Posts by Miks


    ... ich würde mich mit deiner Freundin in Cebu Airport treffen, ...

    Nichts für Ungut aber die Highlights dieser Stadt sind doch eher dürftig, nicht wahr?

    - Also meine Online Freundin ist in der Tat bisher noch nie außer Landes gewesen, sprich Sie besitzt bisher auch noch keinen Passport.

    - Sie wohnt nur ein paar Kilometer von Iligan Stadt entfernt.


    Sie ist 21, noch am studieren, keine Kinder, keine Arbeit und auch wohl kein Guthaben auf einem Konto.

    Es wird nicht einfach, trotz der schönen Reiseziele.


    Ich persönlich war, mit dem Auto, ein paar Tage in Initao, Bayan ng Initao , Misamis Oriental.
    Es gibt ein paar Unterkünfte am Meer. Nix besonderes.


    Das Midway White Beach ist dabei wirklich das schlechteste. Ich erinnere mich zu gerne wie das Personal in der Kantine ein Nagelstudio betrieb. Gegen 3.50 in der Früh wurde dann die Karaoke angeworfen. Gegen kurz nach 6 habe ich in der Nachbarschaft eine ruhigere Unterkunft am Meer gefunden. In der Gegend gab es hervorragendes Essen, insbesondere Seafood.







     



    Jetzt interessiert mich mal

    1 Warum hat man einen 2. und 3. Pass

    2 Was ist mit dem ersten Pass


    LG Lotsch

    • Mitglieder des zivilen Gefolges und Angehörige gemäß Art. III Abs. 3 des NATO-Truppenstatuts, deren Reisepass eine Statusbescheinigung enthält,
    • das fliegende Personal von Luftfahrtunternehmen und das seefahrende Personal von Seeschifffahrtsunternehmen.

    Quelle


    Nach der rechtswissenschaftlichen Literatur liegt ein berechtigtes Interesse in diesem Sinne etwa auch dann vor, wenn viel reisende Passbewerber ihren Pass häufig zur Erteilung von Sichtvermerken abgeben müssen und zwischenzeitlich weitere Reisen unternehmen wollen.

    Die bloße Möglichkeit, dass in Zukunft ein zweiter Pass benötigt wird, genügt nicht. Der Antrag­steller muss das berechtigte Interesse schlüssig, möglichst durch Vorlage von Unterlagen (Flug­ticket, Briefwechsel mit Geschäftspartnern, Visabeschaffung usw.) darlegen.

    Unreife Jackfruit als Salat.

    Etwas kochen bis sie weich ist, dann klein schneiden. Zwiebeln, Ingwer hacken und anbraten. Jackfruit unterrühren und leicht weiter braten. Kokosmilch dazu geben. Grüne Chilis (kulikut / größere) im Stück unterrühren.


    Zum salzen nehmen wir Pattis. Frau Miks nimmt auch gerne Essig.

    Philippines: Environmentalists criticise artificial beach in Manila Bay

    Philippines: Environmentalists criticise artificial beach in Manila Bay Philippines: Environmentalists criticise artificial beach in Manila BayClose An artificial beach in the Philippine capital, Manila is causing controversy with some environmentalists arguing it is bad for the environment. The ''Manila Bay Sands'' project is part of a wider $20m government plan to clean up Manila Bay. The white sand is made from crushed dolomite rock which is extracted from large dolomite mines. The Kalikasan Environment Group says the mining operations are destructive and the synthetic sand can harm marine life. Despite this, thousands of Manila's residents have been flocking to the beach to catch a glimpse of the city's hottest new talking point.

    Zum Video

    Also müsste ich auch in Deutschland Steuern bezahlen wenn ich ein Dauervisum für die Philippinen hätte?

    Ja. Du musst in jedem Fall das in Deuschland erzielte Einkommen versteuern. Visa sind irrelevant.

    Der einfache Grundstückseigentümerin fällt nicht darunter. Erhebliche Nachteile sind glaubhaft zu machen. Die Gattin wird ja nicht enteignet wenn sie den deutschen Pass beantragt. Wenn sie jedoch ihre Ginamos Fabrik als Deutsche nicht mehr betreiben kann dann sind es erhebliche Nachteile. Oder sie ihren Beruf als Notarin auf den Inseln nicht mehr ausüben kann. Das alles muss glaubhaft gemacht werden durch Belege.

    Vielen Dank für den link. Ich schaue schon lange keine gez Medien mehr. Mich wundert das das ZDF Sonntagabend leise Zweifel anmeldet. Bitte berichte doch wenn es erneut zu solch einem Bericht kommt.


    Nun, meine Frau hat ein Konto extra zu diesem Zwecke nach Rücksprache mit dem örtlichen Finanzamt eingerichtet. Sie druckt die Kontoauszüge und legt sie der Steuererklärung bei. Die Kontoauszüger werden addiert und die Summe einschließlich der Gebühren als Betrag der Unterhalts Aufwendungen geltend gemacht. Da macht sich doch kein Sachbearbeiter sich die Mühe die Peanuts rauszurechnen. Unsere einfache Steuererklärung wird ohnehin maschinell bearbeitet.


    Im Übrigen glaube ich nicht das dein Zitat, Post- und Bankbelege, noch der geltenden Rechtsprechung entspricht. Es gibt keinen kostenlosen Geldtransfer. Und wenn die Finanzverwaltung auf Geldtransfer besteht sind auch die Kosten für diesen angemessen und steuerlich berücksichtigungsfähig. Wie schon beschrieben, seit einem Gespräch im dunklen und sehr einfachem Büroraum unseres Finanzamtes keine Probleme mehr.

    Reisenachweise werden immer benötigt wenn Bargeld übergeben wurde. Wie will man das sonst glaubhaft machen das man da war? Wenn man dort war gibt es Nachweise. Z.b. Einreisestempel oder Ticket.


    Meine Frau und ich haben seit 20 Jahren keine Probleme mit dem Finanzamt. Termin machen und vom Sachbearbeiter beraten lassen wie die Handhabung gewünscht wird. Wird von den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt. Und wie tbs in der Zwischenzeit schrieb ist der Geldfluss von Bank zu Bank problemlos. Aber auch diese Western Union und Co werden vom Finanzamt anerkannt, samt der Kosten. Es muss jedoch so adressiert werden wie später in der Steuererkläung.

    KayTi90 das ist Quatsch das du keinen Kontakt zum OLG aufnehmen kannst. Ich war 1998 persönlich im OLG Celle bei der zuständigen Rechtspflegerin. Meine Verlobte war schon in BRD und in freudiger Erwartung und ich wollte sie in die Heilfürsorge haben.=) Ruf da an und stell dich vor. Notfalls Rechtsanwalt beauftragen Fristverlängerung durch Akteneinsicht zu erlangen.

    Wir mussten bei der Steuererklärung 2019 erstmals seit 12 Jahren diese Bescheinigung beibringen. Bei uns fließt das Geld meiner Frau über ein Konto so das der Geldfluss nicht weiter zu beweisen ist.


    Im Rahmen von Corona habe ich diese Bögen schon einmal leserlich mit allen notwendigen Daten versehen und als PDF an eine meiner Schwägerinnen mit Druckmöglichkeit versandt. Mit dem bereits ausgefüllten Ausdruck (Schwiegereltern haben nur unterschrieben) ist mein Schwiegervater zum Barangay Capitan. Der hat abgezeichnet und von irgendwo gab es einen Stempel.

    Die Formulare wurden eingescannt und per mail an uns zurückgeschickt. Nach Auskunft meines Finanzamtes hätte auch eine Foto (Facebook Style) der ausgefüllten Ausdrucke im Ramen von Covit -19 gereicht.