Beiträge von Moikoi

    Zunächst einmal freut es mich, daß Du offentsichtlich Deinen Platz gefunden hast und Dich wohl fühlst.


    Ich war, bzw. bin, in einer sehr vergleichbaren Situation wie Du. Deutschland habe ich vor einigen Jahren bereits verlassen und lebe seitdem in Middle East. Zahlreiche Urlaubein Asien - Philippinen, Malaysia, Vietnam, Singapore, Indonesien - haben den Entschluß reifen lassen, schon sehr bald dort einmal leben zu wollen. Wo, wird sich noch finden. In jedem Fall ist mir Deutschland immer fremder geworden. Mit Ausnahme meiner Familie zieht mich dort eigentlich nix mehr hin. Deutschland ist meine Heimat, aber meine Zukunft sehe ich nicht dort.


    Meine wirtschaftliche Situation erlaubt es mir Gott sei Dank ein weitestgehend sorgenfreies Leben zu führen. Den Platz dazu muß ich noch finden, aber er wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Cebu, Bohol oder Negros sein.


    Deine Schilderung der Lebensumstände in Deutschland und den Philippinen ist sicherlich etwas verkürzt. Aber Jeder, der sich damit näher beschäftigt weiß, was gemeint ist. Ich freue mich, daß es Dir gut geht und Deine Erwartungen eingetroffen sind.


    Viele Grüße