Beiträge von Totti1167

    Hallo:


    Für die Geburtsurkunde usw. hier:


    National Statistics Office (NSO)
    - Civil Registry Division - Tel.: (0063-2)926-7274, -7294, -7204
    Vibal Building NSO Helpline Plus: Tel: (0063-2)737-11-11
    Corner EDSA and Times Street URL: http://www.census.gov.ph
    West Triangle E-Mail: l.hufana@census.gov.ph
    1104 Quezon City, Metro Manila


    Und für den Reisepass hier:


    Department of Foreign Affairs
    of the Republic of the Philippines Tel.: (0063-2) 834-3282 or 834-4255
    Office of Consular Affairs Fax: (0063-2) 834-4266
    -Authentication Division- Opening hours: Montags-Freitags
    Ground Floor, 2330 Roxas Blvd. from 08.00 a.m. until 5 p.m.
    Pasay City, Metro Manila URL: http://www.dfa.gov.ph



    Schau dir diese Links an:


    http://manila.passport.com.ph/set-appointment
    https://www.ecensus.com.ph/default.aspx


    Gruß
    Thorsten

    Kann mir bitte jemand sagen, was das NSO INDEX ist???
    Meine Frau war heute bei der NSO und wollte dieses NSO Index beantragen, die Sachearbeiterin konnte ihr aber nicht helfen und sagte sie solle bei der Botschaft nachfragen.
    Bevor sie dort hingeht, wollte ich hiereinmal nachfragen. Sie benötigt dieses für das Familienzusammmenführungvisum.


    LG
    Thorsten

    Hallo Agic,
    wir haben esrst die ganzen Beglaubigungen usw durchführen lassen und anschließend die Daokumente übersetzen lassen. Auf der deutschen Botschaftsseite gibt es ein pdf Dokument mit empfohlenen Übersetzern. Auf dieser Serite gibt es auch einen, der hier in Deutschland beim Gericht zugelassen ist. Würde dir empfehlen es dort übersetzen zu lassen, ist erstens viel billiger als in Deutschland und zweitens weil er hier auch zugelassen ist.


    LG
    Thorsten

    Ersteinmal mal Recht vielen Dank für die Antworten hier , fühle mich jetzt wieder wohler und bin nicht mehr so verunsichert...

    Eine "Eintragung" der Ehe hier in D ist rechtlich nicht vorgeschrieben. (=Registrierung der HU im deutschen Eheregister).
    Wenn du diese aber explizit beantragst, hat das StA natürlich das Recht (und die Pflicht) legalisierte Urkunden bzw ersatzweise eine Urkundenprüfung zu verlangen.

    Aber ich muss doch die Ehe hier in Deutschland eintragen lassen....Wie soll ich denn ohne Eintragung meine Steuerklasse abändern lassen,...??????

    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

    Warum bist du denn zum Standesamt gegangen?

    Damit ich die Heirat hier in Deutschland eintragen lassen kann.Laut Aussage des Standesamtes, kann dieses aber erst gemacht werden, wenn die UP gemacht wurde.


    Eine Registrierung der HU ist doch garnicht nötig.
    Wenn die ABH beim Antrag auf FZ nichts von Urkudnenprüfung erwähnt, würde ich das Standesamt erst mal links liegen lassen.

    Jetzt bin ich verwirrt....





    Ich denke, die meint nur eine Überprüfung der Heiratsurkunde. Sowas gibt es... jedoch auch nur dann, wenn vorher eine "Große" durchgeführt worden ist... d.h. Überprüfung von Cenomar und Geb-Urkunde. Das ist ja in deinem fall nicht passiert.

    Das habe ich ihr auch gesagt, sie meinte aber JA und wollte sich nochmal genau danach erkundigen.Muss auf diese Antwort leider noch bis Ende Januar warten....



    ... das würde mich erst mal nicht stören.. wenn, dass diese alten Urkunden einreichen; denn damit ist ja die Hochzeit durchgeführt worden.

    Wäre nur sehr ärgerlich..........
    .


    Nicht auf das Gerede von Partygängern hören.

    Habe da einen einen Freund, der kennt jemanden.....usw , da gebe ich dir Recht.... muss einfach mal wieder ruhiger an die Sache rangehen....aber eigentlich will man ja nur, dass alles Reibungslos über die Bühne geht und man endlich sein Eheleben geniessen kann.... Aber werde jetzt erstmal die ABH besuchen

    Wenn genügend einkommen vorhanden ist, bekommen die Kinder ihr Visum. Die dürfen in der Regel auch mit der Mutter gleichzeitig miteinreisen. Nur dies vorher mit der ABH besprechen.

    Wollte eigentlich noch warten mit der ABH...werde jetzt aber schnellmöglichst mir einen Termin geben lassen und dann berichten....

    Habe am 30 Juli auf den Philippinen geheiratet.
    Als ich damals das Ehefähigkeitszeugnis bei meinem Standesamt beantragte, wurde keine Urkundenprüfung durchgeführt. Die Papiere meiner Ehefrau wurden anerkannt und ich bekam mein Ehefähigkeitszeugnis.
    Im November schickt mir meine Frau die Heiratsurkunde + Übersetzung.Damit bin ich dann zu meinem Standesamt hin.
    Nun besteht mein Standesamt darauf ,eine UP durchzuführen. Angeblich nur eine KLEINE, da wir ja schon verheiratet sind. (Gibt es sowas überhaupt????). Jetzt bekomme ich aber ein bisschen Angst, da die ganzen Unterlagen, die meine Frau mir damals geschickt hat mittlerweile älter als 6 Monate sind. (Kann dazu einer etwas sagen??)
    Sie wollte mich dazu zwar anrufen, hat sie aber leider nicht und jetzt ist die gute Dame erstmal bis Ende Januar im Urlaub.
    Meine Frau hat mittlerweile die A1 Prüfung am GI abgelegt und ist gerade dabei ihren neuen Reisepass und die Reisepässe der Kinder zu beantragen.


    Soweit Stand heute....


    Jetzt war ich über die Feiertage auf eine Party eingeladen, die nur aus Paaren bestand wo die Frauen alle aus den Philippinen kamen.


    In den Gesprächen die ich führte, wurde mir erzählt, dass es schwer sein wird meine Frau und die Kinder zusammen hierher zu holen und ich erstmal schauen sollte das meine Frau alleine kommt.
    Die Kinder sind 12 Jahre und 10Jahre.


    Kann mir bitte jemand dazu was sagen, wie wir das am besten machen können oder mich dazu per PN anschreiben.


    An Wohnraum und Gehalt sollte es nicht scheitern, da ich ja die Lohnsteuerklasse von 1 auf 3 umschreiben lassen kann sobald meine Frau hier ist und Kindergeld würde meine Frau ja dann auch für die Kinder bekommen


    LG
    Thorsten

    Aus meiner Erfahrung ist es schon ein Unterschied, ob man im Selbststudium lernt, oder ob man eine Schule besucht und dort professionell betreut wird.
    Es gibt leider keine lizensierten Schulen in PH, dehalb sich auch vorher gut informieren ( Google sei dank).
    Es gibt nämlich auch schwarze Schafe unter den Schulen, die sich mit Titeln schmücken, die es gar nicht gibt.
    Meine Frau fing auch im Selbststudium an Deutsch zu lernen. Ist zwar nett auf diese Weise die Sprache zu erlernen, hat aber nichts mit der Prüfung beim GI zu tun und darum geht es ja eigentlich.
    Sie besuchte eine Sprachschule für 3 Monate. Dort wurde sie auf die A1 Prüfung vorbereitet und schaffte auch beim ersten Mal die A 1Prüfung,


    Meiner Meinung nach hätte sie es nicht auf Anhieb gschafft wenn sie sich nur auf das Selbststudium beschränkt hätte.


    Gruß
    Thorsten

    Vielen Dank für die Antworten, nur nochmals, die Heirat erfolgt auf den Philippinen. Hier wurde geschrieben, dass Dokumente von der philippinischen Botschaft benötigt werden.
    Habe ich das richtig verstanden?
    Um es nochmal klar zu stellen, nur die Dokumente, die er als Deutscher für die Eheschließung als Geschiedender auf den Philippinen braucht!

    Ja das hast du richtig verstanden...


    Um als Ausländer auf den Philippinen heiraten zu können, brauchst du das Dokument "Legal Capacity to Contract Marriage" , welches du auf der deutschen Botschaft in Manila beantragen musst. Dieses kannst du aber auch nur mit einem gültigen Ehefähigkeitszeugniss beantragen.
    Am besten bei dem zuständigen Standesamt nachfragen, was dazu alles gebraucht wird.
    Zusätzlich wie ich oben schon geschrieben habe, die Scheidungsurkende und Geburtsurkunde bei der philippinischen Botschaft in Deutschland beglaubigen lassen.
    Ohne diese Dokumente ist eine zivile Heirat nicht möglich

    Hallo,
    habe am 30.07.2013 auf den Philippinen geheiratet und war voher auch schonmal verheiratet.

    Welche Dokumente braucht er als Geschiedener, um seine Freundin auf den Philippinen zu heiraten.
    Er war bisher nur standesamtlich mit einer Deutschen verheiratet und nicht kirchlich.

    Er braucht folgende Dokumente
    1.Scheidungsurkunde beglaubigt vom Amtsgericht und Überbeglaubigt vom Landesgericht.Diese dann ins Englische übersetzen( Die Übersetzung muss von einem vereidigten Dolmetscher gemacht werden, da besteht die Philipinische Botschaft drauf) dann beim zuständigem Gericht diese Übersetzung nochmal beglaubigen lassen anschließend auf der Philipinischen Botschaft die ganzen Dokumente einreichen und nochmal beglaubigen lassen.
    2. Geburtsurkunde, am besten eine Internationale, erspart die Kosten für die Übersetzung. Diese von der Bezirksregierung beglaubigen lassen und ebenfalls bei der Philipinischen Botschaft einreichen


    Diese Dokumente bekommen dann eine rote Schleife


    Welche Dokumente seine Verlobte braucht, steht auf der Seite der deutschen Botschaft. Aber diese Dokumente müssen ins Deutsche übersetzt werden, am besten es auf den Philippinen machen lassen, erspart viel Geld. Auf der deutschen Botschaft Seite gibt es einen Link mit empfohlenen Übersetzern.

    Meine Fragen: Welche Dokumente benötigt er?
    Kann er dort noch kirchlich heiraten?
    Welche Heirat ist wichtig für das Visum, zivil oder kirchlich.

    Meine Frau sagte zu mir, dass es überhaupt kein Problem wäre nach der zivilen Hochzeit nochmal kirchlich zu heiraten.

    Sorry, bestimmt schon oft gestellt und so viele verschiedene Antworten, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Danke

    Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben...

    Mag sein, dass dort nicht mit den Unterlagen des GI gearbeitet wird. Aber alle werden sehr gut auf die Prüfung in Manila vorbereitet und erst zugelassen, wenn der Schulleiter das GO gibt. Meine Frau fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Laut Aussage des Schulleiters haben bisher alle Schüler denen er das GO gegeben hat auch die Prüfung in Manila am GI bestanden.
    Da meine Frau aus Mindanao kommt hat es den Vorteil, dass sie das Wochenende mit ihrer Familie verbringen kann.


    Einige Member hier haben diese Schule ausserhalb von Manila empfohlen und auch im Internet standen positive Berichte über diese Schule....


    Gruß
    Thorsten