Beiträge von logmaster


    Ich denke die Kosten sind überschaubar. Es kommt immer darauf an was Du für eine Party schmeißt.
    Das Appel Tree resort ist doch nicht so teurer. Hast du dich schon erkundigt was die für den Raum haben wollen?
    Hochzeitstorte, Kaffe und Esssen pro Person sollte sich zwischen 500- 1000 Perso bewegen, gerade was Du haben willst.
    Bei 50 Leuten ist das doch überschaubar
    Kommt jetzt noch darauf an was deine Holde so für Pfürtze im Kopf hat.
    Brautkleider und Eherenjungfrauenkleider kannst Du sehr preiswert leihen.
    Bei der Gelegenheit hast Du gleich eine Vorstellung davon was dich nachher erwartet. Kann deine zukünftige mit Geld umgehen oder nicht. Hahahahah
    Viel Spaß.


    :cheers

    Weihnachten ist zum,ich alles offen, viel schlimmer finde ich die Tag vom 30.12 bis 1 Januar
    Da ist fast alles zu. Auf jeden Fall am 30.12 und am 1. Januar


    Am besten ist du suchst dir ein Ziel aus und fragst dort nach.
    Wer will dir hier ein Antwort geben, die für dein Ziel Gültigkeit hat für die ganzen Philippinen.


    In den Touristengegenden ist doch jeden Tag alles offen. Und wenn da mal ein Tag der Tauchkurs ausfällt geht die Welt auch nicht unter. :cheers

    Das Problem fängt doch schon an, indem angenommen wird, das der "Contractor" Ahnung hat von dem was er macht.


    Es ist halt für jemanden der in unserem System groß geworden ist, schwer vorstellbar, das es keinerlei Ausbildung gibt.
    Jeder kann dort eine "hausbaufirma" gründen und sich Contactor nenne.


    Letztes Jahr zeigte mit ein ehemaliger Polizist seine neue Visitenkarte . Er sein und auch Contractor. Er wollte mir gegenüber etwas angeben, weil er weis was ich kann und mache.


    Sein eigenes Haus hat schwere Mängel und seine Leute sind ein Haufen zusammengesammelter Handlanger, die auf seine Befehle hören.
    Von dehnen hat keiner Ahnung.


    Aber wie Dino schon sagte. molchzar wuste es ja besser. Und viele unserer Landsleute auch.
    Ein Trost ist immer, das das Geld ja nicht weg ist, es ist nur anderes verteilt. Schade ist nur immer, das es meist in die Hände von Arschlöchern landet, anstatt bei anständigen Leuten. :cheers

    Ich züchte seit 40 Jahren Hühner und habe seit 30 Jahren die selbe Rasse. New Hampshire Hühner. Das sind große braune Hühner, die ca. 200 Eier legen und auch nach dem schlachten noch eine gute Figur machen.
    Nun die gute Nachricht für Dich. Ich habe diese Hühner auch in den Philippien. Dort habe ich auch eine Brutmaschine , somit könnte ich dir entweder Bruteier, Kücken oder auch einen Zuchtstamm geben. Abholung ist in CDO.
    Die Rasse brütet selten, aber wenn du einige Nativ Chicken dabei hälst, legst du dehnen einfach die Hampshire Eiere unter.

    . Und native chicken vermisse ich hier auch.
    .


    Da ist doch das kleinste Problem.


    Suche Dir eine Rassegeflügelzüchter in der Nähe. Der ist froh dir ein Paar Hühner oder Hähne verkaufen zu können.
    Den das Rassegeflügelzüchter wird in der Regel ordenlich gehalten und erst dann geschlachtet wenn es erwachsen oder fast ausgewachsen ist. Und nicht wie ein grillhähnchen nach 36 Tagen.
    Nativ chicken esse ich schon mein Leben lang, dafür brauche ich nicht auf die Philippine zu fahren. Als Tipp wie du eine findest der Deutsche Nativ Chicken hat, suche Dir den örtlichen Rassegeflügelverein und frage dort nach wer bei dir in der Nähe wohnt. :cheers

    Meine Gedanken dazu.


    1. wenn die angeheiratet Familie keine Arbeit hat, ist das doch ein Zeichen dafür das Sie keine Arbeit wollen.
    2. wenn ich keine Erfahrungen mit der Selbstständigkeit habe, wird es schwer die im Rentenalter zu sammeln.
    3. Seine Frau hat doch alles richtig gemacht, indem Sie sich einen reichen Ausländer gesucht hat um die Familie zu ernähren. Den in der Regel hört die hälfte der Familie auf zu arbeiten, nachdem jemand eine Ausländer geheiratet hat. :cheers

    Ob du es glaubst oder nicht.
    Auch in den Philippinen werden kleine Kinder geborene und werden groß.
    Das Kind verträgt die Umstände oft besser als die Erwachsenen.


    Und das dein Kind im Kindergarten ewig krank ist, lässt darauf schließen das es zu behütet aufwächst.


    Denk immer daran das vor der "Sagrotanzeit" die Menschen auch überlebt haben und das seit tausenden von Jahren :cheers


    Wenn die Sache nicht so ernst wäre, würde ich eher auf einen Forentroll tippen.
    Insbesondere da du ja vorgibst das Philippinen deine Heimat ist.

    In CDO, wenn du vom Cocon Markt Richtung Divisoria fährst. Nach ca. 200 m auf der rechten seit ist das beste Geschäft.
    Dort in der Gegend gibt's aber noch einige andere Geschäfte die Stoffe handeln.
    Das letzte mal habe ich mir die Hemden bei einem Schneider machen lassen der ist etwas außerhalb Richtung Puerto.
    Adresse weis ich nicht mehr aber könnte Dieter Sokoll danach fragen.
    Die haben die Hemden in einer sehr sehr guten Qualität gemacht, und hatten auch einen kleine stoffhandel dabei.
    Der Stoff war dort 5 Pesto teurer, man hat aber den Vorteil das es genügend Parkplätze gibt, nicht so wir am Cocon Markt.

    Ich denke nicht das den Jungs zu helfen ist.
    Ich denke ehr das du an die Sache zu naiv dran geht's, oder ein Forentroll bist.
    Wenn du wirklich so wenig Erfahrung mit den Philippinos hast, dann ist es Zeit welche zu sammeln. Aber frage dich immer warum die Jungs bis jetzt auch nicht gemacht haben.
    Bevor Du dein sauer verdientes Geld dort reinschneist. Wenn die faul sind liegt das oft an den Menschen selbst. Und frage dich, warum Deine Frau das bis jetzt zugelassen hat, das die nichts lernen und Arbeiten.
    Im Prinzip ist den Philippinos nicht zu helfen.
    Die Story ist so gut, das es aber auch ein Troll sein könnte. :cheers

    So wie Global schon geschrieben hat, Must Du mit ca. 250€ pro qm rechnen.
    Das sind auch meine Erfahrungen.
    Ich war zwar selber nur 2 Wochen vor Ort wegen dem Richtfest und dem Material aussuchen für den Innenausbau, dacheindeckung und solchen Kleinigkeiten. Mein Schager hat den Rest gemacht. Der ist Kaufmann hat das ganze gut geleitet. Der hatte auch einen LKW womit die Materialien geholt wurden. Das hat einiges an Geld gespart.
    Aber wenn ich hier so lese, welche Erfahrungen manche gemacht haben und das Sie von der eigenen Familie beschissen wurden oder dehnen nicht trauen.....
    "Drum prüfe wer sich ewig bindete ob sich nicht was besseres findet". Wer gleich die erst beste nimmt, die ja sagt, weis doch gar nicht das von den nächsten 20 Mädels auch 19 ja gesagt hätten, damit sie aus der Scheise raus kommen. :cheers


    Übrigens habe ich mein Hau selbst entworfen, weil ich das auch beruflich mache.
    Musste aber feststellen, das es wohl üblich ist, von diesen Plänen abzuweichen, damit der Engeneer auch seinen eigenen Kopf durchsetzt.
    Es hat dann mal mächtig gerappelt, und das Haus wurde dann exact so genau wie ich es geplant habe.


    Das würde sich bei uns niemand trauen, vom Bauplan abzuweichen, ohne den Bauherren zu informieren und sein Ok einzuholen.
    Also immer schön aufpassen was gebaut wird. Das nachher die Möbel reinpassen, ist oft ein Zufall oder Glücksache und im Vorstellungsvermögen des Engineers nicht immer vorhanden.

    Oder auch mit zwei Mädels ins Hotel einzulaufen war überhaupt kein Problem. Das fand ich klasse.


    Partyevent


    Ich denke das ist in den meisten Ländern kein Problem.
    Ich habe zwar nur Erfahrungen damit aus Spanien, Deutschland, Tschechien, Russland , Thailand und Philippinen. Aber ich kann mich nicht erinnern das ich jemals damit ein Problem hatte. Sowohl mit Amateueren als auch mit Gewerblichen. :cheers

    Wir haben einen jungen Schäferhund, den ich gerne zum Schutzhund ausbilden lassen möchte.
    Kennt jemand eine Hundtrainer oder Hundeschule, die das machen kann?
    Solte wenn möglich auf Mindanao sein. Es geht aber auch Cebu.


    vielen Dank


    Logmaster

    wer länger auf den Ph lebt.. der muss doch wissen, warum die Boxen sowieso vom Zoll nicht geöffnet werden!!.... die Versender haben beste Kontakte zum Zoll und ein Teil des Preises fließt an die armen Ph-Beamten.. :denken


    Kann der Versender nicht mehr zahlen, da kurz vor der Insolvenz, dann bleibt die Box deshalb im Zoll "hängen".. ist mir 2010 passiert..


    Ich send seit 2002 BBBox en nach Philippines, von geschätzten 50 Boxen sind genau 0 nicht angekommen und O Boxen geöffnet worden. :)
    :cheers