Posts by dino

    Meine Frau fliegt am Dienstag mit Emirates von Frankfurt nach Manila. Bis jetzt scheint alles ok zu sein. Gerade kam die Bestätigung für den Chauffeur Service zum Flughafen.

    Gruß,

    Dirk

    Das ist der gute C-Class Service von EK und nicht ein Pfennigfuchser E-Ticket in der niedrigsten Preisklasse und dann noch ueber Buchungsplattform gebucht!

    Finde dies eine gute Zusammenfassung:


    https://klajoo.com/2021/09/13/…utschland-manila-und-cebu


    partyevent: Glückwunsch. Dir und den anderen Ankömmlingen in Cebu Danke für die Berichterstattung. Dies lässt mich auch hoffen, dass es mir im Nov. gelingt, auch wieder in die Philippinen zu reisen.

    Das ist echt Klatsch da drinnen!


    QUOTE:

    Laut Christoph Weber (Kirschner Manila) werden auch mal 5.000 hereingelassen. Das ist aber inoffiziell, soweit ich herausfinden konnte.

    UNQUOTE


    Jemand mit Namen und erhoehter Quote als inoffizielle Quelle anzugeben ist geistiger Duennpfiff!


    QUOTE:

    So, jetzt kommt Cebu ins Spiel. Vier Airlines bedienen den Mactan Cebu International Airport (MCIA), Qatar, Emirates, Cathay und Singapore ab Oktober mit Tochtergesellschaft (Scoot), die kaum das Kontingent von 750 Einreisenden schaffen.

    UNQUOTE"


    Auch Schmarren den jeder QR Flieger nach CEB ist voll!


    Aber solche Online Publikationen sind halt immer sehr schnell mit "Gerüchten" denn sie leben davon und machen Hoffnung wo eigentlich noch keine Hoffnung ist.


    Ich habe bisher ALLE meine Flüge - und das waren bisher 4 seit letztem Jahr - gebucht innerhalb einer Stunde nach Bekanntgabe der neuen Reiserichtlinien, aber halt auch mit viel Glück, und dann direkt mit der Airline!

    Ich kann nur jedem Raten der auf die PH fliegen will über Cebu reinzukommen.


    Manila scheint mir dicht zu sein mit ihren 50 Paxe Fliegern.

    Rischtisch CEB oder CRK!


    Und die Flieger sind auch dorthin immer ziemlich voll aber das Revenue Management scheint nicht so hart zu greifen als in MNL.


    MNL Flüge sind die C-Class IMMER voll und der Rest von den 50 geht in den "Anhänger".


    Lt. Aussage einer Airline würde es fast mehr Sinn machen grössere Business Class einzusetzen als bisher und nur diese zu füllen aber das CAB stimmt dieser Regelung nicht zu. Airlines dürfen die Aircraft Configuration nicht ändern! Denn würden sie geändert werden, würden die MNL Outbound Flüge auch teurer werden denn sie sind ja dann beschrankt.

    Quote

    Revenue Management!

    dino genau für Oktober finde ich auch mit Emirates gar keine Flüge buchbar, meiner steht aber auf "Bestätigt" online. Meinst Du dass die vllt. schon "Fertig Revenuet" haben für Oktober also dass die jetzt noch bestätigt sind schon wohl passen werden?

    Kaffeesatzlesen!

    dino habt ihr in eurer Firma vielleicht gerade Externe in Malaysia rumspringen? Falls ja, was berichten die darueber?

    Wir hatten eine Crew drüben und werden die im Oktober wieder hinschicken um den Flieger abzuholen.


    Für Aircrews gibt es andere Auflagen, die für normale Reisende eben nicht zutreffen.


    Einer entfernt Bekannten meiner Freundin/Verlobte wurde heute der Emirates Rückflug nach Manila für 29. Oktober storniert... also es passiert weiterhin wie dino aber ja auch immer sagt. Es wurde aber entgegen unseren Rat billigste Economy gebucht, tja wir hatten es ja gesagt....

    Immerhin "nettereise" bissl mehr als 1 Monat im Voraus kann sie immerhin noch neuen Flug suchen.


    Ihr Business für Mitte Oktober steht noch.

    Revenue Management!

    Kann ich nach 10 Tagen direkt nach Manila fliegen oder muss ich erst noch 4 Tage "Home Quarantäne" in einem Hotel machen um die 14 Tage rum zu bekommen?

    Dein Zuhause ist ja MNL und mit Deinem BoQ QC = Q-jail Certificate - kannst Du nach MNL zu Deinen 4 Tagen home Q-jail fliegen. Wo solltest Du sonst home Q-jail machen?

    CPL erfordert single und twin engine und Theorie aber vorher noch Umschreibung. Schaetze mal kostet so Alles in Allem minimum USD 10 bis 12k! Vorausgesetzt dass die Umschreibung klappt und er den Flight Check nach 10 Stunden mit Lehrer auf der C172 besteht. C172 mit Lehrer etwa PHP12,000 bis 15,000

    Hab doch gesagt: Ueber CEB klappts! Gratuliere!

    Q-Suite im Dreamliner moechte ich auf jeden Fall mal ausprobieren, sieht im Video wesentlich geraeumiger aus als die Fishbone-Kajueten.

    Ja die ist eng, speziell für Leute, die grösser sind als 185cm. Man stoesst dann entweder oben an oder Unten. War auf dem Flug von EU nach DOH im Einsatz!


    Der reverse Fishbone auf der QR B787-800 ist angenehmer als die Mini Q-Suite auf der A350 und der 787-900 bei QR.


    Es gibt auch die Mini-Q-Suite auf der A350-900 von QR sie ist etwas kleiner als auf der B77W, aber mehr komfortable als auf der B787-900.

    Waehrend der Lockdown Periode hat mein bodyguard fast ausschliesslich diese Koreander Filme angeschaut und ich hab sie gefragt ob sie koreanderisch lernt, was sie aber nicht machte.


    Ich mag keine Filme wo ich auch noch lesen muss :mauer:mauer:mauer

    Das wurde vor ein paar Wochen hier eingestellt und da steht ALLES drinnen über die Secondary Inspection und nach was gefragt wird


    ===================================================================


    2. Secondary Inspection

    2.1 The Bureau of Immigration shall conduct a secondary inspection of a traveler, when

    deemed necessary, for the purpose of protecting vulnerable victims of human trafficking

    and illegal recruitment and other related offenses, through the assessment of the following

    circumstances:

    a) Age

    b) Educational attainment

    c) Financial capability to travel

    i. If not financially capable to travel, an authenticated affidavit of support,

    indicating therein the relationship within the 4th civil degree of consanguinity or

    affinity, together with the supporting documents, may be entertained; and

    ii. An affidavit of undertaking/ guaranty may likewise be entertained.

    2.2 Any passenger/traveler who will be subjected for secondary inspection shall be

    required to accomplish the Bureau of Immigration Border Control Questionnaire (BCQ) to be

    furnished by the Immigration Officer.

    2.3 However, the following shall automatically be subjected to secondary inspection:

    a) Travelers without financial capacity to travel escorted/accompanied by a foreigner who

    is not related;

    b) Minor traveling alone or unaccompanied by either parent or legal guardian without

    the required travel clearance from the Department of Social Welfare and Development

    (DSWD);

    c) Repatriated irregular workers, in which case, travel may not be allowed without the

    clearance from the IACAT (generate data);

    d) Partners and spouses of foreign nationals intending to depart to meet and/or marry

    his/her fiancé without the CFO Guidance and Counseling Certificate;

    e) Passengers traveling to counties with existing deployment bans, alert levels and travel

    advisories and those in possession of a visas to the said countries; and

    f) Passengers who stayed abroad for more than one (1) year during a previous departure

    from the country as a tourist/temporary visitor, intending to depart for the second

    and/or subsequent time.

    2.4 Clarificatory questions may be propounded relating to the above-mentioned documents/

    purpose by the Bureau of Immigration.

    2.5 A traveler found to be misrepresenting the purpose of his/her travel as tourist shall not

    be cleared for departure.

    Mein Kumpel hat es so gemacht - aber das ist keine Garantie das man es auch bekommt- und ist nach Berlin gefahren und hat sich beim Pförtner gemeldet und dann seinen Weg "mit Suessholz raspeln" bis zum Consular Officer durchgeredet und hat es dann 3 Tage später erhalten.


    Es hat geklappt aber wird es nochmals klappen? Das steht in den Sternen!

    Vor Q2/Q3/2023 ist das


    Das hab ich schon vor Monaten erklart nur oft lesen Leute eben nicht zurück!


    VORSCHLAG and HGE und andere MODS:


    Einen Thread aufmachen in dem nur ganz bestimmte Leute posten können mit Travel Requirements in beide Richtungen!


    Es kann sich täglich ändern und ich habe gerade vor 2 Stunden einen Freund an der Strippe gehabt dessen Frau zurück fliegt nach D und sie braucht jetzt einen Antigen Test um in T3 reinzukommen bzw. bei QR mitzufliegen. Steht offiziell nirgens aber es wird gefordert!

    Nimm Qatar, die haben auch eine schöne Lounge in Doha :) Ausserdem: der 350 hat keine Q-Suites (korrigier mich dino), die 777 aber schon, und speziell für die längere Strecke ist das schon ganz angenehm.


    Ich bin früher öfter Emirates geflogen, aber die zehren viel vom Nimbus mittlerweile.

    Es gibt den 350-900 in "Reversed Fishbone" https://www.seatguru.com/airli…r_Airways_Airbus_A350.php

    wie auch die QSuite https://www.seatguru.com/airli…rbus_A350-900-Qsuites.php


    Allerdings wird auf Europa Strecken meistens die "Reversed Fishbone" eingesetzt.


    Nur heutzutage ändert sich das durch das Revenue Management fast täglich und wir sollten auf einer B777 von EU nach DOH und am Abend vorher wurde es ein B787-900 mit mini QSuite.

    Ich habe vor 30 Jahren einen 13 Quota Visa Stempel bekommen und seitdem nie mehr Einen. Seitdem die eCard eingeführt wurde hat sich das Ganze anscheinend erledigt. Ferner reise ich mit mehr als einem Reisepass durch die Gegend. Da müsst ich ja in alle Paesse das machen lassen! Das wuerde keinen Sinn machen!