Beiträge von Chris-NRW

    Moinsen,


    danke nochmals fuer deine Tipps und Meinung.


    ich hoffe einfach mal die Busreise zieht sich nicht so sehr wie ich denke.
    Wir werden auf jedenfall Ende der Woche buchen. Warten grade noch auf nen paar Kollegen die unentschlossen sind X(
    Ich berichte dann wie es war. Wird, so wie es jetzt aussieht Mahdox Surf werden, wenn Aliya nicht noch mit nem besseren Package kontert :D noch kam keine Antwort mal schauen.



    Gruesse Christopher

    Guten Morgen,


    danke Stephan. Was sagst du zur Anreise nach Baler? Wir sicher fast genauso lange dauern wie San Juan oder? Die Angaben der Buslinie scheinen mir etwas zu optimistisch. Wir wuerden dann glaube ich auch frueh's 5:30 Uhr gleich los machen.


    Das Aliya Surfcamp woltlen wir uns naeher anschauen, leider ist die Homepage down. Anhand von FB gibt halt nur Bilder, kaum Infos. Mein Freund hatte noch Mahdox Surf von nem Freund empfohlen bekommen.


    http://www.mahdoxsurf.com/


    Die Preise sehen auch gut aus mit 2400/ Person (3D/2N) mit 1on1 Surfttrainer, 3h Training, Zimmer mit eigenem Bad/ Aircon und 2x Freuehstueck. Ich werde dem Aliya mal auf FB schreiben was die so bieten koennen. Das Costa Pacifica schaue ich mir auch mal an.


    Allgemein sagts du aber das Baler, in von dem von uns geplanten Zeitraum, die beste Chance hat nen paar Wellen zu erwischen?


    Edit:
    Das Costa Pacifica ist schon etwas to much hahah. Sieht gut aus aber ab 4k pro Nacht ist dann doch etwas zu viel des guten.



    Gruesse und danke schonmal

    Mahlzeit,


    Ich hab mich mal hier in euren Thread verirrt, hatte zuvor schon mal mit StephanX PNs und Mails geschrieben.
    Ich habe aktuell vor, zusammen mit nem Spanischen Kollegen, mal surfen zu lernen. Allerdings sind wir etwas eingeschränkt was die Zeit angeht und können uns im Moment nicht so richtig festlegen. Deshalb frage ich mal hier nach.


    Aktuelle gehts um nen Wochenendtrip von Manila aus (Freitag morgens los, Sonntag Abend/ Nacht wieder zurück sein). Zeitraum ist bisher 17-19 April. Gelesen hatte ich schon das die Saison sich zu dem Zeitpunkt wohl dem Ende naht.


    Erst war eigentlich San Juan schon recht sicher geplant. Problem ist das die Anreise mit dem Bus sicher 7-8 h dauert. Dabei würde uns von 3 Tagen schon mehr als nen halber fehlen. Ich hab dann weiter gesucht und bin auf Zambales gestossen (Crystal Beach). Recht nahe mit 3-4 h Stunden und Preis ist auch in Ordnung.


    Jetzt hat nen Freund meines Freundes Baler vorgeschlagen. Auch geile Angebote und sieht gut aus. Die Bus Homepage spricht von 4.5 h ohne Zwischenstopps. Ich kanns mir nicht vorstellen das nen Bus, der quer durch Manila muss und 250 km Fahrstrecke hinter sich zu bringen hat, das in der Zeit schafft (würde um 5:30 Uhr losgehen). In einem alten Thread hatte ich gelesen das die fahrt sogar länger dauert als nach San Juan.


    Also könnt ihr uns helfen hahah? Btw wir haben noch nie auf nem Brett gestanden, also super Newbies. San Juan soll ja mit doe besten Ausbilder habe. Wie gesagt die Zeit die wir für die Anreise aber verschleudern passt mir nicht so richtig. Ist Zambales denn Mitte April noch "surfbar"?


    Hoffe auf nen paar Tipps ;)



    Danke euch. Grüsse Christopher

    Hi,


    Ist denke ich vieles richtig was Bonner sagt, er hat ja die ganze Prozedur grade hinter sich.
    Bei 3 Punkten hab ich einen Einwand.


    1. Olx ist gut und sollte man zur Wohnungssuche nutzen Ayosdito gibts allerding nicht mehr weil die von Olx übernommen wurden.


    2. Ob Makler oder nicht sei dir überlassen. Kannst aber auch getrost einen zur Rate ziehen weil die Provision im normalfall vom Eigentümer/ Verkäufer gezahlt wird. Auch noch zu beachten ist das man meist noch gut verhandeln kann. Meine Vollmöbliert Wohnung sollte 15k/ Monat kosten. Ich konnte auf 12k runter weil ich länger Miete (1-2 Jahre) und inklusive Strom auf max 15k kommen wollte.


    3. Eine Bankkarte sollte reichen. Vorher eventuell der Bank klar machen das man das Land verlässt, damit die KK nicht gesperrt wird aus Sicherheitsbedenken. Das viele Automaten nur 10k geben stimmt so. Allerdings zählt das Limit meist pro Transaktion. Das heisst du kanns auch mehrmals 10k holen. Bis du in dein KK Limit kommst.


    Das nur dazu.


    Schönen Sonntag noch.



    Grüsse Christopher

    Hi Checker,


    ich weiss was du meinst. Ich habe zwischen 2008 und 2011 4 gute Freunde/ Kameraden verloren (beim Bund). Alle bei Motorradunfaellen umsleben gekommen nund nur einer war selbst Schuld. Auch waren alle sehr erfahren. Das war auch der Grund fuer mich, keinen Rennsemmel zu fahren. Auch meiner damailigen freundin zu liebe.


    Trotzdem hat es mich immer wieder zum Zweirrad hingezogen. Allerdings bin ich dann mehr Quad gefahren. Auch nicht viel sicherer und war eher um mal was anderes zu probieren.


    Wenn man allerdings dem Zweirrad fahren verfallen ist, ist es schwer wieder von loszukommen. Grade wenn ich dran denke an der Kueste eine Tour zu machen, einfach nur cruisen. Die Zeit des Saurauslassens hab ich selbst mit meinen zarten 29 hinter mir.


    Viele meiner Freunde fragen auch immer wie man sich nur so ion Gefahre begeben kann. Aber die suind auch alles noch nie Motorrad gefahren.


    Just my 2 cents.



    Gruesse Christopher

    Hi nochmals,


    Jau das mit dem Preis hatte och vergessen. 85 oder 87k werden fällig. Wenn Bar gezahlt wird gehts wohl auch unter 80k. Ist halt schon nen guter Preis. Ne Kawa oder Honda hat zwar im 250 ccm Segment mehr Leistung (die Renegade hat 16 PS) aber kosten wie du schon sagtest um einiges mehr. Wenn man sich die beliebte XR 200 anschaut die super verartelt ist dafür aber 140k kostet, kann man das was man spart ne lange Zeit in Ersatzteile/ Reparaturen investieren. Vorallem sind jau auch die Ersatzteilepreise bei den grossen Herstellern gern gesalzen.


    Ersatzteile sind so ne Sache bei den China Bikes. Manchmal läuft's gut manchmal nicht. Es sollen aber auch teilweise Zeile von den Japan Herstellern passen. Soweit bin ich aber noch nicht um genau zu wissen was. Ich denke die ersten paar Jahre sollten problemlos sein. Macken sind wohl der Kupplungszug und die Kabelverbindungen werden gern lose. Sowath hatte mir schon einige Tipps gegeben.


    Nen Roller wäre gar nix für mich. Grade für grössere Touren ungeeignet, wenns mal etwas Abseits guter Strassen geht. Ich werde wenn ich in Caloocan war nochmal was dazu schreiben. Denke aber für die Renegade muss man zwangsweise nach Bulacan.


    Bin ja auch an Motorstar interssiert. Leider haben die fast nur 200er ok Angebot. Das ist mir wieder zu klein :D ich werd berichten.



    Schönen Abend noch

    Moinsen,


    Ich bin zwar noch nicht erfahren als Expat, auch kein Rentner und meine Auswanderung war eher ein schlechtes Beispiel, was die Vorbereitungen angeht aber wenn du hier im Expat Bereich oben in die gepinntem Beiträge schaust, gibts genau das hier:


    Checkliste zur Auswanderung auf die Philippinen


    Denke das kann man sich wohl mal zur genüge führen. Ansonsten werden hier sicher noch einige Antworten kommen die dir mehr helfen als meine ;) bzw von Usern die in deiner Situation waren und die genauen Schritte kennen.


    Viel Glück bei deinen Umsiedelungsplänen.



    Grüsse Christopher

    Moinsen,


    ich bin schon stark erschuettert was man hier so aus vielen Antworten herauslesen kann. Ich bin ja nun erst seit 9 Monaten hier aber das negative gerede kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Sicher ist nicht alles Gold was glaenzt aber wenn ich hier lese das "nur die Maedels" gut sind und der Rest Mist, frage ich mich was einige User noch hier im Forum machen? Eventuell zu viel Langeweile? Spass daran haben anderen Menschen ihr 'Wahlland"/ Urlaubsziel madig zu reden :denken ich raffs nicht.


    Ich picke mir mal meine Lieblingsaussagen raus:



    Aber außer den netten Mädels, einigen brauchbaren Stränden und der englischen Sprache haben die Phills touristisch nicht wirklich viel zu bieten.
    So siehts aus. Und wegen den Mädels: Zumindest nach Cebu braucht niemand mehr wegen dem Nachtleben kommen.
    In den Discos hat sich eine Zweiklassengesellschaft gebildet. Dort die schicken Mädels, die Westler kaum mehr beachten und auf Koreaner aus sind, da der Rest an Mädels, die sich nicht hübsch genug finden, meist aus ärmlichen Verhältnissen kommen und sich "leider" mit den Westlern einlassen müssen.


    Bin mir nicht ganz so sicher ob du weisst was dein Username bedeutet? Oder wie kann man von etwas abhaengig sein was ja scheinbar totaler Mist ist einem nur wegen der Sprache in den Kram passt :dontknow ?
    Und es ist natuerlich sehr schade fuer alle "Aufreiser und Sextouris" das es nicht mehr so einfach ist Maedels zum Spass abzuschleppen. Versuch doch dein Glueck in D ne huebsche 20 jaehrige in der Disko anzubaggern. Geht ja hier nicht mehr. Vielleicht wars frueher auch einfacher weil man selbst nen paar jahre weniger auf dem Buckel hatte? Wer weiss. Ich bin aber auch erst 29 und hab deswegen noch nicht so viele Probleme mit dem anderen Geschlecht :rolleyes:
    Aber es ist natuerlich auch einfacher es damit zu erklaeren das alle Westler nur die Armen abbekommen weil die Maedels keine andere Wahl haben :mauer Ich weiss Liebe gibts hier nicht. Alles nur des Geldes wegen. Und wenn dir Koreaner die Weiber abnehmen hast du scheinbar nicht genug ;) oder die zahlen besser. Ich weiss es nicht weil Sextourismus fuer mich kein Thema ist.



    Wenn ich meine Bekannten in D Frage wo sie hin wuerden um zu V... kommt auch immer Thailand raus. Vielleicht sollten einige User hier nicht immer vor IHREN Bekannten so prahlen wieviele Weiber sie auf den Phils abschleppen. Daher kommen naehmlich solche tollen Geschichten. Ich gebe dir Recht Urlauber. Wenn man mal was von Phils in den Nachrichten hoert dann wegen Naturkatastrophen oder OFW's die in SA als Sklaven gehalten werden. Das wars, aus meiner Sicht aber auch schon. Sextourismus und Kinderprostitution sind eher ein Thailand Thema.


    Was das P/L verhaeltniss angeht, da kann ich noch nicht mitreden. Nah/ Fernverkehrstechnisch war es in Thailand aber teuerer (2008). Grade die TukTuk Mafia traegt in BKK dazu bei das (vorallem) Touris ordentlich drauf zahlen. Auch Bus und Taxi fahren war, wenn ich mich richtig erinnere, teurer in Thailand.


    Ansonsten kann ich mich karlette nur anschliessen. Ich finds schoen hier, auch wenn ich noch nicht allzu lange hier verweile. Ich mag das Land, das Wetter. die Leute und selbst Manila hab schon ins ein wenig lieb gewonnen. Alles etwas chaotisch aber irgendwie doch entspannt


    Es ist richtig schade das hier einige so harten Frust schieben. Ich hoffe das mein Text an philaddict nicht als hetze aufgefasst wird. Ich finds einfach nur extrem nervig, von immer den selben Usern nur negatives zu lesen und versteh nicht warum man das als offensichtlicher "Philippinenhasser" auch noch in einem "Philippinenforum" celebrieren muss. Das ist so als wenn ich mich im Opel Forum anmelde und allen erzaehle was sie fuer ne Mistkarre fahren. Sinnlos :dontknow


    Das wars dazu von mir.


    Achja damit mein Beitrag nicht geloescht wird wegen OT:


    Keine Ahnung ob Touris aus EU zu- oder abnehmen. Bin daran aber auch nicht so Interessiert. In Thailand fands ichs an vielen Stellen schon zu ueberlaufen, wurde ja auch schon im Thread erwaehnt.




    Gruesse Christopher


    Hi nett sowas zu lesen. Wollte mir ja eigentlich was groesseres kaufen aber da ich ersten laenger nicht gefahren bin und zweitens das Geld noch nicht so locker sitzt, lese ich Moment viel ueber die Renegade. Wollte schon nach Erfahrungen fragen, da sehe ich deinen Post. Wie lange hast du die Renegade denn schon wenn ich fragen darf? Ich hab viel positives gelesen aber auch einige unschoene Sachen. Die Ersatzteilversorgung macht mir etwas sorgen aber bei dem Preis muss ja irgendwo gespart werden. Ich finds auch nicht schlecht das die Kiste auf Beschleunigung geritzelt ist. Soll wohl nur um die 110 km/h machen, dafuer aber dank kurzhub Gassgriff wohl bis in den 3 Gang in den Wheelie gehen. Nur der Tank ist wohl etwas unterdimensioniert mit nichtmal 7 Litern, dazu noch ohne Reserve.


    Ne andere Alternative ist wohl die CPI 250 SM/ Motard. Aber die kostet glaube ich einiges mehr. Ich denke ich werd die Renegade mal probefahren in den naechsten Wochen.


    Andere Frage an die Motorrad Fahrer. Ich hab von diesem ICC Bloedsinn gelesen. Helem muessen ja einen Aufkleber haben (den sieht man sogar auf Feuerzeugen) um zugelassen zu sein. Ich hatte gelesen das der Head der DTI den Polizisten Anweisungen gegeben hat, Helem mit DOT/ECE Log auch nicht zu beanstanden. Gibts da Erfahrungen? Musste schonmal jemand ne Busse zahlen weil ohne das Logo unterwegs? Ich frage deshalb weil ich als Auslaender absolut vorschriftsgemaess unterwegs sein will. Hier auf der Commonwealth wird mindestens 1 mal im Monat ne grosse "Mopped" Kontrolle gemacht in der annaehernd jedes 2 raedrige Fahrzeug kontrolliert wird. Da will ich mir Probleme ersparen.



    Gruesse Christopher

    Hallo Philippinenfreunde!
    Was spricht eigentlich gegen eine Beschneidung?
    Es wird viel darüber hier geschrieben aber einen vernünftigen Grund weshalb einer dagegen ist gibt es wohl nicht.
    @larsschulz!Ich denke deine Toleranzgrenze ist doch recht niedrig und wenn ich deine Ausdrucksweise lese,denke ich du wirst noch bei so manchen Dingen an deine Toleranzgrenze stoßen.
    Anderes Land,andere Sitten und da wäre es als Gast angebracht Toleranz zu zeigen,aber da haben ja viele Langnasen so ihre Probleme.
    Gruß Hans!


    Gegen Beschneidungen sprechen wohl eindeutig mehr Punkte als fuer. Wie viele schon angesprochen haben, gehts um Kinder und einen sinnlosen, weil relegioes oder kulturell noetigen, Eingriff, welcher nach der Behandlung ordentlich Schmerzen mit sich bringt. Eine OP ist immer ein Risiko. Wenn diese nicht noetig ist, warum dieses Risiko eingehen? Oder wuerdest du dir einfach so, den Blinddarm, die Mandeln oder ne Niere entfernen lassen? Ich denke das sind schon genuegend vernuenftige Gruende. Chucky63 hat ja in seinem Beitrag auch nochmal ein paar genannt.


    Und was das mit Toleranzgrenze zu tun hat weiss ich auch nicht :mauer . Grade wenns ums eigene Kind geht, wie bei cyberbkk, da will ich doch mitbestimmen was mit dem Kind gemacht wird oder nicht. Stell die mal vor du hast ne Chinesin als Freundin, der jahrelang eingetrichtert wurde das sie als Maedchen/ Frau nicht viel Wert ist, fuer die Familie und man sie eigentlich abtreiben oder was weiss ich alles, wollte. Dann bekommst du ne Tochter mit ihr. Soll diese dann genauso behandelt werden? Ist ja kulturell normal, da sollte man doch Toleranz zeigen :dontknow oder nicht? Das gleiche kann man ja auch auf Muslime uebertragen. Klar muss man irgendwie nen Mittelweg finden, wenn 2 verschiedene Kulturen aufeinander treffen. Dann aber einen der allen gefaellt.


    Meiner Meinung nach sollten auch Kinder solche Sachen selbst bestimmen koennen. Wenn sie gar nicht relegios oder was auch immer erzogen werden wollen ist das doch ok. Dieses aufzwingen ist doch aus dem Mittelalter.


    Just my 2 cents zu dem Thema.



    Gruesse Christopher





    Bank auf den Philippinen mit Paypal?


    Hmm, keine Ahnung was daran so aussergewoehnlcih ist, mache ich mit BPI seit 4 Jahren. Geht auch, wenn man keine PH Credit Card bekommt, mit einer der Prepaid Visa/Master Cards von BPI, sicherlich auch mit anderen Banken.


    Richtig ;) bin seit letzem Jahr bei BDO, mit nem Savings Account. Online Banking ist bei Ueberweisungen innerhalb der Phils, oder Zahlung von Stromrechnungen, Internet etc. auch kein Problem. Einzig international wirds es schwierig Geld zu versenden. Dazu muss man in die Filiale, in der man sein Konto eroeffnet hat :mauer dort haufenweise Zettel ausfuellen, dann wird das Geld in USD nach D geschickt und dort in Euro gewechselt. Kostet nen haufen Gebuehren, ist dafuer aber super schnell (unter 2 Tagen). Habs aber nur einmal gemacht weil es viel guenstiger Alternativen gibt.


    Ich kann mit meiner ATM Debit Card auch bei Paypal und Online einkaufen. Rausgefunden hatte ich das weil die Karte nen Mastercard Logo traegt. Allerdings geht das Geld direkt vom Konto. Quasi wie ne Prepaid KK die nen eigenes Konto hat.


    Die Phils sind zwar, was Online Banking etc angeht nocht nicht wirklich weit, aber das noetigste funktioniert einwandfrei.



    Gruesse Christopher

    Hi,


    naja ich dachte auch erst das es hier keine "Party Mittelschicht" gibt, allerdings wurde ich eines besseren belehrt als ich im Vanity war. Ist halt klein aber sauber und recht guenstig. Also weder highend noch assig :D ich werd mal bescheid geben wie es im Guillys ist. Bisher nur gutes gehoert.


    Denke mal nachstes Wochenende wird dort nen Abend/ die Nacht verbracht. Kommendes ist dank Valentinstag leider nicht moeglich 8-)


    Die High End Shuppen werden dann Ende Februar mal besichtigt. Werd dann meine Erfahrungen wiedergeben.




    Gruesse Christopher

    Moinsen,


    PaulStanley
    Ok na mal schauen ob da meine Pinoy Kollegen mehr wissen, was diese Gaestesache angeht. Geht warscheinlich nur wenn nen Tisch von jemandem gebucht wurde und dieser einen dann auf die Liste setzt? Oder zaehlt das auch wenn man nur rein will? Ich mein ich zahl auch Eintritt. Hab damit kein Problem und nen Freigetraenk gibts ja meistens dazu ;)
    Ob ich tanze haengt bei mir sowieso von den Leuten die mitgehen und meiner Stimmung ab. Wenn ich gut drauf bin und angenehm getankt hab kommt das vor das ich mich rythmisch bewege :yupi . Hauptsaechlich gehts mir um die bessere ausgelassenere Stimmung wenn nicht jeder nur rumsitzt. Zumindest meiner Erfahrung nach.


    ryorau
    Ok also nochmal ne Bestaetigung fuer den Guillys Club. Wird demnaechst auf jedenfall besichtigt. Ob ich das Stars treffe oder nicht ist mir recht egal :dontknow wuerde sowieso keinen erkennen ;) Space Bar ist auch eher discolike oder wie der Name vermuten laesst, eher was zum sitzen und eventuell vorgluehen?
    Die Locations Ende November waehle ich nicht aus :D das macht ne Freundin die uns mal ins Clubbing einfuehren will. Sie erwaehnte halt Valkyrie und Prive. Die sind aber auch nicht in Makati oder ist das die selbe Region?




    Gruesse Christopher

    Da ich Zitate im Zitat nicht mag antworte ich auf die altmodische Weise :D


    NDW waere schon was, wird aber sicher schwierig. Ich mochte in D auch immer die 80er Parties , war meist lustiger als Black, Elektro etc. Gibts sowas hier? Wie gesagt war zwar schon oefter aus aber halt eher hier in QC. Soviel hab ich also noch nicht gesehen. Aber dafuer gibts ja die erfahrenen "alten" Hasen wie dich :D


    Solltest du vorhaben mal zum Black Market zu gehen, sag bescheid. Eventuell kann man sich dort ja mal treffen. Kann ich bestimmt auch nen paar Kollegen fuer begeistern.


    Dresscode maessig meine ich natuerlich nur das "overdressed" was ich nicht mag. Ich gehe auch nicht mit Slippern und Shorts feiern. Weder hier noch in D somit ist das ok. Aber wenn Jeans und Sportschuhe als "underdressed" gelten, hoert's fuer mich meistens schon auf. Polo geht klar. Trage T-Shirts nur daheim :dontknow


    Dein Beispiel mit dem vorgluehen Leuchtet auch ein. Ist das denn hier weniger ein problem als in D? Da musste man meist aufpassen, da die netten grossen Maenner an der Tuer, die zu angetrunkenen meist aussondiert/ nicht reingelassen haben. Das mit den Gaestelisten ist mir noch sehr supekt. Was bedeutet das bzw. wie macht man das? Ich will eigentlich nur rein, an die Bar, was trinken und je nach Gefuehlslage vielleicht auch etwas abzappeln :yupi . Irgendwie reden, vorallem auch meine Kollegen/ Bekannten hier, alle immer gleich von Tischen mieten und so nen Kram. Ist es denn hier nicht moeglich in nen Club/ Disco zu gehen, an der Bar zu stehen und was zu trinken? Wenn ich ausgehe will ich eigentlich nicht rumsitzen. Das macht in Verbindung mit Alkohol bloss muede :rolleyes: oder ist das wieder so ne "Status Symbol" Sache nen Tisch zu haben?


    Ich stelle mir das vielleicht zu "europaeisch" vor? In D gehe ich ne Disse, stell mich an die Bar/ nen Stehtisch, mit Freunden, trinke und hab Spass. So dachte ich ist das eventuell hier auch. Nicht? Dann viel zu lernen ich noch habe :floet



    Gruesse Christopher

    Naja was heisst keine Lust auf versnobte Clubs :denken angucken werd ich mir das wohl auch mal und jeder kann ja feiern wie er will. Wo es bei mir allerdings aufhoert ist wenns um zu "krassen" Dresscode geht (Anzug, Krawatte, keine Jeans oder Sportschuhe etc), weil ich mich da nicht mit anfreunden koennte. Ausserdem spielen die Preise natuerlich auch ne Rolle. 10k Peso fuer nen Abend bin ich nicht gewillt auszugeben, dafuer kann ich sonst nen ganzen Monat weggehen.


    Danke fuer deine beiden Tipps und die Links. Das klingt auf jedenfall gut. Leider wieder weiter weg :mauer aber damit muss ich wohl leben solange ich in QC wohne. Wird auf die Liste geschrieben.


    Frage abseits von Manila. War jemand schonmal bei Laboracay (auf Boracay natuerlich) Ende April - Anfang Mai? Laut Internet verwandelt sich dann die Insel wohl in ne riesen Party. Sieht ganz gut aus. Sicher auch teuer aber man goennt sich ja sonst nichts :D nen paar Freunde haben vorgeschlagen das eventuell mal dieses jahr in Angriff zu nehmen. Vielleicht hat da der ein oder andere mal dran teilgenommen.



    Gruesse Christopher

    Moinsen,


    danke erstmal schon fuer die vielen Tipps. Da kam ja doch recht schnell viel zusammen :yupi

    Die ganzen Clubs, Disco´s usw. im Fort Bonifacio sind zurzeit recht angesagt. Der neueröffnete Club Pangaea im City of Dreams soll auch recht gut sein.


    Von dem hatte ich auch schon gelesen. Scheint aber wohl extrem exquisit zu sein, ne Preisliste hatte ich auch noch nicht gefunden.


    Ich habe es immer so gemacht, das ich in ne Bar(meistens Amazonia) bin, die Bedienungen gefragt habe wo man am besten hingeht,die wissen oftmals bescheid. Meistens bieten sich eine oder zwei an mitzugehen (chance auf freie Drinks :-D) die zeigen dir dann ein paar discos wos gut ist.
    und beim nächsten mal kannst dann alleine los.


    Klingt nach ner guten Idee muesste man mal probieren. Meist wissen die Pinays/ noys leider nicht wo man feiern kann, da das wie gesagt scheinbar anders verstanden wird (laute Musik, sitzen und essen). Deswegen muss ich ja hier Fragen ;)



    @ PaulStanley
    Dich quote ich ma nicht :P wird sonst zu lang. Das ist doch ne nette Liste. Vorallem da du ja meist schon dort warst, Deutscher bist und weist was "wir" unter feiern verstehen (denke ich, auch wenn unser Musikgeschmack verschieden ist) ist das auf jedenfall sehr hilfreich. Die Manila Clubbing Seite kenn ich. Allerdings sind da halt wirklich so gut wie nur die grossen Clubs. So richtig viele Infos giobts da leider auch nicht zu. Als nen kleinen Anhaltspunkt sicher zu gebrauchen, aber wie ja hier zu sehen gibts noch viel mehr.


    Schokoprinz und cyberbkk
    Noch zwei :yupi endlich gehts vorwaerts hahah. Ne ist echt schiwerig weil wie gesagt, die Leute hier glaube ich eher in den Standart Bars abhaengen und sich mit Bier vollschuetten. Das geht auch mal, aber da fehlt mir die Action.



    Ich werd mal sehen was wir von der Liste mal abklappern. Wuerde dann wie schon erwaehnt auch das ein oder andere zu den Clubs schreiben.
    Weitere Antworten, Ideen, Erfahrungen sind natuerlich willkommen.



    Gruesse Christopher

    Mahlzeit an alle,


    also ich Lebe ja nun seit nen paar Monaten hier in Manila und vermisse nicht viel aus D. Einzig das Feiern gehen ist hier so ne Sache.
    Deswegen wollte ich mal einen Thread starten, in dem Tips fuers ausgehen gegeben werden koennen. Gern auch mit Bildern oder kleinen Erfahrungeberichten.


    Ich weiss die juengeren Vertreter hier sind etwas rar, sicher ist deswegen solch ein Thread noch nicht vorhanden oder ich bin zu dumm diesen zu finden. Soll nicht heissen das man im Alter nicht mehr feiert, aber ihr wisst sicher was ich meine. Wichtig ist das es mir und Clubs oder Discos geht in denen Musik gespielt wird und sich die Leute moeglichst auch bewegen :P . Also keine (Schmutz- Strip- GoGo-)Bars wo man sitzt und einen trinkt. Ich meine schon richtig feiern :yupi


    Grund ist wie gesagt, das ich gern mal weggehe Party machen. Einige meiner europaeischen Kumpels hier suchen auch schon laenger, ist allerdings nicht so einfach, da "feiern" gehen hier wohl anders celebriert/ verstanden wird als in Europa :dontknow



    Ich mache mal den Anfang mit 2 Locations.


    1. Metrowalk (Pasig)


    Keine Disco sondern eher eine Location mit vielen Bars / "Discos" / Imbissen etc. Dort war ich Ende letzten Jahres mit meinem spanischen Kollegen, nach einem unserer Forentreffen. War eher enttaeuschend da wir wohl mit den falschen Erwartungen dort hingegangen sind. Musik gibts, ja ueberall und sogar live. Aber anstatt sich zu bewegen in den "Clubs", steht alles voll mit Tischen und die Leute sitzen und essen :mauer , mitten in der Nacht. War also nix.



    2. Vanity Club (Quezon City)


    Auch dort war ich mit dem Spanier ;) das ist schon eher die Richtung Disco. Klein aber fein. Eintritt war 200 Peso inkl. einem Freigetraenk. Dieses war allerdings nicht "zuordenbar" :dontknow Musik ist nen mix, meist elektronisch. DJ Pult ist in der Mitte und drumherum wird, ja tatsaechlich, getanzt :yupi Das Publikum ist recht jung, obwohl das bei Asiaten immer so ne Sache ist das Alter zu definieren. Leider wars das auch schon an Infos. Wir sind dort irgendwann um 3 morgens angekommen, schon ordentlich vorgetankt, deswgen hatten wir ausser dem Freigetraenk nichts mehr bestellt, somit grade keine Preise parat. Gegen 5 verliessen dann die meisten den Club, wie wir auch. Wie gesagt das ist aber auf jedenfall aehnlich einer deutschen "Disse".



    Ansonsten war ich bisher in einigen Pinoy Bars mit Kollegen (Timog). Auch mal witzig zu sehen und kann man paar mal machen, allerdings nur mit Einheimischen. Ende Februar gehts mal zu The Fort und ins Valkyrie. Da wuerde ich dann auch mal nen Bericht zu abgeben =) und versuche auch nen paar Bilder zu knipsen.



    Ich hoffe nun einmal auf nen paar Gute Tipps. Ich wuerde noch darum Bitten das die Tipps aktuell sind ;) denn ein "1981 war ich in ... saufen, war geil" nuetzt mir nicht allzuviel. Danke.




    Gruesse Christopher :drunk.gif

    Moinsen,


    ich haette ne "sonderbare" Bestellung ;) an die die demnaechst mal von D aus auf die Phils fliegen.
    Und zwar versuche ich schon seit laengerem an das "Brettspiel" Looping Louis ranzukommen. Gibts in D fuer 15-25 Euro.


    Es geht um dieses hier:

    http://www.amazon.de/Hasbro-15…8-1&keywords=looping+luis


    Hab's hier bisher nur in SG gefunden. Das wuerde mich aber inklusive Versand fast 80 $ Kosten, was mir zu viel ist. Wiegt weniger als ein Kilo und der Karton ist recht klein, sollte also kein allzu grosses Problem sein. Wer mir das mitbringen koennte bitte PN :friends



    Gruesse Christopher

    Hi,


    bernd
    danke fuer die Tipps bzw den Link. Such schon ewig lange und will und kann im Moment auch nicht soviel investieren.
    Die Bros ist von meinem Phil Nachbarn hier in QC ;) Import faellt ja aus den bekannten Gruenden (gut 100 % Aufschlag) aus.


    Ich moechte damit eben auch zur Arbeit. Sind halt nur 4 km aber im Moment gebe ich zwischen 3-4k fuers zur Arbeit kommen aus. Das wuerde ich mir gern sparen. Andererseits will ich auch nicht so nen 150 ccm Mopped wie sie hier jeder hat. Moegen im Manila Verkehr "wendiger" sein aber ne lange Tour faellt mit so nem Hobel flach. Suche halt auch ab 400 ccm (gibt ja leider keine gut Sortierten HP's ala Mobile oder Autoscout). War schon nen paar mal mit nem Arbeitskollegen unterwegs. Vor Ort im Laden ist zwar (meiner Meinungs nach) Steinzeit aber hier eben noetig.


    Gefallen, optisch sowie auch vom Fahrspass her, geafellt mir die KTM Duke 390 auch sehr gut. Vorallem neu fuer 250k. Darf diese eigentlich auf den NLEX? Weil ja weniger als 400 ccm.


    Kawas ala Ninja fallen fuer mich weg. Wollte noch nie reine Sportbikes. Sitzposition fuers heizen gut aber fuer lange Strecken einfach unzumutbar.


    Aber warum sind deiner Meinung nach KTM oder Husqvarna unbequem? Aufrechte Sitzposition ist doch grade auf Langstrecke angenehmer. Andersrum aber lobst du Kawasaki Ninja's? Liegts am Alter? Ich bin erst 29 :D mir Schmerzt am Ruecken noch nichts.
    Clubs, Treffen und Touren gibts bei denen ebenfalls genug, wenn man der Facebook Seite glauben kann.


    Ich muss auch noch dazu sagen, das ich das letzte mal vor 4-5 Jahren Motorrad gefahren bin. In D hatte ich fuern Acker und/ oder Strasse nen Quad (Suzuki LTZ 400), hatte mir die letzten Jahre mehr Spass gemacht, faellt ja hier aber flach. Aber eben deswegen, um erstmal wieder rein zukommen, moechte ich nicht mit ner 600er oder groesser anfangen. Ich steh sowieso auf aeltere Modelle (Yamaha XS, Honda NT oder Superfour). Dann am besten als Caferacer umbasteln und alles is gut :yupi


    CrazyCoconut
    Ja mir haben sie den Geschmack versaut mit den ersteren Modellen, die diese unterschiedlich grossen Scheinwerfer (Glotzaugen) hatten. Der Boxer faehrt sich super und ruhig, das gebe ich zu, aber optisch gehts halt gar nicht :dontknow



    Gruesse Christopher