Beiträge von Almdudler

    titoklaus: Danke fuer die gute und hilfreiche Information, die wir dann hoffentlich nicht in Anspruch nehmen muessen.


    Da auch ich einmal eine heftige allergische Reaktion in der Provinz hatte, die meinen Zustand in rasantem Tempo bedrohlich zum Schlechten veraenderte hatte ich das Glueck, das ein mich besuchender Freund ein Antihistaminikum in seiner Reiseapotheke dabei hatte - das stoppte den Prozess und somit war genuegend Zeit, einen Arzt in der nachsten Ortschaft zu konsultieren.


    Seitdem habe auch ich auf Reisen immer ein Antihistaminikum an Bord und empfehle das - gerade auf den Philippinen - zur Nachahmung!

    Nein, im Gegenteil: Jeder der hier lebt weiss doch um die, manchmal, anstrengenden Besonderheiten dieses Landes und dieser Leute und hat somit in der Regel volles Verständnis dafür, das genau das nicht Jedermann's Sache ist.


    Unverständnis entsteht doch in der Regel bei der anderen Fraktion, die nicht einsehen, oder gar nachvollziehen, kann, das man mit den Eigenarten des deutschen Lebens und einem Grossteil seiner BewohnerInnen nicht mehr leben möchte.

    Keine Sorge, auch mit dem von Dir veranschlagten Budget ist ab und zu pro Woche europäisches Essen drin und auch Restaurantbesuche mit europäischem oder anderem als philippinischem Standard! Der " Grundler" hat es ja auch schon recht treffend dargestellt.
    Einigung, Übereinstimmung wird es zu diesem Thema eh nicht geben, muss es ja auch nicht, ein Verkneifen von Abwertung von Menschen, die andere Vorstellung von einem gelungenen Leben haben, wäre ja schon eine Verbesserung der Diskussionskultur!

    Hi Dexter, neben "Huttmann's" ganz exzellentem "ElNido"- Update solltest Du vielleicht auch mal bei Stevaro auf die "Reiseberichte-Seite" schauen, auch der ElNido-Bericht ist sehr, sehr gehaltvoll!


    Zur Wettersituation wird Dir kaum jemand etwas brauchbares anbieten können, die "Wetterlagen" haben sich in den letzten Jahren radikal verändert - im Vergleich zu den vorigen in den letzten 15 Jahren.
    Nach wie vor gibt es auch in den angesagten Regenzeiten keine mehrwöchigen Dauerregen, wie wir sie aus Europa kannten, meist ein paar Stunden täglich mit Pausen.

    Warum kommt der Staat nicht dafür auf in solch einem Fall ,er hat bestimmt auch mal steuern bezahlt
    und da finde ich das der Staat einspringen soll unsere oberen geben für soviele andere Dinge "unberechtig"Geld aus.

    Wenn jemand für dieses ganz normale "Lebensereignis", den Tod, keinerlei Vorsorge für seine Nachkommen bzw die überlebende Familie getroffen hat fühle ich mich als Steuerzahler - also der Staat - am wenigsten zuständig.

    Mußte ja auch dieses Jahr zum "annual Report" extra nach CebuCity anreisen weil man es jetzt nicht mehr in Dumaguete machen darf.

    Stimmt gluecklicherweise nur halb: In diesem Jahr konnte man den Annual Report nicht in DGT und anderen ImmigrationFilialen bearbeiten lassen: weil die PC dort nicht rechtzeitig aktualisierrt werden konnten; fuer das naechste Jahr sollte das wieder klappen.


    Die Adressenaenderung kannst Du in dem Office bekanntgeben, in dem Du Deine Karte beantragt und erhalten hast!