Beiträge von logmaster


    Nach den vielen Berichten habe ich Herold im October selbst besucht, bei diesem Besuch hat er mir auch erzählt, das er die Bayrischen Adressen an einen Ehemaligen Mitarbeiter verkauft hat.

    auch ich will meinen Senf dazugeben.


    Ich habe in den letzten 10 Jahren am Flughafen immer besser gewecheselt als bei Geldwechsler. Liegt aber bestimmt daran, das ich auch noch nie in Manila geblieben bin, sodern immer in die Province gereist bin.
    Dann noch mal was an unseren verleibten Treadstarter. Wie man auf die Idee kommen kann mit weniger als 1000 € Taschengeld für 2-3 Wochen in den Urlaub zu fahren, iat mir schleierhaft. Zuerst habe ich an einen der vielen Forentrolle gedacht.
    Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem ersten und hoffendlich nicht letzten Philippinenurlaub.

    ich bevorzuge RedHorse,
    Ich trinke Bier meistens mit einem kleinen Schuss Cola,und Red horse hat 6,9% da reicht dann auch ein Literfläschenam Abend um in den Schlaf zu kommen. :cheers

    Ein paar Tage säter gab es dann noch ffischen Streuselkuchen mit Papaya anstatt mit Apfel. Schmeckt mir sehr viel beser als die sauren Äpfel. (bei uns im Sauerland gibts keine süßen)


    Kumpel Dieter läst es sich auf jeden Fall schmecken.


    Und dazu frischen Bohnenkaffe aus frisch gemahlenen Bohnen. hm-lecker



    Der hat von Herold die Bayrischen Adressen gekauft, und macht jetzt ein eigenes Busssines auf (lt. Aussage Herold bei meinen Besuch im October)

    @"logmaster"
    Ich muss nochmal nachfragen wegen der Bratwuerste, da ich ja auch bald welche herstellen will.
    Auf deinen Bildern ist mir aufgefallen, dass du in der grossen "Wanne" schon gewolftes Hack hattest. Gehe ich recht der Annahme, das du das Fleisch durch den Wolf jagst und dann die Gewuerze untermengst und eventuell ueber Nacht im Kuehlschrank durchziehen laesst? Wenn alles schoen mit den Gewuerzen durchgezogen ist, benutzt du den Wolf zum fuellen der Daerme? Kannst du naeheres zum Fleisch sagen, ich meine Verhaeltnis vom mageren zum fettigen Fleisch? Dein Hack sah recht mager aus, hast du Erfahrung mit dem perfektem Mischungsverhaeltnis?
    Waere schoen, wenn du etwas mehr Details posten koenntest. Wuerde es mir sicher einfacher machen, als alles aus Goggle raus zusaugen.


    Beste Gruesse Buangingo.


    Ich habe Normales Schweinefleisch verwendet. Keinen Bauch, ich denke das Fleisch war von vorderschinken oder vom Hinterschinken.


    Wir haben das Fleisch in ca 4 cm große Stücke geschnitte, die Gewürze untergemengt und dann das ganze 2 mal durch den Wolf gedreht. mit einer 8 mm Scheibe


    Bei einfüllen hatte ich dann auch noch mal eine Scheibe mit dabei, damit es noch ein bichen feiner wir.


    Wir haben das Fleisch sofort nach dem kauf verarbeitet, eingedärmmt und sofort in die Vakuumbeutel eingezogen und eingefrohren.


    Ob das nun alles richtig war, oder ob man das Gehackte erst noch mal eine nacht in dem Kühlschrakt durchziehen lassen muß, kann ich nicht sagen. Ich habe es nach gefühl gemacht.
    Früher ein der Hausschlachtnung haben wir ja auch sofort verwurstet, nachdem das Fleisch gewolft war.


    Därme und Gewürze habe ich hier,mehr als ich verbrauchen kann. Vieleicht kommt ja jemand nach CDO und kann Dir was mitnehmen. Ich fahre dieses mal nicht nach Camiguin

    Wenn der Pool bereits Risse z.B. im Mauerwerk hat oder im Ixel an der Bodenplatte zum Mauerwerk,
    dann kriegst Du ihn auch garantiert nicht mit Fliesen dicht.


    Die Fliesen sind natürlich dicht...
    ...aber die Fugen nicht!!!
    .

    das stimmt, deswegen haben wir ja nicht verfliest sonderen ein Schwimmbadfarbe genommen.


    Schauen wir mal. Ich weis jetzt auf jeden Fall, das es am verdunsten nicht liegen kann. Und das sollte meine Einstigsfrage ausdrücken.


    Ich möchte mich ausdrücklich bei den poolbesitzern Bedanken. Übrigens verwende ich auch Chlor-Tabs


    Es tut mir schrecklich leid, das ich dies Frage so missverständlich formuliert habe das einige auf die Idee kommen konnten das ich mir bis jetzt überhaupt noch keine Gedanken dazu gemacht habe.


    Ich werde mir das nächtse mal mehr Mühe geben.


    Sorry about that. :weia

    vielen dank, jetzt weis ich wenigsten das da noch was sein muss. :verbeugen


    ich werde ienfach in der letzten woche auf den Luxus verzichte, das Wasser rauspumpen, und mich selbst mal auf die Suche machen.


    du überschätz mich, so flott bin ich leider nicht. ich muss über die Treppe in den Pool einsteigen. :(


    ich weis gar ich wie ich anfangen soll.


    Ich hatte im Anfangstext extra nur die gebeten zu antworten, die Ahnung haben vom Pool in Philippines



    Irgenwie halten mich hier alle für beschränkt. Sorry, aber nach einem Liter Red Bull kommt das so rüber.


    Partyevent, ich wills weiter nicht näher beschreiben, aber ich habe hier keinen Nachbar. :yupi aber 2 gute Schäferhund. oh da fällt mir ein vileicht trinken die auch aus dem Pool. :denken


    Unglaublich für jemanden der in Manila und Umgebung gewohnt hat. Aber so was gibts auf den Philippinen auch. :D



    :cheers


    ich fange jetzt die 2. Flasch an, dann kann auch ich über das Thema lachen

    Nach den geschilderten Zusatzinformationen gehe ich einmal davon aus, dass der Wasserverlust natürlichen Ursprungs ist. Vielleicht hast Du in der Nachbarschaft jemanden, der ebenfalls einen Pool hat und Du kannst Dich bei Ihm über seinen Wasserverlust kundig machen.


    ne, hier bin ich weit und breit der einzige mit einem Pool.
    Ich war heute beim Ehemaligen Coverneur aber der hat auch keinen Pool
    Wie es in den Subdevisons aussieht weis ich nicht. Ich habe zu den Leuten keinen kontakt.
    Meine Nachbar sind alle Bauern oder Farmer.Auch die Großgundbesitzer haben keinen Pool.
    Und die Hotels in CDO haben doch alle einen Automatische Wasserfüllanlage. Die werden dazu keine genauen Angaben machen können.


    Mal eine Frage - haben die Nachbarn Zugang zu Deinem Grundstück? - Stichwort: Wäschewaschen...


    Sollte man zumindest mal in Betracht ziehen.... :D


    Partyevent


    ach Gott,


    eigendlich war es mir zu blöd zu Antworten, aber nachdem ich gesehen habe das so viele Menber Deinen Anmerkung cool finden, will ich doch nach was daszu sagen.


    war das erst gemeint, oder sollte das ein spass sein? :denken


    Bei dieser Variante verdunstet aber auch viel Wasser!


    ich hatte geschrieben das wir den ausgeschaltet haben, um diese Fehlerquelle auzuschliesen.


    Ich wende mich wirklich nur an dieses Forum ob jemand weis wieviel so ein Pool auf nartürliche art und weise verlieren kann.


    Ich selbst hat bisher über 400 Häuser geplant und gebaut, leider aber erst eines mit Pool in Philippines. Da fehlt mir die Erfahrung noch. :dontknow

    Danke für die vielen gutgemeinten Ratschlägen.


    Alle anderen Fehlerquellen habe ich schon abgestellt (Pumpe aus)


    ich dachte es könnte mir jemend aus Erfahrung sagen was so ein überdachter Pool am Tag in den Philippinen durch Verdunstung verliert.
    Das mit den Eimer habe ich auch schon gemacht, aber auch deine Idee mit der Leiter bin ich noch nicht gekommen.
    danke, werde ich gleich morgen rüh mal probieren. :yupi


    Gefiltert wird übrigens über einen Bachlauf mit Kies und verschiedenen klenen Becken,wo sich das wasser Klären kann. Aber die sind dicht. Auch Ohne Fliter an verlieren wir Wasser. :dontknow

    Wieviel cm Wasser verliert der Pool denn so am Tag? Die Fläche ist 50 qm und so kannst Du die Menge berechnen.


    Man geht im allgemeinen von 1 bis 3 cm Wasserverlust pro Tag aus (an einem deutschen (!) Sommertag). Das heißt für die Philippinen ist er je nach Sonneneinstrahlung und Wassertemperatur um einiges höher.


    wir haben ca.10cm pro Tag.