Beiträge von Kiegler

    Hallo,


    ich nutze schon längere Zeit nicht dieses Forum, doch nun habe ich mal eine Frage, die ich nicht gefunden habe. Heute hat meine Frau mal wieder mit ihrem Bruder längere Zeit telefoniert über Skype. Verbindung war auch ganz gut.


    Nun meinte er, es würde Kurse für Filipinas/ Filipinos geben wo sie Deutsch lernen könnte um anschließend in Deutschland arbeiten zu können. Was ja auch in vielen anderen Ländern möglich ist.
    Dieses Thema würde mich nun doch sehr interessieren. Gibt es wirkich ein Abkommen Philippinen/Deutschland wo Fachkräfte kommen können nach Deutschland.


    Das wäre großartig,


    Kiegler

    Hallo,


    entweder bin ich zu .... oder versteh nicht so ganz warum wir die Schwester meiner Frau nicht erreichen können. Sie hat uns die Festnetznummer gegeben, zum Beispiel die Nummer 3332709. Von Deutschland her wähle ich zum Beispiel die Vorwahl 01057 anschließend die Landesvorwahl 0063 und dann die Rufnummer 3332709.... Die Nummer ist von Cebu...


    Oder habe ich noch irgendwas anderes zu beachten.?


    Danke


    Michael

    Hallo,


    ich starte hier mal eine Überlegung an, die ein Bekannter von mir sich überlegt hat. Er ist Familienvater in Deutschland und verheiratet mit einer Filipina. Nun würde er gerne von dem gezeugte Kind seines Schwagers, dessen Vaterschaft anerkennen lassen. Der Schwager und die Frau leben zusammen, haben bereits 2 gemeinsame Kinder sind jedoch nicht verheiratet.


    Kann er so einfach sich eintragen lassen als leiblicher Vater und nach einer gewissen Zeit die Ausreise des Deutschen Kindes mit der Kindsmutter und den älteren Geschwistern beantragen. Eine richtige FZV wäre es ja nicht, da er bereits hier in Deutschland verheiratet ist. Nur würde er sein Kind mit Mutter und den anderen Geschwistern gerne nach Deutschland holen.


    Weiterhin geht dann der Gedanke. Die Frau bleibt unverheiratet in Deutschland, lernt die Sprache und macht dann irgendwann den Einbürgerungstest und wird Deutsche. Danach zurück in die Philippinen und heiratet dort ihren Freund und Vater ihrer ersten beiden Kinder. Dann beantragen sie die FZV nach Deutschland für den Schwager.....



    An sich ein schöner Gedanke, doch wenn es so einfach wäre, Filipina/Filipinos nach Deutschland zu holen.... hätte sowas bestimmt schon Jemand anderes gemacht.

    hallo,


    bloß net entmutigen lassen, ich kannte meine Frau 3 Wochen wo ich ihr einen Heiratsantrag gemacht hatte, auf Cebuano... nun sind wir bereits 8 Jahre verheiratet. Und das 7. Jahr....war eine Probe... dort flogen ganz schöne Fetzen.... , sie hatte dieses Jahr ziemlich den Philippinen gewidmet. Gesehn am Geld, was sie sich von anderen Lieh...und es ihrer Familie in den Rachen warf....


    Aber ich würde gerne deine Geschichte zu Ende hören. Und auch ein paar nette Bilder sehen....


    michael

    Guten Morgen,


    denke mal der Themenstarter, sind die Balikbayan Boxen, noch kein Begriff.


    Dieses Jahre gehen 2 Boxen aus unserem Haus raus.....wenn man bedenkt was die Kosten, und den Inhalt. Manchmal wäre es doch einfacher das Geld zu schicken, damit die Familie sich selbst was kauft.....


    Doch dann wird dieses Geschenk wieder mal für nichtige Dinge ausgegeben.....so weiß man wenigstens, das sie was bekommen haben.

    Hallo,


    wer braucht denn ein Haus mit 390 qm? Zieht bei Dir die komplette Familie deiner Frau mit ein.



    Ohje, ich würde mir in der Größen Ordnung einer Doppelgarage evtl. was bauen.



    aber ok. jedem das seine

    Guten Morgen,


    wir haben drei Mädchen, aber zuerst möchte ich ganz bewußt betonen, das wir keine Mischlinge haben. Es sind drei Binationale Kinder.


    Zarah - Mae, Riana - Lynn & Marilla Joy..............wäre die Letzte ein Junge geworden hieß er: Marlon James.



    Kiegler

    Hallo,


    die beiden letzten Beiträge. zu dem Ersten http://www.awantel.de, hm, das ist ja immer noch recht teuer....14,4 - 16,4 Eurocent pro Minute...und der zweite Tarif bei http://www.3utelekom.de...ist schon der Ansatz viel zu teuer 0,75 pro Minute....75 Cent....so teuer habe ich noch nichts gesehn, es sei denn man ruft einfach über Telekom an..., alles schon passiert bei uns im haus.


    Doch seid über 2 Jahren nutzen wir Skype, und sind damit sehr zufrieden...


    michael

    Hallo,


    hat denn schon Einer das Buch zur Sicht bekommen, und drin gelesen. Ist es das Geld wert? Kann man es weiterempfehlen...., oder soll Stevaro, einfach weiter seine Anekdoten hier niederschreiben. das alles kostet uns nur die Zeit um es zu lesen. Spart immerhin fast 20 Euronen......


    Bin auf eure Meinung gespannt.


    michael

    Hallo,


    kann mir hier Jeman denn genau sagen, wohin wir alles mit den Ehefrauen reisen können, ohne das wir ein Visum benötigen. Wo sind alles Schengenstaaten.


    Gerne würde ich auch ab & an, mal verreisen....stellt sich immer die Frage, benötigen wir ein Visum.....


    nächstes Jahr zum Beispiel nach schweden.....


    Michael

    Guten Abend,


    ich war mit meiner Familie 10 Wochen auf den Philippinen. In der letzten Woche wurde mir Land angeboten. Wir haben es dann auch gekauft. 2016 qm. Hier sollen Fischteiche angelegt werden....und Fische gezüchtet werden.
    Da ich nun damit auch meinen Profit bekomme, suche ich natürlich nach einer Sorte Fisch die leicht zu züchten ist, und man dafür angemessen Geld bekommt.


    Ich hörte nun vom Lapu Lapu Fisch, der soll etwa 600 Peso pro Kilo abwerfen. Ist dies realistisch, oder sehe ich mal wieder den Wald vor Bäumen nicht.


    Dann wollte ich noch in das Transportgewerbe einsteigen. Vermietung von Dry Cicel. Hier in der Gegend zahlt man Pro TAG dafür 35 Peso´s. Alles kein großer Betrag, aber man will ja auch klein anfangen.


    Michael

    Hallo,


    wie einige hier wahrscheinlich wissen, mache ich mit meiner Familie grade Urlaub auf den Philippinen. Unser Rueckflug ist in 15 Tagen mit Malaysia Air.


    Nun kam meiner Frau die Ueberlegung, die 2 Monate Aufenthalt auf 4 Monate insgesamt zu erweitern. Bis hier noch keine Probleme. Die Umbuchung wuerde das Deutsche Reisebuero fuer sie taetigen.


    Waeren da nicht unsere drei gemeinsame Kinder.


    Sie wuerde am 6. September 2009, von Cebu ueber Kualar Lumpur nach Frankfurt fliegen koennen.


    Unsere Kinder waeren zu diesem Zeitpunkt 1 Jahr, 2 Jahre & 4 Jahre alt.


    Denn wir wissen nicht, wann der naechste Flug auf die Philippinen fuer uns sein wird. Und da kann ich meine Frau Chel, nur zu gut verstehen, das sie gerne noch ein wenig Zeit dranhaengen moechte. Da unser Rueckflug so in greifbarer Naehe rueckt.


    Ihr macht die Angst zu schaffen, das einchecken in Cebu, das umsteigen in Kualar Lumpur...und letztentlich der Flug....mit drei so kleinen Kindern.


    Ihr waere um ein vielfaches wohler, haette sie vorab schon Kontakt zu einer Filipina die am gleichen TAG mit Malaysia zurueck fliegen wuerde. Und ihr bei dem Einen oder Anderem helfen koennte.


    Als sie vor 6 Jahren nach Deutschland kam, traf sie eine Filipina, die sich ihr angenommen hat. Sonst waere sie womoeglich nie in Deutschland angekommen.


    Nun die Frage, wer kennt Jemanden der im gleichen Zeitraum von den Philippinen/ Cebu am 6. September 2009 nach Frankfurt mit der Malaysia fliegt, und wuerde meiner Frau unter die Arme greifen.


    Sicherlich gibt es auch eine Hilfsmoeglichkeit beim umsteigen in Kualar Lumpur, aber wissen tue ich sowas nicht.


    Sie reist neben den drei kindern mit einem Geschwisterwagen , den wir auf der Hinreise uns in Kualar Lumpur geben liessen.


    Natuerlich moechte meine Frau Chel auch das ganze Freigepaeck - Gewicht in Anspruch nehmen.


    Beim Einchecken koennte sicherlich auch ein Verwandter helfen wenn am Flughafen die Situation erklaert. Aber sicher ist man hier nie....


    mit freundlichen Gruessen, und ich bedanke mir im voraus...... ( ritchel.kristen@yahoo.de )


    Michael Kristen

    Hallo,


    nun habe ich mal eine Frage. Unsere Geraete funktionieren ja auf den Philippinen ohne weiteres. Mit einem kleinen Zusatzstecker....Laptop, Mikrowelle oder auch Backofen....


    Nun sind wir letztens im SM in Cebu shoppen gegangen & auf dem Weg nach draussen saher wir Kleine Laptops & Flachbildschirme, die hier nur einen Bruchteil von Denen in Deutschland kosten wuerden.
    Jetzt ist hier die Ueberlegung gross so ein Geraet zu erwerben und im Koffer mit nach Deutschland zu nehmen, und einfach einen Deutschen Stecker an das Geraet anzuschliessen...


    Ohne geben wir evtl. dafuer dann umsonst unser Geld aus, weil das ueberhaupt nicht geht.....


    Spannungswandler oder sonstwas ist bei Uns in BRD ganz anders.....


    Danke...


    Kiegler.

    Guten Abend,.


    ui jui ui... bis nach Hamburg....? Hut ab..


    Na ja, net ganz so weit wäre es zur ST. Ignadsius Kirche in Frankfurt am Main. Direkt hinter der Alten Oper...
    Immer Sonntag ab 14 Uhr....


    Michael

    Guten Abend,


    heute Mittag hatte ich ein intersantes Gespräch. Dieser meinte das nach Ostern, der Peso rückläufig ist, also auf Talfahrt geht.
    Doch wann dieser wieder steigt, das würde mich jetzt mal interessieren. Ob man das so irgendwie schätzen kann.



    Kiegler

    Hallo,


    das hört sich ja alles hier sehr interessant an.... ja ja das liebe Geld. man sollte nicht immer nur sparen wollen, manchmal scheint der eine oder andere Peso/ Euro doch gut angelegt zu sein...


    So, nun habe ich einfach nochmal eine Frage, ....


    Wir sind eine Familie, und reisen für etwa 10 Wochen auf die Philippinen. Beim ADAC gibt es dort eine Langzeit - Krankenversicherung. Kostet uns, insgesamt 342 Euro. ( Für mich 90 und die anderen 4 jeweils 63 )


    Oder habe ich die Möglichkeit, doch noch etwas günstiger zu kommen.


    Krankenversicherung möchte ich auf jeden Fall für uns abschließen, denn beim letzten Aufenthalt Nov. 06 - Jan. 07, war meine 16 Monat alte Tochter für 2 Tage im Privatkrankenhaus. Umgerechnet etwa 80 zahlten wir dafür, und bekamen das Geld in Deutschland ersetzt.


    Hat Hier evtl. noch andere Möglichkeiten oder Versicherung parat. Ich danke alle bereits im voraus, sage Tschüß & frohe Ostern...


    Michael alias Kiegler

    Guten Abend,

    Also wir haben bis zum heutigen TAG, insgesamt 3 Mädels. Auch sind diese in zeitlichem kurzen Abständen gekommen.

    Gehen wir von der Mittleren Tochter aus. Ihre ältere Schwester ist 2 Jahre älter, und ihre jüngere Schwester 14 jünger.

    ( unsere Kids kamen Juli 05, Juli 07 & September 08 ) zur Welt.

    Wir möchten keines der Kinder missen.

    Und was die Zukunft uns noch bringt, und wie wir das meistern diese groß bekommen,

    darüber machen wir uns Heute noch keine Gedanken.

    Michael

    Hallo Pangit,


    deine Beiträge sind echt zum Schießen.


    Den letzten den ich gelesen habe, war das deine Frau keine Lust hätte arbeiten zu gehen. Deine körperlichen Leiden die dir Selbst das Arbeiten verbieten, und somit von Hartz IV lebst.


    Und nun soll ein Kredit aufgenommen werden. Ob hier in Deutschland oder auf den Philippinen, ist mal wieder so nicht klar.


    Denke das ist hier eher zum Zeitvertreib, das du überhaupt was schreibst. Ja ja, ich weiß, gehe ziemlich schroff mit dir zu Gericht.


    Jeder weitere Stellungsnahme verläuft hier eh im Sand.


    Frohe Weihnachten noch...



    Michael