Posts by Miks

    Aber es verhindert schwere Krankheitsverläufe und das ist mittlerweile auch ausreichend belegt.

    Den (schweren Verlauf) haben mehr als 95% der Menschen ohnehin nicht.

    Stand 22.04.2021


    By the Way. Meine 83-jährige Mutter besucht seit langem zweimal die Woche die Senioren Tagespflege (Freizeitaktivitäten, Mahlzeiten, Sport und Spiel). Sie wir abgeholt und nach Hause gebracht. Keiner der 200 Besucher (Mo. -Fr.) ist von Covit bisher betroffen. Testungen finden nicht statt. Beim Abholen wird der Gesundheitszustand erfragt und Fieber gemessen. Obgleich die ganze Alten Gang geimpft ist (Biontech) müssen sie Masken tragen und bei offenem Fenster Mensch ärgere Dich nicht spielen. Zur Zeit sind die Tageshöchstwerte bei 11°C. Um den Rachen zu desinfizieren raucht sie um 17.00 Uhr auf ihrem Balkon.

    Wir (meine Kinder und deren Partner) kommen einmal pro Woche unmaskiert und so wie immer zum Essen zusammen. Manchmal ist auch noch eine weitere Familie dabei. Mutti tut das sehr gut, denn ihre Zeit ist endlich.

    Wenn schon etwas versenden warum nicht BB Box? Preiswert und wird in ihre Province geliefert. Wir haben in 24 Jahren noch kein Postpaket verschickt. Meine Mädels versenden mit Balikbayan Boxen

    Hallo Miks, wenn der Sender nur 3 Kilo an Ware nach Philippinen schicken will, warum soll er eine BB Box versenden. Er weiss ja gar nicht was er sonst

    noch da reinpacken soll.

    Natürlich kann man machen. Ich will da auch nicht reinreden.


    Habe diesen Faden beim Frühstück meinen Mädels vorgelesen.

    Inday: "Ungefähr 3 kg? Da täte ich zu gerne wissen was da drin ist?"

    Anak: " Na was wohl?"

    Miks: "echt jetzt?"

    Wenn schon etwas versenden warum nicht BB Box? Preiswert und wird in ihre Province geliefert. Wir haben in 24 Jahren noch kein Postpaket verschickt. Meine Mädels versenden mit Balikbayan Boxen

    Nicht nur anschauen und die Urkunden fotografieren. Nein, auch die Quittungen über die gezahlte Grundsteuer der letzten Jahre möchte er sehen. Dann kann es schon schwierig werden.

    Da Du wert auf eine deutsche Bedienungsanleitung legst schlage ich ein deutsches Mobiltelefon vor: https://www.carbonmobile.com/de/order


    Die liefern weltweit.

    Es gibt auch hier deutsche Bedienungsanleitung, das Vivo Y11 hat eine, das Redmi 9 auch, es wuerde mich nicht wundern das eventuell das poco x3 auch eine deutsche Bedienungsanleitung hat, denn es kommt ja vom gleichen Hersteller wie das Redmi 9.

    Smartphone Carbon 1 Mk II: Flaches Gehäuse, magere Hardware

    Mittelklasse-SoC, kein 5G und ein schwacher Akku im flachen Karbongehäuse: Das 800 Euro teure Carbon 1 Mk II versucht es mit eigenwilligem Konzept

    Israel wäre auch interessant, ich wage aber sehr zu bezweifeln, dass ich ohne Impfung hinfliegen



    Es hängen noch tausende Israelis im Ausland fest, da Ben Gurion im Januar komplett geschlossen war. Bis Sonntag war die Einreise sehr schwierig. Ausländer dürfen meines Wissens noch nicht wieder einreisen. Israels Parlament hatte am Mittwoch der vergangenen Woche die elektronische Überwachung von ungeimpften Einreisenden aus dem Ausland gebilligt, die in Corona-Quarantäne müssen. Corona-Geimpfte sowie Genesene mit einem Grünen Pass sind in Israel von Quarantäneregeln ausgenommen. Sie müssen aber wie Ungeimpfte vor dem Flug und nach der Landung einen negativen Test vorweisen.

    Ich habe noch nie Kinilaw gegessen, jetzt am Sonntag will mir jemand Kinilaw machen. Was fuer Fisch muss ich kaufen, ist Tuna Filet ok oder kann man noch anderen Fisch nehmen. Nach den Zutaten zu beurteilen, muesste es doch so ungefaehr wie Rollmops schmecken oder.

    Nein, für mich hat das nichts mit Rollmops zu tun.


    Aus den Rücken des Tanguige (Spanische Makrele) ein Stück in kleine S9tücke schneiden. Mit frischen weißen Rettich, Gurke, Ingwer und Charlotten mischen. Etwas Limonensaft, Essig und frische Chilis drüber. Ich salze das nicht! Der Fisch entscheidet das Ergebnis.


    Bereits am 04.03 erhielten wir als Krisflyer von Singapur Airlines die Mitteilung das unsere Daten gestohlen wurden. Angeblich nicht die Pass Nummern und die Kreditkarten Daten. Ob es stimmt? Ich habe Zweifel.

    Auf Samal kann man bei den Tieren schnorcheln. Am besten bei der monatlichen sehr flachen Ebbe. Es ist nicht möglich ohne Guide (Naturschutzwächter) dort zu schwimmen. Ein sehr schönes Erlebnis die riesigen Tiere zu beobachten.


    1,49 % sind für mich günstig vielleicht ist es viel Geld für andere. Ist wohl von der finanziellen Lage abhängig.

    Maximaler Abhebungsbetrag beträgt 500 Euro pro Tag.

    Ich möchte die Herren nicht stören. Inday und ich hoben bis März 2020 je 40.000 Bar bei bei der HSBC Davao ab. Kostenlos. Letzlich habe ich rund 7,30 Zinsen gezahlt. Da denke ich gar nicht drüber nach. Wenn man sich eine Gattin vom anderen Ende der Welt leisten kann, was sind da 7,30€?

    Barclaycard New Visa (die "gebührenfreie).


    Hier hab ich einen Auslandentgelt bezahlen müssen weil ich was für 59 Dollar in den USA bezahlt habe.

    Ah ok danke, ja die gibt es ja inzwischen nicht mehr, die aktuelle Barclaycard Visa hat diese Gebühren nicht :D

    Ich schrieb über diese Karte. Was mich richtig an der Karte nervt ist die ständige Erinnerung per Mail das ich noch Betrag x zur Verfügung habe.