Beiträge von Benz

    Zitat

    Original von BartSimpson1976
    Ironie geht gar nicht. Leider kann ich es mir auch zuhause nicht immer verkneifen, was dann schon oefter mal ein bis zwei stunden "Schlechtwetter" zur Folge hat.


    Kannst es nicht lassen, gelle?


    Geht mir genauso, eigentlich gehört (feine) Ironie zum Spektrum meiner Spässe, habe sie mir aber inzwischen bei meiner Frau ganz schön abgewöhnen müssen. Ausserdem muss ich darauf achten, dass meine Ironie nicht zynisch gesehen wird. Zynismus ist tödlich.


    Meine Frau ist so lieb und so offen und ehrlich, dass sie auch ihre eigenen Fehler zugibt und wir gemeinsam darüber lachen können. Mit Ironie oder sogar Zynismus tue ich ihr weh und das muss ja nicht sein.


    Wir mit unserer Erfahrung in der heutigen westlichen Welt handhaben Ironie viel stärker und natürlicher. Deshalb ist der Anteil von Ironie bei Jokes mit meinem deutschen Umfeld höher. Dabei muss sie immer abgestimmt sein auf die Intelligenz und das Verständnis des anderen. In der Welt meiner Frau gab es wohl kaum Ironie, sie ist da sehr unerfahren, was für mich ja auch ok ist, nachdem ich es verstanden habe. Das hat aber Zeit gekostet.

    Zitat

    Original von pag-asa

    "Das Paradies ist da wo du bist, man muss nur mit sich im Reinen sein". So war ja deine Aussage. "Zynisch klingen": damit meine ich, gerade wenn es einer sagt, dem es selber gut geht, der alle Voraussetzungen für ein würdiges oder sogar komfortables und reiches Leben hat.
    Gruß
    pag-asa


    Das war nicht Zynismus, sondern stammt von Konfuzius.


    Dessen Lehren zu studieren und zu verstehen, bedarf viel mehr Zeit, als uns hier gegeben ist.


    Ob der Aussager ein reiches Leben hat, spielt dabei keine Rolle, es ist eine wertfreie Aussage.

    Zitat

    Original von tauchen
    Das erste Mal bin ich mit zur ALB aber dann nicht mehr, weil sie sich sehr gut durchsetzen kann und ich auch will dass sie selbständig ist. Sie braucht mich da auch nicht wirklich.
    Gruß tauchen


    Im Januar gehts du zusammen mit deiner Frau zur ALB und beantragst eine unbefristete AE, bzw. die NE, weil sie 3 Jahre im Land ist.


    Ihr müsst beide unterschreiben, dass ihr noch zusmmenlebt, den Deutschkurs (ggf. nochmal) und Gehaltsnachweise vorlegen. Zielstrebiges und höfliches Vorgehen ist angesagt.


    franky_23, das mit der Haarspalterei und dem richtig lesen kannst du dir selber anhängen, tauchen kann doch alleine antworten, du bringst hier nur unnötig Verwirrung rein.

    Zitat

    Original von eteeric
    Ich glaube aber, dass man das VISUM auch ohne die Namensänderung im Pass beantragen kann, weiss es aber nicht genau.


    Natürlich, das Visum wird doch nur in den Pass geklebt. Deine Frau hat dann auch zwei verschiedene Namen.


    Muss es Starkbier sein, ähnlich wie Weissbier, oder darf's auch SM Light sein? :Rolf

    Zitat

    Original von franky_23
    Der Aufenthaltstitel der Niederlassungserlaubnis wird durch das Aufenthaltsgesetz (AufenthG), dem wesentlichen Bestandteil des Gesetzespaketes Zuwanderungsgesetz, erstmals ab dem 01.01.2005 eingeführt. Die Niederlassungserlaubnis löst die unbefristete Aufenthaltserlaubnis und die Aufenthaltsberechtigung nach dem Ausländergesetz (AuslG) ab.


    aufenthaltstitel.net


    somit gibt es keine unbefristete AE, sondern das ist dann eine NE


    Und genau daraus habe ich folgenden Satz kopiert:


    "Bei dem Erreichen von bestimmten Integrationsleistungen wird die Aufenthaltserlaubnis nach den Vorschriften der §§ 24 - 26 AuslG unbefristet verlängert." :Augenbraue


    Und die Rechslage steht auch gleich dabei.


    Egal, wie du das Kind nennst, wenn die Ehefrau von tauchen so einen Sprach- und Integr. Kurs absolviert hat, wie meine, gibt es keine befristete AE mehr. 8-)

    Zitat

    Original von franky_23


    Erst mal lesen, das war die Situation bisher. Auch besteht nach meinem Kenntnisstand kein Rechtsanspruch auf eine unbefristete AE. Wenn ja lass ich mich gerne belehren.


    Bis Januar sind es jetzt nur noch 7 Monate, dann sind 3 Jahre rum (Heirat Januar 2007 in Bayern), wozu benötigt die Ehefrau von tauchen dann noch eine befristete AE, die länger als 1 Jahr beträgt?


    Dein Gedanke ist ja nicht verkehrt, aber daür ist es zu spät in diesem Fall.

    Zitat

    Original von franky_23
    Zum Threadstarter, denke mit dem Jahresvisum meint er eine 1 jährige Aufenthaltserlaubnis. Da soll er(besser die Frau) doch einfach mal zu seiner Behörde und das nächste Mal eine längere beantragen


    Machst du Witze? Im Januar 20010 sind die 3 Jahre rum, dann bekommt sie eine unbefristete AE. :Rolf


    PS: Meine Frau hat ihre 3 Jahre rum, die Bearbeitung für die unbefristete AE dauert ca. 3 Wochen. Da in dieser Zeit ihre befristete AE abläuft. hat sie eine Fiktionsbescheinigung erhalten, in der ihr philippinischer Pass erwähnt wird.


    Wir müssen dann noch ihren bestandenen Deutschkurs (Integr.kurs) vorlegen und irgendeine Bestätigung für mein Einkommen ais Selbstständiger.


    Kalium ist wichtig für Herzmuskeln, aber in kleinen Mengen. In grösseren Mengen ist es giftig, es kann nicht so gehandhabt werden, wie zB, Calcium oder Magnesium. Deshalb ist es auch nicht frei verkäuflich.


    Menschen mit Herzproblemen bekommen ggf. Kalium in bestimmten Fällen vom Internisten verschrieben. Die Einnahme sollte kontrolliert erfolgen.


    Die Kleinmengen an Kalium, die Bananen enthalten, wirken so, wie Stringer es postet.


    Ich habe noch nie gehört, dass Balikbayan-Boxen geöffnet wurden, sofern sie den üblichen Kram enthielten.


    Ob Küchenmesser in den Philippinen so als Waffen betrachtet werden, wie in D, wage ich zu beweifeln. Und Mietköche müssen doch ihre Werkzeuge auch transportieren.


    Ich würde Küchenmesser versenden und auf der Inhaltsliste als Küchenutensilien bezeichnen.


    Ein Freund von mir hat Gaskartuschen zur Herstellung von selbstgemachtem Mineralwasser versendet, ist eigentlich nicht erlaubt, sind aber anstandslos angekommen.


    Im Ayala-Center von Cebu habe ich einen Shop gesehen, der Metallwaren aus Solingen verkauft hat. Nicht ganz billig, aber gute Messer sind halt teuer. (...schönen Gruss aus solingen :Rolf)


    Du kannst die Messer aber auch im Fluggepäck mitführen, nur nicht im Handgepäck.


    Hi,


    ich habe mir ein chemisches Spray gekauft, wirkt sofort, aber wohl nicht nachhaltig.



    Hier sind genügend Hinweise zum Ausprobieren:


    # Wermutjauche in die Bauten gießen (300 Gramm frisches oder 30 Gramm getrocknetes Kraut in zehn Liter Wasser etwa 14 Tage vergähren lassen).


    # Ameisen mögen den Geruch von Aromapflanzen nicht, wie sie mediterrane Kräuter (zum Beispiel Lavendel, Thymian, Majoran) ausströmen -> Kräuter aussähen und Ameisen vertreiben


    # Ameisen lassen sich durch Kupferblech vertreiben - ein Stück Kupferblech in den Bau stecken, und schon nach kurzer Zeit sind die Ameisen verschwunden.


    # Die Ameisenplage! Man stellt gezuckertes schales Bier in flachen Tellern auf. Die Ameisen verenden darin in Massen. Andere bewährte Ameisen-Köder: Honigwasser, Himbeerwasser, verdünnter süßer Likör, Sirup. Schlupfwinkel der Ameisen kräftig mit etwas in Wasser gelöster Bäckerhefe durchnässen! Ameisen kriechen die Wände nicht hoch, wenn man an den Scheuerleisten entlang Schlemmkreide streut oder einen dicken Kreidestrich zieht.


    # Ameisen vertreibt man mit ausgestreutem Kerbelkraut


    # Ameisen können nicht in den Küchenschrank gelangen, wenn Sie dessen Füße in mit Wasser gefüllte kleine Blumentopf-Untersätze stellen.


    # EIn MIttel gegen Ameisen: Zucker mit Pottasche vermischt


    # Ameisenstraße bis zu beiden Enden verfolgen. So kommen Sie zum Ameisennest - und zur Futterquelle. Diese sofort beseitigen.


    # Lavendel im Garten vertreibt Ameisen und Läuse.


    # Ameisenfallen: gezuckertes, schales Bier, Honigwasser, Himbeerwasser, verdünntersüßerLikör und Sirup.


    # Eingang der Ameisen ins Haus abdichten, ein paar Tropfen Lavendelöl auf die Ameisenstraße träufeln.


    # Ein Alle-Jahre-Wieder-Thema. Den Ameisenstaat auszurotten, erwies sich praktisch als unmöglich. Aber man kann ja auch eine friedliche Koexistenz erreichen, wenn die Biester draußen bleiben. Dazu braucht man etwas Geduld und viel Haarspray. Letzteres wird - ggf. mehrmals täglich - entlang der Ameisenstraße auf die Viecher gesprüht und das darin enthaltene Kunstharz verklebt das Tracheensystem der Insekten. Diese ersticken. Öl geht auch, ist aber eine ziemliche Schmiererei. Legt man parallel dazu noch draußen einen Köder (Apfel, Zuckerwürfel etc.) aus, dann wählt der Staat zuverlässig den Weg des geringsten Widerstandes und ist aus dem Haus verbannt.


    # Natron in die Ameisenlöcher streuen


    # Schwamm mit Zuckerwasser tränken und auf die Ameisenstrassen legen. Die Ameisen bleiben daran kleben.


    # Mit normalen Deo eine Sperre aufsprühen (stört die Geruchsfährte).


    # Kochendes Wasser in das Nest schütten hat einen guten Effekt.


    # Wenn Sie das Nest nicht finden verteilen Sie Cayenne Pfeffer, Zedernöl, frisches Farnkraut oder eine Mischung aus einem Teil Zucker und zwei Teilen Borax auf den Ameisenstraßen.


    # Ameisen, die an Wänden hochkriechen lassen sich beseitigen: an den Scheuerleisten einen Kreidestrich ziehen


    # Besser - Ameisen fangen: Zucker/Honig ausstreuen (auf einem Blatt), wenn alle Ameisen da sind einen Kreidestrich herumziehen - die Ameisen können nicht mehr entkommen, einfach fangen!


    Quelle:http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com...



    und:


    ...schneide eine zitrone in scheiben und leg sie in die nähe der löcher, aus der die ameisen kommen. sie werden umziehen. bei uns hats geklappt... VIEL GLÜCK Nachtrag: backpulver hat unsere ameisen nicht zum "auszug" gezwungen...sie suchten sich einfach einen anderen weg

    Zitat

    Original von kaithoma
    in Davao oriental trafen sich am montag tausende von menschen aus allen schichten und pflanzten entlang der strecke banaybay - bosten (das sind 266km) 100000 baeume.....


    Davao oriental hat das ziel eine million baeume zu pflanzen bis jahresende..... und bis 2011 sollen es einschliesslich massiver wiederaufforstungen 5 millionen werden,....


    http://newsinfo.inquirer.net/i…t-trees-in-Davao-Oriental


    Woher kommen denn wohl diese vielen Baumsetzlinge?

    Zitat

    Original von buddhiston
    also für die die es noch nicht wussten, Ingwer ist ebenfalls gut gegen Seekrankheit.
    Hatte das in Thailand immer meinen Tauchern empfohlen und keiner hatte mir mein Boot vollgereihert.
    Klar, wie jedes Medikament auch muß man das nicht überdosieren.


    Gruß
    buddhiston


    Ingwer hilft auch gegen die Flugangst, ist aber ein leichtes Mittel. Stärker dagegen und gegen die Seekrakheit ist das Kaugummi Superpep.


    Meine Frau tinkt starken Ingwertee am Beginn der Periode zur Entkrampfung.


    Ingwer ist aus unserem Essen nicht wegzudenken, zB. Sushi. Auch bei Marinaden findet er oft Verwendung.


    Früher hat man mangels Pfeffer den Ingwer verwendet.

    Zitat

    Original von Freitag
    Ich leben die meiste Zeit in Perth in Western Australia und komme dann zwei mal im Jahr auf die Philippinen, für je 21 Tage.


    Liebe Grüsse
    Freitag


    Das könnte mir auch gefallen. ;)


    Und wo gefällt es dir besser?


    PS: Biste Robinson Crusoe ausgebüchst? :Rolf

    Zitat

    Original von Ello
    Erst mal vielen Dank an euch alle für eure Tips.


    Also, wie gesagt, zurück in die Gesetzliche möchte ich eigentlich nicht.
    Leider bin ich auch kein Beamter und nicht selbstständig um meiner Frau einen Job geben zu können.


    Benz: Wäre nett wenn Du mir eine preisgünstige Lösung nennen könntest.


    Hi Ello,


    du musst dir einen Bekannten suchen, der deine Frau als geringfügig Beschäftigte einstellt.


    Die Gehaltsauszahlung, die auf das Kono deiner Frau geht, gibst du ihm bar zurück.

    Zitat

    Original von purplestar72


    Falsch, diver, die darf ihn nicht rauswerfen. Nur zu Deiner Info. Seit letztem Jahr.


    Aber Du hast recht, wir schweifen ab.


    Aber Leistungen verweigern, das kommt auf dasgleiche raus.


    @ Ello, auch wenn Du Dine Frau nicht selbst einstellen kannst, gibt es eine preisgünstige Lösung.


    Naja, 'ne Null mehr oder weniger kann ja schnell mal passieren; ich hatte hier ja auch boiler gesschrieben (Waemwasser), obwohl es eigentlich um Kaltwasser ging. ;)


    edit kai.....bitte nicht persoenlich werden....


    Sorry, ich habe Ello einen Tipp gegeben und eine Frage gestellt. Er hat Probleme, die wir lösen wollen, wenn wir können. Das möchte ich bitte aus besonderen Gründen abwarten, bevor der nächste Schritt kommt.


    Grundasatzdiskussionen führe ich gern weiter, wenn du an anderer Stelle einen neuen Thrad eröffnest. Hast du persönlich diesbezüglich Fragen - auch ok, glaube ich aber momentan weniger.


    Systembedingt ist schrittweises Vorgehen sinnvoll, oder ich muss Ello eine PN schicken, dann steht hier aber nichts mehr.