Beiträge von visaya

    Zitat

    Original von hans.gehder
    Hallo Philippinenfreunde!
    Es heißt nicht umsonst ,jeder ist seines Glückes Schmid!Frei übersetzt:Gleich nach der Hochzeit mit der Erziehung euerer Frau und der angeheirateten Verwandschaft beginnen und genau abwägen was Ihr wollt,denkt daran Euere Frauen kommen aus einem ganz anderen Kulturkreis,da gibt der der hat, das ist dort selbstverständlich!Wir geben unsere in Jahrhunderten anerzogenen Werte auch nicht von heute auf morgen auf und lassen uns auch nicht überall rein reden,halten wir es auch so bei unserer philippinischen Verwandschaft auch wenns schwer fällt!
    Gerold ;auch wenns das erste mal nicht so geklappt hat,heirate trotzdem eine philippinische Frau,sei gut zu Ihr und Du hast die beste Frau der welt.Ich bin ohne Probleme jetzt zwölf Jahre verheiratet ,mit meiner ersten deutschen Frau kam ich nur auf fünf Jahre,vielleicht sagt das was aus!
    Gruß Hans! :) :)


    Hallo Hans


    Geb ich dir recht. Unsere Frauen kommen aus einem ander Kulturkreis das stimmt. Aber auch dort wie überall auf der Welt hat der das sagen der zahlt. Und wenn du nach knappt 2 jahrzehnt (leider war das früher nicht so) merkst, dass du angelogen, über den Tisch gezogen, ausgenutzt etc. wirst, glaub ich würdest auch du den Bankomat schliessen. Erst dann haben wir gemerkt, was wir als Mensch noch Wert sind, nämlich nichts. So lange du zahlst bist du immer willkommen.


    Visaya

    An alle die Geld ausleihen


    Vermutlich habt ihr bis jetzt einfach nur Glück gehabt. Meine Erfahrung war in der Beziehung etwas anders. Natürlich kann man nicht alle über den gleichen Kamm scheren. Aber ein gebranntes Kind kannst du nicht mehr ändern. Darum gilt für mich: Leihe niemals Geld. Zumindest ich würde auch meine geliebte Frau nicht ausleihen.


    Schöner TAG an alle
    Visaya


    Hi liloan


    Kann dich betuhigen. Wir haben eine Lösung gefunden. Wie du so schön schreibst, wir haben bis auf 2 alle abgehakt, inhl. Schgwiegermutter, die eine grosse Mitschuld hatt an diesem Debakel.


    Geuss
    Visaya

    Zitat

    Original von Duzi Duzi


    Es sind nicht alle gleich,se gibt solche und solche wie bei den Deutschen auch.wenn du Geld verleist weist du auch nicht ob du es wieder bekommst.


    Duzi Duzi


    Wenn du einem Philipino geld ausleihst, kannst du sicher sein, dass du es nicht mehr wieder bekommst. Delber schon erfahren


    Darum leihe ich nie aus. (Aus Erfahrung)


    Visaya


    Hallo liloan


    Geb ich dir recht, dass das die philippinische Denkweise ist. Nur nach über 20 Jahren sponsoring muss ich ehrlich sagen, kann mir diese Denweise gestohlen bleiben. Auch wir haben einen gewissen Stolz. Was kam in den 20 Jahren zurück von der Familie ? Nichts und wieder nichts. Heute nicht mal mehr ein SMS auf den Geburi meiner Frau. Nein, und das ist jetzt kein Scherz, sie wurde letzten Winter sogar vom einen Bruder mit der Pistole bedroht. Nur seine Frau konnter ihn noch zurückhalten. Zugegeben er war besoffen, aber das ist keine Entschuldigung. Anfangs hat man noch Karten geschickt. Man sieht an diesen Beispielen was du als Mensch Wert bist, nähmlich nicht. Du bist einfach der Bankomat (Hoffentlich gefüllt) und sonnst nicht. Mit uns jedenfalls nicht mehr. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Alles Gute
    Visaya

    Zitat

    Original von lopper


    Das ist gar kein spezieller Weg. Ich habe sowohl für unsere Firma als auch privat je ein Konto bei der PNB. Das Geld überweise ich in CHF von der Credit Suisse (privat) oder Raiffeisenbank (Firma). Die Überweisung kostet zwischen CHF 5 und 10. Bei unserer Überweisung Valuta 17.7. haben wir einen Kurs von 41.6375 erhalten.


    Hallo Lopper


    Muss mal auf meiner Bank nachfragen, was eine Überweisung auf unser PNB Konto kostet. Bis jetzt hat meine Frau immer über PNB Wien einbezahlt. bis 10'000 CHF kostet die Überweisung 10CHF.


    Visaya

    Zitat

    Original von cs-dino
    Hallo Freunde,


    wer kennt ein Übersetzungsprogramm zwischen Tagallo und Deutsch
    oder Englisch? Vieleicht gibt es sowas schon.


    Gruss
    Dino


    Einfach mal durchs Inrternet googeln


    Gruss
    Visaya


    Hi liloan


    Zu 1.: Hab ich ja bereits getan. Nur wenn du von deiner eigennen Familile (so meiner Frau ergangen) von einem Bruder zu hören bekommst: Besser kommst du nicht merh nach Hasue, sonnst leg ich dich um, dann finde ich das ziemlich unterste Schublade.


    Zu 2. Dann kommt genau das heraus wo bei einigen jetzt herausgekommen ist. Was machst du wenn dein lieber Bankomat Onkel stibt, oder eben den Hahn zudreht musst du deinen ehrenwerten A... eben trotzdem in Bewegung setzen. Bei uns ist es eben so dass die meissten nur stinkfaul sind.


    Visaya

    Zitat

    Original von zeus50
    Hallo visaya


    Dir pflichtet so ein Ar........ bei. Insgesamt sind von meiner Frau in 10 Jahren ca. 50.000 Dollar (Belegbar) hierher an die Familie (Kinder, Eltern, Geschwister) zum Renovieren des Hauses, Zubau für die Kinder Krankenhaus ect. ect. geflossen. Bis auf den letzten Cent alles in den Sand gesetzt aber der Priester hat einen Jeepney. Meine Frau hat sich zum Krüppel (im wahresten Sinne des Wortes - sie hat einen Schlaganfall erlitten) gearbeitet für die liebe Familie. Sie konnte aus privaten Gründen nicht herfliegen und das ganze kontrollieren. Das wußte die Sippschaft auch.


    Wir haben das abgeschlossen, den Kontakt mit der Familie (mit wenigen Ausnahmen, die genau so betrogen wurden) abgebrochen und leben jetzt weit genug weg. So ist unser Leben hier wieder lebenswert geworden.


    Hi Zeus50


    Tut mir leid wegen deiner Frau. So weit dürfte es wirklich nicht kommen. Bei mir ist es zum glück, muss ich sagen, nicht so weit gekommen. Bei uns ist der Betrag auch auf diesem hohen Niveau, da wir auch die letzten 20 Jahre 10 Kinder in die Schule geschickt bezw. Eine Ausbildung haben machen lassen und wie du geschrieben hast. ALLES FUEr DIE KATZ !! Und da muss einer noch von KURIPUT reden. Der sollte zuerst mal selber so einen Betrag in den Sand setzen, dann würde er ev. die Meinung ändern.


    Alles gute Zeus50 vielleicht treffen wir uns mal auf den Phils. Bin sehr wahrscheinlich ende Dez wieder dort.


    Gruss
    Visaya


    Hallo Karsten


    Voll deiner Meinung. Hab ich so. Wenn ich was will wo mir nicht gehört frag ich meine Frau ob ich das benutzen darf oder was auch immer.


    Zum Respekt:


    Der hält bei den Filipinos genau so lange als du den Geldhahn offen lässt. Wird der geschlossen ists mit dem Respekt vorbei. Da bist du übertrieben gesagt plötzlich ein Ar..........


    Gruss
    Visaya

    Zitat

    Original von gut_drauf
    Mein Schwager durfte sich vor meinem Haus auf meinem Grundstück eine Hütte bauen, und die Schwägerin hat im Haus ein kleines Zimmer. 451:


    Hi Gut_drauf


    Hast ja schwein gehabt, dass du keinen Schtreitt bekommen hast. Aber das Land gehört doch nicht dir oder ? Oder bist du Filipino ?


    Visaya

    Hallo Benz


    Mit meiner Aussage habe ich die Mangos gemeint. Hab mich vielleicht nicht so klar ausgedrückt. Aber du hast natürlich schon recht, es gibt überall schöne Mütter resp. Töchter....


    Gruss
    Visaya

    Hallo Benz


    Uns ist es so ergangen, dass wir die ganze Familie über 20 Jahre unterstützt haben. Diverse Ausbildungen bezahlt haben und was wurde daraus gemacht ? NICHTS und wiedernichts. Alle sind nun erwachsen und können oder müssen nun selbst schauen. Zur Privatsphäre ist nur soviel zu sagen, wenn du "fremde" Leute in deiner Hütte hast wirst du die nie und nimmer haben. Leider ist es so im Leben: Den 5er und das Weggli kann man nicht haben.


    Gruss
    Visaya

    Zitat

    Original von Papaphilippinen
    Hallo Icon.


    Ich war vor zwei Wochen im St Moriz beim Essen,das Essen war sehr gut und auch Barato aber ich musste sehr lange warten wobei nur zwei Gäste da waren.


    Es Grüßt.


    Hall Christian


    Kann ich nur bestätigen. Wir haben auch mal dort gegessen. Mussten auch sehr lange warten bis das Essen kam. Wie sagt man so schön. "Gut Ding will Weile haben".


    Gruss
    Visaya


    Hallo Benz


    Kann deiner Frau nur zustimmen. Die besten kommen aus Cebu.


    Gruss
    Visaya

    Bei mir geht es nicht dnur darum um die Grenzen zu zeigen dass das Haus uns gehört. Vielmehr geht es mir noch darum, das ich mich in meinem Haus frei bewegen kann, herumlaufen wie ich will etc. Die sogenannte Privatsphäre. Und das wirst du nie richtig können. Du wirst immer gewisse Abstriche machen müssen. Aber das muss ja jeder selbst mit sich resp. seiner Frau besprechen.


    Visaya