@ falcon:
ich habe vom Februar 2004 bis zum 20.April 2006 auf meinen Sohn und meine Frau(o.k. wir waren damals noch nicht verheiratet, aber trotzdem war sie für mich meine Frau)
gewartet. Für die Ausstellung des Kinderreiseausweis ( hmh hieß der damals schon so ?? ) hat die DBM von ca. Nov.2004 bis 2006 benötigt, obwohl ich die Geburt beim Standesamt HH angemeldet und die Vaterschaft anerkannt habe, alles ging der DBM per Fax, E Mail und FEDEX (hier im Original)und auf dem "Amtswegen"zu und auch in DBM -damals bei Frau K"xxx- unterschrieben habe .
"In die Puschen" sind die erst gekommen, als ich durch einen glücklichen Kontakt über meinen damaligen Rechtsanwalt einen hohen Poliker im Bundestages gewinnen konnte und der sich dann eingeschaltet hat, da gab es das Visum plötzlich innerhalb 14 Tagen.
Über das investierte Geld und die Zeit mag ich garnicht nachdenken, wie oft ich nach Manila gefllogen bin und in der DBM war.....
Wir sind immer nochglücklich zusammen, haben noch eine Tochter bekommen, die geht jetzt auch schon zur Schule, aber wenn ich an die Zeit zurück denke, könnte ich immer noch
Deswegen kann ich Deine Gefühle sehr gut verstehen und nachfühlen.
Ich habe mich sehr sehr lange aus allen Diskusionen im Forum raus gehalten, aber immer still mitgelesen, aber Dein/Euer jetziges Problem hat mich wieder hochgerissen, alles wieder in Erinnerung gerufen.
Meine Erlebnisse aus der Zeit auf meiner Philippinenseite habe ich inzwischen sehr stark abgespeckt, weil es mir eh niemand glaubt der nicht in eine ähnliche Situation war,
-
Es beruhigt mich, das Du offenbar alles im Griff hast und ein Mann bist der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt ! Weiter so !!!!
Beamte kriegt man nur wenn man ihnen etwas nachweisen kann, wie hier z.B. die Untätigkeit.
(mein Schwägerin bekam ihr Visum überraschenderweise sehr schnell, aber dann ging es hier los.
Standesbeamtin "vergaß" die Unterlagen in der untersten Schublade, die Bearbeitung aller Papiere für die Heirat dauerte (gefühlt) ohne Ende, die Ledigkeitsbescheinigung - wie heißt die noch in der RP?? - musste nochmals nochmals besorgt werden.......
Aber, oh Wunder die Dame ist weg befördert worden, sie ist jetzt im Betriebsamt, aber auch das hat natürlich nichts mit der (gerügten) Untätigkeit zutun.
Ein Freund von mir sagt immer so etwas wie " der Teufel..... Eichhörnle" ....
Entschuldigung, jetzt habe ich schon wieder einen Roman verfasst, aber daran siehst Du wie es die Erinnerungen bei mir hoch holt und es mir "an die Nieren geht"
ich bitte um Nachsicht und das mir Rechtschreibfehler bitte verziehen werden
Bleib am Ball !!
VG
der manni aus Norderstedt