Beiträge von michl-001

    vielen dank erst einmal für die zahlreichen antworten - haben mir richtig weitergeholfen.


    angesichts der begrenzten zeit und der tatsache, dass die manila-flüge bereits gebucht sind, wird es denk ich auf luzon hinauslaufen. die u. a. vorgeschlagenen reiseziele banaue und sagada hören sich schon einmal super an! genau so stell ich mir das in etwa vor.


    mittlerweile wird mir immer klarer, dass der abenteuer- und naturaspekt für mich absolut im fordergrund steht. vulkane u. ä. wären natürlich auch sensationell. sofern sich ein interessantes 14-tage-trekking-programm findet, kann der strandurlaub notfalls auch wegfallen. obwohl - wäre natürlich schon schön, wenn man das irgendwie noch kombinieren könnte ;)


    wäre euch für weitere hilfen (routenvorschläge, highlights, fortbewegunstipps, ausrüstungsvorschläge, preise etc.) äußerst dankbar!

    hallo!


    anfang april werde ich (25) zusammen mit einem freund einen 2-wöchigen backpacking-urlaub auf den philippinen in angriff nehmen. start- und endpunkt ist der flughafen in manila.


    diesbezüglich sind wir auf der suche nach einer sinnvollen und ereignisreichen reiseroute, die für studenten finanziell zu stemmen ist.


    grundsätzlich haben wir uns darauf geeinigt, dass wir die reise zeitlich in einen erlebnis- (trekking-) und einen strandabschnitt (muss nicht unbedingt völlig von der außenwelt abgeschottet sein) unterteilen (erlebnisabschnitt höher gewichtet).


    hat jemand hierfür einen passenden vorschlag?


    besten dank!