Posts by dino

    Cebu Pacific kauft fliegende Heringsbücksen!



    Airbus sells another 31 planes to Cebu Pacific at Paris Air Show

    Quote

    The airline has no intention to put a premium class in its A320neo and said it would be the first plane of its type to have 194 seats in a single class layout.

    Wenn das stimmt, dann waeren das 3 zusaetzliche Reihen im Flieger zwei Reihen a 6 Sitzen und eine mit 2 Sitzen............wie soll das gehen?


    Quote


    10 of the recently announced long-range single-aisle A321XLR

    Wer kann 8 Stunden in einer single aisle Maschine sitzen? Das ist Wahnsinn! Da bekommen Passagiere Platzangst!

    Und hier die anderen Airlines:



    The world's top 10 airlines


    1. Qatar Airways

    2. Singapore Airlines

    3. ANA All Nippon Airways

    4. Cathay Pacific

    5. Emirates

    6. EVA Air

    7. Hainan Airlines

    8. Qantas Airways

    9. Lufthansa

    10. Thai Airways


    World's best cabin staff


    1. Singapore Airlines

    2. Garuda Indonesia

    3. ANA All Nippon Airways

    4. Thai Airways

    5. EVA Air

    6. Cathay Pacific

    7. Hainan Airlines

    8. Japan Airlines

    9. Qatar Airways

    10. China Airlines


    World's best low-cost airlines


    1. AirAsia

    2. easyJet

    3. Norwegian

    4. Southwest Airlines

    5. AirAsiaX

    6. Jetstar Airways

    7. WestJet

    8. Indigo

    9. Ryanair

    10. Eurowings


    The world's cleanest airlines


    1. EVA Air

    2. Japan Airlines

    3. ANA All Nippon Airways

    4. Singapore Airlines

    5. Asiana Airlines

    6. Hainan Airlines

    7. Swiss Int'l Air Lines

    8. Cathay Pacific

    9. Qatar Airways

    10. Lufthansa


    Best economy class


    1. Japan Airlines

    2. Singapore Airlines

    3. Qatar Airways

    4. Thai Airways

    5. ANA All Nippon Airways

    6. Emirates

    7. Cathay Pacific

    8. Hainan Airlines

    9. Lufthansa

    10. EVA Air


    Best premium economy class


    1. Virgin Atlantic

    2. Singapore Airlines

    3. Air New Zealand

    4. Austrian

    5. Air Canada

    6. Qantas Airways

    7. Lufthansa

    8. Virgin Australia

    9. Aeroflot Russian Airlines

    10. Air France


    Best business class


    1. Qatar Airways

    2. ANA All Nippon Airways

    3. Singapore Airlines

    4. Emirates

    5. Qantas Airways

    6. Hainan Airlines

    7. Thai Airways

    8. Etihad Airways

    9. Cathay Pacific

    10. Garuda Indonesia


    Best first class


    1. Singapore Airlines

    2. Lufthansa

    3. Air France

    4. Etihad Airways

    5. Qatar Airways

    6. Emirates

    7. ANA All Nippon Airways

    8. Swiss

    9. Qantas Airways

    10. Oman Air

    Genauso ist es denn: Wenn es zwei verschiedene Banken sind kann Deine Weisheit nicht zutreffen!


    Ich warte auf einen wichtigen Brief aus D, der am 5. Mai dort abgeschickt wurde. Und weil mir die Wartezeit diesmal lang vorkam, bin ich hin zum Post office. Die Dame dort sagte, dass zurzeit keine Briefe aus dem Ausland durchgereicht werden, weil die Philpost sich in Verhandlungen mit Cebu-Pacific befindet. Cebu-Pacific will wohl mehr Geld. Und so stauen sich alle Sendungen in Manila und werden nicht in die Provinzen geschickt. Die Tische in dem kleinen Post office hier waren auch diesmal leer, ganz anders als sonst; dass keine Sendungen hier eingehen, wird wohl stimmen.


    Kann jemand diese Meldung über die Verhandlungen bestätigen? Habe per Suchfunktion nichts gefunden.

    Eine Airline kann - muss aber nicht - fuer Briefsendungen IATA Tarife verlangen. Und vielleicht macht das 5J?


    Hinzu kommt noch was schon hier steht:


    Zuverlässigkeit Cebu Pacific ?

    Im Laufe von meinen Jahren in den Philippinen hatte ich alle Marken bisher gefahren - außer KIA!. Ja Toyota hat ein sehr gutes Netz ABER der Service ist von Station to Station unterschiedlich.


    Ford Service ist unter Aller Sau!


    Mitsubishi ist gut aber auch nur wenn man den gleichen Service Betreuer hat und weiß wie man mit ihm umgehen muss.........oft hilft ein Packung Kaffee oder was für die Frau/Freundin und schon läuft es wie geschmiert!

    Endlich mal Jemand, der keinen Mist erzählt sondern mit Fakten spricht.


    Ich bin es manchmal schon überdruessig was zu schreiben wenn die "großen Experten", die ab und zu mal fliegen, die großen Reden schwingen!

    Eine Geschichte aus dem Leben von heute!


    Ein sehr guter Freund von mir und Captain auf A330 bei einer HKG Fluggesellschaft wartet auf Verwandte in HKG am Flughafen.


    um 2013 stellt er ins FB:


    Cebu Pacific 5J120 cancelled their flight due to weather in HKG which my cousin............ said. They were suppose to be on the flight...... this is the current weather in Hong Kong since 5:30pm this evening. I was so excited to see him and his family tomorrow.


    Dazustellt er ein Bild rein aufgenommen vom Cockpit seines Fliegers das eine klare Nacht zeigt.


    Unter Kommentaren:


    A whole family vacation was ruined once with that being the reason. We followed up and found zero indication of anything, including from airline and airport sources.


    und weiter:


    This was around 6:30pm and their flight was suppose to depart at 7:20pm this evening......


    Die Maschine ist anscheinend nie in CRK abgeflogen!


    13 Jun 2019 Angeles City (CRK) Hong Kong (HKG) 320 19:20 21:30 Canceled


    So viel zum Thema Zuverlässigkeit von LCC!

    Genauso ist es denn der Walmart ist eine amerikanische Kette und im guten alten philippinischen Kopie Stil hat man halt den Walter Mart draus gemacht.


    Aber sanukk Manier wird halt wieder Alles durchgemischt!

    Verspätungen und Stornierungen können bei allen Airlines passieren speziell wenn Flughaefen ueberlastet sind - MNL und HKG sind z.Zt. die am meist betroffenen Flughaefen.


    Jakarta und BKK folgen dicht dahinter.


    Deswegen kann man immer nur anraten, dass man nicht mit LCC fliegt denn man spart sehr wenig und sich auf einen Legacy Carrier festlegt.


    Obwohl PAL Express ein LCC ist, fliegen sie mit der üblichen PAL Pünktlichkeit oder Unpünktlichkeit.


    Ich habe in MNL schon stundenlang im Flieger gesessen bis wir ueberhaupt zurueck druecken konnten. Das Gleiche ist mir auch schon in HKG, JKT, BKK, ICN etc. passiert.


    Noch schlimmer ist es mit den Business Jet. Wir haben einmal 30 Minuten nach der Landung gewartet bis wir die RWY 13/31 gewartet haben.


    Beim Flug mit einem Legacy Carrier wird man zumindest nicht wie ein "SLF" ( Self-Loading Freight) behandelt. Das zahlt sich eben aus

    Natürlich bin damit nicht einverstanden, da ich bereits das Hotel in Singapore gebucht und bezahlt habe. Außerdem fehlt mir dann der Tag in Singapore.

    Welche Möglichkeiten habe ich da?

    Umbuchen bei 5J oder einen Refund und das nächste Mal nicht mehr einen LCC buchen sondern mit einer regulären Airline.


    Denn die Tickets bei 5J sind garnicht so billig wenn man die ganzen Aufschläge und das Essen dazu rechnet.


    Der LCC Markt in den Philippinen ist SEHR teuer im Vergleich zu anderen Ländern.

    Hi Dino

    vielleicht kannst Du mich aufklären ; wo kann man Zigaretten kaufen außer im Duty Free beim Airport ?

    Grüsse

    Jüge

    In jedem 7-11 in Singapore und in anderen Shops

    Ich habe jeden Tag ca. 7 km abgespult , dabei habe ich ungefähr alle 300m Leute gesehen die an einem Abfall Eimer mit Aschenbecher oben drauf geraucht haben , wenn das nicht erlaubt war , ist der Aschenbecher abgedeckt mit einem Rauchverbots Zeichen . Wie es bei der Orchad aussieht kann ich nicht genau sagen , da ich nicht explizit darauf geachtet hatte , es gibt jedenfalls einen YouTube Film darüber Orchard Road No Smoking Zone . oder amtlich sieht das so aus Smoking Prohibition Extension .

    Singapore ist eine Raucher Hölle! Hier ein paar Aufnahmen der letzten Tage.


    Bewundernswert ist der Aschenbecher mit Nichtraucher dran in Clarke Quay den ich am Samstag Abend aufgenommen habe. Alle Leute haben dort geraucht!


    2.jpeg

    3.jpeg4.jpeg5.jpeg6.jpeg7.jpeg8.jpeg

    Ja, ist jetzt aber nicht so schlimm als man annehmen wuerde.
    Als ich dort noch gewohnt habe hab ich ofters mal eine oder zwei Stangen aus dem Ausland mitgebracht.


    "Gesehen" hat es der Zoll mit absoluter Sicherheit!!!
    Gesagt allerdings nix.


    War zumindest vor 10 oder 11 Jahren so...

    Heute.......und sprich wirklich heute ..............noch genauso


    Jup das stimmt.
    Da gab es frueher mal den Trick auslaendische Kippen einfach in einer Singapore-Kippenschachtel zu "verstecken"...
    Ist aber dennoch riskant da die hiesigen Kippen Seriennummern aufgedruckt haben auf welche die Policemen im Zweifelsfall achten!

    Vielleicht bei Indern oder Arabern aber mir ist da in den letzten 30 Jahren noch nie etwas aufgefallen.


    Was aber nervt ist das Rauchverbot! Immer nach so einer blöden Raucherbox oder Rauchereck zu suchen geht auf den Geist. Und auf der Orchard darf man garnicht mehr rauchen! Echt eine Raucherunfreundliche Stadt/Staat!

    Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen, die ganze Geschichte erscheint mir sehr dubios zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hotel der Polizei den Zugang zum Hotel verweigern kann...:blöd


    Gruß tdc

    Hotel kann das machen denn das ist "private property" da die Bullen keinen Haftbefehl oder sonstige Papiere hatten.


    In einem solchen Fall - wenn er wirklich "black listed" ist, hätte das BID zuschlagen müssen nicht die Bullen.

    CX rüstet die ersten B777 um in der Economy Class von bisher 3-3-3 Sitzen auf 3-4-3 Bestuhlung. Das bedeutet die Sitzbreite verengert sich gewaltig.


    Das bedeutet, dass die über 100kg und über 180cm Klasse sich nicht so komfortable auf der B777 bei CX fühlt.


    Hier ein Beispiel für den neuen layout, der überwiegend auf Langstrecke nach Europa und USA eingesetzt wird.


    Der eigentliche Hintergrund ist, das CX - mit fallenden Preisen - mehr Paxe in die Economy bekommen muss um so wieder mehr Geld zu verdienen.


    Cathay chairman: most passengers see refurbed 777s as improvement

    Ich bin Anwalt und jetzt halt mal dich ein bisschen zurück.
    wir hatten schon viele hier von deiner Qualität, die wurden alle gegangen.
    Man nennt die Trolls

    Was ist das denn? Arthur ist jetzt über Nacht Anwalt geworden?