Dann kam aber die Aufforderung zur Verifizierung meiner Person, wozu ein Fotos meines Passes und ein Selfie hochgeladen werden sollte.
Das ist aber ungewöhnlich das es schon beim ersten Transfer abgefragt wird. Scheinbar bekommen die Druck von der Bankenaufsicht, BAFIN etc. Ich musste jetzt auch noch vor ein paar Tagen das Verhältnis zu meinen Empfängern nachweisen. Ich verwende WR seit 2013.
Die "Halterabfrage". also die Verifizierung musste ich auch machen. Ich musste denen 2014 sogar die IDs meiner Empfänger mitteilen, sowie mein beruflicher Status.
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Kind regards,
Hier wären Userberichte interessant die auch Neulinge bei WR sind.
Hilfechat angewählt, englisch gewünscht, Begrüßung und Rückfragen kamen auf französisch. Trotz mehrfachem Wunsch kein englisch.
Das ist auch komisch. Das klappt normalerweise recht gut. Es gab früher mal sogar ne Hotline mit einer Nummer in Deutschland und in dt. Sprache. Die ist jetzt weggespart.
Bin nun gespannt, ob und wann ich den Betrag zurück bekomme.
Das Geld bekommst du wieder, sobald die es nicht auszahlen können.
tbs