Beiträge von Hans-Jürgen

    Wir waren Anfang der 90er dort,Urs sass immer auf einem Stuhl wenn man die Treppe hochkam mit seinen Schweizer Kumpanen.Mabini Pension, Fischfang,Haus München alles Geschichte, leider

    Wenn der Flieger pünktlich landet und keine größeren Staus sind dürfte es kein Problem sein die Fähre zu bekommen.Wir sind zuletzt im Oktober über Batangas nach Sibuyan gefahren ,der Hafen ist übersichtlich und vom Taxi zum Ticketschalter sind es nur ca.3Minuten.Die Fahrt über kann man in den Kojen gut Schlafen

    Die Coupon Taxis am Flughafen sind sicherlich wesentlich teurer als die gelben Taxis ,aber gerade wenn man nach längerem Flug mit viel Gepäck und wahrscheinlich noch mit viel Geld im Portemonnaie in Manila ankommt sind die Vans doch die bessere Lösung um Stressfrei ins Hotel zu kommen.Und für das Geld was man dadurch mehr los wird gibt es auf anderen Flughäfen gerade mal einen Kaffee :floet Mit Cebu Pacific sind wir sehr zufrieden,das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut! Gruß Jürgen

    Bin gestern von Clark Airport mit Emirates zurück nach Deutschland,super schnelle freundliche Abfertigung am Flughafen sehr sauberer und vor allem gut klimatisierter Flughafen wenn das so bleibt gerne wieder! =)

    Habe gerade eine Email von Etihad bekommen wer vom 16-20 Oktober dort bucht kommt für 598 Euro nach Manila(an bestimmten Daten) die Umsteigezeiten sind absolut OK,habe schon mit Emirates gebucht sonst wäre dieses Angebot erste Wahl!Gruß Jürgen

    Vielen "Bettelkindern" oder auch Bettlern im fortgeschrittenen Alter bleibt doch gar nichts anderes übrig als sich ihren Lebensunterhalt mit Betteln zu verdienen die meisten kommen aus Ärmsten Verhältnissen oder aus Familien die von häuslicher Gewalt geprägt sind,ich glaube die meisten dieser Kinder würden liebend gerne für ihr Auskommen eine Arbeit verrichten wenn sie dazu die Möglichkeit hätten :denken

    Der gute alte Paulus hatte es damals schon richtig gesehen, geben ist seliger denn nehmen oder wie man heutzutage sagt leben und leben lassen.Da halte ich es wie Wolle, für leuchtende Kinderaugen gebe ich gerne mal ein paar Pesos aus ;)

    Heute online gebucht direkt auf der Emirates Homepage, Frankfurt nach Clark(Angeles) für 2 Personen inkl.Rail and fly für den Top Preis von zusammen 1411 Euro und das bei günstigen Umsteigezeiten von jeweils ca.4 Stunden bei Hin und Rückflug! Reisezeit ist vom 19.1-25.2....Gruß Jürgen :hi

    Ich lese immer nur Polizei,Polizei......Du weist doch wo du hingezogen bist,da passt man halt ein bisschen besser auf seine Sachen auf ,und wen du dir denken kannst wer das Teil gestohlen hat dann ignoriere diesen in Zukunft das ist Strafe genug!Und bei Angelegenheiten wie Strom, Wasser etc. ist doch deine Freundin der geeignetere Partner bei Verhandlungen über Preise wie du ,sie spricht schließlich die richtige Sprache.Wenn du bei jeder Kleinigkeit die Polizei rufst dann wird Blumentritt für dich zum Höllenritt!Trotzdem alles beste......Jürgen

    wenn man jung ist und als backpacker reist ,ist es wirklich kein Problem auch heutzutage wo der Euro deutlich weniger wert ist als noch vor ein zwei Jahren mit 50 Euro pro Tag auf den Phi.auszukommen!das wären knapp 2600 Peso eine Pension oder hostel kostet in Manila um die 1000 Peso,auf dem Lande sind es vielleicht 500-1000 Peso ,somit hat man ca.1600 Peso für Essen ,trinken Fahrkarten und sonstiges ,warum nicht? Natürlich geht es auch anders aber wenn man wirklich knapp ist........ why not?

    Bin ab Januar auf Boracay, gehe um mich fit zu halten täglich im Sarap Hotel trainieren .Die haben ein sehr gut ausgestattetes Fitness Center .Als nicht Gast des Hotels bezahlt man einen geringen Unkostenbeitrag! Gruß Jürgen

    Für mich sind die Philippinen einmalig ,gerade das dort nicht alles so glatt läuft wie evtl.in anderen fortschrittlichen Ländern wie z.b Singapur oder Korea ,macht das ganze doch erst interessant !Ich muss schon zugeben ,als ich das erste mal Anfang der 90er in Manila ankam schon erschrocken war angesichts der Armut und der schlechten Infrastruktur die dort herrschte. Inzwischen freue ich mich jedes Jahr um so mehr , meinen Urlaub gemeinsam mit meiner Frau dort verbringen zu "dürfen".Man muss die ganze Sache halt mit der Richtigen Erwartungshaltung angehen! Gruß Jürgen :hi