Beiträge von Widukind

    Ich habe versucht in Puerto Galera bei der Max banc mit meiner Maestro-Card 5000 Pesos abzuheben. Wir haben uns dann vor Ort versucht mit der dort anwesenden Angestellten das Problem zu erörtern. Sie verwies darauf, das ich mich mit meiner Bank dazu auseinander setzten muss. Davon, das mit einer Maestro Card auf den Philippinen Auszahlungsschwierigkeiten gibt, davon wusste sie nichts. Da hätte ich mich auch mit einem Gärtner unterhalten können. Alo sind wir nach Calapan gefahren. Bei BNB habe ich es auch versucht. Wieder Fehlanzeige. Erst bei BDI verwies mich eine Angestellte auf die Möglichkeit der Limitierung. Also versuchten wir es mit 1000Pesos, dann auch funktionierte. Dann ein zweites Mal aber leider nicht ein drittes Mal. ZUsätzlich hat man mir natürlich die 200 Pesos je Buchung berechnet. Ich habe dann heute noch mein Konto in D geprüft. Man hat mein Konto je Buchung mit 23,16 Euro belastet. Morgen werde ich es in Manila versuchen. Alternativ habe ich da ja noch Worlremit, Azimon und einen TAN Generator - den ich mir wohl in Manila kaufen muss-für mein DKB Konto, für deren Verwendung ich natürlich die TAN-Liste in D gelassen habe.

    Ich habe die DKB wegen den Gebühren angeschrieben und diese Rückmeldung erhalten:



    vielen Dank für Ihre Information.


    Bargeldverfügungen mit Ihrer DKB-VISA-Card sind für Sie an
    Geldautomaten kostenfrei.


    Es können jedoch Fremdgebühren für Abhebungen anfallen. Dies
    ist derzeit vor allem bei einigen Betreibern in den USA oder in
    Thailand der Fall, kann aber auch andere Länder betreffen. Die
    Fremdgebühren werden vom Automatenbetreiber festgelegt und
    können daher variieren.


    Die Höhe dieses Entgeltes wird Ihnen vor Auszahlung des Betrages
    am Geldautomaten angezeigt. Die Belastung der Gebühr erfolgt
    zusätzlich zum Auszahlungsbetrag. Wenn Sie die Gebühr nicht
    übernehmen wollen, können Sie den Abhebevorgang vor Auszahlung
    abbrechen.


    Zum 01.06.2016 haben wir unser Preis- und Leistungsverzeichnis
    angepasst. Gemäß Punkt 1.1.3 nehmen wir seit diesem Zeitpunkt
    keine Erstattung von an Automaten anfallenden Entgelten mehr vor.


    Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin einen
    schönen Aufenthalt.

    Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre DKB

    Hallo Leutz!


    meine Freundin hat nun endlich einen Intenetanschluss und ich möchte für ihre Kinder einige Zeichentrickfilme in Tagalog zusenden ich weiß aber nicht wo ich die finde. Auch Schulungs- und Lernfilme wären interessant. Nun weiß ich nicht, ob es sowas auf den Phills gibt und wo man die downloaden oder kaufen kann. Wer hat da Erfahrung?

    DAnke werde ich mal auisprobieren. Desweiteren plane ich eine Inseltour. Gibt es dafür Reise- und Wanderführer? Ich bin den ganzen Januar dort!

    Wie alt sind die Kinder denn? Schon über 12 Jahre alt? eteeric berichtet ja von einem erfolgreichen Fall eines 11jährigen Mädchens. Mir ist auch keine Altersgrenze bekannt. Und nach deutschem Recht ist es für eine Vaterschaftsanerkennung völlig unerheblich, ob man der biologische Vater ist.


    Tut mir leid, aber Du hast keine Ahnung wovon Du schreibst, widukind. Natürlich gibt es eine VA auch in den Philippinen, nennt sich "affidavit of acknowledgement of paternity" oder auch "public document" wie in RA9255 definiert. Kann augenscheinlich statt einem offiziellen affidavit (der meines Wissens nach zu beurkunden ist) sogar ein einfaches handschriftliches Dokument sein. Beim nächsten Mal bitte mehr Mühe geben, keine Falschinformationen zu verbreiten.

    Hallo Euch,


    ich weiß nicht was ihr darüber denkt oder wißt, aber seit meinem letzten Urlaub auf den Philippinen ist die Kaufkraft meines Euros erheblich zurückgegangen. Ich weiß nicht wie weit sich die Kaufkraft des Euros sich noch reduziert. Ich habe die Befürchtung, dass bei einem weiteren Absinken der Kaufkraft die Philippinen als Urlaubs- oder Retirementarea weniger interessant werden. Gibt es nach dem Absinken des Euros wieder ein Aufstieg? ?(

    HAllo,


    ich habe die Geburtsurunden meiner Tochter von der hieseigen Gemeinde nachbeurkunden lassen und wieder Richtung Philippinen gesendet wo sie laut Sendungsnummer vor drei Wochen in Manila ankam. Der eigentliche Zielort ist Cebu.
    Ist das normal ,dass die 3 Wochen innerhalb Philippinen brauchen? Ich befürchte, dass die aus Deutschland kommende Post irgendwie in falsche Hände geraten ist un dfrage mich nun, wie ich meine zukünftigen Sendungen handeln soll.


    Vielleicht sind ja Sendungen innerhalb der Philippinen mit einem philippinischem Adressaten sicherer.


    Gibt es hier im Forum Mitglieder, die meine Post von D nach Ph mitnehmen könnten und von dort aus weiterversenden?
    Oder eine andere sichere Alternative?

    Ich werde nie wieder mit Saudi-Airlines fliegen.
    Von Frankfurt startend ging es Richtung Riad. Der Start beginnt mit einem Gebetsspruch aus dem Bordlautsprecher zum Lobe eines Wüstenpredigers , ich glaube die nennen den ...(Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: :verbeugen )... . Dann gibt es während des Fluges keine Music und keine Filme, dafür leckeres Essen von Stewardessen mit leichtem Schleier.Saudische Frauen waren das nicht, den die dürfen den Job wohl nicht machen. Vielleicht waren es Koreanerinnen. Ich weiß es nicht mehr. Gewundert habe ich mich, dass die Ailine nicht den kürzeste Route nahm, sondern Israel links liegen lassend, umflog. Das kann aus Sicherheits-, aber auch aus antisemitischen Gründen so sein, obwohl ich mehr auf das Letztere tippe. Der Gipfel der Unmöglichkeiten erklomm ich aber erst, als ich erfuhrn, dass die Saudi-Airlines keine israelische Staatbürger als Passagiere annimmt. Juden sind also mehr als unerwünscht. Das muss man nicht verstehen, das muss man benennen und die Konsequenzen aus den AGB`s ziehen.

    Der Aufenthalt auf dem Airport in Riad war stinklangweilig. Es gibt da zwar ein paar Geschäfte und harte Sitzbänke, aber für einen billigeren Flug habe ich auch das in Kauf genommen. Die Toiletten auf dem Airport sind natürlich nicht nach westlichem Standard. Man kann sich aber hinhocken und versuchen das Loch im Boden zu treffen. :peinlich


    Dann ging es nach 6 Stunden weiter ohne Musik und Film, obwohl die Geräte dafür in der Rückenlehne eingebaut sind und ich meine Ohrhörer in der rechten Hosentasche hatte.
    Der Rückflug hat mir dann den Rest gegeben. In RIAD bestieg ich dann wieder den nun halbbesetzten Flieger und nahm in einer unbesetzen Reihe Platz. Ich freute mich schon darauf meinen Alabasterkörper mal richtig ausstrecken zu können und eine Mütze Schlaf zu erhaschen, als auf einmal 3 BMO´s (Black moving Object´s) neben meiner Sitzreihe standen und aufgeregt zeterten, was ich nach der Stimme und Sprache den saudischen Frauen zuordnete. Ich habe erst garnicht verstanden was die wollten, bis eine Stewardess die 3 vollverschleierten Damen aufforderte, sich auf die zugewiesenen Plätze in meiner Reihe zu setzen, was in tumultartigen Protesten ausuferte. X( Jetzt verstand ich! Die hatten Plätze neben mir gebucht und da ich ein Mann war, ging das garnicht! Ich war schuld, denn ich war ein Mann. Ich wurde Zeuge wie ich wegen meines Geschlechtes diskriminiert wurde! Ich war wie perplex und wollte mich schon beschweren, als die Stewardess den Sonderwünschen der Damen nachgab und sie auf andere freie Plätze verwies. Entschuldigt hat sich bei mir keiner.
    Als Alternative gibt es für mich nur noch die China Airlines oder China Southern.

    HAllo,


    ich habe mir von meiner Bank American Express Schecks gekauft. Damit bin ich dann auf die Philippinen geflogen, mit einem Beiblatt, wo ich die AE Schecks überall gegen Geld eintauschen kann. Das Ergebnis war frustierend! Keine der im Beiblatt angegeben BAnken waren bereit die Schecks gegen PHP einzutauschen. Zum Glück konnte ich mit meiner Maestro Karte Geld von meiner Sparkasse abheben. Und hätte mir nicht ein Moneychanger einen AE-Scheck nicht zu einem unverschämten Kurs (100USD zu 40.000PHP) getauscht, hätte ich meinen Urlaub abbrechen können. Zum Glück hat mir die Hotline in den USA die Adresse die Amercan Express Niederlassung genannt, wo ich dann auch meine Schecks eingetauscht habe!
    Beim nächsten Urlaub nehme ich nur Bares mit und verlasse mich auf meine Maestro Card!

    Folgendes liegt an Aufgaben an:


    • sie möchte auf den Philippinen ein Kind adoptieren und mit nach D bringen
    • was muss als Visa Grund angegeben werden
    • wir wollen da das Kind jn D geboren wird
    • sie will hier arbeiten oder eine Ausbildung beginnen
    • wir brauchen eine KV


    Ich komme für Sie finanziell auf. Ich schaue mich schon hier um, aber ich weiß noch nicht wie ich das alles den Behörden formulieren soll und womit ich anfangen soll.