Beiträge von aipam

    Denke das ist eher die meinung von rtl guckern. Ich war oft auf den PH und es kam noch zu keiner gefährlichen situation.
    Ich würde nachts lieber in meiner phil. provinzstadt rumlaufen als in frankfurt.
    Tondo und slums sollte man meiden. Ansonsten ist auch manila ziemlich sicher.


    Abzocke gibt es hier und da wenn man auf der straße was kaufen will und der VK hohe preise nennt, weil er denkt der ausländer kennt die preise nicht. In normalen stores und geschäften wird man nicht abgezockt, sondern zahlt die normalen preise.


    Sollte ein taxifahrer den zähler nicht einschalten, bitte ihn das zu tun. Ansonsten steig aus und nimm das nächste taxi.

    Felicita


    Erklär ihm doch mal das ehec garnicht von tomaten kam. Das war ein Irrglaube, genau wie mit den gurken. Tomaten sind sehr gesund und es ist bewiesen, dass sie inhaltsstoffe besitzen, die krebs vorbeugen. Wer nur döner, chicken und wurst isst, der tut sich nichts gutes. Aber muss jeder selbst wissen. Ich esse auch was mir schmeckt, jedoch hat man gegenüber kindern eine gewisse verantwortung.


    Das mit dem kochen ist einfacher als gedacht. Ich hatte auch früher nie gekocht, aber meine frau hat mir einiges beigebracht. Was man auch gut kochen kann sind eintöpfe. Such mal nach rezepten von bohnen- oder hühnereintöpfen.
    Es gibt echt alles auf den PH und in jeder provinz in etwas größeren städten gibt es grosse supermärkte (ähnlich real), wo es käse und viele für deutsche gewohnte lebensmittel gibt.


    Das problem wenn er in D immer fertiggerichte gegessen hat, besteht tatsächlich an den zusatzstoffen. Ich habe früher auch viel sowas gegessen und dann kommt einem frisch gekochtes echt fad vor. Mach mal einen test und misch in die schnitzelpanade ajinomoto. Wenn er es dann viel lieber mag, dann hat er sich an das glutamat sehr gewöhnt. Viele kinder sind heute so drauf. Abhilfe schafft striktes abgewöhnen und schauen von horrorvideos auf youtube über lebensmittelzusatzstoffe. Wenn er vor glutamat soviel angst hätte wir vor ehec wärs richtig.


    Ich habe mich mittlerweile sehr an PH essen gewöhnt und freue mich jedes mal auf den frischen fisch und die gerichte. Wenn man absolut kein essig oder soja sauce mag, dann bekommt man große probleme mit dem essen.


    Ps:


    Shawarma in ilocos sur:


    http://ph.openrice.com/other/r…109756/?position=1&page=1


    War nur 1 google klick aufwand...

    hier gehts um stimmenfang, und nix anderes. es wird doch wohl keiner glauben, das die sich sorgen machen um die staatsbürgerschaft unserer frauen.


    offiziell ist es wegen den tūrken. aber wenn andere davon auch vorteile haben, warum nicht?


    ob nun cdu oder spd. ist doch der gleiche mist mit anderer lackierung. tiefgreifende unterschiede gibt es nicht.


    nochmal die kernfrage:


    Wenn sie jetzt die D annimmt, ist es dann möglich die PH bei einführung der doppelstaatsangehörigkeit erneut legal zu beantragen? Oder ist das nicht mehr möglich und man sollte besser warten bis das neue recht durch ist?

    Habe gehört das die spd die doppelte staatsbürgerschaft in D erlauben will. (falls wahlgewinn dieses jahr)


    Meine frau möchte die D Staatsbürgerschaft annehmen und muss ja nach jetztigem recht die PH abgeben. Leider läuft ihr PH pass im OKT ab.


    Wenn sie jetzt die D annimmt, ist es dann möglich die PH bei einführung der doppelstaatsangehörigkeit erneut zu beantragen? Oder ist das nicht mehr möglich und man sollte besser warten bis das neue recht durch ist?



    Erlauben denn die PH, dass man neben der PH Staatsangehörigkeit noch eine Zweite annimmt?

    Wo wohnst du in manila? Gib bei google maps deinen wohnort (adresse) ein und dann als ziel "shawarma".


    Meist sind die imbisse in malls.



    Tapsilog = mariniertes rindfleisch mit spiegelei und gebr. Reis


    Longanisa ist eine eher süsslichere Wurst, die auch zu Reis gegessen wird.

    Spaghetti, Hotdogs, fried chicken, corned beef, fish and chips, schawarma (wie Döner), meat loaf (wie frühstücksfleisch), tortang taong (omlett mit aubergine), paella (spanisches reisgericht), chicken nuggets, chop suey (gemüse), halo halo, longanisa, tapsilog, fried rice mit knoblauch, Abobo mit kartoffeln



    Frühstück: pandesal mit cheeze wizz, nutella, mango jam (marmelade)

    Ich fliege immer EC. Sehe dabei auch zu, dass ich am Notausstieg einen Platz bekomme, um die Beine ausstrecken zu können. Ansonsten komme ich mir immer vor, wie ein Huhn in der Legebatterie. Besonders furchtbar finde ich, wenn die Person vor mir zum Schlafen dann die Lehne richtig herunterkippt. Da bekomme ich leichte Anflüge von Klaustrophobie. Ich habe dann das Gefühl, dass da ein Albdruck auf mir lastet. Ich hatte mit FinAir mal so eine schlechte Erfahrung gemacht.


    Hatte ich gerade auch beim letzten flug. Ein dicker araber sitzt vor mir, der sofort den sitz so weit es ging nach hinten stellte. (vor dem start / verboten während start und landung)


    Die flugbegleiter wiesen ihn an den sitz zu richten und als sie weg waren hat er ihn wieder nach hinten gestellt.


    Hab ihn angetippt er soll den sitz wenigstens halb einstellen. Nach 5 min diskussion hat er es dann gmacht


    Edit Regel 6
    Asterix

    Wir ( auch ich) essen den Trockenfisch gerne.
    Es stinkt zwar beim Braten, aber der Geschmack ist m.E. echt gut.
    Es gibt welchen im Asia Shop, aber der schmeckt nicht so gut.
    Das Risiko, dass der Zoll es einkassiert, muss man dann wohl eingehen.
    Danke für die Tips.


    mytilus + dino
    Nach Geschmack und ökologischen Punkten war nicht gefragt.

    Wie packt man am besten Trockenfisch ein, damit es den Flug bis nach D überlebt?


    Haben gedacht den Fisch mit Zeitungspapier einzuwickeln und dann in eine Plastiktüte.


    In D den Fisch dann einfrieren und bei Bedarf entnehmen..


    Was habt ihr für Erfahrungen / Tips?

    Ich fliege grundsätzlich holzklasse. Selbst wenn ich das geldübrig hätte, würde ich es nicht verschwenden für 16 stunden durchreise, auf der ich nur filme gucke oder schlafe.


    Mir reicht die holzklasse. In der regel sind die mahlzeiten völlig ausreichend. Es kommen auch durchweg getränke durchgereicht. Wenn man es nicht mehr aushalten kann, kann man aber auch einfach aufstehen und in die "küche" gehen und sich snacks oder ein getränk holen. Das ist also auch kein problem.


    Die beimfreiheit ist für mich ebenso ausreichend. Es gibt mittlerweile gutes entertainment und man kann sich die neuesten filme angucken. Die zeit geht da relativ schnell rum.


    Ab und zu stehe ich auf und bewege mich ein bisschen oder gehe durch den gang. Nur um in bewegung zu bleiben und nicht die ganze zeit zu sitzen.

    Ich trag meist flip flops zuhause oder adidas schlappen. Unterwegs meist fest. Chucks oder adidas turnschuhe.


    Gut sind auch so mokasins. Recht bequem bei wärme.

    Jedes handy aus D läuft auch auf den Phils.


    Benutze meistens smart als provider. Man kann aber nehmen was man will.


    Das ist alles sehr einfach, weil die beschreibungen auf englisch sind.



    Ich hab immer zwei handys auf den Phils. Eines mit der deutschen sim. (falls einer anruft)
    Und eins für die phil sim zum sms schreiben und anrufen innerhalb der phils.

    Ich mache mal einen sammelthread, wo ihr eure erfahrungen mit den "komischten" essenserlebnissen posten könnt.


    Ich habe heiten eine art "burger" steak gemacht aus kleinen shrimps gegessen. Sah allerdings eher wie ein kartoffelpuffer aus. Schmeckte eher nach nichts und ein bisschen knoblauch.


    Was habt ihr für erfahrungen mit eigenartigen mahlzeiten?