Beiträge von dino

    ist wie im Lotto spielen und auf einen Sechser zu hoffen.


    Wer den Vorbesitzer nicht kennt, der sollte die Finger weglassen. Ich persoenlich kaufe mir IMMER einen neuen Wagen und stoss die alten Autos nach 3 bis 4 Jahren wieder ab (faellt mir ein sollte wieder einen Neuen in Manila kaufen dieses Jahr!)


    Mit Gebrauchtwagen wuerde ich ueber Autohaendler garnix machen. Hoechstens einen Gebrauchtwagen von einem Freund/Bekannten, wo ich weiss, dass er Scheckheft gepflegt ist und wie er gefahren wurde!

    Hallo Propfan, Du kennst Dich da ja besser als jeder andere hier aus: Ist da eine Strategie dahinter oder war einfach nur der Slot verfuegbar?



    Der Slogan geht so etwas in Richtung der Wortspiele von CebuPacific auf dem regionalen Markt. Aber international kommt mir das etwas flapsig daher...
    *


    Das kannst Du am besten selbst herausfinden und die PAL Seite auf FB einen LIKE machen!


    Wird die PAL ihre Strategien herausgeben? Glaube ich nicht. Mann kann nur versuchen, das ueber die ueblichen Flugplanseiten rausfinden.


    Und die PAL ist schon wieder auf dem Rueckzug, diemal in Japan! Bei den Verlusten kein Wunder!


    PHILIPPINE AIRLINES CUTS BACK HANEDA FLIGHTS


    Ich reise mehrmals monatlich ein und aus den Philippinen. Wenn Du eine I-Card hast gehts Du an den Schaler mit Cashier, zahlst Deinen Obulus (erst Ausreise im Jahr PHP 2,880, jede weitere PHP 2,170), bekommst 2 Quittungen, gehst an den Schalter daneben und legst die Belege vor und bekommst Deinen Stempel in den Pass. Damit wars es!


    Wo sind denn hier die Schwierigkeiten?

    Es ist mehr wie logisch, dass PAL sich einen internationalen Partner suchen musste um im internationalen Kampf zu ueberstehen. EK, QR sind schon anderweitig aufgehaengt obwohl QR ueber laengere Zeit "der Partner of Choice" fuer PAL war.


    Jetzt hat PAL ein Cooperation Agreement mit Ethiad Airways gemacht. Nicht verwunderlich da Ethisad nicht sehr stark in Asien aufgehaengt ist und so jetzt zuesaetzlich Verbindungen in Asien bekommt.


    PAL wiederum kann auf deas Network von Ethiad zurueckgreifen und so welweit Verbindungen anbieten. Nur am Service muss PAL etwas tun denn PAL's Service ist "uaS" (unter aller Sau"!


    Mal sehen wie lange das gut geht!


    PHILIPPINE AIRLINES AND ETIHAD AIRWAYS INK PARTNERSHIP AGREEMENT


    Gefaellt die Nase des phil. Staatsbuergern nicht dem BID Officer dann schickt er/sie diese Person zur Secondary Inspection.


    Beantwortet der phil. Staatsbuerger die Fragen in der Secondary Inspection nicht zufriedenstellend dann wir der Staatsbuerger nicht rausgelassen.


    Die Vorschriften sind Gummiparagraphen und "Kann" Bestimmungen und dort kommt auch immer der schoene Satz vor: And such other documents which seem to be necessary to proof.........


    Sauber vorbereiten ist Alles. Ich kenne Faelle, die beim ersten Mal sofort rauskamen und andere, die immer Schwierigkeiten haben. Es gibt kein generelles Format und entschieden wird von den Leuten am Flughafen und nicht im BID.


    P.S.:


    Uebrigens, was haben die Leute in Leyte hier wieder zusuchen? Off Topic oder was?

    Wenn Du Dir lange genug vorher einen Flug aussuchst dann kannst Du auch einen guten Preis bekommen aber nicht vergessen: Bei den Fluegen kommt noch immer das Gepaeck dazu, eventuelle Sitzreservierung und dann am Flughafen fuer die Dame die Travel tax PHP 1,620 und fuer jeden von Euch die Airport Tax von PHP 550 (CRK ist es sogar teurer und die Anreise laenger).


    Die Preise bewegen sich im August zwischen PHP 2,599 und PHP 6,199 fuer den Hinflug und PHP 2,599 bis PHP 3,099 fuer den Rueckflug plus plus pls, mit guenstigstem Flugtag nach HKG am Freitag und Samstag, Rueckflug ist ziemlich offen und nur an einigen Tagen in der hoeheren Kategorie.


    Denke auch daran, Dass Hotels nicht gerade guenstig sind in HKG!


    P.S.: I ch glaube nicht, dass die Preise nach HKG runter gehen werden da ja gerade wieder ein"himmlischer Frieden" zwischen HKG und den Philippinen geschlossen wurde und so mit mehr Paxen gerechnet wird.

    Mein Bodyguard fliegt sehr oft raus und rein aus den Philippinen und hatte noch nie Schwierigkeiten beim BID. Warum? Keine Ahnung. Nur einmal wurde sie in HKG "verhoert" aber das war wie eine "Secondary Inspection" da sie innerhalb von ein paar Wochen sehr oft rein- und rausgeflogen ist. Aber auch das lief ohne Probleme. Das richtige Auftreten und ehrliche Antworten sind einfach wichtig. Nur keine Luegen denn das geht schnell ins Auge!

    Klasse, hier wirbt wieder Jemand fuer seine Services! Naja, Andere machen das auch nur halt versteckter!



    edit
    Ich kenne niemanden in diesem thread bzw. ganzen Forum, der solche Visum-services gegen Entgelt anbietet.
    hge

    Hier wird wieder Deutschland/CH/A mit den Philippinen verglichen!


    Wenn Jemand einen "hintern" in der Hose hat und sich durchsetzen kann, der kann in Asien jede Menge Kohle verienen. Die Anderen fallen zurueck ins Sozialnetz von D!


    Was solll eigentlich die Diskussion? Wo ist das Leben besser? Philippinen oder sonstwo?


    Wer ein zufriendenstellendes Einkommen hat auf den Phillipinen oder in D/A/CH, der solll dort bleiben oder hingehen wo er/sie will! Ein gutes Leben ist da, wo man sich wohl fuehlt und nicht wo Andere sich wohl fuehlen. Geht das irgendwo in den Gipskopf von Leuten rein? Oder sind die Gipskoepfe schon Betonkoepfe geworden?

    Mike: stell Dir doch einfach nur einmal vor, es käme ein internationaler Harley-Dachverband auf die Idee, das Harleys täglich nur max. 3mal für 45min gefahren werden dürfen, nicht schneller als 40km/h, ausschliesslich mit Sozius und das Ganze noch "biking is fun" zu nennen! ;)


    @all: ...oder eine Höchstgeschwindigkeit von 80km/h für PKW's/Motorrädern auf deutschen Autobahnen (...auch ohne Stau, Schnee usw. ... :rolleyes: ), ein Angestellter/lizensierte Hilfskraft der Fahrschule hat bei jeder Fahrt anwesend zu sein und man muss auch als erfahrener Fahrer mit 100.000den von unfallfreien Kilometern auf dem Buckel noch langsamer als 80km/h fahren, weil der Angestellter/lizensierte Hilfskraft der Fahrschule selbst erheblich weniger Erfahrung hat und aktuell sogar nur 40 km/h fahren darf...


    Alles klar, was einige meinen? ;) :D


    Klasse Beitrah, das zeigt wieder einmal wie man das Liebesleben der Regenwuermer mit dem Nachtleben in AC vergleicht!


    Du hast Recht, theoritische Antworten gibt es immer. Keiner weiss was Genaues aber muss was dazu schreiben.


    Gibt es eigentlich Jemand, der diesen Trip gemacht hat und wie laeuft er ab?

    Jedem das Seine und mir das Meine!


    Ich arbeite in Asien und darunter auch in den Philippinen (war gerade wieder einmal zuerst eine Woche da Anfang April und jetzt wieder 48 Stunden. Wer hart arbeitet und die Moeglichkeiten erkennt, die einem das Land bzw. Asien bietet, der kann in den Philippinen sehr gut leben. Manche erkennen aber die Moeglichkeiten nicht oder nutzen die Moeglichkeiten nicht richtig und kehren dann zurueck in ihr Heimatland um dort wieder zu leben.


    Ich lebe sehr komfortable in Manila und in HKG und habe in den letzten 31 Jahren die Moeglichkeiten, die mir geboten wurden auch ausgenutzt. Ob sie jetzt richtig odr falsch waren, das stellt sich in Zukunft raus.


    Natuerlich gibt es auch Phasen, die nicht sehr erfreulich sind und da muss man sich durchbeissen und Rueckgrad zeigen um durchzukommen. Und genau das fehlt dann manchen Leuten.


    Wer natuerlich vom Backpacker zum Millionaer in den Philippinen werden will, der ist ziemlich falsch (aber es gibt es auch wenn man Glueck hat und Chancen richtig nutzt!)


    Und genau hier liegt das Problem: Chancen Erkennung und Nutzung. Mancher sieht seine Chance, dass er das Land wieder verlaesst und in die Heimat zurueck kehrt, andere nutzen die Chancen und bleiben hier und bauen sich was auf. Ich kenne einen Deutschen, der vor ca 40 Jahren ausgewandert ist, der heute Multimillionaere ist und trotzdem ganz klein angefangen hat.


    Deswegen ist meine Meinung dazu: Jeder ist seines Glueckes Schmied und sollte wissen was er macht. Und jeder hat seinen eigenen Komfort Level, der ihm entspricht. Warum dann wieder das Gesteche und Gehaue ueber die Frage: Wo lebt man besser?


    Um ehrlich zu sein: Ich lebe viel besser und viel komfortabler als die meisten Deutschen/Oesterreicher/Schweizer in ihrem Heimatland oder in den Philippinen. Grund dafuer ist auch einfach: Chancen genutzt und mit harter Arbeit aufgebaut.

    Ich musste vor ein paar Tagen geschaeftlich in den "hohen Norden". Wir flogen mit einem privaten Jet und machten die erste - also jungfreuliche - Landung in dem noch nicht offiziell eroeffneten Lal-lo International airport. Das war nur moeglich da wir einen Flight Safety Inspector vom CAAP dabei hatten.


    Hier ein Video von der "jungfreulichen Landung".



    Von Lal-lo nach Sta. Ana Cagayan faehrt man ca 1. Stunde mit dem Auto. In Sta. Ana checken wir dann im Cagayan Holiday & Leisure Resort Philippines


    Die Anlage ist sehr schoen, die Preise sehr gut aber aufgrund der niedrigen Belegung ist das Hotel nicht in einem Zustand wie es sein koennte. Es wird hoechste Zeit dass da mehr Leute hinkommen!


    Das Hotel koennte ein Traumhotel sein mit Villas, die ihren eigenen Swimming Pool haben und die Preise sind sehr zivil. Der Pool ist Klasse! Auch eine ca. 800m lange Start- und Landebahn ist dort vorhanden!


    Am naechsten Tag ging es dann erstmal mit Jetski nach Palaui Island. Palaui Island became von CNN den 10. Platz in CNN's World's 100 Best Beaches


    Anschliessend gings in ein Resthaus eines guten Freundes von mir und wir vergnuegten uns mit Jetskies im Mangroven Wald. Das war echt einmalig!


    Leider mussten wir dann nach einem ausgiebigen phil. Mittagessen wieder in Bewegung setzen Richtung Lal-lo um zurueck zufliegen nach Manila wo dann mein Flieger Richtung HKG bereits auf mich wartete.


    Hier zwei Videos:



    Wer genuegend Zeit hat, dem kann nur empfohlen werden: Hinfahren und ansehen!

    Isn't it: Some call it Paradise but its actually Hell?


    Im Philippine Star von Heute:


    Boracay’s troubling state


    Zitat

    Over the Holy Week vacation, somebody posted photos of Boracay as it was a little over 15 years ago, and what it has become today. Those who are familiar with Boracay then remember the sense of peace and serenity one could feel just walking on the seemingly endless stretch of pristine white sand beaches with the waters looking so crystal clear. Today, peaceful would be the last word associated with Boracay as throngs of people crowd the white sand beaches – giving one an idea of how the population has grown by more than leaps and bounds. In Metro Manila alone, one could see how population growth has exploded (or imploded as some prefer to describe it, insisting that the overcrowding and congestion is causing the collapse of the metropolis).


    It’s really ironic that even the places where one can supposedly go to take a peaceful break have also become choked by droves of people who look at Easter as an excuse to indulge in relentless drinking and partying. No wonder the local municipal government in charge of Boracay has seen fit to issue a resolution banning events accompanied by loud noise and partying during Good Friday – probably because they have been receiving a lot of complaints.


    While it may be true that the influx of tourists in Boracay is good for the economy, this should not be at the expense of the environment and moreover, the safety of the people. Obviously, the congestion is taking a toll on the island, with some visitors telling us that they have spotted slimy green stuff settling on the shoreline. However, what’s even more disturbing are reports that drug pushers may be plying their trade on the island, and that the Philippine Drug Enforcement Agency is reportedly monitoring Caticlan port as a possible transshipment point of drug traffickers. Heaven forbid if Boracay would someday be known not as a tourist paradise, but as a drug haven.

    Ich habe heute in Hong Kong eine Interessante Theorie gehoert wieso PAL so hohe Verluste schreibt. Here it goes:


    Ramon S. Ang controlliert nur 49% der Shares ist aber verantwortlich fuer das Management der Airline. SMC acquires 49% of PAL Holdings


    SMC hat jetzt festgestellt, dass sie mit USD 500 Million zu viel bezahlt haben und muessen jetzt den Preis der verbliebenen 51% der Shares, die mit Lucio Tan und dessen Familie sind, so billig wie moeglich aufkaufen.


    Als Erstes bestellte PAL Flugzeuge von Airbus PAL buys Airbus aircraft in US$7B deal. Dafuer gibt es im Allgemeinen einen guten Airline Discount fuer eine Flottenbestellung. Wieviel das ist und ob er direct in die Buecher gegangen ist, das weiss Niemand ausser den Herrn Lucio Tan und Ramon Ang.


    Ferner gibt es dann noch einen Rebate von 1 bis 2%, das waeren bei USD 7,000,000,000 etwa zwischen USD 70,000,000 bis 140,000,000.


    Also eine schoene Stange Geld. Nun SMC braucht die anderen Shares um so die Airline umzubauen, hat aber u.U. bereits einen teil dieses Geldes zumindest secured ueber die Bestellungen. Fuer die weiteren 51% braucht SMC einen tieferen Preis als die USD 500M, die noch zum damaligen Wert (PAL war damals profitable) stehen um einen neuen Investor oder evtl. SMC selbst kaufen wird.


    Jetzt schreibt PAL riesen Verluste, die Share Preise sinken und sind u.U. bald nix mehr Wert. So also muss Lucio Tan verkaufen zu einem viel tieferen Preis als er die ersten 49% verkauft hat.


    Somit hat SMC gewonnen und ueber den Kauf von Flugzeugen sich selbst finanziert.


    Hat nicht Lucio Tan so auch mal die PAL offiziell so aehnlich uebernommen?


    Tan's New Flight Plan


    Zitat

    But Tan's history and secretive style inevitably draw critics. He embarked on the road to riches by winning a tobacco monopoly under the late president Ferdi-nand Marcos. After the dictator's fall, Tan was out of favor with Manila, but he was invited to join the privatization of PAL as a hidden financier by Antonio Cojuangco, who did not have enough cash to do the deal. After falling out with Cojuangco in 1993, Tan claimed control of PAL, but his stake remains blurred behind nominees and subsidiaries - press reports peg it at anything from 53.6% to over 90% but usually settle around 70%. Similarly, his name does not appear on MacroAsia's list of owners, although receiver head Francisco says he has been told that Tan controls some 70%. His stake in Air Philippines is also unknown, but a source close to the airline's founder, plastics magnate William Gatchalian, confirms that Tan has taken the helm. Critics complain that the number and obscurity of Tan's holdings make it difficult to see where his interests lie. Friends call him simply an astute businessman.


    Interestannte Theorie und ob sie stimmt, das weiss z.Zt. Keiner ausser vielleicht ein paar "Eingeweihten". Aber die Zeit wird es an den Tag bringen ueber Kurz oder Lang.


    Erstmal, die Fluggesellschaften haben zwar das BOARD OF AIRLINE REPRESENTATIVES aber die sind so schwach, da sie nur mehr oder weniger die Interessen der PAL und deren Code Sharing Partners vertreten.


    Das Airline Operator's Council der Philippinen ist genauso schwach und laesst sich sogar aus ihrem Buero fast rauswerfen.


    NAIA oist eben abhaengig von den Slots und wer nicht mitspielt verliert seinen Slot!


    Also wieder nix gewesen. Deswegen ist das BID wie auch andere Regierungsbueros so stark.


    Aber das ist auf anderen Flughaefen aehnlich in der Welt.