Beiträge von Dirk0711

    Eine Frau zu heiraten, mit der man gerade mal ein paar Wochen zusammen war, ist meiner Meinung nach auch nicht "cool".
    Gemäß der Beiträge von silvio sind sie wohl bisher nur ein paar Wochen gemeinsam durchs Land gereist. (Damit meine ich die wirklich gemeinsame Zeit, und nicht das Email-Schreiben, Chatten und Telefonieren)
    Von Abschieben war auch keine Rede, dies sollte natürlich mit ihr vorher abgesprochen werden. Heiraten können sie immer noch nach dem Besuch in D.
    Und warum sollte man heiraten, wenn man während der Zeit in D merkt dass es nicht passt? Nur um ihr Konsequenzen zu ersparen?
    Für eine Ehe bedarf es eben etwas mehr Aufwand. Es kann nicht richtig sein, dies mit möglichst wenig Aufwand in Rekordzeit durchzuboxen.


    Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Nur wird die ganze Geschichte durch die Adoptivtochter komplizierter. Die ist ja schulpflichtig und müsste dann in D eingeschult werden. Und dann schickt man sie evtl. nach 3 Monaten wieder zurück? Ich halte das für keinen guten Plan.


    Dirk

    Na ja, hier werden wieder Einzelfälle (die es z.Bsp. auch in Manila gibt=Entführungen, Schiessereien) hervorgezogen. Aber jeder kann seine Meinung dazu haben, selbst wenn er noch nicht hier war oder eine nacht irgendwo im Hotel verbracht hat.


    Gruss



    Rein zufällig bist du nicht der einzige, der Zamboanga City und Umgebung kennt.
    Gruss,
    Dirk

    Vielen Dank für die HInweise. Ich hatte schlicht und ergreifend vor, jemanden, den ich seit ca. 6 Monaten nur online kenne ( dafür aber fast täglich ) ohne grosse Vorankündigung zu besuchen, also totale Überraschung. Entweder ich lasse mir bei Ihr ( ohne Ankündigung ) ein GEsichtspeeling machen ( macht sie beruflich ) oder ich tauche überraschend sonstwo auf. Bin einfach davon ausgegangen, dass die Küstenstrasse tagsüber nicht so ganz das grosse Problem darstellen sollte. Werde also doch wohl den Bus nehmen. Könnte einer von Euch, sobald ich weiss, wann ich ankomme, mir die Abfahrtszeiten raussuchen? In Ipil selbst habe ich vor, das Casa Mea für 2 Nächte zu nehmen.


    Und ja, ich bin nicht nur blauäugig, ich HABE blaue Augen :D


    Die Busse fahren in etwa jede halbe Stunde. Du kannst die Busse nach Dipolog, Pagadian oder Cagayan de Oro nehmen. Alle fahren bis Ipil die gleiche Strecke. Ich bin schon mehrfach mit dem Bus diese Strecke gefahren, da die Famile meiner Frau in der Nähe von Ipil wohnt. Non aircon geht auch, ist aber nicht empfehlenswert.


    Dirk

    Ich war zwar erst 6 mal in Zamboanga City, kann aber carldld´s Aussage bezüglich Mietwagen und Taxi bestätigen.
    Am Flughafen gibt es natürlich etliche private Fahrer.


    ABER: Du solltest dich mal mit der Gegend befassen, in die Du da reist! :halt
    Es ist ein hohes Risiko gekidnappet zu werden, wenn man mit einem Unbekannten durch dieses Gebiet fährt. Weiterhin werden da auch utopische Preise genannt. Meine Frau (sie kommt aus der Nähe von Ipil) hält Dich für crazy.


    Ich würde Dir den Aircon Bus empfehlen. Zum Busterminal kommt man mit dem Tricycle. Am Busfahren ist nichts nervig, von Bombenanschlägen und den nervigen Typen abgesehen, die dort am Busterminal herumlungern. Ich würde noch mehr empfehlen in Zamboanga City zu bleiben und Deine Freundin dort zu treffen.


    Zamboanga City ist kein Touristengebiet, d.h. irgendwelche lokalen travel agents sind mir da nicht aufgefallen. Aber man kann es in den Hotels versuchen. Das Garden Orchid erreicht man vom Flughafen zu fuss. Da könnte man fragen. Auch gibt es einige Büros, die Flugtickets verkaufen.


    Gruss,
    Dirk

    Hallo Nicole,


    da Du das erste mal in Peking bist würde ich Dir empfehlen die verbotene Stadt und den Platz des himmlischen Friedens anzusehen. Der silk market ist auch empfehlenswert. Peking hat eine sehr gut ausgebaute U-Bahn. Alle Stationen sind 2-sprachig beschildert. Vom Flughafen bin ich bisher (geschäftlich) mit de Taxi gefahren. Eine Fahrt kostest ca. 100 RMB. Man müsste aber auch mit der Bahn fahren können. Bei Taxis ist es wichtig dem Fahrer immer das Ziel auf Chinesisch zu zeigen. Zum Flughafen sollte es kein Problem sein. Das Taxameter wird grundsätzlich eingeschaltet (als anders als in Manila).


    Auch interessant ist das Olympiagelände. In der verbotenen Stadt kann man sich einen Führer nehmen (geht auch ohne). Kosten 100 RMB pro Person. Man kann jedoch handeln. Geld würde ich mit EC oder Kreditkarte am Automaten abheben (geht fast überall).


    Eine Fahrt zur chinesischen Mauer vom Flughafen aus zu organisieren ist wahrscheinlich schwierig. Es geht vom Hotel aus. Auch auf dem Platz des himmlischen Friedens wird die Tour angeboten wie Sauerbier. Bitte nur bei offiziellen guides buchen (die haben einen Ausweis). Es sind die guides in der verbotenen Stadt. Auf keinen Fall jemanden folgen, der eine zu Tee oder Kaffetrinken einlädt! Das sind alles Betrüger die einem überteuerte Bilder, Antiquitäten und ähnliches verkaufen wollen!


    Gruss,
    Dirk


    Wie kommst Du darauf, dass auf der Prepaid-Karte kein Name steht :dontknow
    Also Western Union ist ja wohl die teuerste aller Lösungen. 8-)
    Sie könnte sich z.B. ein Konto bei der BDO einrichten. Darauf könntest Du z.B. mit Padala Geld überweisen. Wenn Bargeld überweisen dann mit worldremit, da sind die Gebühren wesentlich niedriger.


    Gruss,
    Dirk

    Erster Flug ist mit Lufthansa in München !!!! Warum soll ich dort nicht einchecken können ????


    Wieso soll sie in Peking einchecken? Wird doch alles durchgecheckt... also auch Käse


    Sorry, ich hatte zuerst auf den letzten Beitrag und dann auf Deinen geantwortet. Du hast aber auch nicht beide Antworten von mir gelesen! Also behalte bitte Deinen Käse!
    Dirk

    Stimmt eben nicht. Wenn du die PDFs runterlädst, wirst Du sehen, dass es sehr sehr interessante und für mich entscheidende Unterschiede gibt, warum würde ich mich sonst wohl fürs Schwedische Embassy entscheiden...?! Ausserdem, wie bereits genannt, hat es meine Kollegin dieses Jahr für eine Filipina gemacht, und es war mehr als leicht. Ich habe es vor zwei Jahren für die Schweiz gemacht, und das war alles anders als leicht, mit weitaus mehr Aufwand.


    Dann lass uns doch bitte an Deinem Wissen teilhaben. Wir wollen ja den Botschaftsserver nicht überlasten, indem wir alle das PDF-file runterladen. 8-)
    Dirk

    Hallo lucky,


    warum lässt Du nicht jemanden aus dem Bekanntenkreis die Rede vorab ins englische übersetzen? Ich habe mir die Rede geben lassen und selbst übersetzt. Obwohl ich im Job täglich englisch reden und schreiben muss war meine Übersetzung ziemlich schlecht. Ein Kollege (Engländer) hat sie dann nochmals überarbeitet. Ein weiterer Freund und Kollege war dann mit auf dem Standesamt und hat mit Hilfe des bereits übersetzten Textes die Ansprache des Standesbeamten übersetzt. Kosten 0 Euro + Getränke. Ein amtlicher Übersetzer war bei uns in Hessen nicht notwendig.


    Gruss,
    Dirk


    Ich gehe davon aus, dass Du alle Tickets in München am LH check in bekommst. Zum online check in bei CA kann ich nichts sagen, da ich dort noch nie online eingecheckt habe.
    Gruss,
    Dirk


    Man muss in Frankfurt (und auch in Peking) bei Air China einchecken. Terminal 1, Halle B. Lufthansa geht definitiv nicht!


    Gruss,
    Dirk

    Also wem etwas an Strand, Bars, Wassersport, Tauchen, Bootstouren liegt, der ist meiner Meinung nach auf Boracay am besten aufgehoben. Dazu gibts hier viele Beiträge. Allerdings gehen hier die Meinungen über Boracay auseinander.
    Wir waren dieses Jahr in El Nido. Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Für mich nichts halbes unbd nichts ganzes. Kein so toller Strand wie auf Boracay, dafür laut und überteuert. Aber für Taucher sicher super.


    Wer Natur geniessen und sich nur erholen will sollte sich überlegen nach Port Barton auf Palawan zu fahren.
    http://www.portbarton.info/sum…/pages/accommodation.html
    Barmäßig ist da natürlich nichts los.


    Für einen ersten Urlaub würde ich ein paar Tage zum Strandurlaub nach Boracay fliegen (günstigste Anreise Flug nach Kalibo). Die anderen Tage kann man für Sehenswürdigkeiten nutzen. Z.B. könnte man zum Tagatay (Vulkan nähe Manila) fahren.


    Gruss,
    Dirk

    So richtig ist mir nicht klar, wie überhaupt festgestellt werden soll, das jemand z.B. nicht nach Slowenien weiterreist sondern in D geblieben ist. Nach Slowenien gibt es keine Direktflüge aus Asien. Wenn man im Schengenraum landet (z.B. in Frankfurt) muss man durch die Immigration. Reist man im Schengenraum weiter gibt es weder beim Abflug noch bei der Ankunft in einem anderen Schengenland eine Passkontrolle. D.h. für mich, dass man auschließlich bei der 1. Landung im Schengenraum registriert wird. Falls ich falsch liege bitte korregieren.


    Dirk

    In D ist es doch das gleiche.
    Da steht auf dem taxameter wenn man einsteigt direkt 2,90€, ohne dass der Fahrer einen meter gefahren ist.
    Sobald eine Ampel kommt, drosseln die Fahrer das Tempo, um ja noch mehr abzuzocken.
    Un dazu finde ich taxifahren in D mittlerweile eine der grössten Abzocken überhaupt, aber das ist bei Bus und bahn kaum anders.


    Das ist eben genau nicht das gleiche!
    In D werde ich von jedem Taxi dahin gefahren, wo ich hin will. Es werden keine Fahrten abgelehnt. Das Taxameter wird anstandslos eingeschaltet. Die Gebühren sind klar sichtbar im Taxi angebracht. Keine Ahnung wo Du wohnst. Hier in Frankfurt fahren die Taxis zügig und drosseln das Tempo nur vor roten Ampeln. Wenn Dir alles zu teuer ist muss Du halt laufen oder fahrradfahren.


    Dirk