Beiträge von stevebee

    Ich habe mir angewöhnt, auch direkt bei der Airline zu buchen.
    Einen groben Überblick verschaffe ich mir über momondo oder skyscanner.
    Habe gute Erfahrung mit etihad, lufthansa und thai airways gemacht.


    Das "gut" in "gute Flüge" bezieht sich für mich auf die gesamte Flugdauer/Reisedauer bzw. ein gutes Dauer/Preis-Verhältnis. Ich werde sowieso nur mit Handgepäck fliegen, soll ein Experiment werden. Fliegen werde ich denk ich ab Nürnberg, da ich da gerade in der Nähe bin. Ob Business oder Eco entscheide ich spontan nach Preis - ich brauch nicht viel Platz.


    Das mit dem TShirt - liest sich amüsant - ich weiß aber nicht, ob ich da den richtigen Typ Frau anspreche und nicht nur diejenigen, die es auch ohne TShirt tun würden. Derweil stell ich mir die Frage, warum sollte das Ansprechen dort sooo viel anders sein als hier? Ich mein, wenn man nicht ganz auf dem Mund gefallen, bissi frech und bissi freundlich ist, klappt es auch so. Ggf. hat man dort unten den "white-man-bonus". So sehr ich Milanium für den Tipp und euch allen für die anderen Tipps auch danke - das mit dem TShirt wäre mir echt etwas zu...naja...billig? Man muss immer auch prüfen, wie würde es bei uns denn funktionieren? :)


    Wie gesagt, ich prüfe nun Flüge, werde 10-14 Tage in Manila und Umgebung abhängen.


    Mein Plan: Ich mach erstmal Urlaub, der Rest ergibt sich von alleine, hänge in paar Clubs ab und versuche einfach mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. UND Tinder einschalten :)

    Ich danke euch allen für die Antworten.
    Werde ggf. im Nov2018 fliegen.
    10-14Tage Manila mit paar externen Abstechern und dann einfach auf mich zukommen lassen.


    Ich will nicht OT werden, aber wo findet ihr immer gute Flüge ab D?
    Hotel werde ich in Makati nehmen

    Ja, genauso werde ich es machen - ich will nicht zu sehr vom Thema abweichen, deswegen noch zwei Fragen, die hierher gehören, den Rest suche ich mal hier zusammen:


    - Wo am besten in MNL "wohnen" (Malate, Makati, Madaluyong, ...) / welches Hotel
    - Wie lange? 1-2 Wochen?


    Eure Antworten haben mich schon voll in Urlaubsstimmung versetzt.
    Aber klar, immer im Kopf halten, dass es heißt "I have to work", etc.
    Wäre bei mir ja auch so...

    Guter Hinweis - mach ich :)
    Wie viel Zeit sollte ich in Manila bleiben/einplanen?
    Was mir gerade einfällt. ggf hol ich mir einen Monat vorher "tinder premium" (ich glaub, da kann man die location) ändern - oder ich lass es einfach auf mich zukommen, ist vll besser, was meint ihr?

    Aussehen?
    Nicht zu hässlich, nicht zu hübsch - Männer sind ja meist von Natur aus schön
    33Jahre@170@70kg+BlaueAugen - Haare werden mit Klinge kategorisch entfernt :)
    Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.


    Ich denk, ich werde mich vorab online ein wenig umschauen, braucht ein wenig Zeit, bin ja an der Person interessiert dann...
    Damit ich in MNL auf die Pirsch gehen kann werde ich denk ich entweder in Makati oder Madaluyong bleiben - passt das?
    Wobei...einfach nicht so direkt suchen, dann klappt es einfacher :D

    Guten Abend zusammen,


    ich wollte mal wieder 1,2 Wochen nach MNL und Umgebung.
    Ich bin alleine unterwegs und war letzlich bei Cebu und in Mindano tauchen.
    Wenn es sich ergibt, würde ich gerne ein Mädchen kennenlernen, ob online oder einfach in der Mall ist mir persönlich egal.
    Habt ihr einen Tipp für eine "online-Börse"?


    Was ich suche? Keine Frau, die man für besondere Dienste bezahlt, einfach eine nettes Mädel, die man öfter auch mal besuchen kann und natürlich nicht von jetzt auf gleich freinehmen kann, wenn ich da bin.
    Habt ihr einen Tipp zum Kennenlernen?


    In MNL bin ich mehr auf Nachtleben aus, bisschen Erkunden und ggf. mal Richtung Puerto Galera oder andere schöne Orte...


    Schönen Abend Euch bzw. schlaft gut, je nachdem wo ihr gerade seid

    Danke für Deinen Bericht, auch wenn man wie ich als Urlauber die Welt immer anders sieht als jemand, der dort wohnt.
    Könnt ihr generell ein paar schöne Orte, geheime Läden, tolle Strände, o.Ä. empfehlen, die ich mit meiner Süßen besuchen kann?
    Ayala Center kenn ich schon :)
    Ebenso mango ave.

    Hallo,


    ich war letzlich beim Standesamt um mich auf das Thema Heirat zu konzentrieren, das wird ein zäher Kampf, aber was tut man nicht alles für die Liebe. Ich wollte einmal wissen, ob ich den Prozess richtig verstanden habe.


    Welche Dokumente ich brauch, habe ich auf ungefähr 17 Blättern hier stehen, jedoch ist mir die Reihenfolge nicht ganz klar.


    Laut Merkblatt ist bei der Aufstellung bei der Anmeldung zur Eheschließung u.a. folgendes vorzulegen:


    Ich (Mann):
    - Beglaubigte Abschrift Geburtseintrag bzw. Geburtsregisters (max. 6 Monate alt).


    Frau:
    Reisepass: hat sisch seit kurzem erhalten
    Geburtsurkunde mit deutscher Übersetzung
    weitere Unterlagen anhand eines Merkblatts.


    Da meine Süße ja bei dieser Anmeldung nicht persönlich Anwesend sein kann, stellt das Standesamt an die Botschaft ja "Amtshilfe".


    Die Dame muss dann u.a. folgendes besorgen:


    Geburtsurkunde vom NSO Manila
    Ledigkeitsbescheinigung
    Ehefähigkeitszeugnis
    Ehrerbietigkeitsakt der Eltern (da 24 Jahre alt)
    ...


    Diese Dokumente müssen überprüft werden.
    Für die Überprüfung sind wiederum einige Dokumente notwendig:
    Geburtsurkunde
    Ledigkeitsbescheinigung
    Zwei Passfotos
    Ein Ganzkörperfoto
    Geburtsurkunden von Geschwistern (auch von lokalen Standesämtern)
    detaillierte Angaben zu Adressen
    ...


    Mir ist nur der Gesamtprozess noch nicht so klar - wer welche Unterlagen an wen Senden muss bzw. wie ich genau anfangen soll.


    Ich habe dies so verstanden
    Bei "Start" beim Standesamt erbittet es die Botschaft um Amtshilfe
    Wohin muss meine Süße dann die Dokumente schicken oder zur Botschaft.
    Die Botschaft prüft nicht selbst, sondern lässt prüfen - auf den Philippinen? (Dauer: 4-6 Monate)
    Das Ergebnis der Prüfung wird an das Standesamt zurückgeschickt
    Dann gehen die Unterlagen zum Oberlandesgericht


    Irgendeinen Tipp bzw. kann des jemand so bestätigen?


    Die "Beglaubigte Abschrift Geburtseintrag bzw. Geburtsregisters (max. 6 Monate alt)." bekomme ich ja relativ schnell durch einen Anruf.
    Ebenso muss ich aufpassen, dass die Dokumente nicht zu alt werden.

    Hallo,


    danke für Eure Tipps, habe ich bereits herausgeschrieben^^


    Gerne würde ich auch ein paar Resorts aufsuchen, so eine Art Tagesausflug oder max. eine Übernachtung, vll mit einer ordentlichen Grillparty.


    Geplant ist, dass ich mir ein Hotel in CebuCity oder auf Mactan suche (Goldberry z.B.) und von dort aus etwas unternehme.
    Ist es geschickter, in der Stadt eines zu suchen oder mehr auf Mactan?

    Hallo,


    im kommenden März werde ich 3.5 Wochen in Cebu sein - ich habe eine Freundin dort und wir haben auch feste Pläne, bin also nicht mehr auf der Suche. Wir werden einmal vll Magno Ave gehen, aber sie ist nicht so die Disko-Frau, mal zeigen möchte ich ihr allerdings schon.
    Ich selbst war vorher eine gute Woche in Cebu.


    Das letzte Mal, als ich auf Cebu war, war ich erst:


    1. Goldberry Suites auf Mactan Island für ca. eine Woche
    2. Island Stays Hotel für ca. 2h Stunden :)
    3. Für ein paar Tage in crown regency tower in cebu center nahe Ayala Mall


    Kennt ihr gute Hotels in Cebu/Mactan/LapuLapu - die einiger Maßen Komfort haben (vergleichbar mit (1) und (3), bleibt mir weg mit (2) ) und wenn möglich günstiger sind als die oben Genannten (1) und (3) ?
    Sicher gibt es hier eine Liste mit Hotels, persönliche Erfahrungen haben sich für mich immer mehr gelohnt, meine Erfahrungen teile ich ja auch gerne.


    Zum Hotel: Sauber, Großes Bett, gutes W-Lan, TV, Klimaanlage, keine unsichere Gegend.
    In einen Pool oder so gehe ich auch nicht, das Wasser wird dort sowieos nur alle 10 Jahre gewechselt...


    Eine weitere Frage: Kennt ihr ein paar tolle Orte, die man sich anschauen kann bzw. allgemein: Was kann man in Cebu so machen / was könnt ihr empfehlen?
    Resorts/Strände/Parties, etc.? Gerne auch mal mit einer Übernachtung.


    Meine Süße habe ich bereits gefragt, sie kennt sich aber in der Gegend nicht soooo gut aus, vielleicht will hat sie auch Angst, etwas falsches zu sagen :-)


    Wir werden hauptsächlich Zeit zu zweit verbringen, mit ihrer Familie Essen und ansonsten für uns sein: Kino, Essen, Strände, etc.
    Ich habe einen guten Draht zur Familie, ihre Nichte wohnt bereits in Deutschland. Ich habe sie parallel hierzu auch einmal nach "Ausgehmöglichkeiten" gefragt - aber ich denke, hier sind die Profis :-)


    Ach ja, falls relevant: Ich bin um die 30, sie um die 25...

    Hallo,


    ich hatte vor Weihnachten noch gebucht, konnte allerdings nicht mehr antworten:


    gebucht ueber fluege.de


    Ich fliege mit asiana (OZ) ab FRA nach CEB über Seoul Incheon International Airport


    Danke euch allen

    Ja, ihr habt Recht, ich formuliere um


    Mit maximal einem Zwischenstopp von Deutschland nach Cebu (nicht über MNL und dann Domestic)


    Wenn ich nach Manila wöllte, wer das ein gangbarer Weg:


    FRA --> Abu Dhabi --> MNL


    Ich suche etwas


    Deutschland --> X --> CEBU


    mit X != Manila (wobei ich glaube, dass es keinen Direktflug von D nach MNL gibt)

    Hallo,


    könnt ihr eine "Route", Airline empfehlen, welche von


    MUC, FRA, Nürnberg oder in der Nähe


    direkt nach Cebu fliegt?


    Gepäck schaff ich unter 20kg Hinflug.


    Sollte möglichst günstig sein, aber ich will auch nicht unbedingt 40h unterwegs sein.


    Gibt es jemand, der direkt nach Cebu fliegt von Deutschland aus?
    Ich bin bis jetzt immer von FRA nach MNL geflogen, meist mittels Etihad oder Thai.


    Edit: Reiseplan: März 2015 - für ca. 3 Wochen

    Guten Abend,


    gibt es schöne Orte, Resorts, etc. nahe (Metro) Manila bzw. welche gut von Manila aus zu erreichen sind?


    Ich frag direkt - ich google schon fleißig, aber mir fehlt, wie vielleicht schon herausgelesen, die persönliche Erfahrung vor Ort.
    Vielleicht mach ich auch einen kleinen Abstecher Richtung Cebu, wie gesagt, die Planung läuft gerade, ich bin froh, dass ich verlängern Pass und Kreditkarten aktuell besorgen konnte :-)


    Edit: Wort vergessen

    Guten Abend,


    kann jemand von euch gute Discos in Manila / Cebu empfehlen?
    Auch gerne dort, wo sich etwa die "Mittelschicht" herumtreibt.


    Wenn ich dadurch ein nettes Mädel kennen lerne, ob kurz oder langfristig oder erst kurz und dann langfristig, bin ich nicht abgeneigt, bin ja nun wieder auf der Suche :floet
    Das will ich mehr auf mich zukommen lassen, wenn man es erzwingt, wird es sowieso nichts, am Ende treffe ich sie in der MOA :-)

    Hallo,


    ist die falsche Hetze hier.
    Ich habe mir eine Vollmacht wie beschrieben und laut Recherche geben lassen und habe die Remonstration ausgearbeitet.
    Wenn ich eine Zeit nicht antworte, bin ich höchstwahrscheinlich mit Recherche beschäftigt, jeder(!) Eurer Beiträge wird gelesen und rausgeschrieben und verarbeitet (auch die Sache: RA oder nicht).
    Meine Süße habe ich gebeten, zu warten, da ich noch recherchie (v.a. hier im Forum) und von diversen anderen Quellen, es kamen ja viele Hinweise auch von Euch, hierfür Dank.


    Ich habe die Remonstration in Deutsch ausgearbeitet und mich an diversen Tipps, Vollmachten, Vorlagen orientiert. Nur hat sie das leider ohne meine Absprache gemacht, weil sie hinterher meinte, ein Freund von ihr kennt da irgendjemanden.
    Als ich davon erfahren habe, war ich schon etwas sauer, da man nicht ohne Weiteres in eine Remonstration geht.


    Natürlich akzeptiert die Botschaft englische Remonstrationen, jedoch wären wir mit der deutschen Variante besser gefahren, erzeugt weniger Aufwand in der Botschaft und ist entgegenkommender, ich will ja was von den Beamten.


    Meine anfängliche Wut bitte ich zu verzeihen, jedoch führen Eure Beiträge total in die falsche Richtung, ich hätte alles getan, so besuche ich sie demnächst. Wir finden eine Lösung.
    Ich will den mal sehen, dem nicht einmal die Welt über den Kopf zusammen gebrochen ist, und wenn man seine Liebe nicht sehen kann, weil es eine große Distanz ist, dann schottet man sich etwas ab, um die Sehnsucht besser zu verkraften.
    Also lasst bitte die falschen Unterstellungen.

    Ja, das Problem ist, das zieht sich jetzt wieder so ewig hin - dann hab ich keien Zeit mehr. Und sie muss wieder arbeiten.
    Ich habe bereits eine Vollmacht ausgefüllt, diese als E-Mail-Anhang geschickt und mich nach dem Status erkundigt und gefragt, auf was ich im Falle eine Remonstration genau eingehen soll.
    Das Problem ist, ich weiß nicht, wo genau der Hund begraben liegt, wir haben wirklich alle Dokumente vorgelegt.
    Zudem finde ich das von unserem Staat eine riesen Sauerei. Ich habe mit über eine VE bereiterklärt, dass ich hafte.
    Ich verstehe Leute, die Steuer hinterziehen. Diesem Staat gönne ich die Butter auf dem Brot nicht.


    Edit: Ich darf doch einladen, wen ich will, wenn ich dafür hafte (Abschiedekosten, etc.)
    Das Ganze "Ich-mach-Dich-Messer-"Gesocks von Anatolien lassen sie hier rein und jemand, der mir Nahe steht und wirklich wieder zurückgeht darf nicht einreisen? Echt nicht...