Beiträge von gogobo

    Als WLAN LTE Router empfehle ich den Huawei B315s-22 hier

    Da es sehr schwer ist einen Ratschlag oder eine Empfehlung zu geben da es fast überall etwas anders
    aussehen kann was Empfang betrifft.
    Bei mir hat Globe den Huaway B315s-22 mit Antenne mont. und das hat nicht funktioniert,man hat dann festgestellt
    dass LTE in unserer Region noch nicht funktioniere.
    So habe ich das Huaway Pocket Wifi gekauft und siehe da wie schon geschrieben bis 8Mbps download und das fast regelmässig.
    Dann aber habe ich Kollegen vielleicht 7 Km entfernt und die haben mit Router und mit Pocket Probleme.
    Etwas aus Deutschland mit bringen würde ich mal vergessen.Einziger Ratschlag,in deiner Region Umschau halten und sicher gibt
    es Leute dort die eingerichtet sind.

    Als WLAN LTE Router empfehle ich den Huawei B315s-22 hier

    Da es sehr schwer ist einen Ratschlag oder eine Empfehlung zu geben da es fast überall etwas anders
    aussehen kann was Empfang angeht.
    Bei mir hat Globe den Huaway B315s-22 mit Antenne mont. und das hat nicht funktioniert,man hat dann festgestellt
    dass LTE in unserer Region noch nicht funktioniere.
    So habe ich das Huaway Pocket Wifi gekauft und siehe da wie schon geschrieben bis 8Mbps download und das fast regelmässig.
    Dann aber habe ich Kollegen vielleicht 7 Km entfernt und die haben mit Router und mit Pocket Probleme.
    Etwas aus Deutschland mit bringen würde ich mal vergessen.Einziger Ratschlag,in deiner Region Umschau halten und sicher gibt
    es Leute dort die eingerichtet sind.

    Letztere setzen voraus, dass die richtige Blutgruppe gerade in der Apotheke verfügbar ist. Das ist nich überall auf den Philippinen sicher :476: . Unfassbar, aber wahr: Meine Tochter musste das Blut in der Apotheke kaufen, die aber Abends geschlossen war. Sie hatte Glück in einer anderen Apotheke.

    Dass nicht immer die richtige Blutgruppe verfügbar ist kommt nicht nur auf den Philippinen vor das kann sogar in DACH auch vor kommen.Dein Beispiel aber zeigt doch das
    Positive,deine Tochter hat noch rechtzeitig eine Blutkonserve bekommen weil eben nicht alle Apotheken geschlossen waren in der Nacht.
    In besonderen Notfällen wird zu Blutspenden aufgerufen oder gar von Spitalpersonal gespendet,auch ich wurde schon auf Bereitschaft gestellt als ein Kollege mit Dengue im Spital war.Was deine Enkelin betrifft ist es doch schön dass sie wieder ganz gesund ist und das ist doch sicher den guten Ärzten mit Personal zu verdanken inkl. dieser Apotheke die auch in der Nacht offen hatte.

    Das würde ich im Leben nicht ausprobieren! :mauer

    Nicht nur das würde ich nicht machen,so etwas sollte niemand machen und vor allem
    Eltern die ein Kind haben mit Anzeichen auf Dengue müssen unbedingt so schnell wie möglich
    einen Arzt aufsuchen und doch nicht ein Buch aus dem Netz kaufen das von dubiosen Dr.So oder so
    angeboten werden.
    love phill, deine Werbung sollte gelöscht werden.

    Wikipedia lesen würde sehr vielen Ärzten hier tatsächlich helfen ! 8-)

    Da würde ich den Arzt schnell wechseln wenn er mich nach Wicki behandeln würde oder möchte !
    Dein ganzer Wicki Ausschnitt sind nur Krankheits Symptome und Krankheitsbilder und diese verschiedenen
    Arten von Dengue Fieber können nicht mit Wicki behandelt werden,da muss ein Arzt schon selber entscheiden.
    Gerade in einem Land wo die Gefahr gross ist daran zu erkranken werden die Ärzte wohl ohne Wicki auskommen.
    Bei Hausmittelchen und kleinen Wehwechen Wicki ok sonst aber abzuraten.

    also ich bin nicht verbohrt und will auch nicht rechthaberisch sein , wenn die karte legal oder illegal ist aendert das fuer mich ueberhaupt nichts .

    Warum sollte man verbohrt und rechthaberisch sein wenn diese Karte ilegal ist ? Du bist anscheinend nicht verbohrt und rechthaberisch und das wäre ja schon mal etwas.
    Wenn du aber nicht rechthaberisch bist, dann kann man sich schon fragen weshalb du eine Behauptung aufstellst dass es Gesetze gebe die nur so daher geschrieben und ohne Anwendung wären.Nach deinen Äusserungen muss man annehmen dass du so eine Kärtchen hast und so wünsche ich dir viel Freude damit.
    Zwei Member vor dir haben sich die Mühe gemacht zum xten mal richtig zu erklären,so wäre also ohne dein dazu tun alles gesagt gewesen.
    Bitte berndf lass den Unsinn und mach was du für richtig hälst.

    Ja, ich habe selbst bei meinem letzten Aufenthalt noch einmal allein und alles bei der NSO alles geprüft, auch den Bestand der Ehe, ... und die Zeugen waren halt u.a. 30 "engste" Verwandte die ich für eine Woche aus Mindanao nach Cebu gekarrt hatte (anfangs sollten es ja am liebsten über 100 Leute sein).


    Lieber Habich,kannst vielleicht ein bisschen näher erklären wie das mit der Heirat von statten gegangen ist.
    Ich hege bald das ungute Gefühl dass du schon bei der Heirat betrogen wurdest.
    Hast du eine Heiratsurkunde die von der DBM abgesegnet wurde so dass du auch in D.rechtlich verheiratet bist.
    Noch einmal,zum heiraten braucht es auch auf den Phils. nicht "viele" Zeugen,es braucht den vereidigten Standesbeamten
    und bloss 2 Zeugen. War wenigstens der Deutsche Konsul Dr.Seidenschwarz informiert oder ging es direkt über DBM ?
    Ich bin zwar Schweizer und kenne mich was D.betrifft nicht aus aber so einfach nur mit vielen Zeugen geht es auch als Deutscher
    nicht.
    Ist bloss meine Feststellung aus deinen Beiträgen.
    Nur ein kleiner Ratschlag,hake das ganze Problem ab und wegen deiner Erbschaft na ja ich würde noch selber geniessen und nach mir die
    Sintflut.

    hge
    leider muss ich dir wiedersprechen,du hast zwar recht dass ich die Heiratsurkunde noch auf die CH Botschaft bringen musste,
    und dass meine Frau noch ein Visum benötigte was sie aber ohne Probleme bekam.Zwei Wochen nachdem ich die Urkunde abgegeben
    habe und zu Hause in der Schweiz ankam war bei der Gemeinde alles angekommen.Kommt dazu dass meine Frau im Juli folgte und nur drei
    Wochen später bekam sie den Schweizer Pass.
    Zum besseren Verständnis,eine Heirat beantragen musste man oder muss man so oder so wenn man auf den Phils.heiratet über die Botschaft
    machen.
    Wie das in D. vor sich geht seit 100 Jahren da kenne ich mich leider nicht aus und wie es jetzt in CH geht auch da bin ich nicht mehr informiert,
    wir haben 1989 geheiratet.


    Carabao
    Darf ich fragen was genau du suchst oder vermutest ?
    Mich macht jetzt richtig stutzig,der TS schreibt: da waren viele Zeugen !!!!
    So wie ich es kenne von meiner Heirat auf den Phils.braucht es lediglich den Standesbeamten und 2 Zeugen genau wie in der Schweiz.
    Und dann,kann ich nirgends lesen dass diese Heirat nach Deutschland übertragen und eingetragen wurde oder habe
    ich da etwas übersehen.
    Bei uns war es so,als wir Standesamtlich auf den Phils. verheiratet waren wurde das automatisch über die Botschaft
    an mein Heimatort übertragen und es brauchte damals jedenfalls nichts weiteres so dass meine Frau ohne Probleme
    einreisen konnte.
    Ja und jetzt ? ich hoffe ich habe nicht recht aber eine Vermutung liegt mir sehr nahe doch ich möchte dem TS nicht etwas
    unterstellen was ich blos vermute.
    Diese Frau hatte bereits ein Kind also auch von einem Lover oder gar vom Ehemann ? warum wohl hat sie den Namen vom "Lover"
    in der Geburtsurkunde eingetragen ? Ein Schelm wer böses ahnt.

    Sehe gerade dass die Beantragung schon stattgefunden hat und wenn da eine Zahlung schon im laufen ist ist das ja soweit ok.
    Würde jetzt einfach noch ein bisschen abwarten und bei Eingang auf das Konto wird sicher informiert.
    Könnte vor Ort behilflich sein falls erwünscht.

    ich bin ganz ehrlich, ich hatte auch keine Ahnunhg was OSW bedeutet, aber wurde derart neugierig auf dieses Thema, dass ich das Netz durchsuchte, und siehe da, es gibt so eineige Bedeutungen :D

    Auch OFW gibt es viele so dass man beim F auch nicht unbedingt auf Filippino kommt,ich z.B. habe das F immer als Foreigner genommen.
    Zu guter Letzt aber doch noch ein Beispiel was OFW auch noch bedeutet nämlich OberFeldWebel :clapping

    Sackgesicht
    So hart es für dich klingen mag aber du bist da praktisch nur am behaupten !

    OFW --> Overseas Filipino Worker ist die korrekte Bezeichnung. :D
    Keine Ahnung was Du mit OSW meinst....

    Wer sagt dir dass nur OFW korrekt ist???? Warum bist du in dieses Thema eingestiegen wenn du keine Ahnung hast was OSW bedeutet ???




    Es ist leider nicht falsch und jetzt gut lesen und verstehen, Overseas Worker darf man sehr wohl als OSW OverSeas Worker nehmen,da ist kein Fehler oder verbotene Kürzung.
    Dazu kommt dass Übersee Arbeiter nicht nur Oversea Worker sind sondern gleich auch Externe Arbeitskräfte Outside Workers und auch da ist kein F dabei sondern ganz klar nur
    OSWs OutSide Worker.


    das ist einzig und allein Deine persönliche Interpretation. :D


    OSW als "Abkürzung" wirst Du nirgends in diesem Zusammenhang finden. Schau mal --> hier

    Dass man zusammen geschriebene Wörter sehr wohl trennen und die Anfangbuchstaben als Kürzung nehmen kann hat man bei uns schon in der 4. Klasse gelernt.
    Ich wage zu behaupten dass einige Member nicht drauf kommen was das F bedeutet genau wie ich selber habe zuerst an Foreigner und nicht an Filippinos gedacht.
    Im Anhang noch einmal etwas was dich etwas zurücksetzen könnte was deine Behauptungen betrifft.
    Gruss Gogobo

    Sackgesicht
    Ich weiss dass es dir nicht passt mit der Kurzbezeichnung OSW oder OFW.
    Also: OFWs bezieht sich auf rein Filippino Overseas Worker das ist richtig,und in diesem
    Philippinen Forum sollte man es auch so schreiben.
    Leider habe ich in der Thema Überschrift den Sammelbegriff benutzt für alle betroffenen Nationalitäten.
    Also einfach Over Seas Worker (OSW) denn in Saudiarabien sitzen auch viele andere Nationalitäten fest.
    Davon bin ich ausgegangen und wenn das soo schwer ist zu verstehen dann sollte ein Admin die
    Thema Überschrift bitte ändern damit nicht noch mehr in die OSW Falle tappen.

    sanukk
    Ich möchte das Wort Gezwungen so wie ich es verstehe etwas erläutern.
    Anstelle von Gezwungen kann man Gezwungenermassen nehmen d.h. wiederum
    z.B. was mache ich im Notfall, ich habe Familie mit Kinder und nichts zum Essen?
    als Vater und Ernährer fühle ich mich verpflichtet und so nehme ich Gezwungenermassen
    jede Arbeit an.Dieses Gezwungen werden kommt aus eigenem Antrieb und wenn er dann
    kaum etwas verdient dann sehe ich das als Sklavenarbeit was er sich da eingehandelt hat.
    Wenn sie dann noch hängen gelassen werden so wie jetzt gerade dann ist das eine Schweinerei hoch zehn
    und pure Sklaventreiberei.
    Und noch ein Beispiel: wegen einer Krankheit hat mir der Arzt eine Pille verschrieben,ich musste diese
    bittere Pille gezwungenermassen schlucken und nicht weil mich der Arzt gezwungen hat sondern meine
    Krankheit.
    Sackgesicht
    Deine Links und Ratschläge finde ich sehr gut und hoffentlich kommen da einige Member drauf denn so wie
    ich das gesehen habe finden diese unseriösen Vermittlungen genug Dumme die darauf reinfallen.Jedenfalls als
    ich in diesem Büro war, waren sicher 20 Philippino beim ausfüllen von Formularen und davor muss unbeding gewarnt werden.

    BTW: Den "MEISTEN" wird der Pass vom Arbeitgeber abgenommen und sie befinden sich in totaler Abhängigkeit, werden ausgenutzt und misshandelt. Andererseits wird keiner "gezwungen", dort hin zu gehen.......


    tatsächlich wird niemand gezwungen dahin zu gehen,das ist so,doch leider sind viele Philippinos gezwungen im Ausland nach Arbeit zu suchen.Auch mein Schwager hatte diesen Plan und auch er nach Saudiarabien (reiches Land gut verdienen),zuerst war ich ja noch begeistert und stimmte ihm zu, doch zufällig mussten wir nach Manila auf die Botschaft und so kam es zum Treffen mit dem Schwager in diesem dubiosen Arbeitsvermittlungs Büro oder wie man das nennen kann. Er resp. wir sollten dann ungef.130k PhP bezahlen um dort einen Job zu bekommen,Flug und Arbeitsbewilligung dabei.Denjenigen die nicht bezahlen können wird ein Vorschuss angeboten der dann wieder vom Lohn abgezogen würde.Gerade deshalb wird ihnen dann auch der Pass abgenommen.Aber was da vor gelogen und das beste vom Himmel versprochen wird ist geradezu unheimlich,da werden Philippinos schon von Philippinos auf den Philippinen übers Ohr gehauen und abgezockt.Diese Agenturen vermitteln überall hin,also nicht nur Saudiarabien und so geht es dann auch den einen besser und den andern leider so wie jetzt in Saudiarabien.Mein Schwager hat dann ein seriöses oder mind.seriöseres Büro gefunden mit weit weniger Vermittlungs Gebühren und ist in Honkong gelandet.
    Es ist einfach so,die Philippinos werden die Sklaverei wohl noch lange nicht los.

    Sackgesicht,
    Danke für die Klarstellung, ich habe halt auf einen vorgängigen Beitrag geantwortet: Die Phillippinische Regierung (sprich Duterte )
    für die gestrandeten Landsleute einsetzt,darauf habe ich geantwortet.
    Du kennst das Vorgehen auf den Phils anscheinend gut in so einem Fall,in der Schweiz wäre soviel ich weiss mind. auch der Aussenminister gefragt.


    Davon habe ich auch gelesen und zwar im schweizerischen Teletext. Sollte die Nachricht stimmen, so wäre es jetzt an der Zeit dass sich die


    philippinische Regierung (sprich Duterte) für die gestrandeten Landsleute einsetzt und in Saudi Arabien interveniert damit den OFW die Pässe ausgehändigt und die ausstehenden Löhne ausbezahlt werden. In Härtefällen sollten die Filipinos sogar auf Staatskosten repatriiert werden.

    OSWs oder OFWs ja da ist mir ein furchtbarer Flüchtigkeitsfehler passiert,hauptsache du hast ohne Probleme trotzdem verstanden, schon das zeugt von viel Verständnis deinerseits,und nochmal dankeschön.

    Ein Geschäft was z.Zt. in Thailand gross im kommen ist.
    Insektenzucht und dessen Verwertung in Lebensmittel Produkten.
    Statt Kraut und Gemüse werden Mehlwürmer in Teigwaren verarbeitet und so
    zu Proteinbomben gemacht. :yupi


    Warum also könnte sowas nicht auch auf den Phils.ein Geschäft werden.


    Im Internet findet man mehr darüber z.B. Insektenzucht in Thailand.