Posts by Miks

    Hatte ich erst vor wenigen Tagen:

    Meine Verlobte hat mir an einem Freitag per DHL Express Dokumente geschickt und ich hab sie am darauffolgenden Montag erhalten.

    Selbe Versandart für den Rückweg hat von Montag bis Samstag gedauert.

    PH - D -PH ? Preis?

    Danke

    Meine Frau benötigt ein Formular welches sie Freitag im Original erhalten hat. Es muss auf die Philippinen und dort unterschrieben werden und vom Anwalt beglaubigt werden. Ihre Frage an mich ist: wie lange wird der Vorgang dauern?

    Sucht Euch Eure Informationen her wo immer ihr wollt! Aber ich hab die Schnauze gestrichen voll!

    Ich frage mich seit Wochen warum du dich da so reinhängst? Der ein oder andere muss halt seine Erfahrungen machen. Je schlechter desto lehrreicher. Da nutzt es nichts das Du und einige andere hier sich bemühen den Tatsachen gerecht zu werden.

    Manila- Bei einer Razzia in einem Haus in Manila hat die philippinische Polizei nach eigenen Angaben vier mutmaßliche islamistische Terroristen erschossen. Es sei am Freitag in dem Haus im Vorort Paranaque zu einem Feuergefecht mit den Männern gekommen, die der Terrororganisation Abu Sayyaf zugerechnet würden, erklärte Manilas Polizeichef Debold Sinas.

    In dem Haus seien Schusswaffen, Sprengsätze und Belege für Finanzgeschäfte sichergestellt worden. Einer der Getöteten habe Geldtransfers aus Indonesien organisiert.

    Der General der Streitkräfte Felimon Santos erklärte, die Getöteten hätten Zivilisten töten und öffentliche Infrastruktur zerstören wollen. Der Vorfall zeige die Notwendigkeit der auf den Weg gebrachten neuen Sicherheitsgesetze.Kritiker befürchten, dass auf der Basis der neuen Gesetze die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden könnte, weil Kritik an der Regierung unter einer weichen Definition als Terrorismus eingestuft werden könnte. (APA, 26.6.2020)

    Wir haben abgemischte Farben verwendet. 5l Acryl (Boysen) Grundton weiß 800Peso plus 200 Peso für den zweiten Farbton. Leider grundieren Pinoys nicht richtig so das für die ersten Anstriche erhebliche Mengen Farbe verbraucht werden.


    Viel schwieriger finde ich einen guten Maler zu finden. Wenn man sie gefunden hat bookmarken. Mit dem und dem Klempner stehe ich jede Weihnachten in Kontakt.

    Ich will es mal so sagen. Früher waren die Fahrzeuge nicht annähernd so gut, komfortabel und leistungsstark wie heutige Cabrios. Meine Meinung.

    IMG_20200611_173941.jpgEr hier zum Beispiel ist sehr anfällig was den Verlust von Körperflüssigkeiten betrifft. Ihr wisst was für ein Modell es ist?

    Ich denke es wird im September wieder Zeit für das Cabrio Richtung Bella Italia.

    Mit diesem Satz hast du verschüttete Erinnerungen bei mir geweckt. In den 70ern war ich als ziemlich junger Bursche mal mit einem italienischen Sportwagen in Norditalien unterwegs und habe seinerzeit u.a. Ravenna, Pisa und Florenz besucht. Wer erkennt denn den Wagen, bei dem damals nicht nur Männerherzen höher schlugen, obwohl er auf dem alten Bild nur zur Hälfte abgebildet ist?


    X.jpg

    Fiat X1/9

    Flüge von München nach Hamburg sollen 900 Euro kosten, fordert Sven Plöger

    Quote

    Der Wettermoderator Sven Plöger hält freiwillige Maßnahmen im Kampf gegen den Klimawandel für ungeeignet. I


    Quote

    Ich heiße Sven Plöger und mich gibt es seit 1967. Meine Wurzeln liegen in NRW, denn ich bin ein waschechter Rheinländer: In Bonn geboren, in St. Augustin aufgewachsen und in Köln nach dem Studium zum Diplom-Meteorologen gekürt.

    Seit 1996 fröne ich meiner Leidenschaft, das Wetter vorherzusagen – zunächst im Radio, seit 1999 im Fernsehen in der ARD und seit 2002 in der Aktuellen Stunde. Mich um das Wetter meiner "alten Heimat" zu kümmern war und ist für mich natürlich das Größte!

    Wenn ich frei habe, geht's gerne mit dem Gleitschirm durch die Lüfte, im Winter wird mit den Skiern zu Tal gewedelt oder es steht ein schöner Tauchurlaub auf dem Programm.

    Die Quelle ist der Schwätzer selber. Dum, dreist und Geld aus Scheiße machend hat System in der Bunten Republik.

    Noch heute ist meine liebe Frau von ihrer Italien Reise beeindruckt. Das war eine unserer schönsten Reisen.

    Auch danach haben wir noch viele Orte in Asien bereist jedoch ist gerade San Gimignano noch in ihrer Erinnerung präsent. Italien ist für wahr ein Traumziel.


    Vielen Dank für deine Impressionen, genau das richtige in diesen Zeiten. Ich denke es wird im September wieder Zeit für das Cabrio Richtung Bella Italia.

    Nun, die Panikdränglerberichter können es garnicht abwarten, da es ja bald super--super--discounttickets geben wird.........

    Natürlich, natürlich, bleiben alle an bord nur 45 cm vom kopf des nachbarn entfernt. Und ob der ne vollgerot....zte völlig ungeeignete "Maske" nur 15 Stunden aufhatt, spielt dann eh doch keine Rolle mehr.

    Wie im übrigen der luftaustausch und ob überhaupt möglich, ne wirksame Sauerstoffreinigung der vorhandenen Aerosole stattfindet ist auch unwichtig ........:mauer:yupi

    Zur Erwärmung wird die Zapfluft mit abgesaugter Kabinenluft – der Rezirkulationsluft – gemischt, temperiert und anschließend durch HEPA-Filter geleitet. Diese Hochleistungsfilter (High Efficiency Particulate Air) scheiden Teilchen einer Größe zwischen 0,001 und 100 Mikrometern ab. Staub, Bakterien, Pilze und Viren können so mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,98 Prozent aus der Kabinenluft entfernt werden. Die Leistung der HEPA-Filter entspricht dabei dem Standard eines Operationssaales.


    Das galt zumindest noch bei SARS. Covit19 ist natürlich viel listiger, nicht wahr?

    Ich sehe es so. Wäre meine Gattin nicht von den Inseln wäre sie in Deutschland sicher Besoldung A16. Da mit wäre die Frage der gemeinsamen Finanzen obsolet. Ich als 12 Ender hätte wiederum mein eigens Geld und wir würden 50/50 unsere Fixkosten teilen.


    Meine Frau ist auch nicht aus einem dieser privilegierten Philipinischen Haushalte. Also handhaben wir das ganze pragmatisch. Ich finanziere den Lebensunterhalt und meine Frau finanziert ihre Unternehmungen selbst. Das heist sie verdient und unterhält ihr eigenes Konto. Will sie als Sponsor in der Heimat auftreten kann sie das solange machen wie sie es finanzieren kann und will.


    Die Studienkosten unser Kinder gehen wiederum 50/50.


    Wenn wir verreisen gibt mir meine Frau einen Zuschuss im Rahmen ihrer Möglichkeiten.:thumb


    Wichtig für mich war, ihr rechtzeitig beizubringen, in die Zukunft zu schauen. Nicht nur im hier und jetzt leben sondern sich zu fragen, was mache ich wenn... Und noch was, putzen zu gehen ist anständig füllt aber nicht aus. Der Mensch will Anerkennung und Selbstwertgefühl.

    Die zeigen klar auf warum es TEURER wird und nicht nur wegen dem freien Mittelplatz, der wahrscheinlich nicht eingeführt wird!


    Aber viele Mitglieder lesen ja Kaffeesatz! Ich warte mal bis es soweit ist

    Hier in TUi City war gestern Demo. Nicht wenige Sprecher waren der Meinung das es zunächst billiger wird. Die Kreuzfahrtindustrie liegt am Boden. Gleiches gilt für Konzerneigne Hotels und Clubs. Die will man wieder voll bekommen. Die Rede ist von 2020 gewesen. 8K Stellen sollen abgebaut werden. Die konzerneigenen Flieger werden reduziert. Die Entscheidung ist wohl schon gefallen.

    Was mich wundert ist das "Trotz aller Kritik setzt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn weiter auf die Einführung eines Immunitätsausweises. Ohne könnte es sein, dass bestimmte Länder Deutschen in Zukunft die Einreise verwehrten." Nun könnte es der Bundesregierung doch egal sein ob ich verreise oder nicht. Es könnte ihr auch egal sein ob mich die Philippinen einreisen lassen oder nicht. Warum hat der Bankkaufmann ein Interesse? Weil die Gates Stiftung bei einer Europaweiten Impfung 7,6 Milliarden € erhält? Herr Gates, dem die WHO ja fast gehört, hat an der ID 2020 größtes Interesse! Er preist die Vorzüge. Übrigens sollen mögliche Impfschäden zu lasten der jeweiligen Staaten gehen. Also Impfung auf eigene Gefahr!

    Vielleicht liegt es ja an der Sprache???? Um Ironie, Sarkasmus usw. anzubringen muss man die Sprache

    schon 150% beherrschen.

    How many Germans does it take to change a light bulb? – One. We are very efficient and this is not a joke.

    Wie aber mag es für die Frau sein? Erst Traumhochzeit, dann die Reise ins gelobte Land und auf einmal ein Leben auf H4 Niveau, Traum geplatzt.

    Wahrlich ein schlechter Start in ein neues Leben...

    Das sehen Millionen Zuwanderer aus aller Herren Länder aber ganz anders, nicht wahr? Oder warum wollen sie nach Germoney? Wegen der guten Laune der Ureinwohner? Eben. Nur hier gibt es für jeden Geld und Unterkunft. Selbst abgelehnte Asylbewerber bleiben.


    Der ehemalige Nachbar meiner Mutter, 4 Kinder, mit junger Frau aus der Ukraine lebt auf 123qm Neubau, 2 Badezimmer und 5 Wohnräumen. Bezug nur mit B Schein. Kosten tragen wir. Und du machst dir Gedanken über das H4 Niveau?