Beiträge von wem67

    Das Auto oder Moped zu verleihen, ist erst mal kein Problem.
    Ein Problem wird erst entstehen wenn ein Unfall passiert, denn der Besitzer des Fahrzeugs kommt für den Schäden auf, auch wenn dieser nicht im Auto sitzt.
    Wenn Menschen zu Schaden kommen, oder es gar einen Toten gibt, kann das schnell zu einen finanziellen Ruin führen.
    So habe ich es erklärt bekommen?
    Gruß
    Martin

    Es wird doch keiner gezwungen hier zu spenden, es gibt tausende verschiedene Möglichkeiten.
    Nenne es wie du willst "Soforthilfe" ,"Späthilfe"....Hauptsache Hilfe die 1:1 ankommt.
    Es wurde ziemlich am Anfang von diesem Thread von Andy verkündet, das diese Aktion hier bis 20.11 offen ist zu Spenden.
    Wo ist also das Problem.......warum sind hier einige unterwegs, die immer was zu nörgeln suchen?

    Sicherlich werden so ziemlich alle Preise ansteigen.....wie Du schon geschrieben hast, Angebot und Nachfrage.



    In D sind z.B. dieses Jahr die Kartoffel um einiges teurer, weil wir wieder mal ne Jahrhundertflut hatten.


    Wir haben ein kleines Reisbusiness auf den Phils, und werden unseren Reis zu "normalen "Preisen" verkaufen, zumindest den sauberen Reis in KG. Wenn jetzt ein Pinoy zu uns kommt und will 1000 Säcke a 1600 Peso kaufen und verkauft sie dann für 3000 weiter, ist er bei uns falsch.
    Das heißt, wir finden es Sch....e jetzt in dieser Katastrophalen Lage die Menschen noch weiter ab zu zocken.


    Gruß Martin

    Meiner Frau (Pinay), geht es überhaupt nicht gut, sie muss sehr oft weinen und betet mindestens genauso oft für die Betroffenen.
    Sie kommt auch aus den Visayas, aber ihre Region wurde glücklicherweise ziemlich verschont, trotzdem leidet sie VOLL mit.
    Es ist doch bei jedem Menschen anders, der eine verarbeitet es so, der andere so......
    z.B.
    es war traurig zu hören,als vor einigen Wochen es tote nach dem Sturm in Norddeutschland gab, aber mein leben ist normal weiter gelaufen.....
    was jetzt in den Visayas los ist nimmt mich viel mehr mit, weil es meist die ärmsten trift, die sowieso nichts haben.....


    Diese "Freundin" vom TS hat ihr großes Ziel erreicht, Sie ist glücklich mit ihren Katzen, also lass Sie doch einfach, es sagt wenig über Ihren Charakter aus......vielleicht betet sie ja genauso oft für die Betroffenen wie meine Frau, aber wir können es nicht sehen, auch nicht in Facebook......


    Gruß
    Martin

    Ich habe vor einigen Wochen etwas über 10000 Euro mit MA Transworld auf ein PNB Konto gesendet.
    Das Geld war schnell vor Ort , der Wechselkurs war top und es hat mich 14 Euro gekostet.
    Ich hatte auch mit einem MA Transworld Mitarbeiter telefoniert, der sehr freundlich war.
    Ich bin rundum zufrieden :Augenbraue
    Gruß
    Martin

    Hallo,


    meine Frau, wir sind nur Kirchlich verheiratet, hat auf den Phils mehrere Hektar Reisland und ein Haus auf ihren Namen, ein kleines Business, erben kann sie auch noch etwas Land. In einigen Jahren bekommt sie eine staatliche Phils Rente.
    In D ist sie bereits seit 5 Jahren und macht demnächst die B1 Prüfung, sie lebt von einer Rente vom verstorbenen Ehemann und von Mieteinnahmen.Sie hat in D keine Arbeit.
    Sie möchte gerne die doppelte Staatsbürgerschaft erlangen, weil sie momentan nur eine Daueraufenthaltsgenehmigung in D hat. Das heißt, sie darf nicht länger als 6 Monate aus D wegbleiben, da sonst ihre Daueraufenthaltsge. erlischt.
    Standesamtlich können wir momentan nicht Heiraten, hat verschiedene Gründe.
    Hat sie Chancen auf 2 Pässe?
    Bringt es etwas, sich vor einem Antrag von einem Fachanwalt beraten zu lassen?

    Wenn du z.B. Pinay bist und in D eingebürgert werden möchtest, so sollte dies dann gehen, wenn du z.B. nachweist, dass du aus dem Erbrecht nachhaltige Nachteile erwartest und dies auch belegen kannst.

    Bei ihr sind die Nachteile beim Erbe nicht so groß, aber was sie alles auf den Phils verlieren würde,wenn sie nur die D Staatsbürgerschaft erhält, wäre natürlich nicht akzeptabel.
    Danke im voraus für informative Antworten


    Viele Grüße
    Martin

    lovely sucht nach tips, was sie in D lehrnen oder studieren kann, um eventuell später auf den phils eine arbeit zu finden.
    bis sie zu einen abschluss kommt vergehen 2- 5 jahre, bis dahin sieht die welt wieder gaaanz anders aus........
    sie hat eine doppelte staatsbürgerschaft und familie vor ort, perfekte vorraussetzungen in viele richtungen.


    meine nichte 21 jahre jung, z. B. ist zur zeit in kambotscha, sie hat sich dort verliebt, sie verdient 800 dollar im monat, übersetzt texte für eine D versicherung. alles easy, wenn sie keine lust mehr hat, kommt sie einfach wieder nach D, bekommt ein dach über den kopf, geld für essen und ne karte das sie zum doc gehen kann....

    nalle,
    war eine spontane Idee.......
    Ich halte lovely für Reif genug jeglichen Vorschlag genauestens zu hinterfragen.
    Ich kenne einige Filipinos die gerne etwas mehr Geld für gute deutsche Konditor Produkte ausgeben würden, diese paar Leute die ich kenne sind natürlich nicht auf die kompletten phils zu übertragen.......
    Also lovely, vergiss meinen Vorschlag ;( Und nalle, danke für die nette Aufklärung.
    Gruß Martin

    Hallo lovely,
    Ich denke in den phils gibt es sehr wenig gute Torten und Kuchen, also eine Lehre als Konditor......
    Ein kleines Café mit deutschen Torten, Gebäck und Kuchen würde sehr gut laufen, kommt natürlich noch darauf an wo du leben möchtest und ein kleines Startkapital gehört auch dazu.
    Wenn du Lehramt studierst, kannst du mit drei sprachen sicherlich auch als Lehrerin Arbeit finden.
    Ich denke du wirst mit deinen Vorraussetzungen etwas finden was dir Spaß macht.......lass dir das nicht ausreden