Posts by TOM3010

    Danke für die Antworten...
    Das Problem ist das meine Frau meint ein neuer Pass würde 6 Monate dauern X(
    Muss mir das mir dem Mobilen Service mal anschauen.
    Berlin ist für mich ne halbe Weltreise.


    Danke
    Gruß Tom

    Hallo Zusammen
    Meine Frau ist seit 2012 in Deutschland, nun läuft ihr Reisepass im August ab.
    Wie lange dauert momentan ein neuer Philippinischer Reisepass wenn wir in Berlin beantragen.
    Meine Frau meinte es wäre eine sowas wie Strafgebühr fällig wenn der Reisepass abgelaufen wäre! Stimmt das??


    Vorab schon mal Danke.
    Gruß Tom

    Hallo
    Erst mal danke für die Antworten.
    war vor 2-3 Jahren das letzte mal in Malapasqua.
    Damals hat die fahrt ca.4-5 Stunden gedauert, und die Straßen in einem Üblen Zustand.
    2008 Als ich das erste mal dort war, hat die fahrt ca.3 Stunden gedauert.
    Sind die Straßen immer noch so schlecht, oder hat sich hier etwas verbessert?


    Andere Frage:
    Bin mit ein paar Freunden im Januar in Cebu city für eine Woche.
    Und such jetzt nen schönen Strand für 2-3 Tage.
    Deshalb möchte ich für den kurzen Strandaufenthalt keine 6 Stunden unterwegs sein darum die erste Frage.
    Hat jemand nen Tip für schönen Strand, von Cebu City schnell erreichbar und nicht auf Mactan.


    Gruß TOM

    Bei mir damals war das besuchervisum aus Katar kein Problem, war alles ruck zuck durch und genehmigt.


    Danach der selbe Antrag aus den Philippinen wurde abgelehnt.


    Also meiner meinung nach ist es besser von Abu Dhabi aus das Visum zu beantragen,


    hervorragend wäre natürlich wenn sie noch ein schreiben vom Arbeitgeber in AD hätte, das sie nach der Zeit in Deutschland wider in AD zur Arbeit zurückerwartet wird.


    Viel Glück


    Gruss TOM

    Hallo Leute!


    Wer kennt das Bella Bech Resort nähe Manila (Binubusan) und kann mir dazu was sagen.


    Mitte Januar kommen 5 Freunde für ne Woche mit mir nach Manila.


    Und ich denk 6 Tage Manila wird konditionell recht anstrengend, deshalb würd ich gern für 2 Tage mit ihnen in der nähe von Manila an einen schönen Strand.


    Habt ihr vielleicht noch andere Tips mit günstigem Resort, schönem Strand nicht so weit von Manila entfernt. So ca 3 Std. fahrt evtl.


    Vielen Dank!


    Gruß TOM