Beiträge von JoPhil

    die ende des letzten jahres auslaufende serie von piso scheinen, diese sind zum einkaufen und taxi usw, nicht mehr zugelassen, wir haben selber mitte februar dieses jahr über 14000 piso in einer normalen bank gebührenfrei in neue scheine tauschen können, hat nicht mal 5 minuten gedauert, ab 2017 kann man aber diese alten scheine noch nach registrierung bei der zentralbank tauschen, wäre mir aber zu unsicher

    ein verzinktes einfahrtstor hält normalerweise Jahrelang, es muss aber Feuerverzinkt sein, in einen Stück jeweils, nachträgliches bearbeiten sollte unterbleiben, weil sonst die Oberfläche beschädigt wird, die Feuerverzinkung sollte aber dicker sein als normal, hier in Deutschland sagen wir dazu Seewasserbeständigt, bei der Alternative Edelstahl muss unbedingt darauf geachtet werden das Edelstahl A4 genommen wird, A2 geht bei salzhaltiger Luft auch mit der Zeit kaputt. ferner sollten edelstähle immer separat von normalen Stahl verarbeitet werden, Schleifmittel immer neue verwenden um kontakte mit normalen Stahlstaub usw. zu vermeiden.
    werde in 2 Jahren in Bicol für uns selber diverse Edelstahlgeländer fertigen.


    internationale bezeichnung V4a ( 1.4571 ist = X6 Cr Ni Mo Ti 17-12-2


    viel erfolg bei der suche, vwermute aber du wird auf den Philippinen keine geeignete Firma finden