) habe ich bei der Ausreise nur „unter Protest“ einen Rapid Test gemacht, weil der angeblich beim Check In Pflicht wäre. Da ich mich nicht rumstreiten wollte, habe ich die 900 PHP investiert. Aber weder QR noch D verlangte einen Test…


    Zu Doha:


    Wo hast Du das gehört ? Wenn das Gepäck durchgecheckt ist, natürlich nicht. Wer erzählt so einen Käse ?

    WIe sieht es nun aus...mit dem PCR test?

    Maximal 48 Stunden vor Abflug?

    Bei Ankunft spielt es keine Rolle mehr?

    Auch wenn man 3 Tage zum Zielort brauchen würde?

    Ja innerhalb von 48h vor Abflug, d.h. spätestens beim Check In am Flughafen muss das negative Ergebis vorliegen.


    „a negative RT-PCR test taken within forty-eight hours (48 hrs) prior to departure from the country of origin will be required.“

    Leider kann man keine Tickets momentan bei kirschner reisen Buchen.

    Denkt ihr ist es besser Flüge bis nach Manila oder Cebu zu buchen und dann einen extra Flug von Cebu nach Bacolod City zu buchen?

    Weil wenn ich auf Singapur airline oder auf Cahtey Pacific Seite nachschaue ist es nicht möglich Flüge bis nach Bacolod City zu buchen.


    Einfache Antwort: Ja !!!!


    Erst Flug nach MNL oder CEB buchen und dann z.B. bei Cebu Pacific einen Flug buchen. Hier aber genügend Zeitpuffer einplanen…