Beiträge von jack cursor

    Hallo Schokoprinz,


    Wenn wir das früher gewusst hätten, hätte meine Frau mit denen kein Geschäft angefangen. Aber jetzt ist es zu spät. Deshalb wären Beobachtungen über Aktivitäten der Leute von ausschlaggebender Bedeutung. Für uns wäre von großem Interesse, ob Motorradfahrer mit schweren Maschinen dort aus - und eingehen. Welche Kennzeichen haben diese Motorräder ?? Marke der Motorräder sind möglicherweise Motoguzzi,... Welche Erfahrungen hast Du mit denen?? Jesus V. Garcia ist der Chef dort, hat noch 2 Brüder, sind sehr gefährlich. Erst hinterher ist man schlauer, wir haben erst hinterher gemerkt, dass diese "Firma " keine Firma ist, da sie keine der gesetzlichen Auflagen, die eine Firma auf den Phills. erfüllen muss, auch einhält. Aber wir haben die Bande im Schwitzkasten.

    Hallo Leute,


    Wer wohnt in Bulacan und kennt dort " King James Auction". Für uns wären Beobachtungen vor Ort der Aktivitäten dieser sehr gefährlichen "Firma" von großem Interessse, da wir hier in D sind und uns nicht vor Ort uns Informationen beschaffen können. :hi

    Hallo Leute,


    Mit den 30 Jahren ist sowohl die Abnutzung der Bausubstanz durch den Zahn der Zeit gemeint gewesen, als auch der Pachtvertrag, der auf das Grundstück lautet.


    Unser Haus in Manila ist mittlerweile 14 Jahre alt und wir müssen innen und außen alle 2-3 Jahre größere Renovierungsarbeiten durchführen, wobei Holzbauteile in Decken, die Parkettböden; - der Außenputz besonders stark leiden, da das tropische Klima der Bausubstanz stärker zusetzt als hier in D das 4 Jahreszeitenklima. Wenn das in solchen Großbauten nicht genauso gehandhabt wird, ist ein Condo / Bau wirklich nach 30 Jahren abgewirtschaftet.

    Hallo pinoyviking, <BR><BR>Ich habe mir ein paar von den Kernen mitgebracht, da diese sortenecht sind, bringen sie dieselben Früchte.Sie haben auch ausgetrieben, den letzten Winter gut überstanden, blühen jedoch noch nicht. Auf den Phills im Hochland haben wir sie in Reihen gesetzt, was mich auf die Idee gebracht hat, sie hier in D auch zu kultivieren. Wenn es Dir nur darum geht, Zitruspflanzen zu haben, weil sie -zugegeben - schön aussehen und auch Früchte bringen, dann kannst Du Dir aber auch andere Zitruspflanzen besorgen, wenn Du Deine verbleibende Lebenszeit mit der Freude über den Anblick blühender und fruchtender Zitrusbäumchen anfüllen möchtest. Ganz "normale" Zitronenbäumchen bekommt man überall.In Gärtnereien in Italien gibt es ein großes Angebot, also mach mal Urlaub im Süden !!

    Hallo pinoyviking,


    Ich habe mir ein paar von den Kernen mitgebracht, da diese sortenecht sind, bringen sie dieselben Früchte.Sie haben sie auch ausgetrieben, den letzten Winter gut überstanden, blühen jedoch noch nicht. Auf den Phills im Hochland haben wir sie in Reihen gesetzt, was mich auf die Idee gebracht hat, sie hier in D auch zu kultivieren.

    Hallo Leute,
    grünen Spargel gibt im market-market neben SM nähe Aranetta Colloseum, schmeckt m.E. viel besser als weißer, Grün ist auch gesünder, dazu noch Tenderloin und Kartoffel, weiße Souce--mmmm....!

    Hallo andyman,


    Wir haben unser eigenes Haus in Cubao gekauft 1998 . Vorher haben wir uns umgeschaut auf dem Condo Markt und immer wieder Überraschungen erlebt. Ein Condo wurde uns für 4M angeboten. Ein Jahr später kostete es nur noch 2M. Was war geschehen ? Der Eigentümer der Anlage hatte gewechselt und die Wohngebühren auch - aber nach oben. Condos kaufst Du nur für 30 Jahre. Ein Haus für immer. Der Wiederverkaufswert eines Condos sinkt -meistens. Ein gepflegtes Haus steigt im Wert.

    Hallo Leute,


    meine Frau stammt von dort. Was sie nach ihrem Aufenthalt (2009) von dort zu erzählen hatte, klang nicht sehr positiv. Viele der Leute dort sind bei der NPA. Sie wurde dort bedroht, weil die dort wussten, dass sie aus D kommt. Ihr gehört in den dortigen Bergen die höchste Bergspitze, was die Mobiltelefongesellschaften bisher (?) davon abgehalten hat, ihre Sendeantennen zu installieren mit allen neg. Folgeerscheinungen. Aber trotzdem: Holzeinschlag im Gebirge, Korallenriffe seien in einem erbärmlichen Zustand. Die Fischgründe sind immer noch vom Raubbau (Cyanid, Dynamit) geschädigt, Konsum von Schabou weit verbreitet... Man ist versucht zu sagen : Typisch Philippinen. Weiß jemand was Besseres aus der Region zu berichten?

    Hallo Leute,


    Es gibt hier eine Organisation : < Rettet den Regenwald >, die schon für die / in den Phills. Aktionen durchgeführt hat :clapping und dringend unserer Unterstützung bedarf. Da wir alle auf irgendeine Weise mit diesem oder einem anderen tropischen Land in Verbindung :friends stehen, sollten wir uns für die Erhaltung und den Schutz dieses einmaligen Ökosystems einsetzen und http://www.regenwald.org unterstützen.

    Hallo Leute,


    Ich unterstütze schon seit einiger Zeit die Organisation < Pro Wildlife >, www.prowildlife.de . Die führen zur Zeit eine Protestaktion durch, die sich gegen das Abschlachten :Kotz von Affen in Baum Mono "kulturen" richtet. :( Diese Organisation hat auch schon in Phills. Protestaktionen durchgeführt. :denken Bitte beteiligt Euch zahlreich an diesen Aktionen, da wir mit unserer großen Mitgliederzahl eine mächtige Stimme entfalten können.

    Hallo Buangingo, hallo Leute,


    auch wenn ich nun in die Gefahr mit der Nähe zum OT - Bereich komme, muss ich Dir widersprechen: Für den Krebstod gibt es ganz konkrete Ursachen: Inkubation von radioakt. Strahlung und verstrahlter Nahrung, Radon Edelgas aus dem Erdboden, das sich in vulkanischen Gebieten aus dem Erdboden kommend in Räumlichkeiten sammelt; - chemische Verbindungen: Silikate, Gifte, Alkaloide, Teerstoffe etc.; UV Strahlung; Bakterien,Pilze und Viren. Daraus wird auch ersichtlich, dass die Krebsgefahr durch uns wenn auch in Grenzen beeinflussbar ist.


    Auch harte, langfaserige Hölzer sind dem Angriff der Krabbeltierchen nicht gewachsen, wie ich vor zwei Jahren an den Spuren der Zarge meiner Holzhaustüre feststellen musste, die langsam aufgefressen wird. Eine Behandlung hat den Vorgang nur wenig verzögert. Und die Tür steht auf einer Betonveranda und mitten in der Stadt.

    Da stellt sich nunmal die Frage, wieviel PCB oder Phenol und, und, und mutest Du Dir und Deiner Familie zu, denn wenn Du diese Imprägnierung nimmst, die Du zur Abwehr der Holzinsekten brauchst, um das Holz zu schützen, dann ist der Giftcocktail schon ein ganz gefährlicher. Lass mal eine Innenraumluftanalyse durchführen, wenn Du Holzschutzmittel im Raum verwendet hast. Prost Bayer!!! PVC -PP dünstet das nicht aus. Meine Nachbarin hat das auch gesagt und Holz verbaut und <schön> geschützt. Ich habe ihr ihren Tod vorausgesagt, Brustkrebs, 2 Jahre später war sie tot.

    Hallo Herby,


    wir verwenden zum Anrufen immer Vor - Vorwahlnummern an Fest- und Handyanschlüsse. Schau mal auf >tarif4you< Somit sind die Minutenpreise schon mal im einstelligen Centbereich. Geht aber nur aus dem Festnetz der Dt. Telekom !! Wenn Du hier einen anderen Anbieter, dann - Sch...... Außerdem sprechen wir bei längeren Gesprächen kostenlos über Sprache oder Video nur über Skype mit dem Computer.


    :Kotz :Kotz :Kotz

    Nach den Beiträgen zur Haftpflicht wäre anzumerken, dass eine Rechtsschutzversicherung mit zusätzlicher Auslandsgültigkeit (natürlich) die richtige Wahl wäre. Das kostet zwar, aber es gibt mir jedenfalls, da ich so ein ähnliches Problem habe, die Sicherheit, dass ich meine Rechte durchsetzen kann, aber nicht auf einem Berg von Anwalts- und Gerichtskosten sitzenbleibe. Außerdem kann ich ein Anwaltsbüro beauftragen, vor dem schon im voraus der Gegner das Knieschlottern bekommt, wenn er nur den Namen hört. :yupi

    Hallo Herrschillig,


    Was macht Dein Hausbau?? Ich kann Dir nur raten, Fenster aus Kunststoff von D und Außentüren aus Alu im >Sperrmüll< oder bei Ebay zu besorgen. Alles was Du in Phils. bekommst, ist fast alles Mist. Holz im Haus schmeißt Du ganz schnell wieder raus. Die Termiten fressen es ganz schnell auf.

    Hallo Carabao, mir wurden ebenfalls 30 000t Manganerz mit einem Gehalt von 48- 54% angeboten. Das Problem bei der Sache ist, dass das Aufschlussverfahren nur in China für die Region Philippinen durchgeführt wird. Es ist schwierig, da was zu organisieren, da die Firmen feste Lieferverträge haben. Ich denke aber, dass mit der Zeit sich dabei etwas ändert, denn Mangan ist für die Stahlherstellung notwendig. Es würde mich interessieren, ob Du was anderes herausbekommen hast. Dieses Angebot ist jetzt auch 2 Jahre her.


    MfG Jack

    Hallo SEA. Steter Tropfen höhlt harten Stein. Als einer meiner Nachbarn das Müllfeuer auf der Straße anzündete, bin ich in Begleitung meines Schäferhundes hin und habe mit dem Rechen das Feuer ausgeschlagen. Das hat Eindruck auf die Nachbarschaft gemacht. Müllfeuer sind nicht mehr aktuell. Vielleicht hat auch der Barangay einen Anteil an dem Erfolg. Müllfeuer sind verboten. Also lasst die steten Tropfen weiterhin fallen und wirken. Zeigt denen, was Umwelt bedeutet. Ohne euren Zeigefinger ändert sich nichts. Zornesröte schießt mir ins Gesicht, wenn ich an den "Verklappungsstellen" im Süden Manilas vorbeikomme, wo Müll in Sumpfgebieten abgekippt wird, wo man doch daraus sogar Energie gewinnen könnte. Aber dort sind zu viele Umweltschweine versammelt, so dass ein Einschreiten gegen die Umweltschweinerei einem Selbstmord gleichkäme. Aber es gibt vielleicht doch auf Philippinischer Seite Leute, die genau so denken, wie wir. Bekanntlich stirbt die Hoffnung ganz zuletzt----oder NIE.

    Sehr schlechten Erfahrungen meiner Frau und ihrer Schwester lassen es geraten erscheinen, um Bankgebäude der Citybank einen großen Bogen zu machen und ja nicht die Türklinke zu berühren. Ein Buchungsfehler dort hatte gravierende Folgen . Es entstand ein Fehlbetrag von ca. 20000 Pesos, aus dem dann aber in 6 Monaten über 120000 Pesos wurden. Erst dann wurde meine Frau davon unterrichtet. Aber sie war hier in Deutschland und frisch operriert. Ultimativ wurde sie aufgefordert, diese - gar nicht ihre Schuld - innerhalb von 8 Tagen zu begleichen, sonst wäre große Nachteile die Folge. Für Richtigstellung und Erklärungsaufforderungen stellten sich die Citybankleute völlig taub. Die Brutalität und Überheblichkeit der City- Bank sollte jedem hier eine WARNUNG sein. Ansonsten sind wir in den Philippinen mit der RCBC (RIZAL-Commercial-Bank-Cooperation) verbankelt. In der Vergangenheit gab es keine größeren Probleme.