Beiträge von dino

    Aktuell: Flüge gehen über Muscat und Oman. Der Luftraum ist ziemlich ueberfuellt. Nur QATAR fliegt z.Zt. noch über den Iran!


    Es wird mittlerweile sogar über Syrien/Saudi Arabien und Egypten geflogen oder östlich von Teheran!


    Also aufpassen bei Euren Flügen. Verspätungen in den nächsten Tagen sind garantiert!

    Auf vielen anderen Strecken in die Provinz das selbe, Cebu Pacific oder Philippine Airlines "operated by PAL Express". D.h. man hat gar keine andere Wahl als einen LCC.

    Es ist ein Unterschied wer das Ticket ausstellt und das ist PAL und PAL ist verantwortlich und hat den Flug an den Operator PAL Express übergeben.


    Dadurch würden die Regeln der PAL zählen. Man muss sich genau dann die einzelnen Bestimmungen ansehen und dafür braucht es einen Rechtsanwalt.

    Fluege über oder in den iranischen/ Golf Luftraum könnten sich weiter verzögern. Grund dafür ist der Konflikt im Iran!


    Also bitte aufpassen bei Euren Anschlussflügen, speziell wenn ihr nicht durchgehende Flüge gebucht habt.


    Mir sind in den letzten 24 Stunden einige Flüge bekannt, die entweder mit "Jägerschutz" begleitet wurden oder erst einmal einige Warteschleifen in 40,000 Fuss oder höher machen mussten bevor sie in den iranischen Luftraum einfliegen konnten.


    The Threat Of A Civil Aircraft Shootdown In Southern Iran Is Real

    Bitte jetzt keine unqualifizierten Bemerkungen zur Politik sondern einfach nur zum Fakt, dass es so ist und was man machen kann um nicht in Zeitbedrängnis beim Umsteigen zu kommen. Danke


    airspace-iran-2335.png


    Conflict Zone & Risk Database

    Das ist genau die Situation mit allen LCC! Der Flug schaut immer billig aus aber ob er stattfindet oder nicht ist eine andere Frage!


    Deswegen immer Vorsicht statt Geld und Zeit zu verschwenden. 5J ist mittlerweile notorious für solches Benehmen!

    Cebu Pacific kauft fliegende Heringsbücksen!



    Airbus sells another 31 planes to Cebu Pacific at Paris Air Show

    Zitat

    The airline has no intention to put a premium class in its A320neo and said it would be the first plane of its type to have 194 seats in a single class layout.

    Wenn das stimmt, dann waeren das 3 zusaetzliche Reihen im Flieger zwei Reihen a 6 Sitzen und eine mit 2 Sitzen............wie soll das gehen?


    Zitat


    10 of the recently announced long-range single-aisle A321XLR

    Wer kann 8 Stunden in einer single aisle Maschine sitzen? Das ist Wahnsinn! Da bekommen Passagiere Platzangst!

    Und hier die anderen Airlines:



    The world's top 10 airlines


    1. Qatar Airways

    2. Singapore Airlines

    3. ANA All Nippon Airways

    4. Cathay Pacific

    5. Emirates

    6. EVA Air

    7. Hainan Airlines

    8. Qantas Airways

    9. Lufthansa

    10. Thai Airways


    World's best cabin staff


    1. Singapore Airlines

    2. Garuda Indonesia

    3. ANA All Nippon Airways

    4. Thai Airways

    5. EVA Air

    6. Cathay Pacific

    7. Hainan Airlines

    8. Japan Airlines

    9. Qatar Airways

    10. China Airlines


    World's best low-cost airlines


    1. AirAsia

    2. easyJet

    3. Norwegian

    4. Southwest Airlines

    5. AirAsiaX

    6. Jetstar Airways

    7. WestJet

    8. Indigo

    9. Ryanair

    10. Eurowings


    The world's cleanest airlines


    1. EVA Air

    2. Japan Airlines

    3. ANA All Nippon Airways

    4. Singapore Airlines

    5. Asiana Airlines

    6. Hainan Airlines

    7. Swiss Int'l Air Lines

    8. Cathay Pacific

    9. Qatar Airways

    10. Lufthansa


    Best economy class


    1. Japan Airlines

    2. Singapore Airlines

    3. Qatar Airways

    4. Thai Airways

    5. ANA All Nippon Airways

    6. Emirates

    7. Cathay Pacific

    8. Hainan Airlines

    9. Lufthansa

    10. EVA Air


    Best premium economy class


    1. Virgin Atlantic

    2. Singapore Airlines

    3. Air New Zealand

    4. Austrian

    5. Air Canada

    6. Qantas Airways

    7. Lufthansa

    8. Virgin Australia

    9. Aeroflot Russian Airlines

    10. Air France


    Best business class


    1. Qatar Airways

    2. ANA All Nippon Airways

    3. Singapore Airlines

    4. Emirates

    5. Qantas Airways

    6. Hainan Airlines

    7. Thai Airways

    8. Etihad Airways

    9. Cathay Pacific

    10. Garuda Indonesia


    Best first class


    1. Singapore Airlines

    2. Lufthansa

    3. Air France

    4. Etihad Airways

    5. Qatar Airways

    6. Emirates

    7. ANA All Nippon Airways

    8. Swiss

    9. Qantas Airways

    10. Oman Air

    Genauso ist es denn: Wenn es zwei verschiedene Banken sind kann Deine Weisheit nicht zutreffen!


    Ich warte auf einen wichtigen Brief aus D, der am 5. Mai dort abgeschickt wurde. Und weil mir die Wartezeit diesmal lang vorkam, bin ich hin zum Post office. Die Dame dort sagte, dass zurzeit keine Briefe aus dem Ausland durchgereicht werden, weil die Philpost sich in Verhandlungen mit Cebu-Pacific befindet. Cebu-Pacific will wohl mehr Geld. Und so stauen sich alle Sendungen in Manila und werden nicht in die Provinzen geschickt. Die Tische in dem kleinen Post office hier waren auch diesmal leer, ganz anders als sonst; dass keine Sendungen hier eingehen, wird wohl stimmen.


    Kann jemand diese Meldung über die Verhandlungen bestätigen? Habe per Suchfunktion nichts gefunden.

    Eine Airline kann - muss aber nicht - fuer Briefsendungen IATA Tarife verlangen. Und vielleicht macht das 5J?


    Hinzu kommt noch was schon hier steht:


    Zuverlässigkeit Cebu Pacific ?

    Im Laufe von meinen Jahren in den Philippinen hatte ich alle Marken bisher gefahren - außer KIA!. Ja Toyota hat ein sehr gutes Netz ABER der Service ist von Station to Station unterschiedlich.


    Ford Service ist unter Aller Sau!


    Mitsubishi ist gut aber auch nur wenn man den gleichen Service Betreuer hat und weiß wie man mit ihm umgehen muss.........oft hilft ein Packung Kaffee oder was für die Frau/Freundin und schon läuft es wie geschmiert!

    Endlich mal Jemand, der keinen Mist erzählt sondern mit Fakten spricht.


    Ich bin es manchmal schon überdruessig was zu schreiben wenn die "großen Experten", die ab und zu mal fliegen, die großen Reden schwingen!

    Eine Geschichte aus dem Leben von heute!


    Ein sehr guter Freund von mir und Captain auf A330 bei einer HKG Fluggesellschaft wartet auf Verwandte in HKG am Flughafen.


    um 2013 stellt er ins FB:


    Cebu Pacific 5J120 cancelled their flight due to weather in HKG which my cousin............ said. They were suppose to be on the flight...... this is the current weather in Hong Kong since 5:30pm this evening. I was so excited to see him and his family tomorrow.


    Dazustellt er ein Bild rein aufgenommen vom Cockpit seines Fliegers das eine klare Nacht zeigt.


    Unter Kommentaren:


    A whole family vacation was ruined once with that being the reason. We followed up and found zero indication of anything, including from airline and airport sources.


    und weiter:


    This was around 6:30pm and their flight was suppose to depart at 7:20pm this evening......


    Die Maschine ist anscheinend nie in CRK abgeflogen!


    13 Jun 2019 Angeles City (CRK) Hong Kong (HKG) 320 19:20 21:30 Canceled


    So viel zum Thema Zuverlässigkeit von LCC!

    Genauso ist es denn der Walmart ist eine amerikanische Kette und im guten alten philippinischen Kopie Stil hat man halt den Walter Mart draus gemacht.


    Aber sanukk Manier wird halt wieder Alles durchgemischt!

    Verspätungen und Stornierungen können bei allen Airlines passieren speziell wenn Flughaefen ueberlastet sind - MNL und HKG sind z.Zt. die am meist betroffenen Flughaefen.


    Jakarta und BKK folgen dicht dahinter.


    Deswegen kann man immer nur anraten, dass man nicht mit LCC fliegt denn man spart sehr wenig und sich auf einen Legacy Carrier festlegt.


    Obwohl PAL Express ein LCC ist, fliegen sie mit der üblichen PAL Pünktlichkeit oder Unpünktlichkeit.


    Ich habe in MNL schon stundenlang im Flieger gesessen bis wir ueberhaupt zurueck druecken konnten. Das Gleiche ist mir auch schon in HKG, JKT, BKK, ICN etc. passiert.


    Noch schlimmer ist es mit den Business Jet. Wir haben einmal 30 Minuten nach der Landung gewartet bis wir die RWY 13/31 gewartet haben.


    Beim Flug mit einem Legacy Carrier wird man zumindest nicht wie ein "SLF" ( Self-Loading Freight) behandelt. Das zahlt sich eben aus