Beiträge von lopper

    Meine $ 20'000 habe ich damals auf mein eigenes Sperr-Konto bei der Allied Bank eingezahlt. Dies weil meine Hausbank PNB nicht SRRV approved ist. Allied ist eine 'Schwester'.

    wie sehen die viecher aus? fliegen, krabbeln was treiben die da so?
    sehr wenig infos.....
    fuef.


    Die sind schwarz und so klein, dass es schwierig ist irgend etwas zu beschreiben. Fliegen können sie.

    Ich bin kein Hobby Zoologe und hatte auch noch nie Haustiere. Ende letzten Jahres tauchte aber ein Katzenbaby bei uns in der Anlage auf, welches offensichtlich die Hinterbeine verletzt hatte. Sie konnte sich nur mit den Vorderbeinen schleppemd bewegen. Viele Leuten riefen aus 'ach das arme Kätzchen', doch damit war ihr nicht geholfen. So habe ich sie kurzerhand zu mir genommen, die Klinik aufgesucht und sämtliche Impfungen machen lassen. Mittlerweile geht es Gipsy (so sollte sie gemäss meiner Enkelin genannt werden) wieder gut. Sie wächst und springt vergnügt in der Gegend herum.


    Logisch habe ich unter anderem auch ein Katzenklo gekauft, sowie den dazugehörigen Litter. Was mich nun nervt, sind die winzig kleinen schwarzen Viecher, die sich am Kot von Gipsy tummeln. Sie gehen auch an Gipsy's Milch, verenden dort zwar nach kurzem. Wie werde ich dieser Plage Herr, ohne meine Katze zu gefährden?


    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps

    Also zum Ohrenarzt (sind dort nicht Hals, Nasen, Ohren, sondern Augen, Nasen und Ohren)


    Hals, Nasen, Ohren Spezialisten heissen auf englisch ENT, was für Ear, Nose, Throat steht. Kann hier nichts von Augen sehen.
    Augenärzte sind hier auch Ophtalmologists (Ophtalmos = griechisch 'Auge')

    Also sooooo schlimm ist es auch wieder nicht mit den Automaten. Es gibt ja reichlich davon, und einer funktioniert immer. Einfach vermeiden an einem 15./ultimo/5./20. Geld zu beizehen wollen. Dann ist nämlich Zahltag und die Warteschlangen sind endlos.


    PS:
    Wenn einer meint am ATM die Dezimalen eingeben zu müssen, sorry selber Schuld. Gibt es denn in Deutschland ATMs die Münzen ausspucken?

    Schnell ne Frage, meine Asawa fliegt morgen nach Phils/BacolodCity ich will ihr Geld hinterherschicken -(damit sie nicht so schnell wiederkommt) -jauchz=Humor !


    Kann mir wer auf die schnelle sagen welche Bank in Bac "onlinebanking" anbietet ??? Klaus vielleicht ??? DANKE TAUSENDMAL VORAB. :denken


    Zum Beispiel die PNB (Philippine National Bank). Das nützt aber nur wenn Du und Deine Gemahlin dort ein Konto haben.

    Die besten Wiener Schnitzel gibt es im Old Swiss House in Luzern. Die werden dort am Tisch gebraten.


    Das schlechteste aller Zeiten hatte ich vor ein paar Jahren in ........ Wien :-)

    Wie ich es sehe, gibt es bei Privatgeschäften nur eine zivilrechtlich brauchbare Lösung: alle Forderungen werden durch vordatierte Schecks abgesichert. Zahl der Schuldner nicht, platzt der Scheck - dann hat man den Schuldner auch in der "strafrechtlichen" Falle. Alles andere (im Business und bei geschäftlichen Dingen kenne ich mich nicht aus) läuft darauf hinaus, dass der Schuldner sich für zahlungsunfähig erklärt (weil zahlungsunwillig) und dann bekommt man sein Geld nicht zurück. Motto: einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen.


    "Scheckbetrug" dagegen ist strafrechtlich relevant und man hat ein geeignetes Druckmittel.


    Theoretisch eine gute Idee. Nur welcher Privatmann verfügt auf den Philippinen schon über ein Kontokorrent-Konto. Nur dann könnte er nämlich einen Check ausstellen.

    Zitat

    Meines Erachtens ist das viel grössere Problem, dass der Rechnungssteller, sprich Geldempfänger
    EDV-mässig nicht eingerichtet ist, Zahlungen von Kunden via Bankgutschrift zu empfangen und
    zu verbuchen.


    Sicher, auch bei vielen Banken fehlt die Infrastruktur, um von Bank A auf Bank B Geld zu transferieren.


    Mein lieber Sir doubts, was muss denn der Zahlungsempfänger EDV-mässig einrichten? Es muss ja nicht zwigend automatisch ausgebucht werden. Ich habe eine Rechnung über PHP 6'531.00 von X, überweise PHP 6'531.00 auf seine Bank. Er sieht ja von wem das Geld kommt, dann muss er halt in der Debitorenbuchhaltung nachschauen. Dort findet er die Rechnung und kann die Zahlung buchen.


    Problem ist, wie Du selber sagst, dass ich nicht von jeder Bank auf jede andere, und dort auf irgend ein Konto, Geld trasnferieren kann. Es liegt also erstmal nur an den Banken.

    Bei uns in der Schweiz ist es doch auch noch nicht sehr lange her mit diesem I-banking,also warum jetzt so ungeduldig auf den Phils.


    Als einer der seit 47 Jahren in der Informatik tätig ist, muss ich Dir leider in einigen Punkten widersprechen.


    In der Schweiz wurde bereits in den 60ern des letzten Jahrhunderts Datenfernverarbeitung betrieben. Die Filialen unserer Banken waren dannzumal schon mit dem Hauptsitz online verbunden. Dazu braucht es auch kein Internet, denn dieses hat das CERN erst 1989 erfunden. WWW als Informatik für's Volk.


    E-Banking habe ich zudem bereits zu Zeiten als die Volksbank noch nicht Credit Suisse war gemacht. Schon ganz lange her.


    Zahlungen waren auch in den 60ern bereits mit Lochkarten (Vorgänger der heutigen orangen Einzahlungsscheine mit Referenzzeile ESR) möglich. Damit kann der Empfänger die Debitorenbuchhaltung vollautomatisch abwickeln, denn er erhält nicht nur den Betrag als Information, sondern auch Kundennummer und Rechnungsnummer.


    User unserer Software sehen die fälligen Rechnungen auf Knopfdruck, ein weiterer Klick und es wird ein DTA (Datenträgeraustausch) File erstellt. Dieses schicke ich per E-Banking meiner Bank und sämtliche Rechnungen sind bezahlt. Davon sind die Philippinen noch meilenweit entfernt.


    Eigentlich schade, denn für die ATM besteht ja schon ein bankübergreifendes System.

    Das finde ich am Besten,zu Verteidigung vom Haus und Hof
    von dieser Sorte habe insgesamt 5 Stück auf dem Grundstück
    und das Beste sie sind Legal


    Als ich vor Jahren nachts mal überfallen wurde, habe ich mich gewundert wieso die 3 Hunde meines Gastgebers nicht reagiert hatten. Konnten sie auch nicht, sie lagen alle tot im Garten.

    Barbezug


    Ein Barbezug von Pensionskassengeldern ist vor Erreichen des Rentenalters nur dann möglich, wenn
    •eine versicherte Person die Schweiz endgültig verlässt;
    •eine versicherte Person eine selbständige Erwerbstätigkeit aufnimmt und der obligatorischen beruflichen Vorsorge nicht mehr untersteht oder
    •die Austrittsleistung weniger als einen Jahresbeitrag beträgt.


    Die Barauszahlung des obligatorischen Teiles der Austrittsleistung ist seit 1. Juni 2007 nicht mehr möglich , wenn eine versicherte Person die Schweiz verlässt und der obligatorischen Versicherung eines EU- oder EFTA-Staates für die Risiken Alter, Tod und Invalidität unterstellt ist. Diese Einschränkung gilt seit dem 1. Juni 2009 auch beim endgültigen Verlassen der Schweiz nach Bulgarien und Rumänien. Gesuche für eine Abklärung der Sozialversicherungspflicht können mit den offiziellen Formularen bei der Verbindungsstelle CH/EU eingereicht werden:






    Verbindungsstelle CH/EU (externer Link, neues Fenster)






    Ein Barbezug setzt die schriftliche Zustimmung des Ehepartners resp. der eingetragenen Partnerin oder des eingetragenen Partners voraus. Der Barbezug muss versteuert werden.


    Eine Botschaft gabe es in Cebu noch nie, nur mal einen Honorarkonsul. Nachdem dieser aber verschwunden ist, hat das EDA entschieden, dass es auf Cebu kein Honorarkonsulat mehr geben soll. Schade, hätte mich nämlich für dieses Ehrenamt interessiert.