Beiträge von kobmicha

    Das ist offensichtlich eine sehr gute und umfassende Antwort.

    Selbst würde ich niemals so eine Aktion durchführen.Heldentum ,war gestern!

    Aber.

    Hast du vielleicht eine Idee wo es evtl. eine attraktivere Destination als D geben könnte.Rein Hypothetisch versteht sich!

    Diese Entscheidung ist ja immer subjektiv geprägt. Ich würde aber behaupten, dass im Vergleich mit den USA, Kanada, Australien und Neuseeland wenig für Deutschland spricht

    Im allgemeinen gebe ich dir Recht.Ist ja auch in der Presse zu lesen. Künftige evtl.Leistungsträger sind intelligente Menschen! Was in Deutschland ankommt sind Leistungsempfänger. Mir ist schleierhaft wieso die "Regierenden" sehenden Auges nicht Ihrem Eid,Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, nicht Folgen! Ewig können doch die paar "Arbeitenden" nicht diese ganzen "unproduktiven" Massen ernähren!

    Das ist offensichtlich eine sehr gute und umfassende Antwort.

    Selbst würde ich niemals so eine Aktion durchführen.Heldentum ,war gestern!

    Aber.

    Hast du vielleicht eine Idee wo es evtl. eine attraktivere Destination als D geben könnte.Rein Hypothetisch versteht sich!

    Hallo,ich lese ab und zu mal hier mit. Vor einigen Jahren habe ich eine junge Frau in Clark getroffen und es ist daraus eine langjährige Freundschaft entstanden.Ich habe sie einige Jahre finanziell unterstützt und sie hat eine Krankenschwesternausbildung gemacht und auch im zweiten Anlauf bestanden. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit Ihr die Möglichkeit zu geben um in Deutschland zu Arbeiten und evtl.eine Zukunft aufzubauen. Nicht ganz uneigennützig. Zumal ich und meine Frau weit über siebzig sind und es nicht auszuschließen ist das wir mal eine Hilfe brauchen.


    Kopien der Urkunde habe ich erhalten.Bin mir aber nicht sicher welchen Stellenwert sie hat!

    Wie sieht es mit der Anerkennung der Qualifikation aus?

    Könnten wir die "Vina "für eine Anstellung im unserem privaten Bereich einreisen lassen.

    Damit sie unsere Altenpflegerin wird.

    Natürlich als sozialversicherte Arbeitskraft!


    Fragen über Fragen...


    Mir ist klar das kaum jemand das alles Beantworten kann.

    Aber über einen Tipp wie ich mich da am besten Informieren kann würde ich mich Freuen.

    Am besten in deutscher Sprache.


    Danke.

    Hallo, natürlich sind das alles Argumente die nicht unbedeutende sind. Aber träumen darf man ja doch noch.Die eierlegende Toll milch sau ist ja noch nicht auf dem Markt. Und manchmal muss mann ja auch jemanden finden der einem die Augen öffnet!

    Hallo,

    so wie du da in der Sonne liegst möchte ich am liebsten mit dir tauschen. Dein Leitspruch mit dem "Abendland" gefällt mir auch sehr.Wünsche dir eine schöne Zeit!

    Auf den Philippinen wird zu Hause gepflegt. Sowohl kulturell als auch aus finanzieller Perspektive. Daher ist der Pflegesektor nicht so ausgeprägt wie in Europa. Dennoch: Es gibt auch Pflegeheime auf den Philippinen - mit meist europäischen Preisen. (und manchmal europäischem oder amerikanischen Management.) Dazu gibt es hier mindestens zwei Diskussionsfäden. Im Gegenwert einer gehobenen deutschen Rente sollte sich was finden lassen.

    Herzlichen Dank für deine Mühe.

    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den Diskussionsfäden machen.

    Wenn die Kosten bei der Summe einer gehobenen Rente liegen ist das doch OK.

    Entscheidend ist was man dafür bekommt!

    Hallo,vielen Dank für deine Mühe und deine Antwort.

    Da hast du natürlich recht.Wer weiß was da noch alles kommt....oder nicht.

    Ich habe aber auf Sicht von 3-4 Jahren überlegt.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das vergesse ich nicht.

    Ein Notfall in D kann auch sehr oft im Chaos enden.

    Auch denke ich das in den Philipinen ein Schlaganfall oder Herzinfarkt erkannt wird und eine Behandlung gegen entsprechende Bezahlung erfolgen wird.

    Hallo an die Wissenden.


    Was mich interessieren würde:


    Mit zunehmendem Alter 73Jahre Mann, denke ich darüber nach was mich hier in Deutschland erwartet wenn ich nicht mehr so mobil bin und evtl. auf Hilfe angewiesen bin.

    Was mich erwartet ist ein Pflegeheim mit asiatischen oder Ostblock Pflegekräften die unter Zeitdruck das nötigste machen weil auch die unter Stress stehen.


    Der Aufenthalt kostet eine Menge Geld und ist nur eine Verwahranstallt.Mit völlig unmenschlichen Verwahrung.

    Die Pflegekräften erhalten einen Hungerlohn für Ihre Arbeit

    Die üppigen Gewinne werden von den Betreibergesellschafften abgegriffen.


    Ist es möglich sich an einer schönen Stelle ein schönes Haus oder Wohnung für länger zu mieten.

    Und sich zwei Haushalts/Pflegekräfte einzustellen die sich um die Belange des täglichen Lebens zu kümmern.

    So wie sich früher in D die Reichen Hauspersonal gehalten haben .


    Die Kosten dürften doch im Gegensatz zu Deutschland überschaubarer sein.


    Ich wäre für Ideen und Vorschläge dankbar

    Hallo,daß ist ja mal eine sehr gute Info.Klingt seriös und schlüssig.Und hier mal meine Rückfrage.

    Ist die Kontoeröffnung bei Wise aufwendig?

    Wie und wo kommt der Empfänger an das Geld?

    Ich denke über eine wiederkehrende"Spende" von 250€ nach.

    Danke!

    Hallo, mit Interesse lese ich hier mit.

    Da ich in Zukunft jemanden unterstützen möchte 250€/Monat= 1 Jahr, suche ich eine kostengünstige Variante.

    Wie geht das mit Wise ?

    Ist das einrichten eines Kontos aufwendig?

    Kostet das Konto Gebühren?

    Wo und wie kann die Person auf den Philipinen das Geld abholen.

    Oder ist es am sinnvollsten eine Postbank Sparkard zu schicken auf der dann zum Abebezeitpunkt der Betrag ist.

    Alles auf einmal zur Verfügung stellen mag ich nicht.

    Die können nicht so recht mit Geld umgehen.😘

    Hallo, Wie sieht es zur Zeit aus?

    Wie ist das Einreisen für Touristen geregelt ,zur Zeit?

    Kann man sich im Land frei Bewegen?

    Wie ist die medizinische Versorgung im Ernstfall?

    Für Privatpatienten,Selbstzahler?

    :D

    Ich habe kürzlich Amsterdam - HK für 293 Euro return im Januar gebucht. Airline ist China Southern mit einem zweistündigen Stop in Peking. Ich bin gespannt wie die chinesischen Airlines auf der Langstrecke sind.


    Hallo,
    daß würde mich auch sehr interessieren.
    Vielleicht fliegst du ja auch Buisness und kannst auch aus dieser Sicht Berichten.
    Bin gespannt auf deine Antwort!!

    Ich habe kürzlich Amsterdam - HK für 293 Euro return im Januar gebucht. Airline ist China Southern mit einem zweistündigen Stop in Peking. Ich bin gespannt wie die chinesischen Airlines auf der Langstrecke sind.


    Hallo,
    daß würde mich auch sehr interessieren.
    Vielleicht fliegst du ja auch Buisness und kannst auch aus dieser Sicht Berichten.
    Bin gespannt auf deine Antwort!!