Beiträge von wennjo

    Einen ähnlichen Fall hatten wir gerade mit einem philippinischen Studenten: Studium läuft noch, aber er bekam ein Stellenangebot. Er hat einen Vorvertrag der Behörde zugeschickt, den diese und die Bundesanstalt für Arbeit geprüft haben, daraufhin wird jetzt die Arbeitserlaubnis ausgestellt. Alles ging per Email.


    Falls für ihn eine neue Ausländerbehörde zuständig ist, die ev. seine Papiere noch nicht haben, wäre doch das Einfachste, mal die Behörde anzurufen oder anzuschreiben und nachfragen, was er machen soll.

    Du hast mit worldhealth.net eine Seite zitiert, die Alternativmedizin propagiert, z.B.:

    "Like other pseudoscience websites, they make outrageous claims regarding cures for cancer such as this Vitamin C linked to cancer cure. This story is not sourced. They also promote anti-vaccination propaganda such as this Why Use Vaccine for HPV When Green Tea Works? "

    Quelle


    Weitere Hinweise auf Falschmeldungen von worldhealth.net auch hier. Da behauptet worldhealth.net, hohe Dosen von Vitamin C würden bei Corona helfen.

    So sieht es aus

    durch die groß angelegten Tests die alle nicht validiert sind ist es zum Anstieg gekommen es zählen ja auch hier keine Erkrankten oder sogar tote sondern nur noch der Nachweis der Corona schnipsel.Die Krankenhäuser sind leer ich hatte davon schon gepostet.

    Trifft die fehlende Validierung nur auf Spanien zu? In Deutschland sind die Test. ja alle validiert

    Wir hatten ebenso das Problem: bei meinem philipp. Patensohn läuft im Oktober der Pass ab. Zuständig ist das Konsulat in Frankfurt,


    Auf Anfrage hat Frankfurt 2 Optionen genannt:


    1) Der alte Pass kann um 1 Jahr verlängert werden, dazu muss er zum Konsulat per Post geschickt werden.

    2) Oder bis zum Frühjahr warten, bis ein Termin frei ist. Dann persönlich beim Konsulat für einen neuen Pass vorsprechen


    Falls Option 2 gewählt wird, stellt die Ausländerbehörde bei uns formlose Bescheinigungen für jeweils 3 Monate aus. Inhalt sinngemäß: Es werde zur Zeit der Antrag auf Aufenthaltserlaubnis geprüft. In diese Zeit darf der Antragsteller Deutschland nicht verlassen.

    Was ich nciht verstehe. Wenn eine Immunität nur begrenzt anhält, gilt das dann auch beim Impfstoff?


    Und würde das bedeuten, dass wenn ich mich impfen lasse und die Wirkung nur 3 Monate hält ich mich dann wieder und wieder impfen lassen müsste?!

    Bisher scheint (!) es so zu sein, dass der Grad bzw. die Dauer einer erworbenen Immunität von der Schwere der durchgemachten Krankheit abhängt.
    Wie sich das bei Impfungen auswirkt, ist noch nicht bekannt. Noch weniger ist bekannt, ob eine Impfung überhaupt vor einer Neuansteckung hilft, das wird derzeit geprüft und dauert......

    Es gibt genügend Verfechter der Meinung, dass es keinen funktionierenden Impfstoff geben wird. Also abwarten und Tee trinken :-)

    Wie schnell der PCR-Test mit einem NextGen-Gerät vor sich geht, zeigt ein kurzes Firmenvideo der holländischen Herstellers: Video

    Welche Test zeigt nach 2-3 Stunden sicher an? Ich habe nun zig Tests gemacht, das Ergebnis dauert in Deutschland immer so um die 24 Stunden.


    Er ist gerade von der Uni-Bielefeld entwickelt worden und sollte schon verfügbar sein. Alles, was dazu gebraucht wird, ist ein neuer Thermocyclcer.
    Hiermit kann man stündlich 570 Proben analysieren, Ergebnis liegt in 16 Minuten vor. Das Testverfahren ist der PCR-Test nach dem Drosten-Protololl.

    Einzelheiten hier

    Danke für die Tips! :thumb


    Zahnarzt hat Antibiotika verschrieben ... ohne Gucken ... das hat nur 50 Pisos gekostet. Naja - bis zum nächsten Mal dann ...

    Es ist wirklich ein Kreuz: Antibiotika werden wie Bonbons verschrieben. Habe schon in einem kleinen Supermarkt Amoxicillin an der Kasse neben den Süßigkeiten entdeckt, einfach zum Mitnehmen. Da bleibt einem Westeuropäer die Sprache weg.

    Mit diesem Satz hast du verschüttete Erinnerungen bei mir geweckt. In den 70ern war ich als ziemlich junger Bursche mal mit einem italienischen Sportwagen in Norditalien unterwegs und habe seinerzeit u.a. Ravenna, Pisa und Florenz besucht. Wer erkennt denn den Wagen, bei dem damals nicht nur Männerherzen höher schlugen, obwohl er auf dem alten Bild nur zur Hälfte abgebildet ist?


    X.jpg

    Fiat X1/9

    Von Bertone umgebaut?

    Deine Fotos sind faszinierend, ich kann mich da kaum satt sehen!

    Dann sind alle im Flugzeug, dem Virus ausgesetzt?. Egal wie man es sieht, es ist nicht einfach das richtige zu tuen. Alle die zur

    Zeit zu Hause sind, können sich glücklich schätzen.


    Rempi

    Das hier habe ich gerade gefunden. Vielleicht beruhigt dich das:


    "Alle Flugzeuge von Emirates sind mit Kabinenluftfiltern ausgestattet, die nachweislich 99,97 Prozent der Viren herausfiltern», heißt es weiter. War an Bord ein Passagier, bei dem eine Infektion mit dem Virus vermutet oder sogar bestätigt wurde, reinigen die Crews noch akribischer. Bis zu acht Stunden dauert dieser Prozess. «Dazu gehört der Austausch aller Kabinenfilter sowie das Abnebeln der gesamten Kabine mit Desinfektionsmitteln, mit besonderem Fokus auf Stoffe wie Sitzbezüge und Kissen im betroffenen Bereich.»" Quelle


    Betrifft zwar nur Emirates, könnte mir aber vorstellen, das es andere Gesellschaften in ähnlicher Weise machen.

    Ich finde das bewundernswert, was ihr da macht. Gibt es einen Blog o.ä., wo man Einzelheiten erfahren kann? Mich würde das wirklich interessieren!

    Haltet die Ohren steif und bleibt gesund!

    Um es einmal klar zustellen: Kortikoide wie Prednisolon sind keine Schmerzmittel. Ihre Anwendung muss ärztlich kontrolliert werden, und das nicht ohne Grund. Bei Zahnschmerzen wird Kortison gar nicht wirken.

    Dass bei einem Gichtanfall Kortison wirken mag, hat einfach den Grund, dass die unspezifische Entzündung im betroffenen Gelenk gebremst wird. Allerdings gibt es dafür wesentlich bessere Maßnahmen:

    Neben Ibuprofen z.b. das Colchicin, das sofort wirkt. Dazu dauerhafte Absenkung des Harnsäurespiegels durch Verzicht oder Reduktion von Fleisch und Alkohol (diese beiden sind fast immer der Auslöser für Gichtanfälle) oder zur Langzeitbehandlung Allopurionol.

    Hallo,

    Es geht um einen philippinischen Studenten, der mit seiner AE in Deutschland studiert und eine gleichgeschlechtliche Ehe mit einem Deutschen eingehen möchte.
    Das zuständige Standesamt in einer Kleinstadt erwartet von Ihm u.a.


    Geburtsurkunde mit Übersetzung und Legalisation


    Ledigkeitsbescheinigung mit Übersetzung und Legalisation


    Meine Frage: Sind die geforderten Legalisationen tatsächlich erforderlich? Ich frage wegen des Infoblattes der DBM (hier).


    Gibt es sonst noch in dieser speziellen Konstellation etwas zu beachten?


    Vielen Dank!

    Ich denke, Vieles ist einfach tradiertes "Wissen". So trinken Pinoys gern morgens als erste Amtshandlung ein Glas Wasser. Oder es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Cola Entzündungen des Harntrakts verursache.

    Auch in Deutschland gibt es derartiges "Wissen": So werden auch heute noch Kranke mit hohem Fieber warm eingepackt.