Beiträge von Jüge

    gestern Abend gegen 21 Uhr wurde wurde eine Frau und Ihre 2 Kinder getoetet


    In den New ist noch nichts doch es sind schon Bilder in FB

    meine Frau und ich kannten die Getoetete und Ihre Kinder, eine sehr nette Frau und sehr wohlerzogene Kinder

    Mich wunder hier bald nichts mehr , wird monatlich schlimmer oder hatte ich verschlossene Augen als ich hierher zog ?

    Oder ist das normal das unter bald oder schon etwa 103Mio. Einwohner mehr Bestien mit uns zusammen leben ?

    Gott hab sie selig und bestrafe dieses Monster !


    Nachricht Presse

    Tolle Bilder, Alfi.

    Das letzte gefällt mir am besten. Frag mich nicht warum 😀

    Schliesse mich an , mir gefällt das Erste , monumental , gigantisch , eine Meisterleistung der Ingenieure und des Architekten .

    Grüsse

    Jüge

    Ja dänn halt


    Grüsse

    Jüge

    ne, hat mit Ego nichts zu tun,brauche ich Beruflich und fuer eines meiner Hobbys



    so arbeite ich Z.Z

    Wow tolles Studio ; Mit noch einem kleinen Bildschirm über dem vorhandenen wäre der Flugsimulator ein highlighte , passt alles . Oder Börsen Trader .

    Ich werkle mit einem HP ZBook i7 / 6700HQ 32 GB Ram , 1TB SSD , Grafik Nvidia Quadro M4000M HP Ausverkauf 1200.- €

    Grüsse Jüge

    Ob durch Duterte die Hemmschwelle zum Morden weiter gesunken ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.

    Meines Erachtens war sie auch vor ihm schon viel zu niedrig.


    Das hilft aber alles dem toten Italiener nicht mehr.

    Wer hinter der Tat steckt ist weiterhin nicht klar. Von polizeiliche Seite keine Neuigkeiten. Der Buschfunk in Dauin weiss da mehr zu berichten. Daher weiß ich nicht ob dieser Fall aufgeklärt werden wird.

    Alles hilft nicht ihn wieder lebendig zu machen .

    Die italienische Presse ist voll mit diesem tragischen Ereignis .

    Der Bruder des Opfers hat sich dazu in der Presse geäußert .

    Da die Familie in Italien wohlhabend ist hoffe ich das eine Belohnung von mindesten 2 Mio. PHP von der Familie eingesetzt wird .

    Dann bin ich mir sicher das dieser Fall sehr schnell aufgeklärt wird , wie das in vielen Fällen hierzulande schon gewirkt hat .

    Mich selber belasten solche Sachen sehr , in meinem Gefühl lebe ich unter 110 Mio. freundlichen Menschen hier und fühle mich wohl . Doch urplötzlich werde ich durch solch tragische Fälle und dauernden Warnungen meines Clans ( Jüge , achte auf Dich pass immer auf , viele verrückte und undisziplinierte Leute hier ) wach gerüttelt und verunsichert . Einfach scheiße für die Hinterbliebenen ................................Und Bach ist sicher wieder gegen die Todesstrafe !!!!!!!!!¨

    Grüsse

    Jüge

    Es geht hier nicht um Manila. Der Thread heist "Kohlekraftwerk in La Union!". Hier anstelle eine Kohlekraftwerks eine Müllverbrennungsanlage zu errichten ist IMHO nicht realisierbar da die notwendige Infrastruktur fehlt.


    Grüße, Bahog Utot

    Ist denn die Infrastruktur vorhanden wenn man Kohle hunderte von Kilometern nach La Union Transportiert ?

    Soviel ich weiß gibt es auf den Philippinen diese Vier Kohle Minen

    Zamboanga Sibugay Mindanao

    Semirara Island irgendwo im Meer bei Mindoro

    Caluya, Antique etwas unterhalb Semirara

    Panian Southern Leyte

    Der kürzeste Weg wäre von Semirara Island 700km ca. 380 Seemeilen

    Der Abfall als Treibstoff für ein Kraftwerk ist in einem Umkreis von 230 km bis Manila in Unmengen vorhanden und wird täglich produziert .

    Imweiteren haben die Philippienen über 10 Wasserkraftwerke , 7 Windkraft Stromerzeugung , 5 laufende Biomassen Kraftwerke 7 sind im Bau , und etwas über 20 Geothermal Kraftwerke .

    Und was die Abwärme betrift , Energietechnik ORC Anlage oder hier Funktion : Stromerzeugung durch Abwärme

    Das zeigt doch eine Gossen Ansatz an Umweltbewusstsein seitens der Regierung .

    Bei der Bevölkerung leider erst wenn dann mal Öl ähnliche Kloake aus dem Wasserhahn tropft.

    Grüsse

    Jüge

    Cebu schon eine extreme Region , laut ( Gesamter Text und bedenkliche Zukunftsperspektive ) nicht Klajoo

    Zitat 1

    " Von Februar bis Juli 2018 starben in der Provinz Cebu 112 Menschen durch Waffengewalt, die blutigste Periode, die je registriert wurde.

    Von den 112 Getöteten wurden 92 von unbekannten Angreifern niedergeschossen, die maskiert auf Motorrädern ihre Attentate verübten, während der Rest bei Polizeieinsätzen getötet wurde. " Zitat Ende


    Wenn man schätzt das Juli 2018 bis März 2019 vermutlich nochmal um die 90 dazukommen ist das erschreckend ( für mich jedenfalls )

    und was bemerkenswert ist .................lest den ganzen Text .


    Zitat 2 aus dem Link oben

    " Der Bürgermeister von Cebu, Tomas Osmeña, sagte, Bürgerwehren, die angeblich Polizeischutz genossen, könnten hinter der Serie von Tötungen stehen.

    Polizeibeamte bestritten jedoch die Behauptung.

    „Hier sind Menschen mit Polizeischutz, die herumlaufen und Menschen töten. Ich bin kein großartiger Detektiv, aber es stinkt“, sagte Osmeña.

    Er griff auch Beamte der Zentral-Visayas-Polizei an, weil sie es versäumt hatten, die Morde zu stoppen und ihre Täter zu demaskieren.

    Vor zwei Wochen erhielt Osmeña eine SMS von einem anonymen Absender, der ihn warnte, vorsichtig zu sein, da es Pläne gibt, ihn zu töten....

    Hab das Gefühl in einigen Regionen läuft langsam alles aus dem Ruder , bald wird Mindanao vielleicht noch sicherer ( Sarkastisch gemeint ) .

    Grüsse

    Jüge

    Ist schon krass , wenn ich im Klajoo täglich lese was da so alles ermordet wird , vor allem kürzlich das Ehepaar um die 38 Jahre alt die in Mandaue erschossen wurden . Die 7 Kinder die überlebten , das älteste ist 13 J. alt und das jüngste noch ein Baby , barbarisch und immer Typen mit Motorräder und immer Cal. 45 ..............welches Kaliber haben eigentlich Dienstwaffen der Polizei hier ?

    Mangelhafte Müllabfuhr ? : Nachschub an Müll --- In Manila 1200 bis 1500 LKW täglich die den Abfall in die Deponie bringen mind. 3500 Tonnen täglich !

    Fernwärme= Wärme damit kann Wasserdampf erzeugt werden die Turbinen antreiben zur Stromerzeugung .

    Fernwärme braucht niemand hier ? Warum installiert man riesen Grosse Warmwasserboiler in new Clark City die viel Energie verbrauchen ?

    Denke der Nachschub an Müll dürfte in diesem Land kein Problem darstellen , bei dieser Anlage ist der Müll der Treibstoff , für Treibstoff eines Kohlekraftwerks muss zuerst die Kohle abgebaut und dann Transportiert werden , der Treibstoff für diese Anlage produziert sich durch die Bevölkerung von selbst und ist beinahe Gratis ( Transportkosten und Abfalltrennung ) fallen an , Arbeiter die das machen hat es zu genüge in diesem Land .

    Umweltbewusstsein existiert hier praktisch nicht.= Da gehe ich mit Dir jede Wette ein das in den nächsten 5 Jahren auch hier ein umdenken stattfindet , der Wassermangel ist die Vorstufe sie hier auf ein Umdenken zwingt .

    Grüsse

    jüge

    Wow, die Anlage möchte ich dann ja mal sehen... ganze 11 Jahre um eine Pilotanlage aufzustellen, wenn das Projekt angeblich schon ausgereift ist und man sogar schon Anlagen bestellen kann...? :denken:Rolf

    Die Firma gibt es seit 2008 , nicht die Anlage ...................aber wir werden sehen ob die Anlage das bringt was sie verspricht ............wenn sie das bringt was auf dem Papier steht ist es sicher die Lösung Abfall als Treibstoff anstelle Kohle , Gas oder Uran , oder ist Smokey Mountains in Manila so bewundernswert ?

    Für alle grösseren Städte auf den Philippinen ist dies die einzige sinnvolle Lösung :


    https://www.youtube.com/watch?v=6aGUWfwewko


    Für Ingenieure PDF Technische Daten


    Aber kommt nicht wieder mit dem Vorurteil das es sich hierbei um Betrug handle .

    Die Firma existiert seit 2008 und wird ende Herbst in Europa eine Anlage erstellt haben .

    Für Manila mit 3500 bis 4500 Tonnen Abfall täglich ein Segen , dabei hätte man noch Energie um endlich einmal Meerwasser zu entsalzen was schon fast alle Länder dieser Erde mit Meeranstoss praktizieren . Der Klimawandel wird garantiert nicht aufgehalten mit dieser Anlage oder ohne dieser Anlage .

    Kohlekraftwerke sind definitiv die schlechteste alle Lösungen .

    Grüsse


    Jüge

    Für einen Interessanten Filmabend habe ich Dir noch einige Filme die ich persönlich für diese Land hervorragend finde , kann sein das Du den einten oder anderen schon gesehen hast , wenn nicht auch gut : Vergiss die Taifune und Co. schau dir lieber das an , denn es gibt noch viel anderes

    1 Umgang mit der Kultur und ihren Bewohnern

    2 Allgemein Information Regionen usw

    3 Das fantastische Land

    4 Eine Reise die nicht viele schon so erlebt haben

    5 Philippinen auf legendären Routen

    6 Eine Reise fantastische Reise Teil 1

    7 Eine Reise fantastische Reise Teil 2


    Guten Tag Markus

    Taifune können in den Monaten Juni bis November jederzeit auftreten. Viele Wirbelstürme treffen die Inseln Leyte, Samar und vor allem Luzon. Außerhalb des Taifungürtels liegen die Inseln Palawan, Mindanao und die Sulu-Inseln. Inselgruppe Visayas Die südwestlich gelegenen Inseln der Visayas, wie Bohol, Cebu, Negros und Panay liegen ebenfalls abseits vom Weg der Taifune und sind außerdem durch die östlich von ihnen gelegenen Inseln geschützt. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Taifun auch einmal diese Richtung einschlägt. Ein starker Taifun wird zwar dann immer noch durch die vorgelagerten Inseln abgeschwächt, die relativ geringe Landmasse dieser Inseln kann jedoch einen heftigen Wirbelsturm nicht ganz aufhalten. Zumindest muss auch in diesen Gebieten in den Monaten Juli bis September mit gelegentlich stärkeren Regenfällen und etwas stärkeren Winden gerechnet werden.

    Mann liest natürlich in den Medien von vielen Toten bei Tropenstürmen wie kürzlich Tropensturm USMAN . Meistens sind dann Opfer zu beklagen die an gefährlichen Lagen wohnen , nahe an ausgetrockneten Flussläufen oder in der Nähe dieser mit Hanglage . Dabei kann es zu Erdrutschen kommen die dann die Zahl der Todesopfer in die höhe steigen lässt und die dann in den Medien ein dramatisches Bild erzeugen .

    Es kann Vulkanausbrüche geben , die sind aber meistens durch Vorzeichen zu erkennen .

    Kleine Erdbeben gibt ab und zu , ein gröberes war glaub 2013 in der Region Bohol , das die Infrastruktur stark zerstörte und etwas über 200 Tote gefordert hatte . Die Lage der Philippinen begünstigt die Entstehung von Erdbeben . Starke Erdbeben sind selten, aber ein leichtes Zittern der Erde kommt von Zeit zu Zeit vor.


    Und wenn man ganz sicher sein will …………………..das gibt es auf der ganzen Welt nicht , denn wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist …………………Und der Schutzengel Pause eingelegt hat , kann man durchaus auch von einer herunter fallenden Kokosnuss erschlagen werden .

    Grüsse und viel Spaß beim Planen

    Jüge

    Habe mir einen 12m hohen Tower gebaut und einen Signalbooster eingebaut, ebenso einen 3G Verstärker. Jetzt habe ich seit 2 Jahren keine Probleme mehr.Weder mit dem Handy noch mit dem Internet...

    Hallo Sepp

    Interessante Sache , um was für Geräte handelt es sich dabei ? Kenne mich in dieser Materie nicht aus Danke Sepp

    Grüsse

    Jüge

    Lieber Thomas ,

    ich habe das erst jetzt mitbekommen was Dir widerfahren ist und es tut mir sehr leid für Dich und Deine hoch motivierten Pläne , diese in so einer düsteren Lage verwickelt zu sehen .Es gibt nicht für alle Probleme eine Lösung aber für die meisten . Ich habe auch Land gekauft was ich im Nachhinein als mein dümmster Geldvernichter ansehe , aus bekanntem Grund philippinischer Gesetzesgrundlagen . Ich hoffe das Du dennoch dein Glück irgendwie wieder bekommst und wünsche Dir alles Gute , herzliche Grüsse

    Jüge

    tricycle.jpg


    Mit einem Scooter oder 125er kann ich wie eine Katze in diesem oft begegnenden Traffic Situationen sehr gut im Slalom nach Vorne bringen . Mit einer grösseren Maschine wird das dann schon etwas heikler . Da diese ja kaum mit 20 km/h tuckern genügen meine wenige PS zu genüge . Ein Scooter bringt es ohne Probleme über 80 km/h und schneller hier wird mir dann doch etwas zu gefährlich . Zum neuen Gesetz verstehe ich die Regierung nicht und vor allen der Chef hat das noch unterschrieben , er fuhr ja auch Motorrad ...................ohne Helm ...............Bildergebnis für duterte motorradJGrüsse

    Jüge