Posts by wennjo

    Wahrscheinlich keine so gute Entscheidung. Covaxin ist ein wohl ein Totimpfstoff ähnlich Sinopharm..


    "Zweifel an indischem Corona-Impfstoff

    Stand: 03.01.2021 20:17 Uhr

    Gerade erst hat Indien zwei Corona-Impfstoffe zugelassen: Das britische Mittel von AstraZeneca und die indische Eigenentwicklung Covaxin. Experten bezweifeln allerdings die Wirksamkeit und Sicherheit von Covaxin.


    Die Zulassung des in Indien entwickelten Corona-Impfstoffes Covaxin hat eine kontroverse Debatte ausgelöst. Für das Präparat der indischen Firma Bharat Biotech lägen noch gar keine ausreichenden Daten der dritten klinischen Testphase vor, hieß es. Die Notfallzulassung für diesen Impfstoff hätte folglich gar nicht erteilt werden dürfen, behaupteten verschiedene Gesundheitsexperten und Politiker der oppositionellen Kongreßpartei.

    Die indische Regulierungsbehörde für die Pharmaindustrie hatte gestern dem sogenannten Oxford-Impfstoff der Firma AstraZeneca und dem indischen Präparat Covaxin die Notfallzulassung erteilt und damit den Weg freigemacht für den Start der größten Impfkampagne weltweit. Schon innerhalb einer Woche sollen die Impfungen beginnen. Dabei wurden für den Oxford-Impfstoff die Ergebnisse der klinischen Tests in Großbritannien zugrunde gelegt."

    Quelle

    @ wennjo,

    ich habe verglichen, bin extra dreimal hin,- und hergelaufen, da ich mir die Daten nicht alle merken konnte. Ich muss dazu sagen alles was mit dem Computer zutun hat, da bin ich eine Null, kenne mich nicht aus, die meisten Daten sagen mir nichts.

    Lass Dir doch einfach die Datenblätter in den Shops ausdrucken und poste sie hier, ein paar Freaks werden Dir dann weiterhelfen. Die erweiterte Typenbezeichnung würde auch helfen z.b. Aspire V7-582PG usw.

    Ich habe auch einen Acer Sspire V5, den habe ich im Mai 2014 fuer 27.000 Peso gekauft, bin zufrieden damit. Aber langsam faengt der auch an zu spinnen, vor 2 Monaten musste ich das Keyboard wechsel 2500 Peso, seit einigen Tagen schaltet er sich manchmal aus. Den HP den ich von Deutschland mitbrachte ging schneller hinueber. War vorhin in der Mall und habe den Acer Aspire V5 in 2 Geschaeften gesehen, bei dem einen Geschaeft kostet er 29999 Peso, beim Anderen 36999 Peso, das sind schon Preisunterschiede, schaue nachher mal bei Lazada.

    Fast alle Hersteller haben in ihren Laptops mit gleichem Gerätenamen verschiedene Ausstattungsvarianten, z.B. schnellerer Prozessor, mehr RAM, größere HDD oder SSD. Äußerlich sieht man es dem Gerät nicht an, aber der Preis ist unterschiedlich. Beim Preisvergleich also auch die gerätespezifischen Daten vergleichen.

    Zum Thema Schmerzmittel auf den Philippinen:

    Starke Schmerzmittel aus der Gruppe der Opiate und Opioide dürfen auf den Phils nur von Ärzten mit einer sog. S-2 Lizenz verschrieben werden; diese wird gegen eine jährliche Gebühr von der PDEA (Philippine Drug Enforcement Agency) erteilt. Von einigen Kollegen weiß ich, dass seit der Duterte-Regierung panische Angst besteht, mit "drugs" in Verbindung gebracht zu werden.

    Hospize und Palliativeinrichtungen gibt es ca. 45 auf den Phils, ausgebildete Palliativmediziner ca. 40. Sie organisieren sich über das Asia Pacific Hospice Palliative Care Network (www.aphn.org), wo man sich sicher auch erkundigen kann, wo solche Einrichtungen auf den Phils zu finden sind.

    Um es mit Deinen Worten zu sagen: Du stehst nicht in meinem Lebensmittelpunt. Insofern ist es mir völlig egal, ob Du Dich oder Deine Kinder impfen lässt. Auch sind deine Reisepläne völlig uninteressant für mich.

    All das ist einzig und allein Dein Problem! Ende der Diskussion!

    "Wann der Impfstoff für den Rest der Bevölkerung zugänglich ist, steht derzeit nicht fest. Man müsse erst sehen, wie gut es mit der Verträglichkeit und der Verteilung klappt, sagte WDR-Gesundheitsexpertin Christina Sartori. "Eventuell wird das im Sommer 2021 sein, aber da will sich niemand festlegen." Kinder und Schwangere würden als letzte Gruppen geimpft."Hier

    " Kinder und Jugendliche (können) zunächst nicht geimpft werden, (...) da die Impfstoffe nur mit Erwachsenen erprobt sind." Hier

    Kinder und Schwangere sind überhaupt kein Thema momentan, da sie nicht geimpft werden; darüber kann man sich vielleicht Ende nächsten Jahres unterhalten.

    Und ob Paare bereit sind mit dem Impfstoff Kinder zu zeugen ? Keine Ahnung, da musst Du die Paare fragen. Und ob man mit dem Impfstoff Kinder zeugen kann? Eher nein, wenn ich in Biologie damals aufgepasst habe. :-)


    Aber die ganze Diskussion ist doch müßig: Es muss sich doch niemand impfen lassen!

    Ebenfalls langsam und zum Mitschreiben:


    Aktive Impfstoffe sind keine Medikamente, auch wenn Du es Dir wünschst.

    Hey



    Wie wollen sie als Tourist zeigen, daher kriegt die Türkische Botschaft in Manila eine Hotel Reservierung für die Zeit des Urlaubes( zahle nichts dafür zum Glück, da Freund in der Rixos Hotel Antalya arbeitet) und eine Flug Buchung mit thy mit Hin und Rückflug ( hier bietet thy kostenlose Reservierung an die aussehen wie echte Buchung nur nach 24 h verfallen).



    lg yberion45

    Kannst Du Dir das nicht alles sparen mit einem e-Visum? siehe https://www.evisa.gov.tr/de/info/staatsburger-welcher-lander-konnen-ein-e-visum-bekommen/


    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Ja, hab ich gesehen. Aufpreis auf 64 EUR ist der Filialpreis.


    Ich werde mal schauen. Vor Jahren (vielleicht schon 10 Jahre her) als ich mal was Online frankieren wollte bei DHL war es ein einziger Krampf. Vielleicht ist das ja mittlerweile einfacher geworden.

    Also man frankiert online und latscht dann in eine Filiale und gibt den Umschlag ab? Und hat das auch tatsächlich nur 2-3 Tage gedauert bis das hier in den Phils ankam? Wurde Unterschrift verlangt? Lieferte DHL selbst beim Empfänger ab?


    Mit anderen Worten war das tatsächlich eine Art door to door service?

    Mit DHL Express habe ich gute Erfahrungen. DHL hat auf den Phils zahlreiche Niederlassungen, die auch ausliefern. Ganz wichtig: Handy- oder Tel.-Nummer des Empfängers in das Adressfeld schreiben.

    DHL-Filialen auf den Phils findest Du hier. Sollte der Empfänger im Umfeld einer dieser Filialen wohnen, liefert DHL auch aus.

    "In Belgien gilt vom 1. Oktober an keine Maskenpflicht mehr."


    Das liest sich hier aber völlig anders:


    "Aus diesem Grunde sind sie ab dem 1. Oktober im öffentlichen Raum nur noch dort verpflichtet, wo zu viele Menschen zusammenkommen, bzw. an vielbesuchten Orten, wo das Abstandhalten von 1,5 Metern zwischen zwei oder mehreren Personen nicht eingehalten werden kann.

    In geschlossenen Räumen allerdings haben die bisher gültigen Regeln weiter Bestand. Das Tragen von Mundmasken bleibt Pflicht in Geschäften, in Einkaufszentren, im allen Bahnen und Bussen, in Bahnhöfen und Haltestellen, in öffentlichen Gebäuden und Ämtern, in Gerichtsgebäuden, Museen, Bibliotheken, Theater- und Konzertsälen, in Konferenzräumen und Auditorien, in Kirchen und Gebetshäusern, in Spielhallen oder Kasinos und auch in Bankfilialen aller Art. In Cafés, Kneipen, Restaurants und anderen Gastronomieeinrichtungen ist das Tragen von Mundmasken ebenfalle Pflicht, es sei denn, man sitzt zu Tisch."

    Berichte von Freunden und Bekannten aus Agusan del Sur/Mindanao bestätigen das von Carabao Geschriebene.
    In den ländlichen Gebieten dort geht das Leben weiter, als wäre nichts gewesen.

    Einen ähnlichen Fall hatten wir gerade mit einem philippinischen Studenten: Studium läuft noch, aber er bekam ein Stellenangebot. Er hat einen Vorvertrag der Behörde zugeschickt, den diese und die Bundesanstalt für Arbeit geprüft haben, daraufhin wird jetzt die Arbeitserlaubnis ausgestellt. Alles ging per Email.


    Falls für ihn eine neue Ausländerbehörde zuständig ist, die ev. seine Papiere noch nicht haben, wäre doch das Einfachste, mal die Behörde anzurufen oder anzuschreiben und nachfragen, was er machen soll.

    Du hast mit worldhealth.net eine Seite zitiert, die Alternativmedizin propagiert, z.B.:

    "Like other pseudoscience websites, they make outrageous claims regarding cures for cancer such as this Vitamin C linked to cancer cure. This story is not sourced. They also promote anti-vaccination propaganda such as this Why Use Vaccine for HPV When Green Tea Works? "

    Quelle


    Weitere Hinweise auf Falschmeldungen von worldhealth.net auch hier. Da behauptet worldhealth.net, hohe Dosen von Vitamin C würden bei Corona helfen.

    So sieht es aus

    durch die groß angelegten Tests die alle nicht validiert sind ist es zum Anstieg gekommen es zählen ja auch hier keine Erkrankten oder sogar tote sondern nur noch der Nachweis der Corona schnipsel.Die Krankenhäuser sind leer ich hatte davon schon gepostet.

    Trifft die fehlende Validierung nur auf Spanien zu? In Deutschland sind die Test. ja alle validiert

    Wir hatten ebenso das Problem: bei meinem philipp. Patensohn läuft im Oktober der Pass ab. Zuständig ist das Konsulat in Frankfurt,


    Auf Anfrage hat Frankfurt 2 Optionen genannt:


    1) Der alte Pass kann um 1 Jahr verlängert werden, dazu muss er zum Konsulat per Post geschickt werden.

    2) Oder bis zum Frühjahr warten, bis ein Termin frei ist. Dann persönlich beim Konsulat für einen neuen Pass vorsprechen


    Falls Option 2 gewählt wird, stellt die Ausländerbehörde bei uns formlose Bescheinigungen für jeweils 3 Monate aus. Inhalt sinngemäß: Es werde zur Zeit der Antrag auf Aufenthaltserlaubnis geprüft. In diese Zeit darf der Antragsteller Deutschland nicht verlassen.

    Was ich nciht verstehe. Wenn eine Immunität nur begrenzt anhält, gilt das dann auch beim Impfstoff?


    Und würde das bedeuten, dass wenn ich mich impfen lasse und die Wirkung nur 3 Monate hält ich mich dann wieder und wieder impfen lassen müsste?!

    Bisher scheint (!) es so zu sein, dass der Grad bzw. die Dauer einer erworbenen Immunität von der Schwere der durchgemachten Krankheit abhängt.
    Wie sich das bei Impfungen auswirkt, ist noch nicht bekannt. Noch weniger ist bekannt, ob eine Impfung überhaupt vor einer Neuansteckung hilft, das wird derzeit geprüft und dauert......

    Es gibt genügend Verfechter der Meinung, dass es keinen funktionierenden Impfstoff geben wird. Also abwarten und Tee trinken :-)