Beiträge von TanduayIce

    Für das deutsche Ehefähigkeitszeugnis benötigt man i.d.R. einer komplette Urkundenprüfung deiner Verlobten...die dauert ca. 6 Monate und kostet Geld! Ist das schon erfolgt? Dein Standesamt wird dir den Weg erklären


    Das Standesamt hat von mir alle Unterlagen meiner Verlobten im Original, oder als beglaubigte Kopie mit PSA Stempel, vorliegen. Jetzt warte ich nur noch auf das Ehefähigkeitszeugnis, welches mir per Post zugesendet wird. Ich weiß nicht was da noch überprüft werden soll und was 6 Monate dauert. Davon habe ich leider noch nichts gehört. Die haben mir etwas von 2 Wochen erzählt. Anschließend muss ich mit dem Zeugnis nach Manila in die Deutsche Botschaft und die stellen mir innerhalb von 2 Tagen das Zertifikat aus, welches ich dann für die Hochzeit brauche.

    Mir ging es jetzt nur um die Legalisierung des Ehefähigkeitszeugnis.

    Normal muss dort die Identität deiner Verlobten bestätigt werden. Da die Philippinen ein Staat mit unsicherem Urkundenwesen sind, muss hier entsprechend die Geburtsurkunde einer Urkundenprüfung unterzogen werden. Steht alles in den Durchführungsverordnungen der Standesämter zur Eheschließung mit den Philippinen...Hiefür musst du etliche Dokumente dem Standesamt vorlegen, die das dann an die DBM schickt, welche einen vertrauensanwalt beauftragt diese GU zu überprüfen. Dauer ca. 6 Monate und Kosten ca. 300 €...sollte dein Standesamt das nicht auf dem Schirm haben...sage es denen, sonst dauert es ewig


    https://manila.diplo.de/ph-de/…inischer-urkunden/1891042


    https://manila.diplo.de/blob/1…sung-philippinen-data.pdf

    Für das deutsche Ehefähigkeitszeugnis benötigt man i.d.R. einer komplette Urkundenprüfung deiner Verlobten...die dauert ca. 6 Monate und kostet Geld! Ist das schon erfolgt? Dein Standesamt wird dir den Weg erklären

    Dein Traumland ist Kanada :) Für mich sind beide Länder gleich: )

    Na ja gibt doch gewaltige Unterschiede...im wirtschaftlichen, politischen, sozialen, kriminellen Bereich! Mein Traumland ist übrigens da wo ich und meine Familie sich wohl fühlt. Das war sehr lange mal Deutschland...nun ist es Kanada!


    Aber wir wollen den Faden nicht verwässern...



    PS: Ich kann ja verraten, dass der TE aktuell ca. 500 km südlich von mir lebt

    Es gibt ja "Hearings" beim Annulment, da muss sie anwesend sein...persönlich! Ob sie dafür einen Wohnsitz im "Gerichtsbezirk" braucht, weiß ich nicht....würde ich aber verneinen. Da es eh kein "Meldegesetz" gibt, wer kann es überprüfen?

    ohh ein neues Leben in einem fernen Land, cool Schade, hat sie doch so toll Deutsch gelernt einen guten Job und ihren Mercedes. Nun muss alles von vorne beginnen. Erzaehl ein bisschen, wo seid ihr, was machst Du, was will deine Frau machen. Wo wohnt ihr, schon was gefunden?


    Wohnt ihr vielleicht in so einer typischen US Community?


    Er hat doch immer, hier im Forum gesagt, dass er aus Deutschland weg will und wenn er es über die Firma geschafft hat ist das doch top! USA wäre nicht mein Traumland, aber vermulich immer noch besser als Deutschland, wenn man entsprechenden Job hat

    Wir geben hier keinerlei Ratschläge zu kriminellen Handlungen und Einfuhrschmuggel gehört definitiv dazu! Wirst du mit der Tasche erwischt, hast du ein Strafverfahren am Hals...eventuelle Probleme wie "Blacklist" eingeschlossen!


    Hiermit :lock



    PS: Abmahnungen an diejenigen mit den speziellen Tipps zu kriminellen handlungen folgen demnächst

    Das bedeutet aber auch, dass bei einer erneuten Einreise eine neue KV abgeschlossen werden muss, die wohl bei der Ausreise vorgelegt werden muss ?!

    Ja



    Da ich aus dem Süddeutschen Raum komme: kann ich meiner Frau auch über die Schweiz (Zürich) einreisen lassen? Faktisch gehört die Schweiz ja zum Schengen-Raum ... oder würdet ihr das nicht empfehlen? Könnte man da Probleme bekommen?

    Vorteil ist u. a. die kurze Anreise von mir und die Flugpreise sind billiger als in Deutschland.

    Geht

    Das Problem ist, dass es offiziell keine Hochzeit ohne EFZ in den Philippinen gibt...denn ohne EFZ vergibt die DBM kein

    ''Certi- ficate of No Impediment to Marriage'' und man bekommt normalerweise keine Heiratslizenz


    https://manila.diplo.de/blob/1…sung-philippinen-data.pdf

    Bei Schengen Visum lässt § 39 (3) lässt als Vorrausetzung nur ein Schengen Visum aus einem anderen EU-Land zu.

    Deshalb mein Tipp zu einem gemeinsamen Spanienurlaub oder Ittalien, Österreich :D


    Deshalb würde ich, als Pole, meine Frau nach Polen oder noch einfacher für einen gemeinsamen Urlaub nach Spanien / Portugal / Tschechien einladen und von dort nach Deutschland auf dem Landweg...dann in Deutschland eine Aufenthaltskarte beantragen

    Man kann sich fragen, warum zuerst ein SchengenVisum ins Heimatland (oder ein anderes SchengenLand) ?

    Na ja, ohne Visum wird sie nicht in den Flieger kommen. Also auf dem Landweg würde auch eine Einreise nach Schengen ohne Visum gehen, nur mit Hochzeitsurkunde und Freizügigkeitsnachweis. Ansonsten bedarf es eines Visums...Schengenwäre hier einfacher. Deshalb würde ich, als Pole, meine Frau nach Polen oder noch einfacher für einen gemeinsamen Urlaub nach Spanien / Portugal / Tschechien einladen und von dort nach Deutschland auf dem Landweg...dann in Deutschland eine Aufenthaltskarte beantragen

    Schengenvisum zum Urlaub als EU Bürger sollte Selbstläufer sein in einem anderen Land als Deutschland / Polen

    Wenn ich würde für Familienzusammenführung Visa für mein EU-Heimatland entscheiden, wäre auch nicht einfach. Dazu ich arbeite und wohne in Deutschland aber habe polnische Staatsangehörigkeit. So mein Lebenszentrum ist in Deutschland und ich werde auch mit meine Frau in DE wohnen deswegen soll ich für Deutsche Visa beantragen.

    Doch, ist einfacher als Deutschland. Kannst aber auch Deutschland probieren...solltest du mal mit deiner ABH klären, wie die das idealerweise wollen! Aber auf Freizügigkeit berufen

    Bist du als EU Bürger Freizügigberechtigt? Arbeitest du in Deutschland?

    Wenn ja, dann würde ich ein Schengenvisum in dein Heimatland beantragen, dort die Frau abholen und gemeinsam nach Deutschland reisen...dann entsprechend eine Aufenthaltskarte für Angehörige eines freizügigen EU Bürgers stellen!



    Sorry, aber alles falsch! Er ist EU Bürger und arbeitet in Deutschland....das ist übrigens der Grund, warum hier nicht unbedingt jeder schreiben muss im Behördenforum

    Wenn bei der Eheschließung schon eine UP gemacht wurde, geht es deutlich schneller als ohne! Trotzdem werden einige Papiere erwartet...die wohnung muss größer sein, aber das hängt auch ein wenig von eurer Gegend ab (was sich die ABH vorstellt). Ihr müsst genug regelmäßiges Einkommen haben, um für 2 Kinder entsprechende VE´s machen zu können!

    Mein Fall ist tatsächlich etwas ähnlich wie der von Eddie91. Meine Freundin ist auf den filipinen verheiratet, nach D gekommen zum sprachvisum und hier schwanger geworden. Wir haben auch eine Bfd stelle gefunden, zu uns hatten aber leute der Schwangerschaftsberatung gemeint ein wechsel vom sprachvisum zum Bfd sei eigentlich nicht möglich. Wie habt ihr das hinbekommen oder ist das schlicht Fehlinformation? Jedenfalls wäre das ja notwendig für uns damit der "Gewöhnliche Aufenthaltsort" in D ist und wir eine Anfechtung überhaupt beantragen können.

    Das wird schon daran scheitern, dass sie schwanger von einem Filipino ist, denn sowohl nach Phill. Family Act und deutschem Recht ist das Kind einer verheirateten Frau, das Kind des Ehemannes!

    Nach welchem § hat sie aktuell ein Visum?

    danke sehr für die Antworten also regelrecht merke ich das es sich fast nicht lohnt oder extrem stressig wird.
    Also du meintest mein Gehalt reicht nicht wegen dem Kind bis zum 18 Lebensjahr, aber wenn die Frau hier ist wird die ja auch arbeiten gehen da wird das ganze doch mehr?

    Eine weitere Frage wäre, so wie es sich anhört wäre also vorteilhafter eine Frau ohne Kind da dann mein Gehalt reich oder wenn die mein Kind hat mit DE Staatsbürgerschaft, dann müsste ich nicht soviel verdienen ?


    mich würde eigentlich ungern da leben aber die Frauen sind einfacher, entspannter und der Lebensstil interessanter, hab immer Pech mit deutsche Frauen!

    Ganz ehrlich...wir sind kein Forum für solche lebensstilberatungen und schon überhaupt nicht im Behördenbereich! deine spezifischen fragen wurden beantwortet, aber da du nicht sicher bist und auch scheinbar simpel die Frauen nach belieben wechseln würdest, ist das hier der falsche Ort!


    Ich mache das Thema damit zu und bitte dich das auch nicht erneut zur Diskussion zu stellen

    also ja, ich bin deutscher Staatsbürger


    Warum ist mein Gehalt zu wenig 2200 € netto? Ist doch okay, die Frau wird ja später auch arbeiten gehen.

    Dein gehalt ist ok...du musst aber eine Verpflichtungserklärung (VE) abgeben, dass du für die Frau haftest bis zur Hochzeit. Dazu musst du ein bestimmtes Einkommen vorweisen (abzüglich Miete usw.)....da könnten deine 2.200 e je nach Gemeinde reichen. Einfach mal googeln auf der Seite deiner zuständigen Gemeinde

    Nun kommt das Kind dazu...hier haben wir Familienzusammenführung zum ausländer. Dazu muss der Unterhalt des Ausländers perspektivisch bis zum 18. Geburtstag gesichert sein...dafür dürften deine 2.200 abzüglich Miete, abzüglich VE Frau nicht reichen


    Aber das musst du mit deiner ABH klären.

    Was für eine Gehalt netto wird denn verlangt?

    Das sagt dir dein Amt. Wo lebst du aktuell? Welche Gemeinde?

    Leider bin ich nur Hauptschüler mit einem Ausbildungsberuf als Verkäufer. Also könnte ich nur Standard Jobs machen wie Call Center immer Manila, wo man nicht viel verdient.

    Call Center wäre auch der einzige Job, den Ausländer so einfach machen können und wo man brauchbar verdient! Willst du denn dort leben?

    Hätte noch eine Crash Frage, wäre es einfacher, eine zu suchen, ohne Kind sie schwanger zu machen und dass sie das Kind während dem Besuch in Deutschland gewehrt dann hätte das Kind deutsche Staatsbürgerschaft und sie könnte easy rüberkommen?

    Nein, dasselbe...es wird nur weniger für die VE gebraucht! ansonsten derselbe Papierkram!

    was ist VE? Also mal eine Frage das ganze geht nicht schnell und dauert oder?

    Siehe oben....da geht nichts schnell! Die Philippinen sind ein Land mit unsicherem Urkundenwesen, deshalb werden alle Papiere sehr aufwendig geprüft! Dazu muss die Frau einen Deutschkurs machen und bestehen!

    Rechne immer grob mit 12 Monaten vom Anfang des Papiere abgebens bis zur Einreise, dazu mit Kosten im mittleren bis hohen 4 stelligen Eurobereiches, mit Kind eher höher



    Also wenn ich sie hier heirate während den 3 Monaten Besuch dann zählt das auch nicht 100% man muss das heiratsvisum wahrscheinlich nochmal machen oder?

    Ja, das macht keinen Sinn! Um länger in deutschland bleiben zu können, muss die Dame mit dem richtigen Visum einreisen. Also vergiss das...

    Wie sieht es aus wenn ich sie schwanger mache das Kind während den 3 Monaten hier geboren wird? Dann ist er Deutscher und sie muss ja nicht gehen weil er braucht sie?

    Doch muss sie normal auch...dazu bekommt sie dann sehr schwer ihr anderes Kind nach Deutschland. Vergiss so etwas...wird sehr schwer und gbt massenhaft Probleme.


    PS: Illegale Machenschaften unterstützen wir hier nicht im Forum