Beiträge von dino

    Wenn ein hässlicher, fetter, alter Knopp mit einer einschlägig bekleideten und sehr jungen Frau, die auch noch Vokabular aus dem Nachtleben nutzt, über den Markt flaniert, liegen mir so einige Begriffe auf der Zunge.

    Genauso ist es! Das Erscheinungsbild macht schon mal sehr viel aus und bei manchen kann man halt wirklich sehen aus welchem Milieu sie kommt.


    Wir hören oft, dass meine Frau lucky ist, einen so gut aussehenden, jungen Mann erwischt zu haben.

    :Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf

    Die wurden vergessen oder?



    Q.e.d. (für die zeitigen Schulabgänger: das ist lateinisch und heisst ich hab die richtige Frau)

    Quod erat demonstrandum ......sprich es kann gezeigt werden, heißt aber noch lange nicht, das es die richtige Frau ist denn es gehört mehr dazu als nur gut auszusehen um "sexy" zu sein!

    Geh einfach mal am Mittwoch Abend in den Deutschen Club Manila da trifft man sich zum Skat! Allerdings morgen Abend ist Annual General Membership Meeting mit Wahl und da dürfen Nicht-Mitglieder oder Nicht-Stimmberichtigte nicht rein.


    https://germanclub.ph/


    Wenn man ein paar Deutsche aus dem Geschäftsleben kennen lernen will ist das ein guter Platz

    Es gibt immer wieder mal Jemand aus der uneducated Gesellschaft, die dumme Kommentare machen. Und da liegt as dann and der Partnerin bzw. Partner entweder einen gewieften Kommentar zurück zu schießen oder aber es zu missachten.


    Sollte der ausländische Partner Tagalog verstehen und auch ein bisschen sprechen, lohnt es sich, diesen Tagalog Wortschatz zu benutzen und dem Pinoy/Pinay "Eine einzuschenken"!.


    Der Nationalstolz der Pinoys/Pinays, speziell im Futterneid um Frauen, war schon immer da und ich habe ihn in den 41 Jahren Philippinen oft genossen.


    z.B. ich hatte eine längere Zeit Freundin aus dem Playboy Club im Silahis Hotel. Die war 178cm gross und hatte eine Coke Bottle Figure mit einem 36 Cup C Underwing Load und einem sehr langen Fahrgestell.


    Sollte irgend Jemand mal so kleine abfällige Bemerkungen oder gepfiffen hat, kam von mir u.U. die Antwort:


    Bakit kindi ka makakuha ng saili mong girlfriend? Siguro dahil sa sobrang panget mo?


    Das hat die Leute schnell davon abgehalten noch etwas zu sagen!


    Man muss halt nicht aufs Maul gefallen sein und das wort "puta" kenn ich zur Genüge aber NIEMAND hat es jemals in meinem Beisein und das einer meiner Freundinnen rausgelassen. Außerdem wenn die Pinay das gehört dann soll die dem Kerl doch "Eine einschenken" aber Pinays haben manchmal nicht die Courage das zu machen!

    Jetzt hat man ja auch noch Leute im Gastronomiebereich für D un A zugelassen. In Zukunft wird dann beim Haxenbauer Besteak Tagalog und Sinigang na Baka serviert!:yupi:happy:Rolf:yupi:happy:Rolf

    Des is doch Schmarrn. Inday und i warn im Heabsd in Scheeau am Kinissä. Do drafa mia im Wirtsheisl auf a Thai Serviertochta, 36 Joare oid und grod rudimentär englischsprachig. Deitsch oda Boarisch hod sie ned gkonnt. 's gob drotzdem Gulasch fia Inday und Hirsch fia Miks. Des mid am Wuiiams mid Honig hats sie dann schnei glernt.

    Das erinnert mich doch an etwas:


    Mittlerweile ist meine Schwägerin in UK angekommen. Hat eine Wohnung und arbeitet 3 1/2 Tage die Woche (42h). An ganzen Arbeitstagen sind's 12h und bei nem halben 6h. Jetzt steht nur noch der letzte Test an der Uni an, damit sie auch in UK als vollwertige, sogenannte registered nurse gilt und auch so entlöhnt wird.

    Genau das ist der Grund warum viele im medizinischen Bereich nicht nach DACH gehen: Denn sie müssen keine Fremdsprache lernen und die medizinische Sprache in English sollten sie beherrschen!

    Dank des Forums konnte ich gerade einem deutschen Paar helfen. Sie waren auf eine Fakeseite hereingefallen. Pro Person wurden 58 USD bezahlt ohne einen eTravel Code zu erhalten. SIN wollte sie in Frankfurt nicht boarden lassen. Ich bin gerade auf dem Weg nach Mumbai. D.h. sitze noch in der LH Lounge.

    LG,

    Dirk

    Das ist mittlerweile gerade by Singapore gang und gebe!


    Unsere Crew kam vor ein paar Tagen und fragte mich wieso das Geld kostet.........Dispatch hat denen sofort gesagt: Finger weg und geht auf die richtige Seite!

    Erst einmal als Vorbemerkung: Dumme politische Kommentare sind hier nicht angebracht, dafür gibt es den Wie beliebt sind die Chinanesen auf den Philippinen und im Rest der Welt?


    Das South China Sea Race ist eine jährliche Regatta von Segelyachten aus der ganzen Welt mit einer Geschichte, die 1962 mit nur 3 Booten begann. Über die Jahre entwickelte sich diese Regatta zu einer internationalen Blue Water Regatta wit jeweils einem in-shore Race in den Destination.


    Früher ging die Regatta nach Manila zum Manila , später nach San Fernando La Union und dann jetzt nur noch nach Subic. Das sind 565 NM oder ca. 1,046 KM


    Ich habe 1988 als "Crew" auf einer der Yachten teilgenommen und es war sehr "abenteuerlich" denn die Wellen zwischen HKG und Manila können ganz schön hoch sein.


    Mal sehen wie das heuer ausgeht. Start is am 27. Maerz um 1100h HKG time und der Record liegt bei 38h 30m 07s fuer die Multi-hull Yachten und bei mono-hull bei 47h 31m 08s.


    Hier ist die Trophy, die es zu gewinnen gibt:


    yysw405565.jpg


    Und ein paar Bilder von letztem Jahr


    yysw405569.jpg


    yysw405566.jpg

    Es wuerde sicher auch dem Bulacan sehr zu Gute kommen wenn alles an 100%-Cargo ueber den NAIA abgewickelt wuerde, nicht dass wir uns hier vielleicht eine weitere Kerze aufs frisch ausgehobene Grab stellen indem man dem neugebauten Bulacan ALLES aufbuerdet. :floet ;)

    Wenn das so einfach waere denn: ca. 40% von Cargo kommt im Bauch der Pax Flieger an!


    Und einen Cargo Flughafen mitten in der Stadt? Schon mal gesehen den Verkehr vor dem PAGSS Cargo Warehouse 24x7?


    SLF = Self Loading Freight braucht weniger Infrastruktur als Cargo!

    Meine beiden Kinder sind auf Wunsch meiner Frau getauft, wohl zwecks Party.

    Aber Taufschein habe ich noch keinen gesehen.

    Tony

    Die Party ist wichtig, den Taufschein hat man dann vergessen weil schon besoffen.


    In der Kirche, in der unsere Tochter getauft werden sollte, fragte man uns ob wir verheiratet sind. Unsere Beider Antwort war:


    Who wants to marry him/her? Not me!


    Man/n wollte das Kind nicht taufen weil sie eben "unehelich" war. Das musste ich der Tante im Pfarrbuero die Leviten les und hab sie gefragt warum Jesus geboren wurde obwohl Josef und Maria nicht verheiratet waren!


    Damit war das Thema beendet und wir bekamen den Termin und es war eine tolle Taufparty und aus noch Geburtstagfeier!

    Als ich im November auf die PH geflogen bin, hat sich niemand für den in der App ausgefüllten eTravel -Code interessiert. War zwar kurz vor Abflug in FFM zwar in 10 Minuten erledigt, doch danach fragte niemand mehr danach ;-)

    Hast Du schon einmal den Thread gelesen bzw. hier PFD?


    Da steht gross und breit: Es erscheint direkt im Immigration Computer. Ob die Airline es kontrollieren oder nicht belastet das BID genauso viel als ob in China der Sack Reis umfällt!


    Wenn Du es nicht hast oder es im System nicht erscheint, wirst Du zum e-travel Schalter geschickt, füllst es dort aus und stellst Dich hinten in der Reihe wieder an und kommst dann durch!


    Und hier die Schlagzeile dazu:


    Sack Reis umgefallen



    reis_bild_2.jpg