Posts by Meier66

    Vor 3 Jahren hatte ich bei meinem Flug mit Cebu pacific von Dumaguete nach Manila über 8 Stunden Verspätung (Techniker musste mit dem nächsten Flug von Manila eingeflogen werden😅).


    Nach 6 Stunden fingen sie an Jolibee Meals zu verteilen😖....


    Am nächsten Morgen hatte ich ein Entschuldigungsschreiben im Maileingang und ein Voucher für einen Inlandflug. War positiv überrascht.


    Als maximale Kompensation für die 12 Stunden Verspätung in Davao wäre so ein Voucher denkbar

    Ich buche mir immer ein oneway "flex" Ticket von Cebu Pacific, zB Manila-Hongkong, kostet etwa EUR 75. Nach der Einreise in die Philippinen storniere ich das Flexticket. Es werden etwa 80 % des Ticketpreises meinem Travel Fund-Konto gutgeschrieben. Mit dem Guthaben kann ich dann einen Cebu Pacific Flug buchen (zB Inlandsflug oder das nächste oneway Ticket für die Einreise)

    Ausländische Touristen welche länger als 12 Monate in den Phils bleiben, müssen bei Ausreise die travel tax bezahlen.


    Bei vielen intern. Airlines (zB Qatar) ist die travel tax schon im Ticket integriert, falls in den Phillippinen gebucht.


    Falls nicht im Ticket am Schalter im Flughafen bezahlen oder erfragen ob nötig. Ich wollte mal bezahlen, da sagte mir die Dame, dass die travel tax schon im Ticket inkl sei

    Ich bin Ende August auch an einem anderen Tag zurückgeflogen (damals waren täglich Flüge). Seit ein paar Wochen nur noch an diesen 4 Tagen, zumindest bis März 2025. Weiter habe ich nicht geschaut.

    QR fliegt ja direkt Doha-Clark-Doha. Allerdings nur noch jeweils Fr/Sa/So/Mo. Von München via Doha sollte es an diesen Wochentagen gute Verbindungen geben

    Ich habe vor ein paar Tagen bei Qatar airways ein Businessclass ticket für Clark-Zürich-Clark gebucht. Habe gerade nachgeschaut und da wurde mir für die Philippine Travel Tax USD29.80 belastet. Mir ist keine Option aufgefallen, wo ich die Tax hätte rauszunehmen können.