Beiträge von Chris-NRW

    Tach auch,


    nochmal ich. Wisst ihre zufaellig wie es alterstechnisch gehandhabt wird, in dem Cowboy Grill? Diskotheken sind ja, soweit mir bekannt, ab 18. Der Cowboy Grill wird ja als Restobar beworben. Wuerde da wohl am WE mal hin mit meiner Freundin und ihren 2 Geschwistern, welche aber erst 16 bzw 15 (oder 14 nicht sicher) sind. Gibts da Beschraenkungen?



    Gruesse Christopher

    Hi,


    Bin am Handy online und kann nicht Quoten deswegen wieder die alte Variante.


    HelgeK
    Nein keine Sorge. Bei der Aussage gings mir eher um die Probleme die bei der Ausreise, vorallem bei alleinreisenden Filipinas, entstehen können, wenn man sich trotz korrekter Vorbereitung und aller nötigen Dokumente abwimmeln oder einschüchtern lässt. Deswegen ja auch der Thread hier um den Damen möglichst alle Probleme aufzeigen zu können. Ich hab davon ja auch nicht wirklich Ahnung, helfe aber Freunden gern und Frage deshalb hier. Die Vorbereitung ist sicher A und O bei solch einem Vorhaben. Schade ist hakt immer zu lesen wenn die Ausreise verweigert wird, weil die Beamten nen schlechten Tag haben oder sonst was für Probleme.


    nicole
    Meine Antwort darauf war keinesfalls negativ oder sonst irgendwie böse gemeint. Sollte es so rüber gekommen sein dann sorry. Bei der deutschen Kompliziertheit meine ich eher Probleme die ich hier täglich zu lesen bekomme. Visa Ablehnungen aus unerfindlichen Gründen und gefühlt zumindest eine Ecke Willkür. Wie ja hier schon gesagt würde scheint das bei anderen Ländern einfacher zu sein. Warum sollte man auch Frauen, die hier alles haben, die Chance verwehren Urlaub in den Schengenstaaten zu machen. Das ist doch unfair. Wir Europäer durfen doch auch recht Problemlos überall hinreisen ohne Angst haben zu müssen das jemand am deutschen Flughafen die Ausreise verweigert, weil man denen nicht bekommt. Das war Kern meiner Aussage. In D ist es nunmal scheinbar schwieriger nen Visa zu bekommen, seid für nen Besuch oder nen Urlaub.


    Perles
    Wie gesagt und Geld brauchen sich alle nicht wirklich Sorgen und das sollte hier auch nicht Inhalt des Threads werden. Das Euroticket kannte ich nicht mal aber haben die Damen schon in Erfahrung gebracht und mir erzählt. Ich denke auch Zug wäre die stressfreiste und sehenswerteste Reisemöglichkeit.



    Grüsse Christopher

    Guten Morgen,


    ich habe alle Links und Tipps so weiter gegeben, nun hab ich dank euch nen Stein im Brett :yupi
    Soll auch nen riesen Dank ausrichten und mache ich hiermit. Nen bisschen Zeit haben die Damen ja noch werden sich aber Fruehzeitig kuemmern. Sollten sich noch noch Ungereimtheiten ergeben, frage ich hier einfach nochmal nach.



    Ich sehe den Plan nicht ganz so unkritisch.


    Die Immigration fängt auch schon mal bei gut verdienenden OFW's bei Ausreise an, zu diskutieren.
    Von daher würde ich glaube ich grds. keine Visabeantragung oder Ausreise als völlig problemfrei einstufen.


    Naja wir werden sehen. Ich habs mir auch viel komplizierter Vorgestellt, bin jetzt aber guter Dinge, da es sich bei dieser "Kompliziertheit" wohl wie immer um nen deutsche Produkt handelt :mauer Zum Glueck sind alle um die es geht, mit nem ordentlichen Munderwerk gesegnet, sodass die auch mal auf den Tisch hauen und nicht einfach alles hinnehmen. Soll ja bei der Ausreise schon einigen geholfen haben.


    Danke nochmals und nen schoenen Tag noch.



    Gruesse Christopher

    Moin,



    Also ich gehe am liebsten in den Cowboy Grill in Ermita
    oder auch in Malate order Quezon City


    Hatte immer spass, hatten auch meist verschiedenste Musik
    Auch das Essen dort ist nicht schlecht


    Tip ist die Seafood Pfanne oder das Steak


    Naja wenn ich schon lese/ hoere das dort gute Musik ist und dann aber gegessen wird :D dann reden wir aneinander vorbei, denke ich. Das ist eher der Pinoy Style auszugehen. Kann man auch mal machen aber fuer mich sind feiern/ Party und Essen zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Trotzdem danke. Wenn ich sowas mal Suche wirds vorgemerkt =)



    Gruesse Christopher

    Tach nochmal,


    1. erstes Einreiseland Italien, Ausreise beliebig andere EU Staaten ist wesentlich einfacher in anderen EU Staaten ein Schengenvisa zu bekommen. (Eigene Erfahrung) und Kenne mind. noch 5 Faelle wo es auf Anhieb geklappt hat, verstehe auch einige Deutsche nicht warum sie Visa ueber die DBM versuchen. Wie gesagt ES, IT, DK, NOR, HR, etc ist wesentlich unkomplizierter.


    Greetings!


    Nur beim Einreisestaat muss das SchengenVisum beantragt werden... gilt dann für den gesamten SchengenRaum ...
    Natürlich muss gültig-von/bis und die Dauer dann auch für die gesamte Zeit beantragt werden!



    Das klingt ja grade zu erschreckend einfach :D danke fuer den Tipp. Da werden sich die Maedels aber freuen :clapping
    Gibts denn eventuell Dokumente, vielleicht auf englisch, wo man den ganzen Schengenvisa kram mal in einer Uebersicht hat und die Requirements gelistet sind? Oder kann ich das auf den jeweiligen Gov Homepages finden? Kann grade nicht suchen :dontknow deswegen die Frage ob das jemand parat hat.



    Gruesse Christopher

    Guten Morgen,


    na das ging ja schon recht fix mit guten Infos. Hatte ja mehr Probleme erwartet und den Frauen keine guten Aussichten dargestellt. Da muss ich mir jetzt sicher bald was anhoeren und mich rechtfertigen :floet



    Hier steht genau alles drin, was benötigt wird.


    Gruss
    PW


    Das Dokument zaehlt ja jetzt nur fuer Deutschland, wie ich richtig sehe. Wie siehts mit den anderen Staaten aus? Muss fuer jedes einzelne Land das Visa vor anreise beantragt werden oder geht das zur Not auch bei der Einreise?



    Wenn die Leute finanziell gut im Leben stehen und einen gehobenen Job mit vernünftigem Verdienst haben, wird ein Touristenvisum normalerweise unproblematisch bewilligt. Da hat die Botschaft kaum Ablehnungsgrund für ein Touristenvisum. Ich meine, solche Leute sieht man sogar gerne als Touristen, weil sie Geld ins Land bringen. Das weiß ich aus meinem Umfeld, ich kenne ein paar solche philippinische Leute, die regelmäßig nach Europa oder in die USA reisen und kaum Visaprobleme haben.


    Die Ausreise ist ebenfalls kein Problem. Meist werden sie gefragt, wo sie arbeiten. Meist Company ID herzeigen oder Certificate of Employment als Nachweis für Anstellung und guten Verdienst und die Sache passt. Im schlimmsten fall noch Ticket für Rückflug und ein paar Hotelbuchungen vorzeigen. Sollte die Immigration Probleme machen, hauen die wahrscheinlich am Tisch mit dem Argument, fixer Job und hohes Einkommen auf den Philippinen, und dann lässt man sie doch fliegen. Probleme macht die Immigration nur dann, wenn man eben keinen fixen Job mit hohem Einkommen hat, dann fangen die ganzen leidigen Diskussionen an wer die Reise zahlt, ob man irgendwelche fremden Leute besucht, Verdacht der "illegalen" Arbeitsaufnahme, ob man auch weider zurückkehrt, etc.


    Klingt ja schonmal einleuchtend. Wie gesagt im Leben stehen alle gut und verdienen alle sehr ordentlich. Einige sind selbststaendig, ist das eher von Vor-oder Nachteil? Gibts dabei Probleme? Die genannten Dokumente werde ich weitergeben und den Damen ans Herz legen diese beisammen zu haben, fuer eine hoffentlich problemlose Ausreise.




    Da sind wieder neue Fragen aufgekommen. Was duerfte denn einfacher/ besser sein zu beantragen. Ein Touristen Visa, dann warscheinlich fuer jedes Land einzeln oder ein Schengenvisa, womit sie ja, soweit ich verstehe, im Schengenraum reisen duerfen. Die Liste der Schengenstaaten schaue ich mir noch an um zu sehen wo sie denn hin duerften oder wo sie extra Visa's benoetigen.


    Wenn die Info noch wichtig ist, alle waren schon auf Reisen. Allerdings nur im Asien Raum. China, Japan, Indonesien sind soweit ich noch weiss, vertreten. Geplantes Ankuftsland ist wohl Italien. Von dort auf dann Richtung Norden und dann gen Westen. Die Damen planen auch wieder von Italien zurueck zu fliegen. Halte ich aber fuer weniger sinnvoll. Die Rueckreisezeit von Spanien sind ja sicher 1-2 Tage. Da kann man warscheinlich besser von dort aus zurueck auf die Phils fliegen und noch nen paar Tage mehr Urlaub verbringen oder?



    Danke nochmals.



    Gruesse Christopher

    Moinsen,


    leider hab ich nur die beiden recht, naja nicht so guten Bilder gemacht. Aber man kann's erkennen hoffe ich. Hat auch ne schoene Zigarrentroete als Auspuff :D


    Keine Ahnung wie die Hersteller ihre Zweiraeder vertreiben. Auf dem Motorrad steht "Somoto". Duerfte sich dann wohl um diesen hier handeln:


    http://www.somoto.cn/products.asp



    Gruesse Christopher

    Moinsen,


    kurzes update. Wir mussten mangels Zimmern, um ne Woche verschieben. Sind jetzt aber fuer 2550 PHP/ Person, 3D/2N inkl. Fruehstueck, 3h 1on1 Surflehrer und Brett, bei Mahdox untergekommen :yupi wir, vorallem mein Spanischer Kumpel waren schon kurz vorm verzweifeln X(


    Es wird sich um eventuelle Gaeste einfach nen feuchten Dr*** geschehrt. Mein Kumpel hat mir die SMS mit Mahdox gezeigt. Mannomann wenn man nicht alles 20 mal anfragt passiert einfach nichts. Anrufen war fast unmoeglich weil nie einer da war. Naja jetzt nach ner Woche ist alles gebucht und angezahlt.
    Aliya btw das gleiche Spiel. Dort wollte ich mich kuemmern. Facebook 6 Nachrichten geschrieben, Mails, versucht anzurufen, nuex. Irgendwann kam dann doch mal ne SMS zurueck das das geplante WE ausgebucht sei. Ich fragte direkt ob ich anrufen kann, wie es denn das WE dannach aussieht. Tja das war der letzte Kontakt letzte Woche Dienstag.


    Naja bin ich hier schon etwas gewohnt, aber es nervt trozdem. Liegt warscheinlich auch an der Season. Wird alles voll sein somit interessieren zukuenftige Gaeste erstmal nicht.


    Davon wollen wir uns dann aber doch nicht den ersten Surfurlaub verderben lassen ;) hoffentlich kommen nen paar Wellen vorbei.



    Gruesse Christopher

    Hi,


    Danke fur die Tipps. Da muss ich beim nächsten Mall besuch mal Ausschau halten. Landmark ist vorgemerkt :) wie gesagt suche auch eher mittlescharf. Die Frage ist hier ob man die Stufen mit D vergleichen kann. Aber das lasst sich sicher herausfinden :D muss halt nen bisschen testen.


    Btw Ist das normal das hier rohes Fleisch sehr verabscheut wird? Bevor ich meine Frikas brate schmecke ich natürlich ab und probiere das Hack. Meine Freundin musste würgen hahah vorallem als ich ihr erzählt hab das wir uns das in D zum Frühstück aufs Brot schmieren :D



    Grüsse Christopher der's kaum erwarten kann Frikadellen mit Senf zu speisen :yupi

    Hi ihr Visa Experten hier,


    Ich habe da nen paar gute Bekannte, Freunde so zu sagen. 4 Mädels/ Frauen die alle Mitte 30 herum sind, die mir von ihrer Idee erzählten nächstes Jahr nen ca 1 Monatigen Europatrip zu planen. Wie ich so bin, und ja auch fleissig hier lese, war ich etwas stutzig ob das überhaupt möglich ist. Wie die Pinays so sind wird ja ohne viel planen und infromieren einfach beschlossen :D


    Die Frauen stehen alle fest im Leben. Die mit am besten Bekannte, mit der man auch mal gut einen trinken kann, hat ne sehr gut laufende Imort/ Export Firma, Kinder und war/ ist verheiratet. Sind das denn gute Vorraussetzungen um so nen Trip, vorallem ja Visatechnisch, hinzubekommen? Geld ist genug da, daran wirds nicht scheitern. Nur lese ich ja oft hier das allein reisende Pinays gerne mal am Flughafen abgefangen werden. Ich gehe mal davon aus das die Mädels alle nen Schengenvisa benötigen würden. Liege ich damit richtig? Wie seht ihr die Chance das der Trip stattfinden kann?


    Ich hatte ihnen versprochen mal Infos einzuholen deswegen dacht ich mir ich starte mal den Thread hier. So richtig fündig wurde ich in der Suche auch nicht. Es geht mit erstmal nur um die Infos was die alles bräuchten. Es soll halt viel abgedeckt werden. Landung in Italien, dann Österreich, Deutschland, Niederlande, wenns noch passt Schottland, Frankreich und Spanien. Viel zu tun fur nen Monat aber da man denke ich in EU mit dem Zug oder Flieger recht gut und schnell vorankommt, sollten die Ziele wohl machbar sein.


    Bitte keine Diskussionen oder Boshaftigkeiten über Pinays anfangen. Das brauche ich hier nicht. Wie gesagt am Geld wirds absolut nicht scheitern, alle stehen gut im Leben.



    Danke schonmal fur Tipps die ich eventuell weiter geben kann.



    Grüsse Christopher

    Hi Berni2,


    ok die Navigator ist also ne 150er Chopper? Habe ich dort im Laden auch nicht gesehen, scheint also tatsaechlich nicht mehr verfuegbar zu sein. Der neue Cafe Racer duerfte da am naehsten ran kommen. Ist aber ne 250er. Gefaellt selbst mir ganz gut, nur der aufgerufene Preis (round about 120k) nicht so.
    Ich werde mal noch weiter Info's ueber die 200er GRX sammeln. Die hats mir optisch auf jedenfall angetan und der Preis ist mit 75k auch ziemlich gut.
    Danke auch fuer die Bestaetigung das taiwanesische Hersteller brauchbar sind. Mal schauen was sich in D Foren noch herausfinden laesst.


    Auto kommt bei mir erstmal nicht in Frage. Ersten kostet der Stellplatz 3k in meiner Subdivision und zweitens wuerde ich damit genauso lange zur Arbeit brauchen awie jetzt zu Fuss. Irgendwann vielleicht mal.



    Gruesse Christopher


    Könnte ein paar Tuben extrascharf von Lidl/ aldi mitbringen......für Forenfreunde in Manila.


    Gibt's bei euch im Lidl oder sonst wo auch den Born Senf Mittelscharf? Wuerde da 1-2 Becher von haben wollen. Ich mache mir hier oft Frikadellen/ Bouletten/ Fleischkloese/ Kloepse wie auch immer ihr es nennen wollt und vermisse den Senf dazu ;(mit Ketchup ist's nicht das gleiche.


    Schokoprinz
    Bei mir hier in QC gibt beim Robinsons und anderen Supermaerkten nur suessen Senf.



    Gruesse Christopher

    Nabend an alle ;),


    Leider kann ich am Handy nicht zitieren ich versuch mal zu antworten, dann auf die alte Art und Weise.


    uwe
    Das war auf gar keinen Fall aggressiv gemeint. Nur wenn du Vorwürfe ala "die waren sicher selbst Schuld" bei Leuten machst die du weder kennst noch sonstige Hintergründe dazu, ist das eben ne Sache die ich ungern auf sich beruhen lasse. Auch habe ich von meinen verstorbenen Freunden eines gelernt und zwar das man egal wie gut man fährt oder wie gross und stark die Maschine ist, mann immer darauf gefasst sein muss das andere Verkehrsteilnehmer Fehler machen und man dies als Krad Fahrer schnell mit dem leben bezahlt. Ich habe auch Freunde die mit dem Auto verunglückt sind, oder beim Fahrrad fahren oder im Bus. Soll ich das ja jetzt alles lassen und nie wieder machen? In D hatte ich das Motorrad fahren gegen das Quad fahren getauscht. Auch nicht viel sicherer aber naja wenigstens kein Motorrad was die Freundin beruhigte. Die Möglichkeit gibts hier nicht also wieder Zweirad.


    Ansonsten stimme ich den meisten hier zu das man hier sicher gefährlicher Lebt/ fährt. Aber ist eben so. Ohne Risiko ist das leben doch langweilig. Ich wundere mich sowieso wie es bei dem zähen verkehr hier zu Unfällen kommen kann. Na ich hoffe mal ich werde es nie erfahren, am eigene Leib.
    Im Moment bin ich mit mir am hadern doch nur die 200er zu nehmen :) die 250er sind im Endeffekt 223er und ob mir das 20-25k Aufpreis wert sind bin ich mir noch nicht sicher. In D hatte ich die ersten 2 Jahre mach dem A1 ne Yamaha DT 80. Fuhr knapp 100 wüsste aber nicht das ich irgendwann mal and irgendnem Berg Probleme hatte hoch zu kommen. Deswegen denke ich die 200er würde auch reichen. Und sie gesagt am Vergasermotor lässt sich recht einfach etwas mehr Leistung rauszaubern. Zusätzlich soll der 200er Motor grösstenteils aus Yamaha Teilen bestehen ;) was der Ersatzteilversorgung und Leistungssteigerung zugute kommen sollte.


    @ Lionhead
    Danke für die Infos. Das klingt schonmal gut. Und wenn die Dinger in D vertrieben werden dürfen, entsprechen sie ja wenigstens der StVZO hahah :D. Werde mich da mal noch nen bisschen in D Foren herumtreiben und belesen ;)



    Grüsse und schönen Sonntag noch

    Nabend,


    So diese Wochenende 2 mal im Guilly's gewesen :D danke für den Tipp das ist dich schon ner deutschen Disse sehr ähnlich.


    Freitag war ich mit Arbeitskollegen erst km Ral's UP Technohub vorglühen, dann ins Guilly's. War recht voll aber mein Kollege sagte normalerweise ist mehr los. Leider waren wir nur 2 h dort, da Pinoys ja bekanntermassen anders feiern. Also nach 2h wieder in ne Pinoy Pinte in Timog :D also wieder nur Bier, sitzen, essen und Karaoke. Mein einer Kollege der sich mit mir nen Zombie gegönnt hat, im Guilly's, vertrug diesen gar nicht und musste heim. Das sind eben alles Bier trinker ;)


    Gestern dann meinen Spanischen Kollegen getroffen, einige kennen ihn ja schon, bis 2 Uhr bei mir vorgeglüht und dann doch nich Lust auf ausgehen bekommen. Das er noch nicht im Guilly's war und meiner erster Besuch mich nicht ausreichend "befriedigt" hat, wieder hin. Es war diesmal ordentlich voll, mehr Mädels waren auch zugegen ;). Preise sind ja nachdem was man trinkt, ordentlich gesalzen. Eintritt sind 300 Peso pro Person dafür aber ein Freigetränk. Cocktails und Longdrinks kosten 165 Peso. Cocktails sind philippinenmäßig. Das heisst sau viel Alk und Geschmack sehr süss. Wie haben den ganzen Abend "Rum-Coke" getrunken. Das war denke ich Emperador oder Tanduay. War egal schmeckte gut.


    Musik ist von RnB zu Dance/ Electro alles dabei. Wenn mal nen Popsong dröhnt dann meist nen Electro Remix. Wie immer ist die Musik sau laut, unterhalten wird schwer ohne direkt ins Ohr zu schreien. Auch gibts keine wirklichen Rückzugsmöglichkeiten. In D hat man ja meist irgendwo ne ruhigere Ecke zum aufatmen. Dort gibts nur wie überall, VIP Bereiche. Dort sind einfach nem paar Sessel/ Sitzmöglichkeiten. Toiletten sind auch sauber und Foreigner gibts weniger. Man sieht ab und am mal einen. Ansonsten kamen wir recht schnell ins Gespräch mit Pinoys/nays. Es wurden uns aber keine Drinks aus den Rippen geleiert, bevor die Vorurteilsfraktion wieder aufhorcht :D im Gegenteil die Jungs haben uns nen paar Runden spendiert. Das war echt nett.


    Auf jedenfall aber nen Laden wo wir wohl öfters mal hingehen ;) wie die meisten ja schon angemerkt haben, ist das Guilly's nen grösseres Vanity.




    Grüsse Christopher

    Moinsen,


    Also hier in Manila bekomme ich davon nix mit. Hier ist's eher umgekehrt. Im Moment wirds wärmer und wärmer. Seit nen paar Tagen lasses ich Abends vorm schlafen die Aircon 1-2h laufen um den Raum etwas runter zu kühlen.
    Tagsüber ist's natürlich richtig heiss im Moment. Ich laufe jeden Tag, morgens und nachmittag ca 3 km zur Arbeit und zurück heimwärts. Vor 2 Wochen wars frühs gegen halb sieben noch angenehm "frisch". Mittlerweile wirds aber zu warm, deswegen muss das Motorrad bald her.



    Grüsse aus dem heissen Manila


    Gleichzeitig verweist man auf Todesfälle,
    die natürlich keine Schuld hatten.


    Hi,


    Wenn du die den anderen Zitierten Part anschaust kannst du mir ja gern "besser" erklaeren wie Schuld der Motorradfahrer ist, wenn in unuebersichtlichen Kurven ein irrer im Gegenverkehr ueberholt und dann frontal in den Motorradfahrer rast :dontknow . Da genau ist allen 3 meiner Freunde im Thueringer Wald passiert. Aber ich seh schon du weisst es sicher besser. Beim groessten Teil der Unfaelle mit Todesfolge sind naehmlich, jetzt aufpassen, die PKW Fahrer Schuld. Das es einen nur mit einem Helm geschuetzten Motorradfahrer haerter erwischt sollte wohl ausser Frage stehen und ich gehe davon aus das sich jeder KRad Fahrer diese Risikos bewusst ist.


    Mit Helm fahren tue ich ueberigens auch. Auch mit Gurt im Auto ;) selbst Kurzstrecke. Also du sagst es ist irre hier so viel Power zu haben hast aber ne 1100er in D :denken verstehe. Wozu braucht mann denn so viel leistung in D? Um auf der AB ins naechste Stauende zu rasen?



    Beim zweiten hat ein vor mir fahrender Van trotz unübersichtlicher Kurve einen LKL überholt. Zwei entgegenkommende Motorräder konnten nicht mehr ausweichen und kamen zu Fall.


    Ja das passiert sicher nur hier :denken
    Ich gehe aber damit konform das man hier schon um einiges mehr aufpassen muss. Ein kleinen Vorteil hat der fiese Verkehr hier somit auch. Es geht meist recht langsam voran, da ist die Chance "nicht ganz drauf zu gehen" etwas hoeher als mit 300 Sachen auf der BAB in D. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
    Die Philippinen sind sicher nicht wegen dem Verkehr gern mit dem KRad bereist (scheinen ja einige zu moegen). Ich stelle es mir einfach schoen vor bei fast ganzjaehrlicher Fahrmoeglichkeit, Kuesten und Straenden, hier mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Wenn ich mit 250+ die Landschaft an mit vorbei ziehen sehen will, ist D natuerlich besser geeignet.


    Just my 2 cents.


    Hoffe auf jedenfall bald ein paar Touren in Luzon machen zu koennen. Habe ja schon ein paar Leute kennengelernt die das auch gern machen :D .



    Gruesse Christopher

    Hi Placebo,


    ich wohne seit August 2014 in Quezon City, in ner Mini Subdivision, grade mal 200 x 200 m klein, gruen, ruhig mit Pool. Alles was ich brauche. In Quezon City gibt's auch Clubs, aber ich denke nicht so wie du dir das vorstellst :) habe auch lange gesucht und hier im Forum auch nen Thread uebers ausgehen in Manila gestartet. Fuer mich tuts aber auch die gute alte Disco ;) welche auch schon schwer zu finden ist.


    Direkt neben meiner Sub is der Celebrity Sports Club. Dort gibts alles was das Sportlerherz begehrt. Bin nur noch mit denen am Verhandeln (besser gesagt mein Pinoy Kumpel) wie wir das mit der Mitgliedschaft hinbekommen. Die bieten eigentlich nur Lebenslange Mitgliedschaft fuer 180 - 250k einmalig. Das ist mir etwas zu viel :dontknow


    Wie Berni schon sagte, es gibt Ecken in QC da kann man easy alleine raus und weggehen und solche die man Abends als Foreigner mehr meiden sollte. Allerdings gibts diese Eckenwohl ueberall in Manila. Als Beispiel mal Timog. Keine gute Gegend fuer nen Foreigner. Aber zusammen mit meinen Pinoy Kollegen gehe ich auch dort gern mal nen Bierchen drinken.


    Soweit ich weiss sind die "richtigen" Clubs in Bonfacio Global City. Nen Ort der nenne sich "The Fort". Da gibts wohl von normal bis versnobbt alles. Ueber Global City weiss ich selber nicht viel, habe ich mich nie drueber Informiert. Wie die Mieten dort sind etc keine Ahnung. Aber das wissen bestimmt andere hier und ansonsten etwas googlen. Das einzige was mit oefters gesagt wird ist das dort die neureichen Kids wohnen und verkehren. Ob's stimmt? :dontknow



    Gruesse Christopher und viel Spass beim planen 8-)

    Hi sts,


    Marke ist CPI. Wie gesagt aus Taiwan. Ob diese Marke so gut ist wie die grossen kann ich grade nicht sagen. Allerdings muss man bei den billigen Modellen wohl Anfangs, grade was Elektrik und Steckverbindungen angeht, meist etwas handanlegen. Dafür gibt aber Schrumpfschlauch und Kabelbinder :D


    Leider sind die 250er das grösste. Hätte auch gern was grösseres, 400er wäre auch für mich ideal, allerdings haben da nur die Namhaften Hersteller was zu bieten, fürs entsprechende Geld natürlich ;)
    Ich hab mich jetzt auf die 250er festgesetzt weil die für meine persönlichen Bedingungen das beste Gesammtpaket bilden. Riesen Vorteil ist ausserdem der Vergasermotor bei allen günstigen Herstellern. Easy zu warten und sehr leicht zu optimieren und ordentlich mehr Leistung zu bekommen. Als "Ostjunge" hatte ich natürlich Simson und MZ ;) und bin da recht bewandert. Stino wird das Zweirad nicht lange bleiben. Größerer Vergaser, bessere Luftzufuhr und sofern moeglich die Auspuffanlage etwas optimieren und schon sind locker 10-15 PS mehr möglich. Das reicht dann auch.


    Was nen anderer Grund für ne kleinere Maschine ist, ist das Gewicht. Ich will unter 150 kg rauskommen. Das wird bei 400ern ziemlich unmöglich. Ich hatte vor nen paar Jahren nen Kurs bei Team Lothar Schauer in Dortmund. Kostet nicht die Welt und ist einfach Wahnsinn was man dort lernt. Waren auch 250er Maschinen auf denen man Wheelies, Cornering und so weiter lernt. Wer auf Supermotos steht sollte sich das auf jedenfall anschauen.


    Edit:
    Hier die HP von Sinski wer mal stöbern will http://www.sinski.com.ph/



    Grüsse Christopher

    Moinsen mal wieder,


    Gestern war ich nun endlich mit nem Kumpel in Caloocan. Nicht die schönste Gegend und Abends sicher nicht unbedingt zu empfehlen. Aber die 10th Ave ist gross breit und recht sicher wurde ich sagen.
    Haben ein paar Motorradhändler abgeklappert. Die beiden besten warn Honda und gleich danach Sinski. Bei Honda habe nur Roller und nen paar 250er Rennsemmel. Recht langweilg wenn man das mit nem deutschen Händler vergleicht. Aber ist ja auch nen anderes Klientel hier.


    Sinski hingegen war interessant und da werd ich mir wohl auch nen Zweirad kaufen. Die Verkäuferinnen waren nett und nicht aufdringlich. Haben uns in ruhe gelassen und nur wenn wir gefragt haben recht nützliche Antworten gegeben (wenn auch ausm Katalog).
    In dem laden wird CPI vertrieben, nen Taiwanesischer Hersteller. Sehen gut aus die Motorräder machen aber auf keinen Fall so einen hochwertigen Eindruck wie die Name haften Hersteller. Elektrik sieht etwas geschludert aus aber für den angegebenen Preis alles im Rahmen.


    3 Motorräder sind nun in meiner Auswahl. Die Motard 250, GRX 250 und men Brandneues Modell Marke Caferacer genannt Classic 250. Letztere hat noch nicht mal nen Preis weil zu neu,werden laut Händler aber so um die 120k. Mir eigentlich zu viel. Die anderen beiden sollen 99k und 95k kosten.


    Welche von beiden es wird weiss ich noch nicht genau. Die GRX ist die etwas verbesserte Motard Version. Hat dann Ölkühler, Engine Guard und nen Kickstarter extra. Die normalen haben nur Estarter. Mal sehen ob man noch was am Preis machen kann. Ob man noch Addons dazuverhandeln kann weiss ich nicht weil der Laden eigentlich nur Motorräder hat, keine Helme Jacken etc.


    Hier mal noch paar Bilder.


    Die rote kommt nur 75k aber ist leider nur ne 200er. Wollte schon etwas mehr Dampf ;)



    Grüße Christopher