Grundsätzlich ist es natürlich nicht verwerflich eine(n) Partner(in) online kennen zu lernen ... ich denke mal bei der Mehrzahl der Member hier wurde der erste Kontakt online hergestellt ... entweder gezielt über Dating-Portale oder auch zufällig im Internet über Social Media.
Grundsätzlich gibt es wie immer im Leben gute und schlechte Foreigners und natürlich auch gute und schlechte Filipinas ... somit sollte man das Online-Dating nicht pauschal als eine gute oder schlechte Variante zum Kennenlernen betrachten ... entscheidend ist aber wie sich der Online-Kontakt auf Dauer entwickelt.
Entscheidend sind immer die wahren Gründe oder Ziele der jeweiligen Seite ... so wie es Foreigner gibt die das ganze Online-Dating nur zum Zeitvertreib machen und nicht um dauerhaft einen Partner zu finden so gibt es natürlich auch Filipinas die in erster Linie nur die eigene finanzielle Situation verbessern wollen. Meiner Meinung kann man aber auch online genug "gute" Filipinas finden welche natürlich durch den Foreigner Partner auch die eigene Situation verbessern wollen aber eben auch eine langfristige und gute Partnerschaft suchen. Wie immer im Leben ist es ein Kompromiss für beide Seiten.
Wie aber oben mehrfach geschrieben wurde ... man kann zwar online durch regelmässiges Chatten mit oder ohne Cam schon rausfinden ob die Chemie einigermassen stimmt und ob die dargestellte Lebenssituation der Filipina grundsätzlich logisch und nachvollziehbar ist oder ob einem nur etwas vorgemacht wird ... aber online erfährt man über den Partner trotzdem eben nur einen Teil der ganzen Geschichte. Das geht der Filipina auch so wenn es um den Foreigner geht. Speziell wenn man noch nie auf den Phils war oder die Filipina noch nie im westlichen Ausland war interpretieren beide Partner viele Situationen falsch ... im postiven sowie im negativen Sinn.
Eine langfristige Online-Beziehung ohne persönliche Treffen wird normalerweise nicht funktionieren ... warum soll man als Foreigner jahrelang nur chatten und die Chatpartnerin mehr oder weniger finanziell unterstützen wenn man doch eigentlich eine langfristige Lebenspartnerin sucht ? Warum soll eine Filipina jahrelang mit einem Foreigner chatten wenn sie doch eigentlich einen langfristigen Lebenspartner sucht ? Schade um die Zeit für beide Partner und für den Foreigner in der Regel auch schade um das Geld des Foreigners auf Dauer. Eine Filipina die das Jahre lang nur online mitmacht will dann eventuell wirklich nur finanzielle Unterstützung ...
Wenn es beim Chatten wirklich gut läuft und sich sogenannte "Online-Gefühle" einstellen muss der Foreigner früher oder später für einen Besuch auf die Phils fliegen um das Land kennen zu lernen und um zu sehen ob man mit der Filipina wirklich kann ... auch muss man das Umfeld und die Lebenssituation der Filipina gesehen haben. Meiner Meinung kann man auch nach 3 Wochen Besuch noch nicht sagen ob es die Partnerin für das Leben ist ... aber man kann sehen ob es Sinn macht mehr Zeit + Energie + Geld zu investieren.
Zwischen Online-Dating und der realen Welt kann es riesen Unterschiede geben ... online sehen wir nur einen Teil der anderen Person ... oft sehen wir nur was wir sehen wollen ... in der Realität kann es dann entweder besser oder schlechter sein ... sowas wie das "Riechen" der anderen Person kann ich nur in der realen Welt vor Ort raus finden. Erst nach einem guten und erfolgreichen ersten Besuch würde ich konkrete Pläne für die Zukunft schmieden und vor dem ersten Besuch würde ich auch nicht wirklich viel Geld in die Hand nehmen. Klar kann man mal was schicken um das Leben zu erleichtern oder ein Geburtstagsgeschenk kaufen / schicken ... aber hier ganze "Salaries" monatlich zu finanzieren oder die komplette Ausbildung zu bezahlen ... und das über Jahre ... ohne zu wissen ob es passt oder nicht ... kann ganz schön ins Geld gehen.
Wie gesagt ... für 3.000,- EURO kann man schon mal auf die Phils fliegen für 3 Wochen oder meinetwegen 4 Wochen (Normalo Style) ... wenn ich diesen Betrag nicht aufbringen kann oder will sollte man es gleich gehen lassen da man sich sowieso früher oder später ärgert weil man es entweder selbst einsieht oder die Filipina einsieht das es auf Dauer keinen Sinn macht.
Auf die Phils sollte man schon nach 6 bis 12 Monaten mal fliegen ... ich denke auch die filippinische Online-Bekanntschaft will nicht Jahre lang warten um den Foreigner mal in real zu sehen ... zumindest wenn sie es langfristig sieht und wirklich einen Partner sucht.