Posts by Arthur

    Ich habe die "in house" bei Toyota selbst abgeschlossen. Ist wahrscheinlich etwas teurer wie ausserhalb, 60.000 bei 1.7M Versicherungssumme.

    Bin halt etwas faul aber ich denke auch bei einem Schaden ist dies einfacher zu regeln.


    Gruss

    Bei der Toyota selber abgeschlossen. Da hat aber einer ein Provision bekommen.

    Bei Honda wollte man mich auch über den Tisch ziehen. Da ich mich bei verschiedenen Versicherungen orientiert hatte, konnte ich dies verhindern.

    Ich habe für 1.6 Millionen Pesos 26000 Pesos bezahlt. Heute nach 7 Jahren sind es noch 16000 Pesos. Wagenwert Heute 800000 Pesos.

    Wir wollen in Ormoc ein einfaches Haus und Lot kaufen. Der Wert ist ca. CHF 24'000.-. Wie kann man das am Effizientisten überweisen? Wir haben jemand in der Familie vor Ort mit Bankkonto.

    Ich bezahle zum Beispiel mit der Postfinance inkl. Empfängerbank mit geteilten Kosten (shared cost) unabhängig des Betrages ca 5 SwFr. für Peso Überweisungen.

    Was aber wichtig ist, den Wechselkurs den die Bank berechnet in die Kalkulation mit einzubeziehen.

    Bei schlechtem Wechselkurs der Bank kann die Schlussabrechnung teuer werden.


    Übrigens, solchen Beträgen auf ein Konto von jemandem in der Familie überweisen, da wäre ich sehr vorsichtig.
    Beispiel: Einkommen der Person 20k Pesos per Monat, heisst er hat auf seinem Konto plötzlich einen Verdienst von 5 Jahreslöhnen. Da gibt es viele die in Versuchung kommen.

    Moechte dies niemandem Unterstellen, aber eventuell sollte man hier gewisse Absicherungen einbauen.

    Und wie ist es für die Väter/Eltern von philippinischen Kindern? Noch vor kurzem ist ein Bekannter damit aus DE eingereist. Ist diese Tür auch jetzt zu? Davon in den neuen Regulations kein Wort. Oder gilt diese Regelung weiter?

    Es gibt eine Laenderliste, DACH, gehört dazu. Da geht gar nichts mehr. Bis zum 15. Januar gedulden. Dann wird vielleicht wieder gelockert.

    Ich hab noch einige HD hier, 2 mal 1T, vom Umbau auf SDD. 1xThosiba und 1 mal Samsung. Geb die gratis ab.Versandkosten müssen aber übernommen werden.
    Ist die alte HD wirklich tot oder der Verkauefer erzaehlt dir das?

    https://www.lazada.com.ph/prod…IFEjc8RzFbURoC834QAvD_BwE

    Die Preise sind sehr unterschiedlich wie die Kenntnisse dieser Repair Guy's.

    Hast du noch ein CD resp. DVD Laufwerk im Notebook kannst du die SDD zusätzlich einbauen. Es gibt spezielle Einbaurahmen.

    Duque, however, clarified that the tests conducted on the travelers were not meant to determine if they were infected with the new variant of SARS-CoV-2 that was detected in the UK.

    Read more: https://newsinfo.inquirer.net/…or-covid-19#ixzz6hnVf7GBl

    Follow us: @inquirerdotnet on Twitter | inquirerdotnet on Facebook

    Ich hatte früher ""Window"" Typ. Aber das Ungeziefer, dass da reinkommt und die Lautstärke hat mich eines besseren belehrt.
    Ich habe im momentan 6 Panasonic split Type, alles Inverter. Je nach Raumgrösse zwischen 1kVA und 2.5 kVA.
    Die Leistung die je nach Raumgrösse gebraucht werden, findet man auf der Seite der jeweiligen Anbieter der AC.

    Auch meine Küche hat eine Aircon. Nicht unbedingt für mich, aber für die Herstellung von Blätterteig oder Plunderteig eine grosse Hilfe, oder andere Speisen.
    Mein Problem hier direkt am Strand ist die Lebensdauer der Aussenanlagen.

    Die salzhaltige Luft setzt der Ausseneinheit sehr stark zu.

    Am Ende geht es in jedem dieser Fälle nur noch um Schmerztherapie. Die kann auch auf den Philippinen funktionieren.

    Kann muss aber nicht. Den Schmerzmittel hier liegen hier viele Hindernisse im Weg. Nur Ärzte mit spezial Zulassungen können die verschreiben. Ueber die Preise müssen wir gar nicht sprechen
    Es wird über Metastasen gesprochen. Wo war der ursprüngliche Krebs?

    Die Dame hat hier praktisch keine Freunde und ist bekannt für ihr arrogantes Auftreten. Ihr verhalten ist aggressiv und korrigiert andere über ihre Fahrweise.
    Das Unfallopfer ist noch sehr jung (15) und wird, wenn keine Besserung eintritt, zu einem Pflegefall für ihr ganzes Leben. Wer kommt für dies auf?
    Hoffe Fahrausweisentzug auf Lebzeiten und dies wird auch in der Schweiz gemeldet, wo ihr der Fahrausweis aberkannt wird.
    Deportieren und Blacklisten und in der Schweiz anklagen.
    Die max. Geschwindigkeit hier wäre 40 Km/h.


    link entfernt, tbs

    Ich verstehe, dass eine ABH nicht alle Rechtsvorschriften in jedem Land kennt.

    Aber vielleicht kann ja jemand ein bisschen Englisch und zeig denen mal diese beide Artikel.
    Für mich ist der Fall klar.

    .. die Rechtslage auf den Philippinen ist bekannt. Darum geht es nicht..


    Hier geht es darum, dass die Mutter jetzt deutsche Staatsbürgerin ist. Sogar mit Wohnsitz in D. Und es wäre nicht überraschend, wenn dann für eine deutsche Staatsbürgerin auch deutsches Recht gelten würde. Mal die vorigen posts durchlesen...

    Und das Kind ist immer noch philippinischer Staatsbürger. Um das geht es hier. Uebrigens ich kann lesen. Was hat die DSWD in diesem Fall zu tun?
    Wenn deutsches Recht gilt auch für den Erzeuger gilt sicher nicht deutsches Recht fuer das Kind. Wie sagt man Köpfchen einschalten.

    If you and your ex were not married, who gets custody of your child?

    Illegitimate children are automatically under the sole custody and parental authority of the mother. The age of the child or whether the father expressed paternity and consent to the child using his surname doesn’t matter. In the strictest sense, the mother, having sole custody of the child, also means the father cannot overrule her when it comes to important decisions regarding the child.
    Zitat aus: https://www.smartparenting.com…d-custody-a00041-20190808

    Hier noch ein anderer Artikel zu diesem Thema:
    https://pnl-law.com/blog/child…ights-in-the-philippines/


    Die Sache ist klar. Bei der DSWD kannst an die falsche Tante kommen und dann müssen Pesos fliessen.

    Ich verstehe, dass eine ABH nicht alle Rechtsvorschriften in jedem Land kennt.

    Aber vielleicht kann ja jemand ein bisschen Englisch und zeig denen mal diese beide Artikel.
    Für mich ist der Fall klar.




    .

    tbs

    das Problem scheint zu sein, dass kein offizielles Dokument aus den Phil vorliegt. Was soll da ein dt. Beamter in Qualifikationsebene 2 oder 3 machen?

    Dann bekommt der Nachweispflichtige eine Option aufgezeigt, dies über eine einfache Erklärung des Vaters zu bereinigen? Da kommt eine deutsche Behörde einem Antragsteller sehr wohlwollend entgegen, oder etwa nicht?

    Kein offizielles Dokument liegt anscheinend vor. Hier ist wohl das Problem.
    Der Treadstarter sagt eine Geburtsurkunde die nur handschriftlich vorliegt. Von der PSA gibt es ja anscheinend kein Dokument

    Visa Upon Arrival hat es für EU Bürger noch nie gegeben. 30 Tage Visa frei, verlängerbar mit dem Visa Waiver auf 59 Tage.

    Das Balikbayan Privilege wird es ab dem 7. Dezember wieder geben unter der gleichen Bedingungen wie vorher. Einreise mit Ehefrau. CEMAR wäre hier nützlich.


    Ebenfalls möchte die Behörde eine von einem öffentlich bestellten und vereidigten Übersetzer ins Deutsche übersetzte Geburtsurkunde des Kindes haben. Die GU ist handschriftlich verfasst worden, für mich sind viele Worte kaum entzifferbar. Aber was soll's. Wat mut dat mut. Kennt ihr evtl. ein vereidigtes Übersetzungsbüro, das nicht so teuer ist und mit dem man über das Internet alles abhandeln kann?

    Die GU ist Handschriftlich; GU der PSA sind nie Handschriftlich. Wurde das Kind bei der PSA registriert?
    Wurde dort ein Vater eingetragen, wessen Familienname trägt das Kind?

    Parboiled Reis wie den uncle Bens Kochbeutel Reis? Wuaaahh..da schuettelt es mich. Das ist der Grund warum ich frueher nie Reis essen mochte. Furchtbares Zeug.

    Hab ich meiner Freundin mal gezeigt, die hat die Welt nicht mehr verstanden und meinte nur "ihr weissen spinnt doch" :D

    Würde mich mal mit dem Thema Parboiled Reis auseinandersetzen. Nicht nur mit Uncle Bens Kochbeutel Reis.
    https://www.webmd.com/diet/parboiled-rice-health-benefits#1

    und reis kochen musst du aber noch lernen - das war wohl ein joke

    Nein, das war kein joke. Reis wird auf den Ph meistens mit der Quellmethode gekocht.

    D. h. 1,5 kg Wasser auf 1 kg Reis minus entstehender Dampf. Das gibt halt mal keine 3 kg.

    Du kannst ja mal wiegen...........

    Da haste wohl recht. Dass das Gesamtgewicht reduziert wird durch den Verlust des Wasserdampfes.
    Aber es geht hier doch nicht um den Wassergehalt sondern um die Kalorien die man zum täglichen Leben braucht. Braucht dann halt noch ein Bisschen Proteine und Vitamine.