Beiträge von itsme

    Hallo zusammen,


    Folgende Konstellation liegt vor.

    Kind ist 2009 geboren.

    Die Mutter ist 2018 verstorben.

    Wir waren nicht verheiratet.

    Die VA wurde jetzt gemacht (nach philippinischen Recht). Befindet sich gerade im Eintragungsprozess.

    Wenn die philippinischen Urkunde erstellt ist, mit dieser eine deutsche Geburtsurkunde beantragen, bzw die Eintragung ins deutsche Geburtenregister?

    Dann mit der deutschen Geburtsurkunde auf der Botschaft in Manila den deutschen Reisepass beantragen?

    Dabei ist dann aber auch wieder Sorgerecht ein Thema.

    Sorgerecht vor philippinischem Gericht klären lassen?

    Oder würde das Sorgerecht jetzt automatisch auf mich übergehen? (Kann ich mir aber nicht vorstellen)

    Sollte eine Gerichtsentscheidung nötig sein, kann diese jetzt schon in Angriff genommen werden?

    Muss ich dazu persönlich auf den Philippinen sein? Oder reicht ein affidavit das auf die Oma ausgestellt ist?


    Habe ich noch etwas übersehen?


    Sollten weitere Informationen nötig sein, gerne Nachfragen, ich werde versuchen schnellstmöglich zu antworten.

    Vielen Dank schon Mal im voraus.

    Grüße Itsme

    Hat sich den das mit wahrscheinlichkeit der UP bei einer Heiraten in HK geändert? Also haben wir hier jetzt eine nachweisbare Erhöhung der UP's? Mir ist aufgefallen das schon länger darüber geredet wird, es aber so gut wie keine konkreten Fälle gibt.


    Ich hoffe natürlich für alle das es auch so bleibt, das es keine bzw so gut wie keine UP's bei heirat in HK gibt. Eine noch besser Nachricht wäre das die DBM bzw die ABH wieder weniger UPs machen, evaluation so geheiratet wird, und es so Familien leichter macht glücklich zusammen zu Leben.

    Vor 1,25 Jahren war es noch genauso wie Von s12 beschrieben. Auch meine Frau hat versucht das CEMAR zu beantragen, hat aber leider nur eine Telefonnummer vom DFA in Manila bekommen so sir nachfrage sollte.
    Sie haben ihr erzählt das es einmal im Monat von der PH-Botschaft in HK einen Report zur DFA in Manila gibt. Das DFA gibt den Report weiter an NSO/PSA das dauert ca. 2 Monate.
    Wir haben im März 2016 in HK geheiratet unser CEMAR war im Juli fix und fertig. Schwiegermutti hat es abgeholt. Es ist immer noch auf den PH.


    Wir hatten noch das Glück das sich die DBM mit einem neu ausgestelltem CENOMAR zufrieden gegeben hat, obwohl win CEMAR gefordert war.


    P.S. Es wurde keine UP von uns gefordert.

    Es sollte aber auch mal abgewartet werden on da nicht auch der vorläufige ROM von der PH Botschaft aus HK reicht. Laut den Merkblättern wollte die DBM doch auch immer das CEMAR der PSA. Und hat sich dann aber auch mit einem aktuellen CENOMAR zufrieden gegeben, Weil es so Lange dauert bis das CEMAR erhältlich ist.


    Ich hoffe sir bekommen dahingehend positive Erfahrungsberichte.

    Bei uns gab es 2016 auch offloading und das nicht mal in Manila... Obwohl sie alles nachweisen konnte flüge, hotel, bargeld, affidavit of support.


    Wie ich dann mit meinste süssen ausreisen wollte war dies absolut kein problem. Wenn es dir irgendwie möglich ist fliegt gemeinsam.


    Hier mein post
    itsme/Heiraten in HongKong (einreise)


    Vielleicht findest du da na noch was.


    LG
    Itsme

    Jan 10 2017 abgeholt im post office
    Jan 9 2017 Receive item at delivery office PHP
    Jan 6 2017 Enroute to delivery office PHILIPPINES
    Jan 6 2017 Turnover to next office PHILIPPINES
    Jan 6 2017 Returned from Customs PHILIPPINES
    Jan 5 2017 Item for Customs examination PHP
    Jan 5 2017 Receive at country of destination PHP


    Das ist die Reise Von meinem Maxibrief ab erreichen in Manila nach Iloilo city.

    Ich hatte mich auch an die DBM gewandt, da meine Frau schwanger war, sie haben mir geschrieben, ich solle es über das normale Online-Terminsystem versuchen. Sollte ich bis zum anfang des 5ten Monats noch keinen Termin haben, könne ich mich noch mal melden, somit gehe ich davon aus, wenn sich der TS jetzt bei der DBM meldet ihm noch geholfen werden kann, alles rechtzeitig auf die Reihe zu bekommen. Wenn möglich sollte er einen nachweis über die Schwangerschaft als anhang mitschicken, sodas gleich erkannt werden kann, das seine Freundin tatsächlich Schwanger ist. Von der Antragstellung bis zur Entscheidung waren es 2 Monate, wobei der Sachbearbeiter hier in DE 3 Wochen nicht da war, es kann also auch viel schneller gehen :)
    Für weitere Fragen hier oder auch per PN stehe ich gerne zur Verfügung.


    Alles gute :)

    Versuche den versand als maxibrief mit einschreiben geht bis 2kg.
    Sind 17 euro für maxibrief (1-2kg)
    Oder 7 euro für 500g bis 1kg
    Unter 500g 3,5euro (glaub ich kann auch paar cent mehr sein.


    und glaub 2,5 euro für einschreiben.


    Immer gute erfahrung damit. Geht zwar am Phil post über kann aber wie gesagt weiter verfolgt werden bis zur übergabe.

    topses: wenn es nicht DHL Express ist geht die Sendung normal an die Philpost über und dann geht die Sendungsverfolgung nur bis Ankunft Manila.


    Wobei versand als maxibrief auch an Phil post übergeben wird und als einschreiben bis zum empfänger verfolgt werden kann. Auf der website der Phil post wie auch neuerdings auf der website der Deutschen post.

    Dhl express ist aber nach wie vor eine tochterfirma der Deutsche post ag.


    Und es ist richtig 90cm gesamtseitenlänge.
    Beispiel B/H/L
    40/20/30 cm
    Für einem brief schon reicht gute masse. Genauso wie 2kg gewicht. Das sind nen paar seiten

    Hiho,


    Habe in der letzten zeit 3 Maxibriefe per einschreiben verschickt. Alle kammen beim empfänger an. Sendungsverfolgung bis zur auslieferung. Bei den ersten beiden musste ich zwar noch zur Phil post wechseln aber selbst da hat es geklappt. Letztes konnte ich dann auf der website der Deutsche und der Phil post verfolgen. Dauer leider 3 wochen. Evtl geht es mit wertbrief schneller, hatte ich jetzt noch nicht getestet.
    Es hat nie etwas gefehlt.
    Alles in Allen bin ich zufrieden.

    huhu,


    aber evtl von seiner Verlobten die Geburtsurkunde, den das müßte ja dann eine phil sein, oder?
    Aber wenn 7curve nur in seinem Urlaub heiraten möchte, wäre es dann nicht doch möglich auf diese Weise zu heiraten?
    Denn dann wäre der Zeitgewinn vor der hochzeit, oder?


    Und ich denke wenn jemand die Frage noch abschließend oder gut beantworten kann,
    wäre das für evtl spätere nachfragen von anderen einfacher, da es schon mal im gespräch war.


    Gruß
    itsme

    Ja das CFO unser letzter Angstgegner.


    war bei uns gar nicht annähernd so schlimm wie irgendwo zu lesen. Meine süße war einfach nur ehrlich, hatte bilder und und und dabei wollten sie von ihr gar nicht sehen. aber ist natürlich gut alles dabei zu haben