Beiträge von Moikoi

    An die Laien:
    Stellt euch vor ihr habt ein defektes Gerät mit Metallgehäuse. Dann liegt bei einem Defekt häufig die Spannung am Gehäuse. Die ist laut Wikipedia zu 5% tödlich.
    Wenn jetzt die Sicherung zu gross ist und oder die Erdung fehlt bzw schlecht ist, löst die Sicherung nicht aus....
    Eine flinke 10A Sicherung löst bei einem solchen Fehler häufig aus bevor ihr das Gerät anfasst.


    Danke.
    Das ist einer der ganz weniger Beiträge in diesem Thread, die ich als völliger Laie verstanden habe. Damit kann ich was anfangen.

    Wenn hier die Erdung schlecht ist, kann kein grosser Strom vom hoffentlich geerdeten Gehäuse in die Erde fliessen.
    Der Strom wartet dann darauf dass ihr mit eurem Körper das Gerät erdet.


    Laß mich raten: Wenn man den Strom mit dem Körper erdet, ist das schlecht ? Für den Körper , meine ich :D :D :D

    Wenn die Meisten der Meinung sind man lässt es wg mangelnder Erfolgsaussichten, Stress, Gefahr, sowie kein gutes Geld dem schlechten hinterher werfen, lieber.
    Was soll man da Unterstützen gegen die eigenen Befürchtungen? Wäre etwas Schitzo oder?
    Die Meisten wünschen ihm aber ja Glück und Erfolg und finden seine Schilderungen interessant und lehrreich.
    Ich denke dass ist nicht so übel...


    So, wie Du es schreibst, ist es in Odnung.
    Ich denke aber, Du weißt genau, was ich sagen wollte.

    Es gibt bestimmt Möglichkeiten,
    Das setzt aber eine entsprechende persönliche Qualifikation, Disziplin, Zeit, Einsatz, Erfahrung und vor allem ein tragfähiges Geschäftsmodell voraus.


    Es gibt hier ein Forenmitglied, daß sehr erfolgreich auf den Philippinen Waren herstellen läßt, die dann in Deutschland veräußert werden.
    Aber das ist ganz sicher kein "200 Euro" Job, sondern erfordert in beiden Ländern sehr viel Organisation und Aufwand.
    Die Suchfunktion kann hier weiter helfen.


    Es ist sehr schwer Empfehlungen zu geben, ohne den persönlichen und beruflichen Hintergrund des TS zu kennen.
    Wenn ich den Eingangsthread richtig interpretiere, will er ein bißchen was tun, und damit ein paar hundert Euro zu verdienen.
    Das kann klappen, muß aber nicht. Entweder richtig, oder besser gar nicht, bzw. versuchen auf den Phils einen Job oder Nebenverdienst zu finden.

    Ich persönlich hätte diesen Rechtsstreit mit größter Wahrscheinlich auch nicht angefangen.
    Da denke ich so wie Ulf8222.


    Molchzar hat diesen Schritt aber gewagt, und verdient nichts als Respekt dafür, weil er seine persönliche Einstellung durchgezogen hat / durchzieht.
    Ich hätte da keine Nerven zu, aber bewundern tue ich Molchzar dafür, daß er sich eben nicht alles gefallen läßt.


    Insgsamt hat er aber hier im diesem Thread nicht viel Unterstützung erhalten, sondern überwiegend wohlgemeinte Ratschläge seine Vorgehensweise zu beenden.
    Vielleicht schreibt er auch deswegen nicht mehr.


    P.S.
    Mich würde wirklich sehr interessieren, wie die Geschichte weiter gegangen ist.

    Ich mußte am Anfang unserer Beziehung erst lernen, was Tampo überhaupt ist.
    Hatte ich vorher noch nie was von gehört. Allerdings kam es so oft auch nicht vor, und wenn, dann beruhigte es sich auch bald wieder.
    So plötzlich wie es eingetreten ist, hörte es auch wieder auf.
    Ich muß allerdings zugeben, daß es am Anfang für mich schwer zu verstehen war und ich keine richtige Antwort darauf hatte.
    Im Laufe der Zeit wurden die Tampo Anfälle immer weniger, und mittlerweile ist es kein Problem mehr.


    Bezüglich Geld ist meine Freundin viel sparsamer als ich. Wir haben da keine festen Regeln, oder Zuwendungen.
    DIe engere Familie hat selber Einkomen und fragt nicht, die weiter entfernte Familie kriegt nix.

    Hi Moikoi,


    Die alte Geschichte ist ja auch nicht komplett abgeschlossen. Daher bleiben diverse Anekdoten von Bhing auch weiterhin Bestandteil, selbst wenn wir schon lange nur noch auf dem Papier ein paar sind. Ich führe die Story eh chronologisch fort, was bedeutet das der nächste Teil im Grunde vom Beziehungsende erzählt.


    Hallo railman,


    alles klar. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

    Sunnyenergy


    Grundsätzlich kann ich Deinen Unmut verstehen. Es bringt aber nix.


    Trotzdem erlaube mir bitte, Dir einen gutgemeinten Ratschlag zu geben:
    Verschwende keine Energie damit bestehende Gesetze und Richlinien zu hinterfragen, oder gar ändern zu wollen.
    Beantworte die Fragen, so wie es gefordert wird, und gut ist.
    Du beißt Dir sonst die Zähne aus, hast permanenten Frust, und ändern tust Du gar nichts.


    Der für Euch zuständige Beamte möchte den Zettel ausgefüllt zurück haben, und zwar in einer Form, die für ihn den Sachverhalt
    verständlich darlegt und ihm möglichst wenig Kopfzerbrechen bereitet. Tu ihm diesen Gefallen, und er gibt Dir Euer benötigtes Dokument.
    Tust Du es nicht, gibt er Dir nix.


    Ist meine bescheidene Meinung. Ich würde keinen Krieg anfangen, den ich nicht gewinnen kann.

    Die in Cebu Expats haben vielleicht einen Geheimtip, aber ich fürchte, den von Dir gesuchten Strand wirst Du in Cebu nicht finden.
    Mit den Malediven ist das, was ich kenne, nicht zu vergleichen.


    Selbst die relativ teuren Hotels in Mactan - Plantation Bay, Shangrila.... - haben keine schönen Strände.


    Vielleicht findest Du etwas weiter weg von Mactan / Cebu City was geeignetes.


    Sel


    Niemand.
    Deshalb lasse ich ja meine Freundin das machen. Die Welt ändern kann und will ich nicht.
    Die versteht besser Tagalog als ich, kapiert also, was da so geredet wird, kennt die Mentalität besser, weiß, wann sie zurückhaltend oder forscher auftreten muß und so weiter. Es hat sich bewährt. Und ich habe keinen Streß und es besteht nicht die Gefahr, daß ich die Nerven verliere.
    Win win Situation. :D

    Also wir (2 grosse und 2 kleine) haben diese Variante in der Weihnachtszeit mehrfach benutzt. Fürs Ruderboot haben wir jeweils 20 P für
    alle bezahlt. Fürs Tricycle zur Strasse 50 P und bis nach Sipalay Town 100 P. Allerdings hatte ich nie Geld dabei und es musste immer die
    Freundin verhandeln und bezahlen :D
    Gruss
    Patrick[/quote]


    Genaus so mache ich das auch immer. Ich lasse meine Freundin feilschen und halte mich im Hintergrund. Hat bisher immer gut geklappt.

    Hallo Railman,


    ich bin gespannt auf Deine Schilderungen Deiner neune Lebenssituation. Hoffentlich hast Du Deinen Platz jetzt gefunden.


    Für mich ist allerdings Deine "alte" Geschichte noch nicht richtig abgeschlossen. Wäre interessant zu erfahren, wie das zum Schluß abgelaufen ist.
    Wenn ich es richtig gelesen habem lebst Du immer noch mit Deiner Frau in einer Wohnung, sie hat einen neuen Freund. Geschieden seid ihr (noch) nicht.
    Deine neue Freundin akzeptiert das so ohne weiteres ?


    Schade, daß Du sie erst in einem Jahr wieder sehen kannst. Oder plant sie, Dich in Deutschland zu besuchen ? ?(


    Viele Fragen, ich weiß. :denken


    Egal, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du weiterhin berichten würdest. Die letzten 14 Jahre Deines Lebens hattes es ja wirklich in sich.





    :yupi :404:

    Danke schön Moikoi. Wenn man sich beim ersten Viusm korrekt verhalten hat, dann ist das zweite in der Regel sicher einfacher zu bekommen. Wir waren ja auch guter Dinge, aber richtig freuen kann man sich ja erst, wenn es amtlich ist. Es ist sehr schön, dass wir weitere drei Monate die Gelegenheit bekommen, dass ich meiner Partnerin mehr von Deutschland und dem südlichen Europa zeigen kann. Diesmal stehen neben Deutschland auch Trips nach Italien Holland und eventuell auch Griechenland an.

    Und natürlich auch wieder ein Besuch im Borussenpark in Mönchengladbach

    .


    Mönchengladbach !!! Und das sagst Du jetzt erst ? Du wirst mir immer sympathischer :clapping :clapping :clapping


    Ich bin seit Kleinauf Fohlenfan, und egal, wo ich auf der Welt war, habe ich die Spiele verfolgt. Gott sei Dank geht es seit geraumer Zeit wieder aufwärts.
    Ich wünsche Euch viel Spaß. Leider gibt es den alten Bökelberg nicht mehr. Im neuen Stadion ist es aber auch nicht schlecht. War schon zu lange nicht mehr da.


    Kümmere Dich frühzeitig um Karten, ist manchmal schwer welche zu bekommen. Und mach 3 Punkte klar. Wir brauchen jeden einzelnen Punkt auf dem Weg nach Europa.


    Und wir schwören Stein auf Bein, auf die Elf vom Niederrhein.................. :yupi :yupi :yupi