Beiträge von himbeerbubi

    möchte noch einen nachtrag machen.


    ich hatte nie geplant mit ihr zusammenzuleben. musss nicht sein. nicht weil ich nach anderen umschau halten möchte, sondern gern meine ruhe habe.
    kinder hat sie keine.


    wenn ich jetzt sage das sie speziell ist und nicht an jeder ecke zu finden, hat das seinen grund.


    arbeitet als freischaffende architektin für verschiedene projekte. jahreseinkommen ca 6 millionen php, auszüge habe ich gesehen. baut nächsten monat einen eigenen apartment block.
    und hat noch andere geschäfte am laufen.


    wieso sie hinter mir her ist obwohl ich nach einer prostata operation impotent bin, weisss ich nicht, das geld kanns nicht ein

    hallo


    ich hab al ne frage.


    meine zukünftige ist auf den phils verheiratet nach phil law, keine scheidung möglich, und ist seit 2 jahren getrennt.


    eigentlich möchten wir irgendwann heiraten.


    gibts irgendwo ein land wo wir nur mit den pässen heiraten können ohne grosse dokumente. las vegas möchte ich hier ausschliessen.


    ich selber bin witwer


    gruss mario

    interessant was ich hier lebe.


    ich denke das ich mit 64 also in 2.5 jahren ebenfalls jeweils von januar - mai auf die phils gehe um dort zu leben, solange zumindestens bis mein jüngster mit dem gymnasium fertig ist, er wird dann von meinem älteren sohn betreut werden, das wird nach nochmals 2 jahre dauern.


    nach dieser hoffe ich dann jeweils länger im land bleiben zu können.


    ich denke das ich dahin auch mit ca 1000 über die runden kommen sollte, sofern meine freundin arbeitet.

    wir waren noch 4 nächte in subic bay in einem hotel am meer. nichts besonderes. aber abends ab ca 2200 dort zu sitzen und auf die breeze zu warten hat schon was für sich, von endlosen gesprächen abgesehen..


    bars habe ich nicht besucht, brauche ich nicht. eigentlich wollte ich den freeport besuchen, meine freundin hat mir davon angeraten, es gäbe zu viele prostituierte beim einkaufszentrum royal. ob das stimmt weiss ich nicht. vielleicht ist sie auch nur eifersüchtig.


    im anschluss danach war ich noch 3 tage in paranaque nähe airport. eine ganz andere gegend als makati. hab mich dort wohl gefühlt unter den einheimischen.


    grundsätzlich: der sinn meinen ferien war einerseits die freundin zu sehen und einen ersten eindruck zu gewinnen, was dort so abgeht. nächstes jahr gehe ich ja wieder um weitere eindrücke in anderen gegenden zu gewinnen.


    ich habe bemerkt das ich einige negativen bemerkungen bekommen habe. meine erfahrungen sind subjektiv und aus meiner sicht. wer sich daran stört, soll es nicht lesen. für konstruktive kritik bin ich immer offen. teilweise sind hier bemerkungen die unter die gürtelline gehen und ich sage auch offen das mir solches einfach am A.....vorbei geht.

    reguläre preise für tricycle sind in der regel an der scheibe, darum.


    ich habe ausser den taxi und tricycle bescheisserei keinen frust hier, gefällt mir sehr gut.


    momentan sind wir noch am ueberlegen wo ich mich schlussendlich niederlassen werde, ausserhalb manila auf jeden fall. meine freundin besteht darauf zu arbeiten um eigenes einkommen zu haben. mir ist es grundsätzlich egal.

    seit 5.4. bin ich hier und fliege am 2.5. wieder zurück.


    zuerst makati, dann naga city (bicol), makati, tagaytay, ab morgen subic bay and dann nochmals makati.


    andere stadtteile von metro manila liegen mir nicht. war einmal in cubao nachdem ich mit dem bus von naga city zurückgekommen bin, das macht keinen spass mehr. nicht zu vergessen, gestern war ich in western bicutan, taguig city. auf mein drängen hin hat mir meine freundin gezeigt wo ihre eltern wohnen, squatter area. ich gebe offen zu, nicht meine gegend, obwohl die leute sehr freundlich sind, wahrscheinlich bin ich da einfach zu komfort orientiert.


    nachdem ich abends am 5.4. angekommen bin, habe ich gefragt wegen taxi am info stand. die meinten rüber gehen zu den weissen taxi, kostet 330 php. schlussendlich hats dann 640 gekostet und so gings weiter. immer fixpreis, selbst mit tax meter kann man mir kein geld zurückgeben. heute auch so ein beispiel, von red planet aseana to moa, 80 pesos, kein geld zurück, obwohls nur 55 gekostet hat. auf dem rückweg für die selbe strecke 150. ich hab meiner freundin spasseshalber auf english gesagt, sie soll sich doch die taxi nummer merken und das melden hat wenn man hier im taxi beschissen wird, ein nervöses zucken beim fahrer und mit vollgas davon. wissen muss man das sie eine police id card hat und ein snitcher ist.


    reisen tue ich generell mit dem bus, ordinary, ac oder 3-seater. ob der bus bequemer ist oder nicht, die strasssen sind genau gleich beschissen.


    naga city:
    einmal kostet das tricycle für die selbe strecke 8 php, 10, 30, 50. einer wollte sogar 100 !!


    tagaytay:
    5 km kosten offiziel 80 php. es gibt solche die verlangen 200, einer wollte gar 400, nach der devise der ausländer kann zahlen. meine freundin hats übersetzt.


    makati:
    es gibt viele jungs die betteln, nicht nur ganz kleine, auch grössere. einer war so frech, hat mir den weg versperrt und mir die hand in die umhänge tasche gesteckt und sie mit einem schrei wieder heraus gerissen. ich hab mich vorbereitet, hab in meine umhängetasche nichts reingelegt ausser 2 gespannte mausefalllen, grösssere eher für ratten, der greift keinem mehr in die tasche.


    das land ist super, gefällt mir sehr gut. man isst auch sehr gut, local food. ich werde hier in der zukunft wohnen und mir ein haus anschaffen, auto und motorrad. was einfach stört sind die dummen leute die dich nach strichen bescheissen, übrigens nicht nur mich als ausländer sondern auch meine freundin wird beschissen, lol


    soll mir keiner erzählen man zahlt lehrgeld. ist hier einfach so, schlimmer als in thailand.

    wenn ich hier lese was so abgeht bei einem fahrzeug kauf, denke ich das es wohl das beste wäre, einen neuen zu kaufen.


    werden die gekauften fahrzeuge eigentlich auch verschifft, zb von manila nach negros occidental ?