Hier ist jeder Ausländer, in den Augen der Pinoys, ein Millionär. Es gibt allerdings auch wirklich Mädels die sich so sehr ein Kind von einem Ausländer wuenschen. Vor ca. 5 Jahren hat mich eine Bäckereiverkäuferin im Ernst gefragt, ob ich ihr ein Baby machen könnte. Sie wusste das ich verheiratet bin und kennt auch meine Frau ganz gut. Hier stehen Babys von Ausländern sehr hoch im Kurs, da viele Filmschauspielerinnen und sehr viele Miss Universe usw. einen ausländischen Vater haben.
Beiträge von Berni 2
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In den Squattern gibt es schon auch clevere, fleißige und wohlhabende Bewohner. Die Mieten im Squatter sind oft sehr teuer, da werden Hasenställe von 10qm fuer 2500 Peso vermietet.
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Ich wuensche mir manchmal meine Frau wuerde nen scooter fahre, aber PUSTEBLUME
sie hat einfach Angst
Meine Frau fährt noch nicht mal als Sozius mit mir, hat einfach zuviel Angst.
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Das ist ja mal was neues, ein Dealer hier mit Ahnung, normal wollen sie ja nur verkaufen und haben wenig bis null Ahnung.
Bin schon erfreut ueber diesen guten Thread hier und den anderen Thread ueber Mopeds besser kaufen oder mieten. Diese 2 Threads mit durchweg guten Posts und keine Streitereien, dafuer mal ein dickes Danke an allen Beteiligten.
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Hallo NMB48jp,
ich glaube Deine Freundin und ihre Familie hat keinen title fuer das Land, von der Regierung wird oft Land billig verkauft und die Squatter bekommen nur ein right, jedoch keinen title. Sie können das Land nutzen und wenn sie länger als 5 Jahre dort gewohnt haben, bekommen sie bei einem Abriss ein neues Grundstueck. Es gibt auch Gebiete da bekommen die Bewohner nach vielen Jahren einen title. Das Gebiet wo meine Frau auch ein Grundstueck hat, da bekommen jetzt die Bewohner nach 25 Jahren auch einen title fuer das Grundstueck. Diese Grundstuecke kosteten vor 25 Jahren 7000 Peso fuer 100qm, vor 5 Jahren bezahlte man schon 100k. Jetzt wo feststeht das es in absehbarer Zeit title geben wird und kein Abriss mehr erfolgt, kosten 100qm schon 300k.
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Ich muss hier Allen recht geben, hier sind wirklich sehr Viele selbst Schuld, es gibt aber auch Arme die fleißig sind und sich abstrampeln und kommen trotzdem nicht vorwärts. Das mit dem Tellerwäscher zum Millionär, wie in den USA, kann man jawohl vergessen, wie viele Millionäre die Tellerwäscher waren gibt es denn. Klar gibt es hier auch Leute die es zu was gebracht haben, ich kenne einen Pinoy, der hat als carwashboy angefangen, heute besitzt er um die 50 Taxis ( der Name der Taxis golden boy ).
Die ganz Reichen hier haben ihr Geld doch meistens geklaut oder durch Korruption bekommen. Die Armen werden doch hier gebraucht als billige Arbeitskräfte. Die Bevölkerung wird doch bewusst dumm gehalten.
Jetzt zurueck zum Thema Squatter, ich war in den letzten 5 Tagen in 5 verschiedenen Squatter, um zu erfahren von wo die Bewohner kommen. Das waren 2 sehr alte Squatter, die es schon seit mindestens 50 Jahren gibt und 3 relativ juengere Squatter die 20 bis 30 Jahre alt sind.
Im ältesten Squatter Tondo leben viele tagalog Leute, ebenso im 2. alten Squatter. In den 3 juengeren Squatter leben zu 95% Leute von Mindanao, Visayas und Bicol. Ich habe es mit einem Bekannten ( Ami) zusammen gemacht, da wir hier eine Diskussion darueber hatten. Was mich ueberrascht hat, das viele Bewohner von Bicol sind, auf der anderen Seite ist allerdings Bicol auch das Armenhaus Luzons.
Ich werde demnächst mehr ueber Squatter schreiben.
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Da passiert nichts, natuerlich am Tage wenn es hell ist dort hin gehen. Das mit den Taxifahrern darfst du nicht so eng sehen, die wollten schon vor 30 Jahren nicht nach Tondo fahren. Die Familie lebt dort bestimmt schon sehr lange und ist dort bekannt. Wenn du etwas ängstlich bist gehe immer in Begleitung eines Familienmitgliedes. Dort gibt es bestimmt viele Tricycles, wenn du wieder nach Hause willst, sag einem von der Familie das er ein Tricycle holt, sage ihm du zahlst ein special ride, kostest so 100 höchstens 200 Peso je nach Entfernung. Dann fährst du in Begleitung eines oder zwei Familienmitglieder zu einem Punkt wo es Taxis gibt, der Tricycledriver weiss das, er wird dir wahrscheinlich noch ein Taxi rufen.
Du wirst natuerlich ueberall mit großen Augen angeschaut, denn in solche Gebiete kommen ja selten Ausländer, du wirst oft hey joe hören, das ist ja nicht schlimm. Halte dich von Pinoys fern die auf der Straße hocken und saufen, wenn sie dich auf einen chat einladen, sage ihnen , thank you, ich darf absolut nichts trinken da ich herzkrank bin. Das sage ich auch immer, natuerlich auf tagalog, ich sage noch, no drinking buhay drinking patay, da muessen sie immer lachen und akzeptieren das.
Du wirst sehen die Meisten werden dir freundlich begegnen, es ist halt ein Slum und da leben arme Leute und wo Armut herrscht, herrscht halt auch mehr Kriminalität, Alkohol und Drogen. Das heisst aber nicht das dir jeder was böses will. Gehe nicht so aufgemotzt da hin, das heisst simple Kleidung und nicht goldbehangen wie ein Weihnachtsbaum.
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Ich bin schon 1989 zu den smoky mountains in tondo gelaufen, ich habe mir die Taschen mit 500 Peso in kleinen Scheinen gefuellt, denn wenn es ein hold up gibt, kann man denen die Scheine geben. Es sind ja oft Jugendbanden die einem ueberfallen, ich bin allerdings nicht ueberfallen worden.
Heute gehe ich in jeden Slum oder Squatter, da ich recht gut tagalog spreche hat das schon Vorteile. Man muss natuerlich einige Dinge beachten, meine Frau hat wesentlich mehr Angst um mich als ich selber.
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Ich fahre seit 10 Jahren einen Kymco super8 und bin wirklich außerordentlich zufrieden, der scooter hat mich noch nie im Stich gelassen, hätte nie gedacht das der so unverwuestlich und zuverlässig ist. Allerdings ist er fuer ein Mädel vielleicht etwas groß, ist halt größer wie ein Mio. Die neuen super8 haben jetzt 150cc ( es gibt auch kymco scooter mit 550cc), kosten allerdings auch um die 80k.
Wenn ich mir wieder einen scooter kaufen wuerde, dann entweder wieder einen super8 oder den Yamaha scooter den bernd f fährt. Ich tendiere allerdings jetzt mehr zur Rusi classic, sollte ich allerdings nächstes Jahr nach Deutschland zurueck kehren, dann kaufe ich mir hier nix mehr.
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Eben wieder im Radio gehört, die Bombe ist in einer Moschee explodiert, bisher 2 Tote und 5 Verletzte.
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Habe ich eben gerade im Radio gehört, in Zamboanga soll eine Bombe hochgegangen sein. Kann das jemand bestätigen.
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Eines der größten Motorradhändler hier Motortrade, da ist der Inhaber auch Inhaber von der Makati Bank. Ich wollte mein Kymco Roller vor 10 Jahren bei Motortrade kaufen, da sagte man mir Barzahlung geht nicht nur Installment, ich habe dann den Roller bei einem anderen Händler bar gekauft.
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Hallo The man,
hast Du eine Abmeldung von Deutschland, wenn nicht dauert der Reisepass noch etwas länger. Ich habe letztes Jahr einen neuen Reisepass bei der Botschaft in Makati gemacht.
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N'Abend,
Danke für eure Tipps. Terrano habe ich auch schon im Auge aber waren irgendwie alle Automatik ohne 4x4. Werde da nochmal schauen. Allerdings will mir die Front nicht so gefallen.
Nen Pickup wäre zu viel des guten. Glucklicherweise ist das Kite-Equipment nämlich klein und deswegen braucht es nicht viel Platz. Board ist nur 140 lang und die Kites haben Rucksackgröße
Ich schaue weiter. Nen 3 Türer Pajero wäre noch immer mein Favorit. Schade des es hier keine Lada Niva gibt. Uralte Russentechnik wäre perfekt für die Philippinen
Lässt uns nun aber zurück zu den Moppeds kommen. Sind leicht ins OT geraten. Sorry Stephan.
Gute Nacht
Chris
Du musst nach Schaltwagen schauen, die Automatic sind alle importiert und convertet, was oft Probleme bereitet. 4X4 haben sie normal immer, die Schaltwagen sind hier auf den Phil. gebaut worden, die Benziner bekommt man recht guenstig. Die Pajero 3 tuerer haben meistens Preise jenseits von gut und böse, sind meist älter als 20 Jahre und kosten noch 200k bis 300k. Die 3tuerer Pajero sind alle importiert und somit convertet, was immer Gefahren mit sich bringt, es sei denn sie sind gut convertet worden, was aber selten der Fall ist.
Sorry nochmal fuer fuer OT, ich glaube es ist besser fuer dieses Thema einen neuen Thread zu starten.
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Hallo Chris-NRW,
schau dir mal einen Nissan Terrano an, ist fuer die Phil. ein ideales Auto. Ich hatte einen Nissan Terrano das war mein bestes Auto was ich hier gefahren habe, meinen Terrano hat vor ca. einem halben Jahr ein Forenmember gekauft. Ich hatte einen Benziner der braucht allerdings viel Sprit, gibt aber auch Terrano mit Diesel Motoren.
Sorry OT, wollte nur Chris den Hinweis geben.
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Donnerstag oder Freitag muss der Brief angekommen sein in Berlin. Dann Wochenende. Bearbeitung Montag oder Dienstag, dann Rücksendung per Einschreiben. Der Pass mit Visum ist heute bei mir zugestellt worden (Donnerstag, 24.1.19). Alles ist gut, die sind wirklich effizient da auf der Botschaft.
Ich will keinen verführen, €s genauso zu machen, preiswerter ist es allemal, als selbst hinfahren, Express-Visum 1 Tag, womöglich noch eine Übernachtung in Berlin. Dann würde ich lieber mit 30Tage Visum einreisen und auf den PH verlängern, was aber auch einen Tag meines Urlaubs kosten würde und fast doppelt so teuer ist.
Am Mittwoch hast Du noch geschrieben, das Du in Malate stationiert bist, was entspricht denn nun der Wahrheit.
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Ich habe irgendwo gelesen das die Rusi classic in Thailand zusammengebaut wird, stimmt das.
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Ich stehe heute mit meinem Scooter an der Ampel, da hält neben mir ein Pinoy mit einem geilen Moped, ich habe das Teil vorher noch nie gesehen. Ich fragte ihn was fuer eine Marke es ist, er sagte mir eine Rusi Classic 250cc . Also die sieht wirklich gut aus und mit 75k auch ein super Preis.
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Ich habe 6 Jahre gebraucht um einen guten Autoschlosser zu finden.
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Ein paar Ergänzungen zu tpy 's korrektem Beitrag:
* die LTO antwortet nur während der normalen Bürozeiten, abends oder am Wochenende sind die zwei Peso weg und es kommt keine Antwort.* ich persönlich prüfe auch die Fahrgestellnummer, auf den Längsträgern eingestanzt und meist über Radkästen erreichbar; sowie die Motornummer. Ziemlich umständlich (Handy-Foto hilft oft) , aber dann weiß ich sicher, dass das Fahrzeug zu den Papieren (CR) gehört. Vor Fahrzeugbesichtigung die genaue Lage der Nummern googlen.
* auf OR und CR muss die gleiche FileNo. und der gleiche Fahrzeughalter stehen.
* neben OR und CR sollte auch der Versicherungsschein auf aktuelle Laufzeit überprüft werden.
Wenn das alles gegeben ist, dann sind die Papiere für mich OK. Philippinische Verkäufer hatten bei meinen Fahrzeugbesichtigungen bisher meist eine lückenlose Dokumentation von OR und CR und Versicherungsscheinen inklusive Receipts seit Erstzulassung. Die kennen die Spielchen der Jungs von der LTO...
Gruß, Robert
Das war frueher so, jetzt kommt immer eine Antwort, ob Wochenende oder Mitternacht.