Beiträge von malasimbo

    Ich bin Filipina und habe4jahren& 2monate als haushalthilferin gearbeitet..Ich bin zufrieden mit meiner ex-arbeitgeberin.Und sie hat gold kette gegeben als remembrance.. =)Unsere Wohnung vorher ist nähe in meiner exarbeitgeberin und jetzt wohnen wir schon 45kilometer von meiner exarbeitgeberin..Ich habe sehr gute arbeitzeugniss von meiner ex arbeitgeberin bekommen und jetzt habe ich wieder arbeit als zimmermädchen in einem hotel..Ich bin zufrieden in meine neue arbeit..Man muss freundlich sein..wenn ein kollege oder eine kollegin sieht sauer immer aus dann musst du aufpassen & nur respektieren..Ich arbeite 5mal in der woche und es ist vollzeit..Jeden TAG sage ich zu gast wenn ich gesehen habe,guten morgen oder gutentag und einbischen zwinkern....Man muss das Leben verstehen,das leben ist kurz..Immer um 12 uhr mittag habe ich 30min.pause und 15uhr 30min.pause und das essen ist auch manchmal for free ...Im Hotel gibts die viele verschiedenen Essen..Fur mitarbeiter/in ist sehr billiger ..Im Hotel gibts viele zimmermädchen und Sie kommen aus verschiedenen Länder(Turkei,,thailand,philippinen,america&uzw)..Wir sind 3 Filipina(Ich 28j.,42j,&59jahre)als zimmermächen in einem hotel &verstehen einander. Dort gibt die viele Thailänderinnen als auch zimmermädchen sind geschieden :(..aber es gibt auch thai sehr freundlich..
    Man muss auch jeden TAG viel lachen,suchen ein lustiges wort oder kontakt ..wenn immer sieht sauer aus ,macht das schnell alt ..aber man muss denken was wichtig wirlich ist.. ;)

    Zitat


    und wo bleibt da Dein Rat? ?( :denken cs-dino



    mit Ratschlägen habe ich schon lange aufgehört hier im Forum das weisst du cs-dino...
    aber bei solchen beiträgen von cookie wo das blut mit wasser im kopf zusammenkommt und der dafür auch noch 6000Euro hinblättert geht mir mal wieder die Hutschnur auf!
    Ich habe das Gefühl das solche Beiträge gezielt plaziert werden von Spammern...das ist jetzt natürlich eine Unterstellung ...aber gut wir sind ja im small-talk..da müsste das schon ok sein.
    beleidigend daher editeirt..... kai
    Die Philippinen und die Filipinos und auch wir Foreigner haben es aber selber in der Hand wie wir gesehen werden und anerkannt sind auf den Philippinen.
    Es gibt genügend Leute die ein gutes Beispiel abgeben.Aber diese Leute machen eher ihr eigenes Ding auf den Philippinen und sind meistens zuhause.Sicher habe ich mit den 90% Säufern und 90% Sexterroristen etwas übertrieben(Ich hab ja auch gar keinen Zugang zu realen Statistiken) aber wer sich etwas auskennt mit den Phils wird mir grob recht geben!


    Ja um doch nochmal einen Rat in dieser Richtung : Notfälle und Unterstützung ...abzugeben:


    In meiner Familie (ich habe einen sehr große Familie ..meine Frau hat alleine 13 Geschwister 7 Brüder 7 Schwestern insgesamt) und die haben mich noch nie um Geld angehauen.Ich habe das Glück mit einer sehr intelligenten Frau verheiratet zu sein die selbst seit 4 Jahren ihre eigenen Euros ind deutschland verdient.Meinst du die ist so blöd und schickt ihr ganzes sauerverdientes Geld zu fingierten Notfällen.
    Nein!
    Auch sie sagt das sich jeder um sich selber kümmern muss und wenn wirklich mal passiert dann hilft man natürlich!
    Aber daran glaube ich persönlich nicht!
    Wenn man nämlich selber mal was braucht dann ist man verlassen!
    Apropo Hilfe...
    Ich möchte hier an alle appellieren dem Yoyo bzw.seiner Annalyn etwas an Kohle zukommen zu lassen...Yoyos Schicksal z.B ist seit Jahren für mich das aufwühlendste Ereigniss hier im Forum und da ich ihn persönlich kannte bin ich schon traurig darüber...



    Winni euer böser malasimbo 8-)

    Zitat


    Im Kopf sollte sich das Blut mit dem Wasser zusammen getan haben.


    also die meisten die ich bisher so kennengelernt habe sind zwar mit einen Kopf ausgestattet aber ob da etwas drinnen ist das sich zusammentun kann bezweifle ich stark.
    Ausserdem habe ich kein Mitleid mit so Volli....die die faule Verwandtschaft auf den Philippinen sponsern.Leider gibt es da eine anscheinend eine Riesenflotte davon...und dass die Philippinen ein Denken und Image haben dass sie die reichen Ausländer beliebig ausnehmen können ist ja dann auch ganz normal!


    Wie gesagt unten auf den Philippinen sind von den Expats etwa 90% Säufer die restlichen 10 % sieht man nicht oder kaum weil die etwas zu tun haben selber.
    Die Touris sind auch ca. 90% sextouristen die eben diesen Eindruck bei den Philippinen hinterlassen...



    mala 8-)

    Die Ausländerbehörde München schreibt dazu folgendermassen:


    Erlöschen des Aufenthaltstitels


    wegen eines Auslandsaufenthaltes (§ 51 Abs. 1, 2 Aufenthaltsgesetz)


    Ihr Aufenthaltstitel erlischt grundsätzlich dann kraft Gesetzes, wenn Sie aus der Bundesrepublik Deutschland ausreisen und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder einreisen.


    Die Bestimmung der längeren Frist müssen Sie bei der Ausländerbehörde beantragen. Bitte stellen Sie diesen Antrag bereits vor Ihrer Ausreise; spätestens jedoch vor Ablauf Ihres 6-monatigen Auslandsaufenthaltes.


    Über die Bestimmung der längeren Frist erhalten Sie eine Bescheinigung, die zur Wiedereinreise erforderlich sein kann. Die Gebühr für die Ausstellung dieser Bescheinigung beträgt 10,- .


    Ausnahmen


    Ihre Niederlassungserlaubnis (bisherige unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder Aufenthaltsberechtigung) erlischt nicht, wenn Sie nachstehende Voraussetzungen erfüllen:


    * Rechtmäßiger Aufenthalt über 15 Jahre


    Die Niederlassungserlaubnis erlischt nicht, wenn Sie sich seit mindestens 15 Jahren rechtmäßig im Bundesgebiet aufgehalten haben und Ihr Lebensunterhalt gesichert ist. Das gilt auch für Ihre(n) ausländische(n) Ehegattin/Ehegatten oder eingetragene(n) Lebenspartnerin/Lebenspartner, wenn Sie mit dieser/diesem in ehelicher Lebensgemeinschaft leben und auch diese/dieser eine Niederlassungserlaubnis besitzt und der Lebensunterhalt gesichert ist.


    Die Ausländerbehörde stellt eine Bescheinigung als Nachweis des Fortbestehens der Niederlassungserlaubnis aus. Diese Bescheinigung, kann für die Wiedereinreise erforderlich sein. Die Gebühr für die Ausstellung dieser Bescheinigung beträgt 10,- .


    * Ehe oder eingetragene Lebenspartnerschaft mit einer/einem deutschen Staatsangehörigen


    Die Niederlassungserlaubnis erlischt nicht, wenn Sie mit einer/einem deutschen Staatsangehörigen verheiratet sind oder in eingetragener Lebenspartnerschaft zusammenleben, die eheliche Lebensgemeinschaft oder die eingetragene Lebenspartnerschaft im Ausland fortbestand und im Bundesgebiet nach Ihrer Wiedereinreise weiterhin besteht.


    Die Ausländerbehörde stellt eine Bescheinigung als Nachweis des Fortbestehens der Niederlassungserlaubnis aus. Diese Bescheinigung, kann für die Wiedereinreise erforderlich sein. Die Gebühr für die Ausstellung dieser Bescheinigung beträgt 10,- .


    Sie können sich hierzu auch in der Ausländerbehörde am Service-Point, bei Ihrer/Ihrem zuständigen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter oder per E-Mail beraten lassen.

    ...so ich war grade eben am white beach puerto galera.
    dort zahlt man für 20 min 200-250peso.
    Ich habe die Preise von einem Resorteigner .Er sagte mir das vorher als nur 3 Leute die Boote vermietet haben der Preis 250 war aber mittlerweile gibt es 11 Verleiher und die unterbieten sich ...daher 200 Peso für 20min.
    Er verkauft auch gerade jetzt 2 Boote mit Bananen.
    Näheres unter seiner Email die ich dir lieber Norbert per PN zusende!


    mala 8-)

    War heuer mal wieder ein paar Tage in den philippinischen Bergen in der Mountain Province und habe diesmal die Betelnuss genauer unter die Lupe genommen...
    hier ein Auszug aus einem Bericht dazu aus dem Standart.at:
    Yedbo Immotna kaut entspannt seine kleine Portion Momá, einen tiefroten Kautabak, der nach erfolgtem Genuss wieder ausgespuckt wird. Die Mischung macht's aus, doch das Rezept ist ganz simpel. Eine Betelnuss wird in ein Betelblatt gerollt, dazwischen wird zu guter Letzt noch etwas Lime eingestreut, jenes halluzinogene Pulver, das aus verbrannten Muscheln gewonnen wird.


    Sämtliche Männer hier im Norden der Hauptinsel Luzon - die Hauptkonsumenten der selbst gebastelten Droge - verraten sich nicht nur durch ihren gelösten Blick, sondern vor allem auch durch ihre knallroten Zungen und Lippen. Die Straßen im Dorf sind fleckig bespuckt, nicht einmal die heftigen Güsse in der Regenzeit schaffen es, den heimtückisch roten Film vom Asphalt wegzuwaschen.


    Also die Betelnuesse hier MOMA genannt hab ich aufm Markt in Bontoc für 5 Peso (10Stk) gekauf dazu die Blätter und das weisse Pulver das sie wirklich aus Muscheln herstellen.Ob es haluzinogen ist kann ich nich bestätigen ich denke eher das es gebrannter Kalk is so schmeckt es jedenfalls und so brennts auch.Ich vermute eher das es dazu dient die Schleimhäute etwas zu durchbluten um den Wirkstoff der Betelnuss besser aufnehmen zu können.
    Wie die Blätter heissen habe ich vergessen jedoch sind sie würzig wie ein Gewürz eben .
    Die Nuss befreit man von den haarigen Mantel und zerteilt sie gegebenfalss ...dann streut man mehr oder weniger von dem Kalk darauf und rollt sie in das Blatt um es dann im Mund hinten zu zerkauen!
    Mit viel Kalk brennt es fürchterlich und 1-2 Tage schmeckt man kein Essen und das Backenfleisch und Zahnfleisch ist entzündet.
    Beim Kauen bildet sich sehr viel leicht bitterer Speichel und man ist leicht versucht es herunterzuschlucken was ich aber nicht machte sondern wie die Einwohner hier einfach ausspuckte.Die Nuss wird dabei zerkaut bis nur Krümel übrigbleiben und nach 10 Minuten hab ich dann die trockenen Krümel ausgespuckt und mit mehrmals Wasser nachgespült.
    Wirkung:
    So gut wie keine nur für relativ kurze Zeit einen leicht gefühlten Temperaturanstieg im Kopf der sich vielleicht so anfühlt wie wenn man abends einen leichten Sonnenbrand spürt wenn die Stirn etwas spannt und man noch die Hitze des Tags spürt.Eine aufmuternde Wirkung hab ich nicht wirklich gespürt,vieleicht mir eingebildet.
    Naja ich habs mal ausprobiert,ist nicht schmackhaft aber auch nicht schlecht.
    Wie gesagt ich interessiere mich immer für solche Sachen und einheimische Nahrung undsoweiter.Habe auch wieder sehr viel an neuen Pflanzen und Früchten probiert ,aber da erzähl ich euch vielleicht demnächst noch!
    Viele Grüße noch aus Mindoro!

    :rolleyes:Habe mir heute einen gebrauchten 15# Monitor hier in Puerto Galera gekauft.Mal schaun wielange er läuft.2500 Pesohab ich bezahlt. xp pc habe ich am laufen in unklimytisierten raum.hab aber kleine elektrische schläge bekommen bei übertragung von daten via usb.minimal.wie gesagt jetzt hab ich selber alles hier und werde euch über die lebensdauer meiner PC-devices berichten.
    celeron pc3 500mhz 160gb 5jahre alt
    monitor15# AOC maybe3 -4years old
    tastatur -toshiba
    maus-logitec


    sorry für die kleinschreibung bin ja hier,
    PS:BiSAYA (OLLI) HAB ICH LETZTEN SONTAG getroffen.bilder folgen

    Schaut schon bedrohlich aus:


    ....auf der seite von typoon2000 http://www.maybagyo.com/micro.html sagen sie aber die mögliche Richtung etwas anders voraus als bisher:


    ich zitiere: + Forecast Outlook: MITAG (MINA) is expected to continue heading Westward for the next 24 hours and intensify further. The typhoon may start turning towards the WNW Friday evening and shall pass about 95 km. NNE of Pandan, Northern Catanduanes or 135 km. NNE of Virac, Southern Catanduanes around 2 AM Saturday Nov 24. Its EYE is expected to pass to the North of Camarines Sur - about 130 km. NNE of the Caramoan Coastline or about 170 km. NE of Naga City & 180 km. NE of Iriga City between 8 AM til 2 PM local time Saturday, with forecast peak winds of 205 km/hr (Category 3). Its closest approach to Camarines Norte shall be about 140 km. to the NNE of Daet around 5 PM til Saturday night. The 3 to 5-day Forecast shows MITAG slowing down further Sunday morning upon approaching the coast of Aurora & Northern Quezon. The core (eyewall + eye) of MITAG is forecast to make landfall over Baler, Aurora around 2 or 3 PM Sunday afternoon (Nov 25) and cross Central & Northern Luzon via Aurora-Nueva Ecija-Vizcaya border passing very close to CASECNAN HydroPower Plant area by Sunday night and shall be in the vicinity of Baguio City around 9AM Monday morning (Nov 26). MITAG shall be off the coast of Pangasinan Monday afternoon. By Tuesday morning, the system shall be downgraded into a Tropical Storm and shall be over the South China Sea. Landfall Impact Forecast (LIF) of this system now shows MITAG hitting Aurora Province Sunday afternoon & cross Central & Northern Luzon through the evening until Monday afternoon (Nov 26).


    hier schreibt man das der taifun über Baler aufs land kommt jedoch danach in nördlicher Richtung abdreht Richtung Aurora-Nueva Ecija und über die Küste von Pangasinan wieder aufs Meer geht.


    PS: Ich komme am Montag nachmittag in Manila an,hoffentlich nicht das es da zu Problemen im Flugverkehr kommt...naja ich rechne mal mit irgendetwas...

    "Mina" wurde von einem tropischen Sturm zu einem Taifun hochgestuft und hält die vorhergesagte Richtung bei.
    Er soll in 2 Tagen auf die Philippinen treffen!
    http://www.gmanews.tv/story/69…Bicol-provinces-increases


    Erinnert mich an letztes Jahr als Reming am 30.November über uns zog!Der hatte die gleiche Richtung wie Mina und zog auch über Mindoro hinweg und war der stärkste Stärkste Taifun dort seit 20 Jahren!

    folgende Methode hört sich ganz gut an:



    Eine Möglichkeit zur Bekämpfung der Ratten ohne sie zu töten ist die Anwendung von aversiv wirkenden Substanzen nach einem Verstärkerplan. Bei dieser verhaltenspsychologischen Methode werden klassische Konditionierungs- und Lernmechanismen ausgenutzt. Als Lockmittel empfiehlt sich ein Nahrungsmittel, das Ratten gern fressen zum Beispiel Babybrei als aversiven Reiz kann man Gipspulver verwenden, dessen Geschmack den Ratten aus ihrer Umgebung (Mauerwerk und so weiter) bereits bekannt ist. Die Ratten müssen beständig mit dem Brei angefüttert werden, damit sie ihn arglos annehmen. Sie bekommen aber etwa alle 10 Tage eine Ration, in die eine geringe Menge Gipspulver gemischt ist. Dies erzeugt Bauchschmerzen und Übelkeit über mehrere Tage, da der Gips im Magen der Ratte aushärtet und erst allmählich durch die Magensäure abgebaut wird. In dieser Zeit zeigen sich die Ratten unsozial, unleidlich und aggressiv gegeneinander. Sie neigen zur Auswanderung, weil sie die Schmerzen nicht dem Nahrungsmittel zuordnen, sondern mit ihrem Aufenthaltsort verbinden.


    Die Gabe einer größeren Menge an Gips führt zum quälenden Tod einiger Ratten. Die anderen Ratten erkennen dann die Ursache des Unwohlseins, bleiben am Ort und vermeiden in Zukunft die ausgelegten Köder. Die verhaltenspsychologische Bekämpfung erfordert daher Geduld bei der Anwendung, kann aber insbesondere auf Bauernhöfen langfristig erfolgreich sein.


    aus Wikipedia