Beiträge von flor


    Den Umweg über die Frauen . . .
    habe ich auch schon überlegt! Wird aber nicht klappen, habe das Thema bei meiner LG angesprochen, ziemliches Unverständniss :dontknow
    Jetzt, wo wir doch eine Familie sind :floet


    Schwester hat jetzt Ferien, mal sehen, wie es sich entwickelt :friends :friends


    Ich will den Mann auch nicht vor dem Kopf stossen und strebe ein gutes, friedliches Verhältniss an.


    Blöde Situation :floet

    . . .


    Zitat, Member Sackgesicht:


    "Content is King
    Ein Forum lebt von Beitraegen. Vielleicht kann der eine oder andere ueber seinen Schatten springen und einen Beitrag aus dem täglichen Leben zum Besten geben.
    Gutes Beispiel der Pili Nüsse Thread. Einer geht in den Supermarkt und sieht ein philippinisches Produkt. Er macht Photos und eine Kurzbeschreibung .. extrem cool :clapping
    Kleine Erlebnisse auf den Philippinen ... Jemand geht zum Barber Shop .. Mach ein Bild wie es dort aussieht und schreib 2 Sätze dazu ... Muss ja kein Reisebericht werden, nur ein kleines "Erlebnis" auf den Philippinen.
    Frei nach dem Motto --> Neulich beim Zahnarzt, beim Auto waschen, bei der Hochzeit, eine Beerdigung, auf der Baustelle, die Guellegrube um die Ecke etc .. Kurzimpressionen aus dem "gelobten Land" D."


    ----------------------------------------------------------------------








    Ich nehme die Anregung von Member Sackgesicht auf und starte mal die (meine) erste kleine Geschichte:


    Auf den Phils ist so gut wie jeder Tag in irgend einer Weise spannend und mit Überraschungen (guten und bösen) gesegnet!


    Seit 2 Wochen haben wir einen neuen Nachbar.
    Es ist Do., Engländer, im kommenden Frühjahr Ehemann der Schwester meiner Lebensgefährtin.
    Beide kennen sich nur von gemeinsamen Urlauben, ganz ehrlich; ich habe da Bedenken was die Zukunft der beiden betrifft?
    Aber . . . , O.K., hoffentlich irre ich mich. :denken


    Do., 55 Jahre, war nie verheiratet, lebte nie in längeren Beziehungen mit einer Frau zusammen,
    er ist ein richtiges Muttersöhnchen, haha. ;)
    Er ist mit Sack und Pack, 23 BB-Boxen, umgezogen, will für immer auf den Phils leben!


    Die Schwester arbeitet als Lehrerin in Kanlaon, Landesmitte von Negros.
    D. h., der gute Do. ist wochentags allein.
    Im Grunde ist er ein netter, braver Kerl, aber . . . .
    unfähig sich morgens mal ein Spiegelei o.Ä. zu bereiten!? :dontknow


    Nun kommt er seit 14 Tagen pünktlich um 5:30 pm zu uns . . . . zum Dinner!
    Natürlich ohne von uns eingeladen zu sein, grrrrrrrr.


    Ich bin, behaupte ich mal, ein guter Gastgeber. Aber wenn jemand wie selbstverständlich
    jeden Abend auf der Matte steht, sorry, da werde ich etwas sauer, nochmal grrrrrr.!


    Er isst das gute Essen, zubereitet von meiner LG (die ist eine prima Köchin!),
    trinkt mein Bier meinen Rotwein.
    Nicht einmal hat er mich (uns) gefragt, ob er sich an den Kosten beteiligen kann!?


    Einmal am Nachmittag gemeinsamer Spaziergang nach Dauin inkl. Dinner im Restaurant.
    Ratet mal wer kein Geld dabei hatte?
    Ratet mal, wer bezahlt hat?


    Erschwerend kommt hinzu, das er offensichtlich eine Wasserallergie hat, er riecht
    etwas streng, grosses Grrrrrrrrrr.! :floet


    Ich dachte nur Filipinos essen einem ungefragt "die Haare vom Kopf" aber ein Mann mit 55 Lenze,
    aufgewachsen im 1.-Welt-Land UK?


    Bin ich zu pingelig, zu spiessig?
    Wie komme ich jetzt elegant aus der Nummer raus?
    Wie bringe ich einem 55-jährigen Mann Manieren bei?
    Wer hat einen Tip für mich?


    :friends
    Alles wird gut :473



    und hier im Forum muss der TS lesen, dass er Freier-Allüren hat! :blöd


    Eine lockere Herangehensweise beim Kennenlernen heisst ja nicht,
    dass man seine gute Erziehung vergessen soll!
    Sich ganz normal, gesittet, unverkrampft, nicht aufdringlich benehmen -
    kann doch nicht soooo schwer sein?


    Und hier geht es ums Kennenlernen einer Filipina,
    als Gast (Ausländer!) in ihrem Land! :dudu

    lieber Herby,
    ich glaube, Du gehst das Kennenlernproblem(chen) zu verkrampft an :denken


    Mache der Frau doch erst einmal Komplimente!
    Das ist schon mal ein super Einstieg, es gibt auf dieser Welt kaum Frauen, die für Komplimente nicht empfänglich sind.
    Die können durchaus auch plumb sein; "du siehst toll aus"!


    Schliesslich hast DU doch nix zu verlieren!
    Siehe es sportlich!
    Du kannst nur gewinnen! :yupi


    Klappt es nicht, harke es unter Erfahrung ab, es war vielleicht dann gut so (Problemfrau?),
    lerne aus Fehlern, auf in den nächsten Versuch!


    Das von mir empfohlene Name- und Handynummerkärtchen hatte in meiner "Sturm- und Drangzeit"
    hier auf den Phils so gut wie immer zum Erfolg geführt.
    Bleib' stehen, beim ersten Abschied! Schaue ihr hinterher, schaut sie zurück, hast Du schon gewonnen!
    Winken nicht vergessen, haha!


    Schon beim ersten richtigen Treffen, bei der ersten Unterhaltung, weisst Du (sollte man in Deinem Alter wissen), wie die Frau tickt!
    Sucht sie nur einen Versorger (Geldesel) beende das Treffen, weil ansonsten weiterer Ärger vorprogrammiert ist. :floet


    Frage sie nach Sehenswürdigkeiten in der Nähe, frage, ob sie dir diese Orte mal zeigen kann?
    Wo ist ein schöner Strand, gemeinsamer Besuch? Frage nach ihrem Lieblingsessen, frage nach einem Lokal.
    Beim ersten Treffen schon gar nicht erwähnen, dass Du nicht für die Familie grosses Interesse hast, Du nicht für die
    Familie zahlen willst - das kann nur schief gehen.
    Familie ist das Wichtigste für alle Filipinas!


    Die jungen Frauen sehen schon verdammt gut aus, klar das man(n) da grosse Augen bekommt - nur lasse Dir das nicht gleich anmerken, ruhig bleiben, (haha)!
    Der Verstand sollte nicht in der Hose sitzen, ich weiss; hier, bei den hübschen
    Filipinas ist das nicht immer einfach - smile.


    Die jungen Frauen verlieben sich nicht schlagartig in uns, weisse Haut und blaue Augen sind zwar ganz nett
    für sie, aber an erster Stelle ist für sie da die Aussicht auf ein besseres Leben.
    Gemeinsame Liebe muss man sich dann erarbeiten, aber das ist wohl weltweit so!


    Viel Erfolg, Du packst das!
    :thumb :victory

    Wenn man nicht wie Frankensteins Gesellenstück aussieht, ist man hier auf
    den Phils und natürlich auch hier in Dumaguete im wahren Kennenlern-Paradies! :floet


    Live, vor Ort braucht man doch nicht den Umweg übers Internet?
    Wie haben die Paare sich vorher (früher) kennengelernt? 8-)


    Ich habe hier schon Typen kennengelernt, live vor Ort und lassen sich dann
    Internetbekanntschaften aus Manila einfliegen um dann festzustellen das
    es doch nicht die Richtige ist - sorry, das ist bala-bala und auch noch kostenaufwendig! :blöd


    Alte Schule, bzw. Gebrauchsanweisung für Suchende:
    :blumen
    Die Dame ansprechen, fragen ob sie einen Freund hat, nach den Namen fragen.
    Entwickelt sich nicht gleich ein Gespräch, Zettel mit eigenen Namen und Handynummer
    der Auserwählten überreichen. Schon in kurzer Zeit erfolgt eine SMS, man(n) vereinbart
    ein Treffen. Das kostet maximal ein Kaffee und macht Spass. :blumen


    Wer danach nicht weiss wie es weitergeht und erst im Internet nachschauen muss,
    ist hier falsch, im Kennenlern-Paradies-Philippinen :friends



    was kann man daran nicht verstehen?


    Gib allen Postversendern an Dich Deine Handynummer auf den Phils.
    Diese sollen sie über Deine Phil-Adresse schreiben.


    Die Phil-Post sendet Dir dann einen Text, das Du einen Posteingang hast!


    Vermutlich schlummern Deine Lohnzettel in einem Philpostoffice und warten auf Abholung! :dontknow

    Bei Postsendungen von D. zu den Philippinen-


    Teile Deinem nächstgelegenen Phil-Post-Office mit, dass Du Post aus D. erwartest.
    Und gebe dort Deinen Namen und Deine Phone-Nummer bekannt.
    Die senden Dir dann eine SMS wenn die Post eintrifft!


    Dem Versender in D. ebenfalls Deine Handynummer geben, diese sollen sie über Deine Phil.-Postanschrift drucken.


    So sind bei mir immer alle Postsendungen (u.A. neue Kreditkarten von der D. Bank) angekommen,
    es gab nie Probleme!

    Wie lange bist Du denn noch auf den Philippinen,
    lieber Threadstarter und Weltreisender (beneidenswert) ?


    Nun soll es ja erst mal für rd. 3 Monate nach Südamerika gehen (dort gibt es auch tolle Frauen!). 8-)
    Warte in dieser Zeit doch mal ab, wie es sich mit euch auf Distanz entwickelt?
    Auf jeden Fall solltest Du deinen Reiseplan einhalten!
    So eine Reise macht man(n) ja nicht alle Tage, Du wirst dich dein Leben lang daran erinnern. :clapping


    Bleibe im Kontakt, wenn Du das willst, und abwarten!
    Folgen ständige Anfragen nach Geld (die Filipinas sind bei den Begründungen für Geldforderungen sehr phantasievoll!),
    kannst Du alles unter "Reiseabenteuer" abharken.
    Nur teile ich da die eher skeptische Haltung von Carabao,
    auch ich habe erhebliche Zweifel, ob die Dame während Deiner Abwesenheit am heimatlichen Herd (Computer) sitzt und von Dir träumt? :drunk.gif


    Bleibt es aber bei der grossen Liebe, mache Dich auf einen sehr schwierigen und langwierigen Umsetzungsweg gefasst!
    Die Kinder machen ein Zusammenkommen auch nicht leichter, im Gegenteil.
    Das kannst Du alles vielfach hier im Forum unter Visafragen, Heirat, Besuch, usw. usw. nachlesen.


    Ehrlich: MEIN Weg wäre es nicht! :floet


    In Deinem Alter hast Du doch alle Möglichkeiten!
    Hast Du dir ein Jahr Auszeit gegönnt? Wenn ja, super Entscheidung!
    Haben Dich die Filipinas entzückt, komme zurück, verbringe eine Urlaubszeit hier,
    verliebe Dich (neu!). :friends



    Viel Glück!

    2 Monate / 1.930 Peso - das ist der neue Preis!


    Obwohl . . . . .
    Ex-Member Reini20 (leider gesperrt) hat vor rd. 2 Wochen in CC, J-mall, wieder
    den alten Preis (2.930 Peso) bezahlt, wie er mir per Mail mitgeteilt hat :floet


    Die brauchen wohl Weihnachtsgeld :Rolf

    Roberto (mr blanco :Rolf ),


    Du hast ein nettes Urlaubserlebniss gehabt, lass' es dabei - mein Rat! 8-)
    Hört sich alles nach vielen Problemen an (Besuch d. Datingseiten, 2 Kinder, Geld, sofortige Liebeserklärung, etc.),


    Komm zurück zu den Phils!
    Bestimmt ist Dir aufgefallen, dass es viele hübsche Frauen auf den Phils gibt?
    Es gibt auch sehr viele, die es wirklich ernst und ehrlich meinen und nicht nur auf Versorgung aussind!


    Viel Spass noch auf Deiner tollen Reise! :clapping


    Rolf


    na der almdudler z.b. oder guenter und ich wohnte da auch mal einige jahre und 20 -30 weitere member
    schreib mir einfach eine PN und wir koennen mal telefonieren.


    gruss aus berlin




    sts, verehrter Filmstar!
    Also, Deine Beiträge werden immer merkwürdiger, spleeniger? :dontknow


    Alle philippinischen Städte, Ortschaften entwickeln sich rasant!
    Schon die Menge an Menschen hat hier in den 4 Jahren wo ich hier lebe, rasant zugenommen!
    Neue Lokale, neue Hotels, neue Geschäfte, neue Infrastruktur, neue Verkehrsführung, und, und, und!


    Deine, vor Jahren gemachten Erfahrungen nützen heute nichts mehr! :denken
    (nebenbei: auch nicht bei vor Jahren bezahlten Baupreisen!)



    Auf die Hilfe gesperrter Member zu verweisen nützt dem Themenstarter nix / 0 (Null)!
    Wer ist Günther :blöd


    Dies ist ein öffentliches Forum, da sollten Hinweise, Tipps, usw. nicht per P.N. , sondern in Form
    eines Beitrages ausgetauscht werden - dann provitieren ALLE davon!




    Desweiteren wird direkt mal wieder das Thema gewechselt und auf Krankenversicherung, finanzielle Möglichkeiten verwiesen, grrrrr :476:
    Das hat doch mit dem Thema nichts zu tun, was soll das?
    Unabhängig davon, das das Aussenstehende nichts angeht! 8-)
    Auch ist der Frank 64 Jahre jung, er wird genügend Lebenserfahrung haben, er wird sich sein Vorhaben gut
    überlegt haben!


    Hier geht es doch ausschliesslich um allgemeine Fragen / Lebensbedingungen in der Stadt Dumaguete!


    Rolf

    Hallo Frank,


    gute Entscheidung, in DGT und Umgebung kann man gut leben.
    Ich wohne jetzt ü. 4 Jahre hier und habe es nie bereut.


    Hier wohnen mehrere Forumsmember!


    Viele Fragen werden / sind schon im Forum beantwortet - Suchfunktion!


    Aber natürlich kannst Du deine Fragen hier stellen, bestimmt wird Dir geholfen.
    Viel Spass noch bei der Planung und Umsetzung!


    Warst Du schon einmal in Dumaguete?


    Grüsse zurück,
    Rolf

    Nachtrag:


    ".... eine Allianz für's Leben"
    wird in dem Werbeslogan dieser Gesellschaft geträllert!


    Gerade Reiseversicherungen sind ein lohnendes Geschäft. Wenn ich überlege wieviele ich schon abgeschlossen habe und sicherlich auch andere Member!?
    Noch nie habe ich eine Leistung in Anspruch genommen!


    Im vorliegenden Fall mussten sie zahlen - Richtig!

    Eine solche Zahlung passt aber nicht ins Gewinnprofil, hier gilt es Folgeschäden zu vermeiden, daher das Einschreiben mit Rückschein.


    Versicherungen sind wie Banken, nur auf eigenen Profit aus, im Zweifelsfall hilft das "Kleingedruckte" im Vertrag! :Kotz


    Alles andere als eine "Allianz für's Leben"¿

    Das kann man nur als "Sauerei" bezeichnen!!!
    Die Gesellschaft stellt sich damit ein Armutszeugnis aus, der zuvor kulant geleisteten Zahlung erfolgt nun ein Rausschmiss
    auf Lebenszeit.
    Für mich ein rassischister Hintergrund, man befürchtet, dass jetzt noch mehr Filipinos eingeflogen werden, die sich auf
    Kosten der Versicherung gesundheitlich Grundsanieren lassen.
    Wäre Dein Schwiegervater nicht Feliciano .......... , sondern "Max Müller", wäre kein Schreiben (per Einschreiben!) erfolgt!


    Ein Fall für die Presse!
    Ich würde den Vorgang mal zur BILD-Zeitung oder zum Spiegel-Magazin schicken!


    8-)


    aber schon auch auf, dass du wohl prinzipiell die linke Spur für dich gepachtet zu haben scheinst, oder? Liegt dir an der Provokation? .......
    Bei mir verursachen deine Videos eher nur ein mitleidiges Gähnen.


    Dexter



    mitleidiges Gähnen und Kopfschütteln!


    Wie lange lebst Du jetzt hier, werter @Bonner? 2Jahre?
    Du bist noch nicht angekommen auf den Phils, zumindest nicht im Kopf :denken


    Liegt Dir nichts am Leben, oder warum diese Fahrweise?
    Falls es mal zu einem Unfall kommen sollte, was ich Dir nicht wünsche, bist Du der Gearschte!
    Schreib' doch Parkplatzsünder auf! Das ist weniger gefährlich und Dein deutscher Ordnungssinn wird auch befriedigt :blöd