Beiträge von Goose

    OFFTOPIC:

    Was passiert eigentlich mit Mitgliedern, die andere in privaten Nachrichten beschimpfen, bedrohen, etc ?

    Ich kann mich erinnern, dass solche "freundlichen" Kollegen in der Vergangenheit wegen REGEL 6 (Umgangston) abgemahnt oder sogar entsorgt wurden.

    Dann passiert das was in den Regeln steht :floet...man muss es nur melden und die PN weiterleiten ans Team

    Schade, dass man einen so tollen Member, der oft sehr nützliche Information über die Philippinen geschrieben hat, vergrault hat.

    Es wird niemand vergrault! Wer eine andere Meinung hat kann diese frei artikulieren...natürlich dann auch mit entsprechenden Antworten! So funktioniert das gesamte Leben und das ist kein Ponyhof. Gibt es keinen "Kampftrieb" mehr, wenn man nur flüchtet?

    Dazu kann man doch hier jeden Thread meiden, wo man eventuell seine eigene Meinung nicht adäquat vertreten kann! Es gibt hier 1 Million andere Threads, wo man in absolutem Frieden seine Darstellungen abgeben kann....und ein paar wo eben maximal konträr diskutiert wird....das ist wie im Real Life!

    Niemand wird gezwungen überall hinzugehen, aber sich deshalb vergraulen lassen???

    Was ist mit Sunnyenergy?

    Der war bis September 21 aktiv und seit weihnachten nicht mehr....wird wohl hoffentlich nichts passiert sein

    Also wir hatten so ziemlich das beste Versicherungspaket auf den Philippinen, dass man kaufen kann. Trotzdem gab es immer wieder Fälle, wo man erstmal die CC zücken musste, um eine "kritische" Situation zu überbrücken. Speziell in der Provinz, dann bei Notfällen in der Nacht und an den 302 Feiertagen in den Phills (wo nicht viel Personal da ist)....hier empfiehlt sich eine CC mit 5 stelliger Eurodeckung für den Notfall.


    Wir haben unser Geld immer wieder bekommen von der Versicherung, aber es dauert manchmal etwas.

    Zitat


    Ist wie Mach 1.2 im Low Level 100ft AGL

    Waren meine liebsten Flüge in Kanada zum Training....volle Konzentration....0,1 sekunden Fehler und du bist platt!


    aber zurück zum Topic.....ich finde das Autofahren dort zwar etwas angespannt, aber noch absolut machbar für jemanden mit Erfahrung! Es gibt Länder da ist es weit schlimmer.

    Deshalb empfehle ich weiterhin ein Auto

    Wo hast Du denn die Dampfbremse eingebaut, über oder unter der Isolierung.

    Die Wasserdampfdifussion findet meistens von der warmen Seite zur kälteren Seite statt, deshalb ist in Deutschland die Dampfbremse auf der Innenseite. Aber in den Tropen ist ja die kältere Seite innen, in den klimatisierten Innenräumen. Dann müsste ja die Dampfbremse über der Wärmedämmung angebracht

    Ich habe das bauen lassen...meine aber, dass die Dämmung zwischen 2 Folien liegt! :floet

    Das ist aber keine strikte Regel. Eine Erlaubnis des nicht begleitenden Elternteil wird empfohlen, aber ist nicht zwingend erforderlich.

    Also bei uns war das immer so...Bundespolizei wollte bei Ausreise eine Vollmacht sehen, wenn meine Frau allein reiste

    Zudem könnte sich die Mutter ja jederzeit einen philipp. Pass bei der Botschaft besorgen.

    Ohne Unterschrift des Vaters? War bei uns ebenfalls nicht möglich und wir haben 2x Pässe nur "verlängert"

    dann sollte das auch auf den Philippinen gelten. Zumindest rein juristisch.

    Nein, gilt definitiv nicht auf den Philippinen. Die lassen zwar durch Act 9225 die Doppelstaatlichkeit zu, aber im Inland bist du nur Philippino. Meine Frau ist ja Doppelstaatlerin, weil das als Anwalt nicht anders geht. Das sind nur wenige Staaten die das machen...weil das ist keine Pflicht des Wiener Übereinkommen


    Bürde des Doppelpasses

    Zitat

    Mehrfache Staatsangehörigkeit als Damoklesschwert: Jedes Land kann Doppelstaatler auf seinem Gebiet als nur eigene Landsleute behandeln

    Was m.E. schade ist. Ich konnte die Sperrung nicht nachvollziehen. Da hätte es vermutlich noch andere Kandidaten für eine Sperrung gegeben.

    Man hat ihm tausend mal die Hand gereicht, aber er hat dann lieber das gesamte Team permanent in PN angegriffen und beleidigt. Irgendwann reicht es :banned

    Also ich würde hier TanduayIce zustimmen, wenn man nicht vor hat dort zu leben und dort größere Erbschaften bekommt. Die Vorteile überwiegen, Nachteile gibt es nicht. Auch muss man nicht immer "kostenpflichtig" Pässe machen lassen (bei Kindern öfter, wegen der Bilder) und immer mit mehreren Pässen reisen.


    2 von meinen 3 Kindern haben auch den Phill Pass, weil dort geboren...dazu gibt es vermutlich mal einiges zu erben! Bei dem 3. haben wir nichts mehr registriert...braucht er nicht

    Ich habe hier schon ein wenig gelesen die letzten Tag. Was spricht gegen eine Heirat dort? Warum favorisieren viele die Heirat in Deutschland.


    Die Urkundenprüfung dauert ~6Monate und das eintragen der Heirat auf den Philippinen ins Register ebenfalls bis zu 5 Monaten. CFO und A1 wird in beiden Fällen benötigt. Wo ist jetzt der Vorteil?


    Entschuldigt die Frage, aber ich verstehe nicht warum eine Heirat hier in Deutschland favorisiert wird. Vielleicht mag mir das einer erklären ;-)

    Heirat auf den Philippinen? Nichts spricht dagegen...der Zeitaufwand ist derselbe. Nur empfehlen wir immer dort zu heiraten wo man später wohnen will, das macht alles einfache. Man muss nichts extra registrieren, nichts extra übersetzen und warum einen "unbekannten" Rechtskreis mit einbeziehen, wenn man in Deutschland leben will und der Aufwand derselbe ist?

    ? Kann mir Mal kurz jemand erklären was es mit dem dual Citizen Ship und penalkty auf sich hat ? Meine Frau ist Phil Staatsbürger mit 3 Jahre at aktuell in D .ich bin deutscher und wir wollen höchstens für einen Urlaub Mal in die Schweiz . .


    Ist das dann irgendwie relevant ?

    Nein, gilt ja nicht für dich. Deine Frau ist aktuell Pinay oder später eventuell Deutsche und damit überhaupt kein Problem mit Einreise in die Schweiz...das scheint nur für Dual Citizen mit einem Schweizer Pass zu gelten

    Nur das was du selbst schreibst hier....kann man alles nachlesen

    Alles gut hab kein Problem damit, war positiv überrascht.

    1x hier gedrückt und man sieht alles https://www.philippinenforum.n….php?user/30841-harry719/



    ch kenne hier einige Auslaender die " ihr" Haus verloren haben, an die eigene Ehefrau oder der raffgierigen Familie. Ich kenne sogar einen Deutschen, den hat der Gerichtsvollzieher aus seinem " eigenen" Haus geschmissen. Ich wuerde sagen wenn man ein Haus auf den Namen der Parterrinn kauft, sollte man sie schon sehr gut kennen.

    Ich habe in meinen 10 Jahren dort auch sehr viele "Ausländer" kennen gelernt, die aus dem "eigenen" Haus, oft auch gleich aus dem Land geworfen wurden (mittels Blacklist)...deshalb sollte man es nur machen, wenn einem dieses Geld nicht weh tut und man es als "Spielgeld" über hat


    Ich habe mir nie dort etwas kaufen wollen, aus o.g. Gründen, sondern immer gut zur Miete gewohnt. Man ist unabhängig, flexibel und kann auch mal schnell das Domizil wechseln, wenn äußere Parameter wechseln.

    Nur mit Spielgeld,

    Da ein TOTALVERLUST im Bereich des möglichen ist

    So ist es.


    @TE

    Du kennst deine Freundin bisher nur aus Onlinedating, hast sie jetzt zum 1. Besuch in Deutschland und möchtest sie heiraten....dazu hast du wenig (vermutlich bisher überhaupt keine Philippinenerfahrung laut Profil) und denkst über Hausbau ohne eigene Kohle nach?


    Du weißt schon, dass du auf den Philippinen kein Land besitzen darfst? Also deine 60 -100.000 € sind dann weg und nichts gehört dir.


    PS: Warum will man überhaupt dort ein Haus bauen, wenn man in Deutschland wohnen will?

    Nein!, ich kann Entwarnung geben. Die Fake Urkunde war nirgendwo registriert. Meine Freundin brauchte für ihre Original-Geburtsurkunde ein "No Record Clearance". Es gab keine Eintragungen vor Ihrer originalen Geburtsurkunde.

    Nimm es nicht zu leicht...irgendwo ist die GU registriert und die UP der DBM geht weit über das hinaus, was phill. Behörden prüfen

    Wie gesagt, so lange sich da nichts komplett querstellt werden wir auch planen in DE zu heiraten

    Mit diesem Background würde ich absolut nur in D heiraten...alles andere bringt euch in Teufelsküche, denn ein UP gibt es zu 100%

    * Was ist die beste Dämmung? In Deutschland kommt man relativ weit wenn man Rockwool in die Sparren klemmt, ich weiss aber nicht wie gut das hier funktioniert. Zudem habe ich Sorge, dass ich hier noch mit Plastikfolie hantieren muss als Kondensationssperre. Bringt das was, oder lieber die Styropor-Platten mit Alu oben und unten (mehrere CM, nicht das dünne Zeug)? Oder beides?

    Also bei uns hier ist es im Sommer ja noch wärmer, deshalb dämmen wie ich oder eben full aircon die ganze Zeit (wie die meisten). Ich habe Rockwool genommen und das dämmt in entsprechender "Dicke" ganz gut unter dem Blechdach...dazu habe ich eine "passive Dachlüftung" welche die warme Luft unter dem Bleck verteilt.

    Für Rockwool brauchst du aber Dampfsperrfolie....also bei dir dann eher schwer zu machen