Posts by yannic

    sollte das Kind seit drei Jahren also vom Alter 2-5 Jahren nur ausschließlich beim Vater wohnen ist der die Bezugsperson und das Kind da herauszureißen praktisch unmöglich bzw. auch moralisch nicht vertretbar. Keine Ahnung was in der Vergangenheit gelaufen ist. Aber in diesem Falle sollte sie auf einen Nachzug verzichten.


    Das gleiche wäre doch hier in Deutschland, der Vater bekommt das Aufenthaltsbestimmungsrecht und aus Gründen wie auch immer hat die Mutter die Kinder seit 3 Jahren kaum gesehen und will aber plötzlich die Kinder zu sich nehmen und mit ihnen ins Ausland ziehen ha ha ha viel Glück damit. Dem würde kein Gericht zustimmen.

    wie gesagt, versuche es einfach und berichte dann davon wie viel Du bezahlen musstest. Du wirst in jedem Fall bezahlen müssen, es sei denn Du bist Diplomat...

    Meine Frau wollte diesen Urlaub in Bohol ein Konto eroeffenen. Haben echt einige Banken abgeklappert aber es ging nicht. Als Auslaender muss sie auch schon min. 4. Wochen im Land sein was nicht gegegben war. Haette sie nicht gesagt, dass sie Auslaenderin ist waere es einfacher gewesen, wenn sie min. zwei Ausweise haette, hat sie aber auch nicht. Dumm gelaufen kann ich nur sagen. Habe meine Konton in Manila seit vielen vielen Jahren und werde sie sicherlich nicht zumachen.

    ich hatte mir 2008 eine 1340 HD Fatboy in Manila gekauft, BJ 2006 mit 500 miles auf dem Tacho, die war illegal im Land ohne Papiere. Hatte dann Papiere gemacht, damals ging das noch habe glaube ich wenn ich mich recht entsinne 90.000 Pesos dafuer bezahlt. Weiter hatte ich eine neue Suzuki DR 650 SE in Amerika gekauft in einer Box nach Manila geschifft und dann auch fuer das bike legale Papiere besorgt. War glaub ich so um die 80-90.000 Pesos.


    Zwischendurch noch Papiere fuer ne BMW 850R gemacht und fuer ne Hond CRF die ich auch aus den USA importiert hatte.



    Dann kam das Jahr 2010 oder 2011 und ploetzlich ging nix mehr viele bikes waren beim Zoll und man bekam sie nicht mehr raus. Ich glaube nicht, dass sich da was geaendert hat. Normalerweise sind die Zollgebuehren mit allen anderen Gebuehren in einer Groessenordnung von 100-130% des Neupreises. Es lohnt sich kaum.


    Ich wuerde meine Harley in Thailand verkaufen und mir in Manila was besorgen, es gibt einen recht guten Gebrauchtmarkt fuer HD und andere Big bikes.


    bmw 002.jpgbmw 006.jpgHD001.jpgHD003.jpgHD006.jpgpics 018.jpgpics 026.jpgpics 033.jpgpics 038.jpg

    Also kurzes Feedback, theoretische und praktische Prüfung hats nicht gebraucht. Es wurde noch mal eine Conversion gemacht. Den Einreisestempel einige Tage vorher haben Sie registriert hat aber nicht interessiert. Nach dem deutschen FS wurde noch mal gefragt, Kopien vom dt. FS, Pass, Einreisestempel, alter ph FS, Medical Check Up Zertifikat, ausgefülltes Formular (runter geladen und vorausgefüllt).


    Um 7:00 war ich in der Main LTO, um 9 Uhr sollten die aufmachen. Um 7:05 gings los um Punkt 8 Uhr hatte ich meinen neuen 5-jährigen FS in der Hand, bezahlt rund 850 Pesos, absolut top. Die haben Zeitangaben für alle Vorgänge und halten sich voll da dran. Eine echte positive Erfahrung und Verbesserung, top!!!

    Hallo Leute mal ne Frage, habe meinen Führerschein leider nicht erneuert, wollte es vor zwei Jahren machen aber die hatten grad keine Karten da und es wäre nur eine Bescheinigung gewesen, das wollte ich nicht und habs gelassen, hätte ichs mal gemacht. Letztes Jahr habe ich es nicht auf die Philippinen geschafft und deswegen ist jetzt mein Führerschein knapp drei Jahre abgelaufen. Das ist echt blöd, habe nämlich versucht einen Online Termin zum Renewal LTO Online Termin auszumachen aber das System sagt mir, dass mein Führerschein leider an dem Termin schon mehr als 2 Jahre alt ist.


    Gibts ne Möglichkeit trotzdem den Führerschein verlängern zu lassen?


    Alternative wäre natürlich eine neue conversion (foreign to Philippine licence) zu machen, leider sind die requirements nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen, denn man muss schon min. 1 Monat auf den Philippinen sein (Stempel im Pass) und auch min. ein Jahresvisum haben. Beides habe ich nicht. Oder wird das nicht geprüft?


    Ne Idee, wie ich an einen neuen Führerschein komme?


    Danke

    Das Waipu.tv ist eher fuer Deutschland entwickelt worden. Was bringt es Dir wenn Du um 20.15 Tatort schauen willst und dann erst mitten in der Nacht um 2:15 den Film schauen kannst die paar Aufnahmestunden langen da nicht. Nee fuers Ausland gibt es andere Anbieter wie Globaltv.to oder Deutsches-Fernsehen.net die bieten dann auch die letzten 14 Tage lang alle Programme aller Sender jederzeit sehen zu koennen.

    Deutsche Schule Manila von 325.000 - 460.000 Pesos plus plus plus, das ist doch guenstig, das ist das mindeste was man fuer seine Kindern tun sollte, kann man sich das nicht leisten sollte man lieber in Europa bleiben.


    In anderen Laendern kosten internationale Schulen teilweise 30-35.000 Euro pro Jahr schon ab Grundschule 1. Klasse.

    Die Ablehungen der zwei vorigen Versuche stehen im VIS (Visa Informations System) und das ist natuerlich auch von allen anderen EU Laendern abrufbar. Und die schauen da auch rein. Die werden sicherlich fragen, warum jetzt hier? Ich sehe das nicht als erfolgversprechend an.

    Na keiner mehr an Bitcoin und Co interessiert, wahrscheinlich weil alle pleite sind, na ja seit den Höchstständen sind wir ja 70 % im Minus.


    Selber Schuld wer in so ein Mist investiert hat...



    Sent from my iPhone using Tapatalk