Posts by yannic

    Deine Reisezeiten: DUS-MNL und MNL-DUS (Duesseldorf) fuer 794 EUR mit Emirates, Dauer des Fluges mit 1 Stop 19:05h und 18:50h (Skyscanner)


    oder bei Emirates direkt: fuer 743 Eur mit 2-3h pro Flug laenger oder gleicher Flug fuer 837 Euro

    das thema lautet Philippinen 2018 wäre schön wenn wir dabei bleiben könnten, off topic und privates wurde entfernt.
    tdc

    1h 10 min muss nicht immer ein Vorteil sein. Wenn der Flieger nur 30 min Verspaetung hat, dann kann es sein, dass Du den Anschlussflug nicht mehr bekommst oder aber z.B. Dein Gepaeck nicht mitkommt. Ideal sind eigentlich immer sowas um die 2h Aufenthalt.

    Keine Ahnung aber neuerdings werden mir alle Filme von Netflix immer in Deutsch angeboten. Bin in Afrika. Weiss aber nicht ob es das Deutsche Angebot ist wahrscheinlich aber nicht. Vor einigen Monaten ging das nur mit VPN, jetzt auch ohne...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wenn Deine Freundin aus Batangas kommt heisst das ja nicht das Du da hinziehen musst. Schau Dir lieber das suedliche Manila, Alabang und Umgebung an da lebt es sich wesentlich besser, natürlich auch teurer aber wesentlich mehr Lebensqualität.
    Und Du wärst nicht dem ständigen direkten Betteln der Verwandtschaft und Bekanntschaft ausgesetzt


    Aber Du planst schon viel zu viel fahr erst mal hin und schau Dir das Land an



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Quote

    Siehe Post 9 von "Uwe.." und dann einfach mal informieren! :hi
    Auch ich war in den erstenm 12 Monaten bei der von "Uwe.." genannten Versicherung zu dem von ihm genannten Preis versichert - ist uebrigens ein Zusatzangebot der TKK!


    Ist aber nicht richtig da es nur für 6 Wochen im Jahr gilt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Also die Auslandsreise KV für nen Euro oder so gilt nur bis max. 6 Wochen und nicht für 8 Monate. Die sind ein Jahr gültig aber nur für bis 6 Wochen im Jahr.


    Und fuer 60 plus sind das bei Envivas schon 17.30 Euro im Monat aber auch nur für max 6 Wochen.


    Alles andere kostet mehrere hundert Euro im Monat


    Wie gut dass meine private KV weltweit gilt und im Moment 100% aller Kosten zahlt, als Pensionär dann immerhin noch 85% aber immer noch weltweit.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    meiner Meinung nach sollte jemand so freundlich sein das zu tun, dann waere es wohl besser, Du bestellst das Teil online, bezahlst es und laesst es zu der netten Person schicken, die es Dir dann mitbringt. (Risiko bei Dir) und nicht jemand kauft es und bezahlt es und dann in Angeles angekommen kann Dich nicht finden und steht mit einer Fritzbox da die er nicht braucht. :D


    Ich habe mich selber bei Planung eines Hauses an diese Empfehlungen gehalten.
    Zusätzlich hat das Haus ein begrüntes Dach das mit Sprinkler bewässert wird, was das ganze Gebäude durch Verdunstungskälte kühlt.
    Das Haus ist noch nicht fertig, aber ich hoffe in Zukunft fast ohne Aircon auskommen zu können.


    Bitte Bilder posten, Bericht ueber Hausbau, Kosten etc.

    hatte noch nie in den Thread reingeschaut und ihn jetzt in einem Rutsch durchgelesen. Mein Gott 2 Jahre Odysee??? Meine Gedanken ueber das Maedel, sie hat ihn ja noch nie gesehen, warum soll sie sich da so anstrengen, dann ist er das erste Mal hin das war schon was. Das Maedel scheint leider aber Probleme mit dem Sprachenlernen zu haben, ok sie hat am Ende die Pruefung gepackt trotzdem wird sie in Deutschland wohl auch nie die Sprache richtig gut lernen koennen. Mach blos nicht den Fehler mit ihr Englisch zu sprechen von Anfang an Deutsch. Und gleich zu einem Vollzeitkurs (halber Tag, 5 Tage die Woche) anmelden. Trotzdem scheint Dein Maedel ziemlich zickig zu sein. In Filipino sagt man "maldita" wenn sie mal wieder spinnt kannst Du sie ja fragen ob sie "maldita" ist. Das Problem was ich sehe, ist leider dass es sein kann, das ihr auch in Deutschland Probleme in der Beziehung bekommen koennt und das "maldita" daran Schuld ist. Ich hoffe es nicht, aber es kann durchaus sein, dass wir nach einigen Monaten/Jahren hier einen Thread sehen, wie laeuft eine Scheidung von einer Filipina am besten ab?


    Wie gesagt hoffe es nicht aber den Beigeschmack bekam ich nun mal beim Lesen.


    Berichte weiter! Ich hoffe, dass das mit dem Visa nun zuegig geht.